Battlefield V wird WW2!

Alles über den WW2-Shooter!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Battlefield V wird WW2!

Beitrag von Wargod » 23.05.2018, 21:41

Zurück zu alten Wurzeln!

Frisch vom BF:V-Live-Reveal

Und ganz wichtig:
Kein Premium oder SeasonPass mehr! =)

Zum Thema Gameplay wird man als Support "fortifications" bauen können und "high caliber"-Waffen können nun Deckungen durchdringen.

Den ersten Multiplayer-Trailer gibt's wohl in ungefähr zwei Wochen, am 9. Mai.

4-Spieler-Coop wurde ebenfalls angekündigt.

Edit:
Wer den Reveal-Talk mit Infos zu Inhalten und Konzept sehen möchte, kann dies hier tun!
Zuletzt geändert von Wargod am 23.05.2018, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.05.2018, 21:54

Zurück zu den alten Wurzeln - naja, WW2 setting, sonst sehe ich bisher nur ein reinen BF1 Aufguss - Skins, Facespaint etc.

Muss ja nicht schlecht sein, hoffe es gibt wieder grössere Maps - BF1 war mir zu stressig, noch mehr COD Like ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Re: Battlefield V wird WW2!

Beitrag von |FtN|Kassn » 23.05.2018, 21:54

Wargod hat geschrieben:Zurück zu alten Wurzeln!

Frisch vom BF:V-Live-Reveal

Und ganz wichtig:
Kein Premium oder SeasonPass mehr! =)

Zum Thema Gameplay wird man als Support "fortifications" bauen können und "high caliber"-Waffen können nun Deckungen durchdringen.

Den ersten Multiplayer-Trailer gibt's wohl in ungefähr zwei Wochen.
Schade - falsch gelegen...
Aber Cyberpunk im WWII? Auch der Trailer war sehr unübersichtlich.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 23.05.2018, 22:12

Der Trailer ist wirklich etwas zu voll gepackt.
Ich glaube sie wollten möglichst alles mal gezeigt haben. :D

Richtiges Multiplayer-Gameplay gibts am 9. Mai.

Wer den Reveal-Talk mit Infos zu Inhalten und Konzept schauen möchte, kann dies hier tun!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.05.2018, 22:17

Kein Premiun ist gut, hätte ich dieses mal eh nicht direkt geholt - aber irgendwie wird die Kohle reinkommen müssen - d.h Lootboxen, hoffentlich nicht handelbar mit echtkohle und hoffentlich nur skins.

Im Trailer ab 1:12 bauen die mit Sandsäcke Stellungen - kommt das ingame? Oder eher ganze Wände wie in fortnite :D
Zuletzt geändert von Roland von Gilead am 23.05.2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 23.05.2018, 22:21

Lootboxen für Skins, wie in BF1 gibt es bestimmt wieder.
Wie Du ja richtig sagst, muss ja irgendwie die Kuh gemolken werden. ;)

Und bisher keine BattleRoyale Ankündigung. Es geht heutzutage also auch ohne. (Bis jetzt ...:lol:)

Jörg Langer von GamersGlobal war vor Ort und fast mal alles grob zusammen.

@Roland: Man wird als Support Stellungen und Barrikaden / Befestigungen bauen können.

Worauf ich auch gespannt bin, ist der Shellshock, wie man ihn im Trailer bei der Rakete sieht. Die Druckwellen vom größeren Explosionen müssen den Spieler wohl wirklich zurück Schleudern können.
Zuletzt geändert von Wargod am 23.05.2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.05.2018, 22:31

Naja, ein verstecktes Battleroyal kommt, Grand Operations - baut wie die in „Battlefield 1“ eingeführten Operationen aus – dabei werden verschiedene Spielrunden mit unterschiedlichen Regeln hintereinander geschaltet, um so den Eindruck einer großen Schlacht zu erwecken.
Das Besondere an der Erweiterung zu Grand Operations: Wie in vielen Battle-Royale-Modi springen die Spieler hier zu Beginn aus einem Flugzeug und suchen sich einen guten Platz auf der Karte. Im Laufe der vier Spielrunden müssen beide Seiten verschiedene Aufgaben erledigen. Während die Achsenmächte etwa mit Luftabwehr versuchen, die Angreifer (auch für die nachfolgenden Runden) zu dezimieren, sollen die Alliierten diese Stellungen ausschalten und gegen die Besatzer von Rotterdam vorgehen.
Dann die letzte Runde: Hier kommt es zum abschließenden Gefecht, wer abgeschossen wird, kann nicht mehr ins Spiel eingreifen – der letzte Überlebende entscheidet quasi das gesamte Match.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 23.05.2018, 22:34

Aber nur, wenn es überhaupt zu dieser letzten Runde kommt.
Die scheint wohl nur dann nötig zu werden, wenn die Teams gleich auf liegen.

Gewinnt ein Team deutlich die ersten Runden, bleibt der Kampf bis zum letzten Mann wohl aus.

Klingt für mich nach einem spannenden Prinzip und bringt sicherlich etwas Abwechslung mit sich.
Die selbe Kampagne muss also nicht immer alle Stadien durchlaufen und spielt sich dadurch immer mal wieder etwas anders.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Phibi
Geschäftsmodell
Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2006, 20:06
Wohnort: LE

Beitrag von [FtN|FH] Phibi » 24.05.2018, 06:52

Hab mir eben den Trailer zu BF5 angeschaut, ich kann es kaum erwarten wieder BF im WW2 Szenario zu spielen. :D
Und wie in alten Zeiten mit meinen homoerotischen Forgotten Hope Kameraden zu daddeln. :wow:
PhibiOniK, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
Bild
FtN-Mitglied und FH-Veteran seit Dezember 2003!

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.05.2018, 08:16

ja WW2 - ich vermute aber wenn man die Entwicklung der letzten BF Teile genau betrachtet, wird es mit dem ehemaligen BF42 wenig gemein haben. Die Serie ist von Spiel zu Spiel schneller geworden, und die Schauplätze kleiner - So große Maps wie Gazala o El Alamein hab ich zuletzt bei BF3 o. vielleicht BF4 gesehen, OK die letzten Addons von BF1 habe ich nicht gespielt (PUBG kam dazwischen).

Technisch war BF1 mit das beste BF - leider ist mir der Langzeit Spielspass schnell flöten gegangen trotz Modis wie Operations, es ist immer schneller und stressiger geworden. Man hat immer sehr eng beiliegende Schlachtfelder wo sich alle tummeln. Die Steuerung ist Klasse erinnert stark an CoD was ja kein Fehler ist - ich tippe aber einige die von BF1942 kommen und die BF Serie nicht verfolgt haben, werden evtl. enttäuscht werden, wenn man evtl. "damals" schon Spiele wie Counterstrike oder CoD zu schnell empfand.

Mal sehen evtl. ist es ja E-Sport Tauglich - 8 vs.8 auf diesen Maps könnte schon witzig werden - ich bin trotz allem gespannt, werde aber meine Erwartungen nicht zu hoch hängen. Es wird auf B3/4/1 basieren - Überladenende Waffen/Perks Freischaltung mit Erfahrungen etc. wird kommen - das mag die Langzeit Motivation bei einigen vielleicht hoch halten, ich finde es mittlerweile Megaätzend um Scope o. Waffe XY freizuschalten muss nach Questmanier entsprechende Aufgaben/Kills absolvieren - vor allem geht das Teamplay etwas verloren, da einzelne Spieler beschäftigt sind solche Aufgaben zu erledigen.

Dann werden lootboxen mit Ingame Transaktionen kommen - hoffentlich nur Skins und hoffentlich nicht frei gg. Echtgeld handelbar - ersteres wäre ein Nogo für mich - letzteres ruft Cheater/Bots etc. auf den Plan, war/ist bei PUBG eine Seuche......
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.05.2018, 09:57

Gestern mir den Livestream angeguckt und es war abzusehen das es wieder WW2 werden sollte soviel zum positiven, der Trailer war ne reine Clownshow richtig zum kotzen, wirklich stark bärtige Soldaten wie im Afghanistankrieg da deutet nix aber auch rein garnix vom Stil und Atmosphäre auf die 30er bis 40er hin, Frauen an der Front :lol: Feminism much? , mal wieder Schwarze und Steampunk-Mechteile an Menschen wtf. Was hat das alles noch mit WW2 zu tun? Ich werde mal erste Gameplays abwarten und vielleicht die Beta testen.

P.S. Der V1-Einschlag war ganz hübsch.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 24.05.2018, 10:15

ich bin erstmal skeptisch,

was an gameplay zusehen war hat ich nicht vom hocker gehauen, war alles etwas sehr chaotisch.

persöhnlich tendiere ich in letzter zeit zu mehr taktik shootern statt ballerorgien.

BF1 war paar monate lustig und dann war die luft raus, für mich.

es wird ja sicherlich multiplayer demos (aka. betas) geben und dann sehe ich mir das gerne an und lass mich gerne positiv überraschen.

der große reiz für mich an WW2 scenarie sind halt die "alten" waffen und wenig Verbreitung von automatischen Waffen. aber das hat in BF1 ja schon nicht geklappt und wird in BF V nicht anders sein.

Die Neuerungen von wegen "Wiederaufbau" von zerstörten Häusern, bzw bau von verteidigungs "anlagen", penetration für große kaliber etc. kling alles gut.



Für mich gilt erstmal abwarten und Tee trinken. :kaffee: Den Hype ignorieren und sich über die heulenden Jungs von wegen Frauen im WWII amüsieren. BF hat "Realismus" schon lange verabschiedet, Authentizität beim aussehen und sound aber da hört es ja schon lange auf. Trifft halt nicht jedermanns Geschmack und es gibt ja genug alternativen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.05.2018, 10:19

naja, dice will wohl ähnlich wie bei BF1/WW1 nicht so mainstream bekannte Storys rund um den WW2 erzählen - diese "Gesichtsbemalung" fand ich auch unplatziert, ist aber historisch wohl soweit korrekt:

siehe Filthy Thirteen

https://en.wikipedia.org/wiki/Filthy_Thirteen

Bild

Die "Steampunkt Mechteile" ist eine Hakenhand/Armprothese und sah wohl seinerzeit tatsächlich auch so aus

EDIT RVG: Hab den Link mal vorsichtshalber raus genommen ....

Sicherlich ist der Trailer total überladen mit solchen Dingen .... aber wenn man Kohle mit Microtransactionen machen möchte, dann muss man schon suchen um Exklusive Skins zu bekommen die dann auch irgendwie Historisch korrekt in die Story passen ;)
Zuletzt geändert von Roland von Gilead am 24.05.2018, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.05.2018, 10:30

@ RvG: Bei deiner Mechteil-Seite kommt ne Maleware Warnung. :lol: :ds:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.05.2018, 10:36

Avira im Einsatz?

Bei mir kommt nix, aber vorsichtshalber die Seite nicht mehr direkt aufrufen -

https://www.virustotal.com/#/url/ed5d7f ... /detection

bei Virustotal meldet 4 von 68 Scanner bei der Seite malware/Phishing - kann false flag sein ... muss aber nicht ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten