Battlefield V - Wer ist dabei?

Alles über den WW2-Shooter!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 26.08.2018, 00:27

tequilio hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:Gameplay Video der beta auf der gc

https://youtu.be/xqSi_b0L9KY
"Battlefield V BETA Ga..." ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von EA nicht mehr verfügbar

:sick:
Die scheinen das wirklich ernst zu meinen, ich hatte das Video reuploaded, wenig später zack gelöscht worden, obwol es nicht gelistet war...
Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.08.2018, 07:09

" Battlefield 5 startet in Kürze in die Open Beta. Zum besseren Überblick fassen wir an dieser Stelle die wichtigsten Infos zur Test-Phase zusammen: Download, Startzeiten, Keys, Systemanforderungen, Preload und Inhalte. Los geht's am 4. September, denn erhalten Vorbesteller auf PC, PS4 und Xbox One Zugang zur Beta. Alle anderen Spieler steigen ab dem 6. September in die Gefechte ein. Der Release der Vollversion von BF5 erfolgt am 19. Oktober. "

http://www.pcgames.de/Battlefield-5-Spi ... t-1264016/


und extra für mich :twisted:

Sniper Gameplay auf Rotterdam :

https://youtu.be/YZHyXv6CEio
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2339
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 30.08.2018, 08:42

Nvidia Gameready-Driver für die Beta: https://www.nvidia.de/Download/driverRe ... /137321/de
What’s New in Version 399.07 WHQL
Game Ready Drivers provide the best possible gaming experience for all major new
releases, including Virtual Reality games. Prior to a new title launching, our driver team
is working up until the last minute to ensure every performance tweak and bug fix is
included for the best gameplay on day-one.
Game Ready
Provides the optimal gaming experience for Battlefield V Open Beta, F1 2018, Immortal:
Unchained, Pro Evolution Soccer 2019, Strange Brigade, and Switchblade
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2339
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 30.08.2018, 14:56

Release verschoben: https://www.ea.com/games/battlefield/ne ... tlefield-5
Today, we’re announcing that Battlefield V will have a new launch date – November 20, 2018.
Beta-Termin bleibt wie gehabt.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 01.09.2018, 13:00

https://youtu.be/r10NGZIilQo

Gameplay Rotterdam

Hat was von seine crossing aus bf3 - fand die map damals spitze
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13130
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.09.2018, 21:51

also im Gegensatz zur alpha ist es wieder schneller/hektischer geworden - Rotterdam gefällt mir auch nicht so gut. Ich hab auch meine Vorbestellung gecancelt, und ehrlich gesagt haut es mich nicht von den Socken.
Die beiden Maps sind eng/klein nur auf schnellen Infifight aus, da haben mir einige Maps bei BF1 besser gefallen - es sieht für mich mittlerweile eher wie ein COD aus. Bin echt am überlegen ob ich es mir überhaupt noch hole .... die Luft ist irgendwie raus. Obwohl es technisch - Sound wie auch Grafik bombastisch ist, aber das ist leider nicht mehr ausschlaggebend um ein Spiel zu gestalten was einen auch fesselt ....

Hätten sie die Serie damals mit BF3 eingestampft würden wir heute noch alle BF3 spielen - mit BF4 sind es direkt weniger worden, mit BF5 wieder weniger ... bin mal gespannt auf die Meinung der anderen - ab übermorgen läuft die Openbeta für alle
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.09.2018, 23:18

Hehe ich wollts nicht schreiben aber genauso sehe ich es auch, schon die ersten Vids und Streams haben mich derbe angeödet und immer wieder ist mir der knappe Munitionsvorrat von 1,5 Magazinen negativ aufgefallen so das es mich einfach nurnoch abgenervt habe und das beim zugucken, sodass man ständig sich seiner Opfer bedienen muss.
Wieviele x-Male ich schreiben wollte das man mit diesem Teil nix verpasst.

Die Panzer hingegen sind der größte Haufen Scheiße den ich seit BF42 gesehen habe und übertreffen die noch um Längen, mit Pfeil und Bogen schieße ich geradere Parabeln, geschweige denn mein PKW hält wahrscheinlich mehr Panzerfäuste aus :hehehe: , der Sturmtiger ist die größte Schande von allen, den AE Splash den er hat ist eine einzige Beleidigung, selbst für ne Grille oder Bison wäre das unwürdig. :vomit:

Naja habs mal gestern Preloaded ums mir anzugucken nur um dann wahrscheinlich doch enttäuscht zu werden.

Dieses Pseudo-Fantasy WW2 Konstrukt was die sich da einfallen haben lassen lässt Übelkeit in mir aufsteigen, bei den Panzern hätten sie noch mit Authentizität glänzen können aber nein so ist es nur langweiliger Einheitsbrei wie immer nur schlimmer.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 06.09.2018, 01:37

Hey, dafür haben die bestimmt mächtiges Badabumm eingebaut mit vielen Lichteffekten.
Das Game ist halt nur noch ein simpler Arcadeshooter für eine Zielgruppe 20 Jahre unter uns. Es ist doch nur noch ein Einheitsgameplay mit austauschbaren Texturen/Szenarios.

Authentische Panzer? :lol: Seit dem Geheule in BF3/4 über die pösen Tanks sind die doch immer weiter generft worden bis aus der letzte Infi die plätten kann.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 06.09.2018, 11:37

Ich habe nun ein paar Runden gespielt und bin erwartungsgemäß ziemlich ernüchtert.

Technisch gesehen mag es einiges her machen, aber vom Game- und Gunplay her gefällt es mir einfach gar nicht.
Da fand ich BF1 sogar noch besser und selbst das habe ich keine 100 Stunden gespielt.
Mich nervt es auch, dass es ein auf Steampunk getrimmtes WW2 ist.. ein neues 2142 hätte mir deutlich mehr gefallen.
Wobei ich glaube, dass ich auch da die Casual Keule bemerkt hätte.

BFV werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auslassen.. gefällt mir einfach überhaupt nicht.. :-/
Naja, vielleicht sieht man sich beim nächsten Teil wieder.. :)

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.09.2018, 16:23

Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 09.09.2018, 10:43

Thufeist hat geschrieben:Ich habe nun ein paar Runden gespielt und bin erwartungsgemäß ziemlich ernüchtert.

Technisch gesehen mag es einiges her machen, aber vom Game- und Gunplay her gefällt es mir einfach gar nicht.
Da fand ich BF1 sogar noch besser und selbst das habe ich keine 100 Stunden gespielt.
Mich nervt es auch, dass es ein auf Steampunk getrimmtes WW2 ist.. ein neues 2142 hätte mir deutlich mehr gefallen.
Wobei ich glaube, dass ich auch da die Casual Keule bemerkt hätte.

BFV werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auslassen.. gefällt mir einfach überhaupt nicht.. :-/
Naja, vielleicht sieht man sich beim nächsten Teil wieder.. :)
Und mir gefällt gerade das Aiming in BF V sehr gut. Endlich mal ein bischen in Richtung FH/Realismus und weniger Aimbot-Feeling.
Jetzt noch im Hardcoremodus und diese dämlichen Markierungen über den Köpfen rausnehmen, dann hat es Potenzial :happy:
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2824
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.09.2018, 13:47

ich hab jetzt auch einige Stunden auf dem Buckel.

Gefallen tun mir wie zu erwarten die Optik & Sound. Da kann Dice kaum jemand das Wasser reichen.

Allerdings im Punkto gameplay bin ich nicht begeistert. Habe nur wenig im Squad mit anderen im Ts gespielt und das waren sicherlich die besten Runden die am meisten Spaß gemacht haben aber wenn ein spiel nur Spaß macht wenn man es mit freunden spielt ist es ein meinen Augen kein guten spiel. denn der größte müll macht Spaß mit freunden. Deshalb ist das kein Grund für ein gutes spiel.

Mit persönlich gefällt das mit den geringen munition die squads zusamen gehalten werden und support/ medic wirklich nützliche klassen sind.
Allerdings passt dieses "hardcore" feature nicht gut mit dem 3 headhshots aus smg in Kopf un der kerl dreht sich um un erschießt dich mit seinem sturmgewehr nicht gut zusammen.

Das wissen um die Waffen die abgebildet werden das ich und die meisten anderen hier haben passt nicht mit dem zusammen was einem das spiel verkaufen will, zu arcade. Wenn man jahrelang "realistische" shooter im WWII gespielt hat und dann gegner 4-5 treffer einer Brengun brauchen kommt es bei mir zu einem clash der spiel stile in meinem kopf den ich nur sehr schwer überwinden kann.

Ich Fahre nen Tiger und da drüben kommt ein valentine, kein problem 1 schuss in die unter frontpanzerung regelt das problem. aber dann dropped der Schuss so extrem das man sich wunder ob der Richtschütze aus dem Tiger das Geschoss per hand raus geschoben hat, und schaden macht es auch nicht im erwarteten maß.

Kurz das spiel leidet meiner Meinung nach an dem WWII scenario anstatt davon zu profitieren.

Als die erste Welle der WWII shooter vor x Jahren mit CoD 1/2 BF42 etc rauskam waren diese spiel auch recht arcadig, aber man wusste es nicht besser. Diese welle hat sihc fortgesetzt und man hat dann mehr "hardcore / realism" Titel gespielt. Und nun hat man gewisse Erwartungen die Über Optik & Sound hinausgehen wenn man ein FG42 auf jemanden feuert oder mit einem Tiger auf nen Valentine schießt.
Werden diese Erwartungen nicht im erwarteten Rahmen erfüllt kommt schnell Frust auf.

In BF1 / WWI waren die meisten Waffen "unbekannt" genug das man mit dem arcade feeling sich anfreunden konnte. Aber in WWII scenario das halt über 10 Jahre hardcore Wissen etc. bei vielen Gamern unserer generation angesammelt hat wird das ein Problem.
Die Jüngeren Generation die NICHT Forgotten Hope, Day of Defeat und wie sie nicht alle heißen gespielt haben werden damit kein Problem haben, ggf bei den Panzern da World of Tanks / Warthunder ja noch aktuell sind aber die spielen ja nur eine Nebenrolle.

Wäre BF V ein Ableger in BF2142 wo man alles mit futuristischen Rüstung , Waffen etc. ohne Referenz zum "real life" erklären kann würde mir das ganze wohl viel besser schmecken.


TLDR:
Kurz, ich bin nicht mit dabei, das spiel hat viele nette Kleinigkeiten aber über das Arcade gameplay kann ich bei der WW2 Verpackung einfach nicht hinwegsehen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 11.09.2018, 07:03

Ein 2042 mit dem Drop bei Panzern? Ne, das würde noch weniger passen.
Für mich war das HC-Gameplay von BF4 bis etwa zur Mitte der Lebenszeit des Games so das Optimum zwischen Glaubhaft und Spielbarkeit.
Fast jede Waffe und fast jedes Fahrzeug war in sich stimmig für ein BF Game.

Dann kam irgendwie der Trend auf das alles irgendwie "Gleich" sein muss. Es durfte nicht mehr Klasse X kontert Klasse Y sein, sondern jeder kontert jeden.
Alles andere war wohl zu kompliziert.
Hauptsache XP und Belohnungen werden massiv ausgeschüttet damit sich ein jeder wie der letzte Held auf Erden fühlen darf.

Arcade bezeichnet das bevorzugte Gameplay derzeit recht gut. Schnelle Reaktion und Aiming sind alles was man so braucht. "Taktik-Shooter" ist es nur noch dem Namen nach.
Aber Hauptsache Gender Diversity. Sooo wichtig in einem Game. :roll:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 23.09.2018, 10:51

https://youtu.be/4XMmNPVQcXg

Neues von bf5 und zu den Rückmeldungen aus der Beta
Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 30.09.2018, 10:27

https://youtu.be/ilo8QibNFZk

Verstecke Details zu bf5
Bild

Antworten