Eigener Server

Alles über den WW2-Shooter!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Eigener Server

Beitrag von tequilio » 24.08.2018, 10:30

Wie siehts denn da bei uns aus?

Ich weiß nicht ob es sich auszahlt, aber wenn wir eine kleine feste Gemeinde sind die es regelmäßig spielen, macht doch ein kleiner Server Sinn, wo man auch mal ftn untereinander spielen kann.

Weiß wer wie das unter bf5 laufen wird, beim 1er waren die custom server entweder voll oder leer, dass System war ja nicht sehr prickelnd irgendwie...

Bevor wir uns wieder bei GFF / BCL aufteilen, sollten wir was eigenes auf die Beine stellen, ich find diesen "ausverkauf" an andere Communitiys immer bissl doof, da dann immer ein Teil in deren TS sitzt und ein Andere bei uns.

Ich hatte da immer das Gefühl es reißt die Gruppe etwas auseinander - spätestens dann wenn Broken bei der Tochter von dem Clancheff bei GFF rumgefummelt hat im TS :lol:
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.08.2018, 10:33

meinst du das ist ne gute Idee bzw. hast du Lust auf endlose Diskussion was Settings & mapauswahl angeht :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 24.08.2018, 10:47

Würde sagen, erst einmal schauen wie viele es denn so nach ~ 1/4 Jahr noch sind die BF-V spielen. Dann kann man über einen Server nachdenken.
Generell wäre ich dafür.

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 24.08.2018, 12:04

Roland von Gilead hat geschrieben:meinst du das ist ne gute Idee bzw. hast du Lust auf endlose Diskussion was Settings & mapauswahl angeht :hehehe:
Dazu müsste man die erst mal einstellen können/dürfen seitens EA/Dice...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 24.08.2018, 18:39

Fussballgott hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:meinst du das ist ne gute Idee bzw. hast du Lust auf endlose Diskussion was Settings & mapauswahl angeht :hehehe:
Dazu müsste man die erst mal einstellen können/dürfen seitens EA/Dice...
Genau darauf zielte auch ein Teil meiner Frage ab - ich habe darüber noch nichts gelesen in wie weit das konfigurierbar wird.
Ich bin ja gespannt ob man dieses Softcore/Hardcore noch zulassen wird... die letzte Änderung bei bf1 war ja ganz gut, ich glaube wir standen bei Soft dann bei etwa 140% Schaden als wie zum release
Das fand ich ganz angenehm...
Bild

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 26.08.2018, 17:33

Bisher wurde noch nichts zu dem Rent a Server Prinzip offenbart.
Meine Vermutung ist, dass es ein Chaos wie bei BF1 geben wird, da EA die Server dort selbst vermietet hatte.

Einen eigenen Server vollzukriegen ist nur durch Administration und Initiative möglich. Bei BCL bespielt sich der Server erst, sobald die ersten 2-3 Spieler von BCL drauf "idlen" und BCL hat bereits ein paar Leute im Rentenalter, die das machen. Sonst wären die Server bei Weitem nicht so beliebt und voll.
Abends sehe ich in der Warteschleife allerdings, dass da manachmal steht "Du bist der 10te in der Warteschleife" :D
Zum Glück kann man jetzt ein paar VIP's eintragen :hehehe:
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Antworten