PUBG - Version 1.0 Final Release

PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUND - Survival Game mit über 2 Mio. online Gamern gleichzeitig - bricht sämtliche Rekorde

Moderatoren: Blade, tequilio, Moderatoren

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 21.12.2017, 18:36

Final und dennoch weiterhi nur 29,99 bei Steam. Da hätte sich ARK mal was von abschneiden können, die haben den Preis direkt auf 59,99 angehoben.

Wünsche allen viel Spaß.

War irgendwie immer zu geizig mir das zu kaufen und kein Angebot konnte mich überzeugen

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 21.12.2017, 18:45

An alle die es noch nicht besitzen, es ist immer noch unfertig, es hat immer noch Macken ohne ende. Aber man bekommt dennoch ein Spiel Erlebnis geboten mit einem geilen Flair und einer riesen community, die Entwickler sind nicht die erfahrensten, Aber dennoch bemüht und für 29,99 einmalig ich wiederhole das noch mal ausdrücklich EINMALIG, kann man nichts falsch machen. Falls noch jemand verzweifelt ein Geschenk für einen Zocker sucht, liegt damit mit Sicherheit nicht verkehrt. Im Zweifel beschenkt man sich einfach selber. :)

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 22.12.2017, 08:41

Die neue Karte bereitet mir sehr viel Spass, die Städte sind den Entwicklern sehr gut gelungen - Hut ab!
Insgesamt ein sehr neues (positives) Spielgefühl - am Anfang der Runde hat man im Moment noch rubberbanding, sonst habe ich den Rest der Runde gar keine Probleme.
FPS sind bei mir im Schnitt um 80-100% gestiegen - saubere Leistung
Bild

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 22.12.2017, 11:50

Kleines Fazit 1.0:

Ja das mit den Fps ist sehr gut gworden, nur leider anscheinen nicht für alle, gibt leider auch leute die gleichbleibende fps zahlen vermelden wie auch so gar welche die weniger haben.
Bei mir sind vor allem die Minimalen fps gestiegen, die Micro ruckler sind weniger geworden , die max fps sind bei mir ca 30% gestiegen und average ist deutlich gestiegen würde sagen gefühlt 50% bei mir, Fx8350 16gb ram, gtx1060, ist auf jedenfall für die hardwareleistung jetzt ausreichend und zufriedenstellend fps vorhanden, denke viel mehr wird es nicht mehr werden.

Das rubberbanding ist sehr schwirig momentan, mal ist es da mal ist es weg, mal ist es nur am anfang, mal ist es dauerhaft, kurz und bündig es haben viele probleme damit grade am anfang des Fights, wenn viele Leute um einen rum sind und gefühlt grade auf der neuen Map. Soweit ich das in den Testserver streams gesehen hab war da fast nichts, denke es liegt am serverpark und ansturm der Leute, aber wenn es speziell auf der Miramar Map mehr vorkommt ist das schon komisch.

Das Stuck at Loading in der Lobby ist auch noch ein Problem, mal erscheint sie nach 15 sec, mal erst nach mehreren Minuten.
Da besteht auf jedenfall dringender handlungsbedarf, dafür sieht sie jetzt besser aus, nicht nur optisch, wie auch übersichtlicher,

Ansonsten Kontent Technich auf jedenfall cool, vorallem die map Miramar ist das krasse gegenteil von Erangel

Erangel Mat, Kalt , Trist - Miramar farben froh, rießige Umgebung, rießige Gebäude. Weit sicht ohne Ende.
Nachteil ohne Scope ist man aufgeschmissen, Vorteil man sieht Feinde viel schneller im open Terrain, Augen sind jetzt viel mehr in der weitsicht unterwegs,
mehr Feuergefechte auf weitere Distanzen als vorher, Vorteil weniger fps lastigere nahkampf fights.
Was mir gestern negativ aufgefallen ist, das man denkt man liegt im dichten Gras, ist aber auf Entfernung aus, auf der neuen Map ist das natürlich durch die weitsicht echt bescheiden.
das heisst man liegt mitten im offenen und ist am arsch, da muss auch unbedingt hand angelegt werden.

Das mit dem durschießen von den Maschendraht Zäunen etc, ist auch noch super nervig, das muss auf jedenfall noch gepatcht werden.

Die neue UI ist sagen wir mal OK, Galli möchte nur die alten Farben wieder haben, die neuen sind zugegeben irgend wie nicht der bringer,
türkis und blau wo ist da der Unterschied nochmal?^^
Von der Anordnung finde ich sie übersichtlicher , Kills oben Rechts , Mates unten Links. Ist aber Geschmacksache, sagte der Affe und bis in die Seife.^^

Die Neuen Fahrzeuge sind eher noch gewöhnungsbedürftig, der bus sehr kopflastig, gefahr des Umkippens sehr hoch, träge dazu und Sprit säuft er auch gut.
Der Pickup ist ok, nicht der schnellste, aber hat Offroad Qualitäten.
Das Wasserbike ist leider nicht schneller als das Boot, aber dafür wendiger.
Die neue fahrzeug Physik, ist realistischer, aber auch gewöhnugsbedürftig.
Das Motorrad dagegen ist jetzt zum ersten mal gut Fahrbar, gegenüber vorher, deutlich verbessert.
Der Buggy hat jetzt nen schönen sound bekommen und ist Offroad somit das beste was ich bisher gesehn hab.

Die neuen Waffen sind Hammer, die Winy kommt sehr realitätsnah rüber, sporty version of the K98, genau so wie der neue Revolver, die doppelte Shorty war mir gestern irgend wie keine hilfe, erscheint mir sehr ungenau, streut überhall hin und nirgendwo 8), zur steyr aug kann ich noch nichts sagen, glaube Galli hatte sie gerstern mal, DP28 wurde nur gesichtet aber nicht getestet, passen leider keine Attachements drauf ausser Sights.

Alles in allem, Bekommen sie das "Rubberbanding" in den Griff, und das "Stuck at Lobby" generve, ist das Update ok. Hoffe auf baldige nach Besserung,
Als Update auf Version 1.0 FullRelease, leider wie viele andere, zu früh zu unfertig rausgebracht. Betrachtet man es allerdings über das Preis/Leistungsverhältnis
ist es immer noch ein verdammt gutes Game mit Aussicht auf viel Mehr Potential. Im Moment sehe ich das Positiv, denke die kriegen das noch in griff.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13126
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.12.2017, 10:26

finde auch alles gut, ein paar bugs sind noch vorhanden & das Rubberbanding am Anfang nervt total, das ich nur abseits abspringe um nicht direkt in einen Kampf verwickelt zu werden.

Frames sind jetzt super, mit reshade habe ich ich aber locker 20fps weniger - auf miramar bin ich ohne reshade fast nur am oberen Limit von 144fps.

Also für 30€ meiner Meinung fast ein AAA Titel :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 23.12.2017, 13:22

[selfurl=https://www.youtube.com/watch?v=5pnni35 ... e=youtu.be]H3 Podcast #44 - PUBG Creator Brendan Greene[/selfurl]

Interview mit PUBG Creator Brendan Greene him self, schaut es euch an, der Punkt Rubberbanding der uns alle nervt, kommt ab ca bei 10.00 min zur Sprache, und vieles mehr,
schaue selber gerade. Wollte euch nur teilhaben lassen damit ihr euch den Typ mal selber anschauen könnt , und sich jeder mal ein Bild machen kann, Ich denke er bekommt das hin,
aber es brauch Zeit ;)

Gerade ca. Minute 17 , auch sehr Interessant, Thema Mods, Custom Games und damit verbundene Schlupflöcher für Cheater und Hacker,...........der Mann , spricht mir aus der Seele^^ :happy:

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.12.2017, 14:24

Ich glaub er spricht einfach das an was viele natürlich egrne hören möchten hab ich deshalb in ihnen vertrauen, nein niewieder, bisher verfahre ich so weiter wie bisher und damit fuhr ich noch immer am besten und glaube erst die Dinge die man versprochen kriegt wenn ich das auch wirklich als Ergebnis ingame erleben darf.

Naja ansonsten merkwürdiges Update wie es sich anfühlt kann nicht vollends sagen das ich begeistert bin von dem Update, völlig neues Spielgefühl jein etwas und leider kein positives aber man kann noch damit leben.

Die folgenden Punkte betreffen nur meine Sichtweise:

Pros:
Vaulting (Betaversion)
Neue Map (hat lange gedauert, implementiert mehr asap!)
Steyr Aug, DP-28, Rhino, Winchester
Pickup, Bullie, Motocrossmoped
Neue Fahrzeugsounds (N1 :thumbup: )
Neue Ari-Sounds
Scopeanpassungen
Backpackindikatoren
Healthanzeigeindikatoren
Deathcam (sollte den Devs helfen hunderttausende von false positive-Meldungen auszusieben und natürlich um selber besser Cheater zu enttarnen)
Replaymöglichkeit
Neue Trefferzonen

Cons:
Neues UI (boah hab ich gekotzt die Farben, kann es die auch wieder in knallig und scharf geben?)
Postionen der einzenen UI Elemente (willkürlich irgendwohin zu schieben ohne sie in den Ursprungsstandort zurückpacken zu können)
Stärkerer Lag auf Erangel und noch stärkeres Rubberbanding auf Miramar
Neue Healthanzeige (war vorher schlüssiger und und simpler, nicht immer ist komplexer besser)
Kein 8-Fach auf M16 (wolt ihr mich verscheissern, das Sturmgewehr auf dem es am meisten Sinn gemacht hat lächerlich, lieber der SCAR, M4, Groza und AUG geben :bonk: )
Bestimmte Waffen nur auf bestimmten Maps (langweilig!!!)
Kein Mapfilter (will die neue Map testen, Spieler wären mehr als genug da für einen Filter!)
Grafik hat sich zum schlechteren gewandelt in der Distanz (wirkt pixeliger und unübersichtlicher)
Zuviel Scheiß liegt auf Miramar rum, verschlechtert die Übersicht auf Distanz, Palmen, Stämme, Schrott, Steine, Müllreste u name it, schlechter imho als auf Erangel.

Man kanns aber noch spielen und macht nachdem der Lag weg ist auch noch weiterhin Spaß, in den letzten 2 Tagen 5 Chicken Dinners geholt davon 3 alleine als letzter überlender, muss auch sagen trotz der Negativbeispiele auf Mirangel hab ich da noch die meisten Dinners geholt.

EDIT: Achja hab ca. 5-20fps mehr, juckt aber auch nicht weil ich vorher schon ausreichend hatte, ruckeln oder mikroruckeln tuts bei mir nicht und hats auch noch nie.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 23.12.2017, 15:18

Man merkt dass das mindeste an Graka-Speicher mittlerweile 4GB sind die man braucht.
Besser direkt auf 6 od 8GB gehen!
Beim RAM sind meine 16GB auch öfter bei 50% Auslastung, also auch hier sind 8GB schon sehr grenzwertig.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.12.2017, 16:12

Wie gut das es genauso gekommen ist wie ich es damals 2012 in weiser Voraussicht gesehen habe :hehehe: , hab mir gedacht ok machst neues System oh du hast Quadchannel da 4x8GB Verschwendung von Geld und angesichts Performanceentwicklung sowie das nachlassen dieser nach 4-8 Jahren gewesen wo wir heute stehen wäre zu krass gewesen und nahm ich 4x4GB und ging genau auf, genauso wie eines der ersten 4GB Grakas zu holen. :happy:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Blade
Geschäftsmodell
Beiträge: 1543
Registriert: 17.01.2006, 23:34
Wohnort: Gießen/Wettenberg

Beitrag von Blade » 25.12.2017, 20:01

Also ich persönlich, nehme kaum noch Rubberbanding war, nur ganz minimal hier und da mal, das ist nocht nicht perfekt aber i.o.

Die Lobby taucht wieder wie gewohnt auf, nach dem rdy häckchen sitzt man super flott im Flieger, und es geht los.

Lag input ist beim Looten, Interagieren mit objekten so gut wie kaum bemerkbar.

Gefühlt würde ich sagen 70% weniger Abstürtze, als in der letzten E.A. version.

Der Rückgang an Cheatern ist auch deutlich zu vermerken, aber noch nicht perfekt, leider heute wieder zu 99% einen Entdeckt.
Durch die Killcam, sieht man ja nun sehr gut was Sache ist, das Feature macht sich bezahlt.

Im Moment sind mir nur drei Sachen negativ aufgefallen, das man das Grass auf Entfernung auschalten kann, man somit offen rum liegt,
Durch Zäune schießen muss möglich werden, funktioniert leider bisher nicht. Man kann sich nur wunderbar anschauen und ne schöne spotter Posie einnehmen.
Ausrüstung die durch Wände zu sehen ist, klipping Fehler, lästig wenn man denkt man steht unsichtbar und feind bekommt mich zuerst zu sehen,
durch meine Ausrüsstung, die durch Wände klippt. Schön in der Killcam zu sehen, nach dem wtf woher wusste der in welcher Ecke ich stehe.

Alles in allem scheinen sich die Server eingelaufen zu haben, und man bekommt ein super Spielerlebsniss geboten.

Chicken Dinner in Maßen, nein in Massen,

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 26.12.2017, 09:23

Ich bin auch sehr positiv überrascht das sie die Fehler so schnell in den Griff bekommen haben.
Ganz klar Daumen nach oben, dass hätte ich mir mal bei bf auch gewünscht :thumbup:
Nicht erst abwarten auf den nächstgrößeren Patch :roll:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 28.12.2017, 03:45

Heutiger Patch lade jetzt gerade schon zu 1.0
World
Changed the map selection ratio to be equal for Erangel and Miramar. N1 :thumbup:

Replays
Adjusted replay system so that players can only view game replays from 3 minutes after death.
This is to prevent sharing opponent’s positions to surviving teammates immediately after death.

Bug Fixes
Fixed the issue where some buildings and objects were not marked on the Miramar world map.
Reduced occurrences of the issue where replays occasionally crashed back to the lobby screen.
On restarting a replay, it will continue where last viewed.
Fixed the issue where the beginning of the Death Cam and replay was missing.
Fixed the issue where players couldn’t earn BP.
We will update with a compensation plan soon.
Fixed the issue where players could die unexpectedly from fall damage.
Fixed the issue where bullets couldn’t penetrate particular fences from both sides. fuck yeah endlich!!!

Thank you.
The PUBG Development and Community Team
http://steamcommunity.com/games/578080/ ... 8146139701
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13126
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.12.2017, 10:01

endlich :wow: was kotzen mich die replays an wie ich sterbe weil einer hinterm Zaun steht und mich trifft, während meine Kugeln nicht durch den Zaun gehen!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 30.12.2017, 15:10

Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13126
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 09.01.2018, 11:22

neuer Patch auf den Testservern

https://twitter.com/pubattlegrounds/sta ... 0117373952


Patchnotes:

http://steamcommunity.com/games/578080/ ... 8203724690

neue Kleidung / Crates sonst nix wildes .....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten