PUBG - Version 1.0 Final Release

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUND - Survival Game mit über 2 Mio. online Gamern gleichzeitig - bricht sämtliche Rekorde

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Beitrag von tequilio » 05.06.2018, 06:53

Icho Tolot hat geschrieben:Die Schroten sind ziemlich heftig geworden.
Gestern jemanden mit der Saiga mit einem Schuss voll ausgerüstet weggepustet.

Icho Tolot
Ehrlich gesagt soll das auch so sein finde ich.
Ne Schrote aus kurzer Distanz abgefeuert ist nunmal tödlich.

Ich erwarte schon langsam die neue Karte, irgendwie ist im Moment die Luft für mich raus...
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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 05.06.2018, 07:12

ich muss sagen nach dem letzten Patch läuft es für mich wieder besser, im gesamt Mai nach dem Großen Patch mit dem Waffenbalancing hab ich nicht ein chicken geholt. Nach dem letzten Patch wo scheinbar wieder an den Waffen gedreht wurde, und vor allem die Tickrate hoch gesetzt wurde auf 60 (!) läuft es bei mir deutlich besser wieder.
Die neue Map soll jetzt bald kommen ....
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Beitrag von tequilio » 05.06.2018, 15:35

Roland von Gilead hat geschrieben: Die neue Map soll jetzt bald kommen ....
Lt PC Games Ende Juni.
Sie war bis gestern nochmal im Test.
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Beitrag von Blade » 05.06.2018, 20:38

Roland von Gilead hat geschrieben:ich muss sagen nach dem letzten Patch läuft es für mich wieder besser, im gesamt Mai nach dem Großen Patch mit dem Waffenbalancing hab ich nicht ein chicken geholt. Nach dem letzten Patch wo scheinbar wieder an den Waffen gedreht wurde, und vor allem die Tickrate hoch gesetzt wurde auf 60 (!) läuft es bei mir deutlich besser wieder.
Soweit ich mit bekommen habe ist die Tickrate nur auf dem Testserver auf 60 HZ geschraubt zur zeit, gemessen wurden nach höhren sagen nur 10-30 Hz auf dem Live Server, quasi wie immer
habe irgend wo eine Skala gesehn, aber fragt mich nicht mehr wo. Also bisher unverändert.

Die neue Map ist meiner Erinnerung schon mal für April angekündigt worden, also satte 3 Monate verspätung, wenn die in dem tempo weiter entwickeln wird das Spiel langsam aber sicher in der Versenkung verschwinden. Seid 1.0 so guzt wie kein Kontent dazu gekommen, das nervige desync wohl hauptsächlich verursacht durch die schlechte Tickrate, ist schon Thema seid ner halben ewigkeit, bisher keine verbesserung, schaut man zu Fortnite da läuft es 60 hz dauerhaft = kein desync. Für mich sieht das so aus als wollen sie diesen groben Missstand garnicht beseitigen, höhre Tickrate = höhere Bandbreite = mehr kosten, vieleicht liege ich falsch zumindest hoffe ich das.

Zum vergleich, BF4 kann man als Server Admin bis 144 hz hochschrauben, Standart sind 60, aber 10-30 gerade am Anfang einer Session in denen es meisst hecktisch zu geht , sind heute nicht mehr Stand der Technik bei Shootern.

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Beitrag von Roland von Gilead » 05.06.2018, 20:52

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Beitrag von Blade » 05.06.2018, 21:17

https://www.youtube.com/watch?v=dOVwu517GmI verbessert hat es wohl was, aber noch weit entfernt vom ziel.

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Beitrag von Roland von Gilead » 05.06.2018, 21:56

es fühlt sich für mich schon wesentlich besser an, ich komme viel besser zurecht wenn ich auf bewegende Ziele auf Distanz schieße. Klar von Tickrates wie bei BF4 ist es noch weit entfernt!
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Beitrag von tequilio » 06.06.2018, 08:38

Roland von Gilead hat geschrieben:es fühlt sich für mich schon wesentlich besser an, ich komme viel besser zurecht wenn ich auf bewegende Ziele auf Distanz schieße. Klar von Tickrates wie bei BF4 ist es noch weit entfernt!
Ich kenn mich technisch nicht aus, eventuell ist der "Unterbau" einfach nicht dafür gemacht? Vergesst nicht es ist als 30euro Spiel kein Toptitel...
Da frage ich mich wie es bei Fortnite möglich ist, es einfach besser läuft und kostenlos ist?
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Beitrag von Roland von Gilead » 06.06.2018, 08:54

Epics Fortnite läuft wie PUBG auf der Hauseigenen Unreal Engine - also Epic/Fortnite hat entsprechende Vorteile das sie quasi für die Entwicklung der Engine verantwortlich sind.
Fortnite hat die Tickrate auch gerade von 20 auf 30hz erhöht, generell je höher die Tickrate desto besser. Couterstrike hat eine Tickrate von 128 und gerade shooter wo es auf Aim ankommt ist die Tickrate wichtig:


Als Tickrate bezeichnet man bei Spieleservern die Frequenz, mit der der Server die Positionen der Spieler an die Computer der anderen Spieler, die Clients, weitergibt.

Es spielen aber noch einzelne Dinge wie Paketlost/Ping eine Rolle.

Die Tickrate erhöhung auf 60hz fühlt sich von meiner Seite besser an als vorher, ich treffe jetzt viel besser bewegende Ziele und das Spiel fühlt sich für mich wieder besser an
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Beitrag von Blade » 06.06.2018, 13:48

Werde es, wenn ich die Tage dazu komme mal testen wie es sich jetzt nach balancing und tickrate Erhöhung anfühlt.
Dennoch benötigt das Spiel dringend Kontent, um die Spieler bei Stange zu halten.

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Beitrag von Roland von Gilead » 06.06.2018, 14:00

ich spiele es seit > 800h und bin erstaunt mit wie wenig neuen content es mich bei Laune hält :eek:

Die m24 o. SLR im Worlddrop freut mich jedes mal wenn ich eine finde ... bin recht anspruchslos ...
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Beitrag von Roland von Gilead » 11.06.2018, 08:15

Alle PUBG-Ankündigungen der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 - Neuigkeiten S BATTLEGROUNDS Forums

Schild und Schneemap

https://forums.playbattlegrounds.com/to ... uf-der-e3/
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Beitrag von Roland von Gilead » 19.06.2018, 15:27

PC 1.0 Update #15


https://steamcommunity.com/games/578080 ... 8696206477

Zusammenfassung:

- neue Map Sanhok
- neue Waffe QBZ95, 5,56 Sanhok-exclusive ersetzt auf der Map die Scar-L
- Mapselection - man kann jetzt nur zwischen sanhok "miniroyal" & Battleroyal (erangel/Miramar) wählen ....
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Beitrag von Roland von Gilead » 22.06.2018, 13:07

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Beitrag von tequilio » 22.06.2018, 13:52

Roland von Gilead hat geschrieben:PC 1.0 Update #15


https://steamcommunity.com/games/578080 ... 8696206477

Zusammenfassung:

- neue Map Sanhok
- neue Waffe QBZ95, 5,56 Sanhok-exclusive ersetzt auf der Map die Scar-L
- Mapselection - man kann jetzt nur zwischen sanhok "miniroyal" & Battleroyal (erangel/Miramar) wählen ....

Wann kommt der?
Ich hatte gestern kein Update, nur aufm Testserver 12 GB
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