Battlefield V - Wer ist dabei?

Alles über den WW2-Shooter!

Moderator: Moderatoren

Antworten
cleo
Forenputze
Beiträge: 52
Registriert: 02.04.2007, 09:03

Beitrag von cleo » 30.11.2018, 20:47

hüm... ich hasse Komputer!

Das Spiel will nicht starten bzw kommt kurz bei den Prozessen hoch, verschwindet wieder und startet nicht... grmpf... :RoM:

Irgendwer eine Idee?

-------------Edit--------
ich nehme alles zurück.. ihc hasse Origin. Mit dem aktuellen Update klappts auch mit dem starten :)
wo uns das leben verboten wird, fängt unser widerstand an.

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 07.12.2018, 22:57

Das war bei mir Anfangs auch. Google, Origin folder putzen, ein restart, ein update und schon gings los. Das hat nicht weniger als 40min gedauert...

Ich check das Origin System nicht so ganz. Wie findet man sich da... oder anders ausgedrückt: Wer will mein Freund sein? :D

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 962
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 08.12.2018, 17:00

Komm erstmal TS alte Socke

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 09.12.2018, 14:58

RoNin hat geschrieben:Das war bei mir Anfangs auch. Google, Origin folder putzen, ein restart, ein update und schon gings los. Das hat nicht weniger als 40min gedauert...

Ich check das Origin System nicht so ganz. Wie findet man sich da... oder anders ausgedrückt: Wer will mein Freund sein? :D
In der friendsliste Namen hinzufügen - am besten ins ts kommen u. dann Namen austauschen
Bild

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 17.12.2018, 07:47

Habe es jetzt durch Origin Access bekommen und finde es ganz ok..
Wird aber wahrscheinlich ähnlich wie bei BF1 laufen.. das hat ab und an gebockt, aber ich habe nicht mal 100h Spielzeit gehabt..
Wenn ich da an die 1500h von BF3 und die 800h von BF4 denke..

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.12.2018, 08:45

Ich finde es mittlerweile auch gut, besonders Frontlinien im Squad/TS macht enorm viel Spass.
Conquest ist nicht mehr so meins .... :-| Ich hätte gerne wieder einen stinknormalen Rush Modus.

Der neue Patch -. naja, gefühlt sterbe ich genauso schnell wie vorher, nur den Schaden den ich austeile als Supporter/Assault ist doch spürbar geringer. Hat den Snipern einen ordentlich Aufschwung gegeben, da dort der Schaden nicht so viel abgeschwächt wurde.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 17.12.2018, 09:14

Roland von Gilead hat geschrieben:Ich finde es mittlerweile auch gut, besonders Frontlinien im Squad/TS macht enorm viel Spass.
Conquest ist nicht mehr so meins .... :-| Ich hätte gerne wieder einen stinknormalen Rush Modus.

Der neue Patch -. naja, gefühlt sterbe ich genauso schnell wie vorher, nur den Schaden den ich austeile als Supporter/Assault ist doch spürbar geringer. Hat den Snipern einen ordentlich Aufschwung gegeben, da dort der Schaden nicht so viel abgeschwächt wurde.
Es gibt auch die Möglichkeit auf der vorherigen Version zu spielen (nennt sich nun Hardcore)
Ich kann mir kaum vorstellen das es so bleiben wird, die Community scheint sich doch eindeutig gegen diese TTK auszusprechen.

Beim Gewehr 43 merkt man es zB. sehr gut, vorher musste man 3x normal treffen (kein Headshot), jetzt 4x...
Bei nem 10er Mag macht das enormen Unterschied.

Ansonsten merk ich den Unterschied auch kaum ehrlich gesagt.
Sniper macht mir selber Laune, ein headshot muss einfach TOT bedeuten - sonst benötigt man wie vorher auch 2 Schüsse (also kein Unterschied)
Bild

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 17.12.2018, 22:55

Joa weiß ich tequilio, dass Problem dabei ist, dass man die Hardcore Version nicht im Browser einstellen kann, sondern nur über Match Making findet.
Und da kommt es ziemlich oft vor, dass man 5 Minuten auf nen Beitritt wartet und sich dann alleine auf nem Server widerfindet..

Mir kommt die Qualität insgesamt sehr schlecht vor.. teilweise deutlich schlechter, als noch zu BF3/4..
Mir mag BF5 - wie BF1 schon - einfach nicht so richtig gefallen und ich werde irgendwie nicht warm damit.

Die Performance vom Spiel finde ich auch eher durchwachsen.
Meistens habe ich 120 fps.. und dann gibt es Stellen auf manchen Maps, da sinkt die FPS gerne mal unter 60..
Da ich Origin Access habe, werde ich es noch ab und an spielen, aber kaufen werde ich mir das definitiv nicht.

Dennoch, die Runden gerade im Squad und Teamspeak waren gut und haben Spass gemacht.. :)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Toddel
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 29.12.2006, 00:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] Toddel » 25.12.2018, 15:31

Mir gefällt es auch wirklich gut! Das ist ja mein erster BF Titel seit BF2 und FH2 und es macht echt Spaß ( Auch wenn ich ständig abkratze! :lol: ) Klar wenn man von der RealismusFraktion kommt ist es evtl etwas schnell :D aber was solls. Es gibt SOVIELE tolle Gameplay Mechaniken die ich mir schon immer gewünscht habe.
Bild

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 30.12.2018, 16:17

Ich bin leider noch nicht so richtig warm mit diesem Spiel geworden... Trotz erster Begeisterung.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 07.01.2019, 21:22

Also irgendwie spielt jeder nur noch für sich allein... :(
Bild

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 25.04.2019, 22:20

Naja, ich mag es z.B. nicht, dass wenn man dann schon mal zusammen spielt, die Schuld ständig bei anderen gesucht und gemeckert wird, anstatt einfach mal zu spielen und Spass zu haben.
Das Spiel ist laut und wenn es laut ist, reagiere ich nicht auf alles, schon gar nicht wenn ich gerade am kämpfen bin.
Dann drehe ich mich auch nicht herum, um Gegner von Süden zu bekämpfen, wenn von Norden auch welche kommen.
Und ich möchte mich auch nicht ständig dafür rechtfertigen..
Publicserver sind nun mal chaotisch, waren sie schon immer und werden sie auch immer bleiben.
Aber gerade eben weil es Publicserver sind, sollte man das ganze doch nicht zu ernst nehmen..

Tut mir leid, aber ich spiele halt um Stress abzubauen, nicht um noch mehr gestresst zu werden..


(Ich möchte hiermit niemanden persönlich angreifen, sind einfach meine letzten Erfahrungen, wenn dann mal jemand on war..)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 26.04.2019, 08:12

https://www.youtube.com/watch?v=VKctNLDmzSk

etwas clickbaitiger titel aber im kern beschreibt der gute eines der Probleme in der BF Serie.
Nach BF2 hab ich Bf bis BF I nicht mehr angefasst. Da hat mich das setting sehr interessiert hat aber laut origin "nur" 100 stunden (in 3 Monaten) gehalten .

BF V hat ein noch besseres setting und ist mit 330 stunden (in 5 Monaten) bisher auch deutlich besser bespielt.

aber ich denke mal es kommt nicht an das alte BF heran, es gibt halt keine community im ganzen mehr. hier bei FTN schon und ich hab mir BF V auch erst gekauft nach dem ich gehört habe das sich ein paar andere hier sich das auch geholt haben.

aber so wie früher wo man sagte man spielt auf server von clan X oder Y weil man da immer gute Gegner hatte und so gute ausgewogene spiele und kein pubstomp hatte. so etwas gibt es nicht mehr. wenn man glück hat und viel zeit aufwendet kann man in BF V mit 2 squads auf dem selben server und sogar auf der selbe Seite spielen. aber meist beschränkt sich das auf 1 squad von 4 leuten. liegt sicherlich auch daran das nicht mehr so viele spielen wie früher.

Wo man früher clans und communities hatte gibt es heute bei der "breiten masse" nur noch drop in gameplay. wo man früher den chat noch bemüht hat weil mein immer wieder die selbe gegner auf clan servern habe ich z.b. den chat komplett abgestellt.

TLDR:

Battlefield ist nicht mehr das was es mal war und das video zeigt ganz gut die gründe dafür.
Das soll BF V nicht schlecht reden, es hat seine Probleme aber zeigt vielleicht woher sie auch kommen.
Fand das ganz interessant.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 26.04.2019, 11:03

Das trifft es sehr gut. Die Community wurde mit der Abschaffung der eigenen Server völlig aufgegeben und BF zum Verbrauchsgut gemacht.
Ein Random Match per MM mag einen schnellen Zutritt für Jeden gewährleisten, aber es bringt auch keine Bindung mehr an die "Marke".
Nach BF4 war bei mir ja auch Schluss. BF1 hab ich nur mal kurz gespielt und davon die meiste Zeit im SP. Einen Panzer zu bekommen oder mal einen Flieger war mir da zu umständlich und langwierig.
Und obwohl mich das WW2 Setting anspricht, ist mir das "reinhüpfen und ballern" zu öde. Das ist wie jeden Tag Fastfood mit Reizüberflutung vor der Nase zu haben.

Mal ehrlich, die Community und die Clans untereinander waren doch der Teil die alles zusammengehalten haben. Wir sind hier ja auch noch seit Ewigkeiten zusammen, auch ohne gemeinsames Game.
Das alles hat EA erfolgreich herausoperiert.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 26.04.2019, 11:21

..... ich habe gelesen es soll jetzt (wieder zeit limitiert) ein Squad Conquest geben - 8 vs. 8, das hört sich interessant an und scheint auch sehr beliebt zu sein!

Wie gesagt - mir fehlen die privaten administriebaren Server wo man die möglichkeit hat mit seinesgleiches zu spielen. Das Matchmaking finde ich bei Battlefield absolut scheisse, und deswegen werden wir auch nicht mehr zusammen spielen .....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten