PUBG - Version 1.0 Final Release

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUND - Survival Game mit über 2 Mio. online Gamern gleichzeitig - bricht sämtliche Rekorde

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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 26.06.2019, 13:17

hab mit ner Winchester und ner Berryl 4 Schuss gebraucht auf dem Testserver, bei anderen Waffen nicht wirklich mitgezählt. Aber ich denke da wird es Leute geben, die das genaustens rausfinden weil sie damit Ihre Brötchen verdienen (Jackywacky)
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 26.06.2019, 13:47

Roland von Gilead hat geschrieben:hab mit ner Winchester und ner Berryl 4 Schuss gebraucht auf dem Testserver, bei anderen Waffen nicht wirklich mitgezählt. Aber ich denke da wird es Leute geben, die das genaustens rausfinden weil sie damit Ihre Brötchen verdienen (Jackywacky)
Live sind es 5 mit AK und Mini, hast doch den Nachweis da stehen und mit Vector sind es 7 gerade Live getestet, was auf dem Testserver war ist somit nichtig sofern es für Berryl und Winchester auf dem Live Server abweichen sollte.
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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 17.07.2019, 11:03

patchnotes Update 4.1


https://www.pubg.com/2019/07/17/pc-upda ... st-server/

Ist wohl jetzt auf dem testserver live, und wird wohl dann bald auf den Liveserver gespielt.


Wichtigsten Änderungen die mir ins Auge fallen:

- Erangel neues Design
- Schrott & SMG Waffen werden etwas stärker
- K98 wird von 75 Schaden auf 79 erhöht, die M24 von 79 auf 75 generft.
- einige ARs werden generft - AK, Groza, Beryl, M416, G36, QBZ, SCAR-L und AUG
- auf die uzi kann man jetzt ein Holo, reddot montieren
- Das Fahrzeugverhalten ändert sich (mal wieder :sick: ) und man kann das Autoradio einschaltren :roll:
- man kann sich während der Bewegung heilen :RoM:


PS: Das hier gerade gelesen, und wusste ich selber nicht:
Bin mal gespannt was das heißt:
- Improved aiming while inside vehicles to be more steady.

Ich hab seat switch seat2 auf E und seat3 auf Q. Driveby shooting ist so imho viel besser. Für alle die es nicht wissen: Wenn man W gedrückt lässt beim switch, bremst die Karre nicht, sondern rollt einfach gerade weiter. Macht irgendwie aber so gut wie niemand (oder weiß keiner?).
Zuletzt geändert von Roland von Gilead am 17.07.2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von DarkSoul » 17.07.2019, 11:07

Roland von Gilead hat geschrieben:...
- Das Fahrzeugverhalten ändert sich (mal wieder :sick: ) und man kann das Autoradio einschaltren :roll:
... :RoM:
Eigene Musik oder in Endlosschleife den Titelsong?

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Roland von Gilead
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Beitrag von Roland von Gilead » 17.07.2019, 11:11

Added Car Audio feature to play preset music while inside a car.
Only the driver can control this feature.
Car audio will stay turned on even after players exit the vehicle.
Turning the audio On/Off while inside a vehicle will play random music every time.
Use F5 key to play or stop the music, Use F6 to change music. The mouse wheel can be used to control music volume.
Music will stop playing automatically after a full song.
Music can be stopped by destroying or flooding the vehicle.
... und auf Erangel sind jetzt Plattenspieler platziert die man einschalten kann ... endlich :sick:
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.07.2019, 12:24

Roland von Gilead hat geschrieben:patchnotes Update 4.1


https://www.pubg.com/2019/07/17/pc-upda ... st-server/

Ist wohl jetzt auf dem testserver live, und wird wohl dann bald auf den Liveserver gespielt.


Wichtigsten Änderungen die mir ins Auge fallen:

- Erangel neues Design
- Schrott & SMG Waffen werden etwas stärker
- K98 wird von 75 Schaden auf 79 erhöht, die M24 von 79 auf 75 generft.
- einige ARs werden generft - AK, Groza, Beryl, M416, G36, QBZ, SCAR-L und AUG
- auf die uzi kann man jetzt ein Holo, reddot montieren
- Das Fahrzeugverhalten ändert sich (mal wieder :sick: ) und man kann das Autoradio einschaltren :roll:
- man kann sich während der Bewegung heilen :RoM:


PS: Das hier gerade gelesen, und wusste ich selber nicht:
Bin mal gespannt was das heißt:
- Improved aiming while inside vehicles to be more steady.

Ich hab seat switch seat2 auf E und seat3 auf Q. Driveby shooting ist so imho viel besser. Für alle die es nicht wissen: Wenn man W gedrückt lässt beim switch, bremst die Karre nicht, sondern rollt einfach gerade weiter. Macht irgendwie aber so gut wie niemand (oder weiß keiner?).

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Noch vor ein paar Tagen mit Despro drüber gequatscht das ich es von der Logik gerne hätte, dass K98 und M24 eigentlich vertauscht sein müsste da die Standard Patrone (7,92mm) der K98 >33% potenter ist als 7,62mm, ja beide schießen 7,62mm aber trotzdem haben viele Waffen mit dem gleichen Kaliber unterchiedliche Damage Werte. Argumentierte weiter das ich es für vollkommen balanced halten würde weils wie jetzt eh Latte wäre und zweitens man die M24 besser pimpen kann mit Mag.

Improved aiming... to be more steady heißt einfach das du genauer zielen kannst, durch weniger Erschütterungen während der Fahrt wahrscheinlich durch verbesserte Federung/Schockabsorption/Gyroscope, kannste dir aussuchen.

Der ganze Rest war irgendwie nicht notwendig...

Wo stehen in deinem Zitat, open world Plattenspieler?
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Beitrag von Roland von Gilead » 17.07.2019, 12:54

der viel mir zwar ins Auge empfinde ich aber als Blödsinn - ist nur zum Trollen gut, deswegen hab ich ihn nicht aufgeführt. Das Autoradio kann einem ja wenigstens etwas Abwechslung bei längeren Fahrten geben :D

Evtl. aber auch um seine Schritte in Gebäude zu verbergen - ich werde mir denke ich mal den testserver anschauen
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.07.2019, 14:00

Roland von Gilead hat geschrieben: Evtl. aber auch um seine Schritte in Gebäude zu verbergen - ich werde mir denke ich mal den testserver anschauen
Das ist nur zur Hälfte sinnvoll, wenn irgendwo Musik rumträllert wird jeder schonmal in erhöhter Alarmbereitschaft sein weil dort in dem Bereich sich schon Spieler aufhalten können.

Blueballs Entertainment hat geschrieben: Weapon & Item Balance Update

Buffs
Increased base damage of Kar98k from 75 to 79. Nice!
Increased per pellet base damage of S12K from 22 to 24. ok
Increased per pellet base damage of Sawed-off from 20 to 22. ok
Increased per pellet base damage of S686, S1897 from 24 to 26. ok
Increased effective damage over distance for all SMGs. Nice!
Slightly increased damage multipliers for SMGs:
Torso 1.05 (previously 1.0), Limb 1.3 (previously 1.25).
Increased damage multipliers for Crossbow:
Torso 1.4 (previously 1.0), Limb 1.2 (previously 0.9).
ADS zoom for default crossbow sight increased by 3%.
Laser sight attachment dispersion multiplier for pistols was decreased from 0.5 to 0.3 (non-ads shooting with pistols will now be 70% more accurate when laser is attached).

Nerfs
Reduced base damage of M24 from 79 to 75. Nice!
Reduced base damage of Beryl M762 from 46 to 45. ok
Reduced base damage of AKM and Groza from 49 to 47. ok
Reduced base damage of M416, G36, QBZ, SCAR-L and AUG from 43 to 41. Meh!
Reduced maximum bullet travel distance of all shotguns from 1000 m to 150 m. ok

Changes
Duckbill attachment now distributes bullets vertically instead of horizontally. Nice! endlich kann man dieses Attachment auch mal sinnvoll verwenden wenn man keinen Choke findet! :thumbup:
Crossbow will now have a visible tracer following the trajectory of the bolt for easier aiming.
Added top rail to Uzi to allow Red Dot and Holographic Sights attachments. ok

Vehicle Balance Update

Buffs
Improved handling of RWD vehicles (Buggy, Mirado, Rony, Motorbike, Snowbike, Snowmobile, Scooter, Tukshai).
Regular and three-seater motorbikes stabilization improved. Nice!
Increased maximum speed of Scooter from 90 to 105 kph. Nice!
Greatly improved handling of Buggy and Increased Buggy’s wheels durability by 50%. Nice! Bleibt trotzdem ne Todesfalle
Increased max speed of Buggy from 92/115 to 100/125 kph (no boost/boost). Nice!
Increased HP of UAZ from 900 to 1200. Nice!
Increased HP of Tukshai (Riksha) from 500 to 1000 as well as increased max speed of Tukshai from 70 to 85. ok war notwendig ansonsten siehe Buggy...

Nerfs
Decreased HP of Mirado from 1000 to 900. ok
All motorbikes will now consume roughly 50% more fuel than before. ok
Decreased acceleration and boost multiplier rate for Dacia. Maximum speed will stay the same. Meh!
Dacia and Mirado vehicles speed will now be reduced by around 15% when driving on surfaces like sand, mud, grass, dirt. ok
When driving on rocky surface with any vehicle, friction will be decreased by 10% making them more difficult to control. Meh! war vorher schon nervig
Introduced BRDM-2 specific vehicle damage modifiers per game mode.
Increased damage taken in Solo mode by 80%. langweilig
Increased damage taken in Duo mode by 40%. ^

Changes
Implemented new Buggy and Mirado sounds. Nice!
Visual effect while using boost has been removed and replaced with high RPM engine sounds. Nice!
Improved aiming while inside vehicles to be more steady. ok
Improved the FPP camera view inside most vehicles. Nice!

New Features
Added auto-acceleration to vehicles (identical to auto-run feature).
Auto-Acceleration can be activated with '=' key just like auto-run. Das wäre auf einer Qwertz-Tastatur dann die 0?
Added "locking" mechanism to BRDM-2. langweilig, hat WackyJacky wohl zuviel rumgetrollt :lol:
Only teammates will be able to enter BRDM-2. langweilig, kein trollling mehr!
When all teammates exit the BRDM-2, it will unlock, allowing any player to enter.
Added Car Audio feature to play preset music while inside a car.
Only the driver can control this feature.
Car audio will stay turned on even after players exit the vehicle.
Turning the audio On/Off while inside a vehicle will play random music every time.
Use F5 key to play or stop the music, Use F6 to change music. The mouse wheel can be used to control music volume.
Music will stop playing automatically after a full song.
Music can be stopped by destroying or flooding the vehicle.

Healing and Boost Item Improvements
Healing and boost items can now be used while moving. Lame!
You’ll be limited to walking speed only.
Press the use or run/jump keys to cancel healing/boosting. Hinlegen fehlt nochzum abrechen!
Bandages will now be used continuously until the player fully heals to the maximum of 75% health, or runs out of bandages, without the need to manually use bandages multiple times. Nice!
Press the use or run/jump keys to cancel healing.
First Aid Kits can no longer heal additional damage you receive after the healing starts. Nice!
Previously, if damage was taken after the 2-second healing period had started, any additional damage received would be healed if the total healing amount was still 75% or less.
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Beitrag von Roland von Gilead » 17.07.2019, 14:29

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben: Evtl. aber auch um seine Schritte in Gebäude zu verbergen - ich werde mir denke ich mal den testserver anschauen
Das ist nur zur Hälfte sinnvoll, wenn irgendwo Musik rumträllert wird jeder schonmal in erhöhter Alarmbereitschaft sein weil dort in dem Bereich sich schon Spieler aufhalten können.
ich kann es mir nur vorstellen in einem haus wo ich eh schon entdeckt bin, das teil einzuschalten um evtl. unbemerkt zu flüchten, oder den raum zu wechseln - ähnlich wie beim Bombenhagel - aber ich denke das wird nicht funktionieren, deswegen eher nicht sinnvoll.
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.07.2019, 14:45

Schritte in Gebäuden sind nach Wackyjackys neuestem Video dazu eh wieder buggy und teilweise garnicht vorhanden...:

https://www.youtube.com/watch?v=UdQfzsx37Xg
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.07.2019, 12:44

Neuer Patch exzellent abgegangen mit Ingame Visualisierung und Alt/Neu Vergleichen:

https://www.youtube.com/watch?v=3eb-Ad20x1o
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Beitrag von Roland von Gilead » 23.07.2019, 10:11

"PC-Spieler:
Am 24. Juli werden die Live-Server von ca. 2:30 - 9:30 Uhr zwecks Wartungsarbeiten heruntergefahren und Update 4.1 wird aufgespielt."


gestern mal den testserver gespielt, sieht schon massiv anders aus, auch die Waffenskins teilweise anders.

Gefühlt waren bei meinen Runden auf Erangel SMGs & ARs nicht häufiger vertreten als DMRs oder SR - bei einer Runde bin ich die ersten 10min mit der Kombi K98 & SLR rum gerannt, weil ich einfach keine Dauerfeuerwaffe gefunden habe .... K98s lagen gefühlt an jeder Ecke - mag Zufall sein.

Die gut einsehbaren felder in der mitte von erangel haben viel mehr Büsche & Sträucher bekommen, und ist beweiten nicht mehr so offen wie vorher.

Der buggy geht jetzt richtig gut ab, kann man wieder eher nehmen!
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Beitrag von [FtN|FH] Galli » 30.07.2019, 14:36

Brandaktuelles Video Waffenvergleiche von allen Full-Auto Waffen in Time-to-Kill auf 50 und 100m gegen lvl2 und lvl 3 Gear, wie verhält sich der Nerf der ARs und der Buff der SMGs ich war baff das es so krass ausfallen würde. :eek:

(4:54)

https://www.youtube.com/watch?v=X0KnoXsD9fQ
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Beitrag von Roland von Gilead » 31.07.2019, 07:31

Jupp, ist sehr interessant. Vor allem die TTK, werde mich jetzt mal mehr mit Uzi & Vector auseinandersetzten - Porno wäre die Uzi mit 2x :hehehe:

Ump, Bison etc. werde ich mal links liegen lassen ....

Hatte die letzte Zeit eigentlich im Nahkampf lieber AR Waffen. Jetzt werde ich Anfangs aber auf die Uzi setzen vor allem mit Redot & Kompensator ist die schnell ausgemaxt. Während man bei der Vector noch nen Stock & nen Griff braucht. Das empfinde ich als größtes Manko, ansonsten ist die Vector geil.

Ansonsten werde ich wahrscheinlich wieder auf die AKM gehen, finde die vom Schaden top, dazu ist die mit Kompensator absolut gut kontrollierbar und nehme ich mittlerweile lieber als eine M41.

Den Waffen-TTK-chart packe ich mal in die FAQ.

Achja, heute nacht kam ein patch der ein paar Bugs gefixed hat:



Update 31.07.2019
Bugfixes

Problem behoben, durch das Spieler in Erangel nicht auf bestimmte Objekte / Gelände klettern konnten.
Problem behoben, durch das eine Meldung zum Ändern des Modus / der Region Teammitgliedern nicht angezeigt wurde, wenn ihr länger als 3 Minuten nach einem Spiel gesucht habt.
Problem behoben, bei dem Kartenbilder und -inhalte fehlten, wenn ihr euch eine Wiederholung nach dem Spielen auf Erangel angeschaut habt (visuell aktualisiertes Erangel).
Problem behoben, durch das beim Fahren auf einem Motorrad für 3 Personen in der Todeskamera bei der Wiedergabe der Charakterkopf nicht angezeigt wurde.
Problem behoben, durch das an bestimmten Orten in der Hacienda del Patron auf Miramar eine Wandkollision fehlte.
Problem behoben, durch das beim Ausrüsten von Level 2-Rucksäcken mit Skin ein Skin für Level 3-Rucksäcke angezeigt wurde.
Problem behoben, dass bei der S1987-Schrotflinte nach dem Abfeuern der Waffe Patronen nicht automatisch ausgeworfen wurden.
Problem behoben, dass Grafikprobleme bei bestimmen Gebäuden auf Vikendi ausgelöst hat.
Problem behoben, durch das in bestimmten Gebäudewänden des Paradise Resort auf Sanhok keine Kollision auftrat.
Problem behoben, durch das der Gesundheitszustand eines Spielers in der Spielerliste nicht aktualisiert wurde (Zuschauer-Modus).
Problem behoben, durch das die Mission „Duo spielt mit Freunden“ im FPP-Modus nicht funktioniert hat.
Problem behoben, durch das das Gesicht von Charakteren sehr selten nicht renderte.
Problem behoben, durch das Spieler, die im Duo / Squad-Modus1 auf „Bereit“ gedrückt haben, so angezeigt werden, als ob der Status „Bereit“ aufgehoben würde, wenn sie die Pass-Seite aufrufen und in die Lobby wechseln.
Problem behoben, bei dem die Benutzeroberfläche der Level-Fortschritts-Bar auf der Pass-Seite in einigen Sprachen nicht richtig angezeigt wurde.
Problem behoben, durch das die Mission „Energiedrink verwenden“ durch den Einsatz von Schmerzmitteln erreicht wurde.
Problem behoben, durch das in Erangel zeitweise laute Windgeräusche von Vikendi abgespielt wurden (visuell aktualisiertes Erangel).
Problem behoben, durch das Texturen von Gebäuden und Terrain nach dem Benutzen von Visieren & Zielfernrohren manchmal neu geladen wurden und diese dadurch für einige Sekunden verschwommen dargestellt wurden.
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Beitrag von Roland von Gilead » 31.07.2019, 20:12

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