BF-V Open Beta vom 6.-11.9.

Alles über den WW2-Shooter!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.09.2018, 20:46

Origin Produkt code eingeben
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 04.09.2018, 20:52

Passt. Habs über den Amazon Chat gemacht. Hatte nach 20 Sekunden meinen Code.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.09.2018, 11:10

Falls euch beim spielen das kriselte Bild an ätzt - nein, eure VGA ist nicht kaputt - in den video Einstellungen "Film Grain" (Filmkorn) ausschalten, welches standardmäßig an ist.

PS: Das gilt nur für Nvidia - AMD kann das erst gar nicht rendern :hehehe:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 810
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 05.09.2018, 13:07

Ich habe mir damit geholfen:
https://www.mmoga.de/EA-Games/Battlefie ... ey-PC.html

Bis morgen falls ich darf....

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.09.2018, 07:40

hier mal ein Bericht über die Beta den ich soweit unterschreiben kann, hatte gestern nicht mal Lust die beta weiterzuspielen und hab lieber ein paar Runden PUBG gespielt - mal sehen denke ich werde heute Abend die beta nochmal weitertesten - heute dürfen ja alle spielen, und ich denke im TS wird es dann voller.
aus hwluxx: Ich hab jetzt einige Stunden in der Beta verbracht und puh ich weiss nicht, ich hab das Gefühl die Luft ist schon ein bisschen raus...
Glaube, das wird wie BF1 bei mir nach ca. 10-15 Stunden nicht mehr angefasst werden...

Was ich gut finde:
- Sound, auch wenn teils buggy aber die Soundkulisse ist schon mega...
- Grafik, läuft auf meiner 1070 in medium gut um die 100fps und sieht auch noch gut aus.
- Gungame, es macht schon Bock zu schiessen, die Kugeln gehen da hin wo sie hinsollen...
- Rotterdam, Map gefällt und macht auch Bock.
- Squad-Revive, an sich schöne Mechanik

Was mir nicht gefällt:
- Menüs, wer hat sich diese verkackten Menüs ausgedacht... das war so einfach in BF4 mit 2 Klicks war alles ausgewählt...
- Waffenmods, bis aufs Visier ist alles Optik... das war so mega bei BF3/4 an den Waffen zu fummeln, schwerer Lauf dafür mehr Recoil etc... es
war immer was zu basteln und man hat jede Menge Spaß mit dem experimentieren.
- Klassenbaum, habe genau 2 Wege eine Waffe zu modden und das wie es aussieht ohne Nachteile... nach 3 Tagen laufen eh alle mit
fertig gelevelten Waffen rum und das wars. Außerdem keine Möglichkeit im direkt Vergleich zu sehen was es ausmacht.
- Warum muss ich ins Hauptmenü für freigeschaltete Waffen bzw. den Levelbaum der Waffe zu ändern, ultra nervig! Wie oft mussten wir raus als Squad
weil jetzt wieder eine was neues nutzen konnte. Dämlich.
- Munition... ich dachte zuerst cool das bringt nen neuen Aspekt rein, aber es nervt da man immer nach diesen Stations ausschau halten muss oder einen im Squad. Ein Magazin mehr würde nicht schaden.
Ich laufe mehr Munition hinterher als nach Objektives oder sonstigem zu schauen.
-Langes ausbluten, würde das gerne verkürzen wenn ich merke es ist eh keiner in der Gegend.
- Medic, komme mit den Knarren nicht klar, gefallen mir auch nicht, da kommt aber bestimmt noch was.
- Revive dauert selbst als Medic zu lange.

Vllt. bin ich auch einfach zu alt geworden, hab schon die 3 vorne stehen und man ist irgendwann einfach ausgebrannt.
Aber wie habe ich es geliebt, in BF4 Shanghai hoch auf das Hotel, dort Action gehabt, mit dem Fallschirm runter, nen Panzer gelegt, weiter
nen Punkt gecappt, mit den Schnellbooten flankiert etc... dazu das ganze gebastel an den Waffen und den Kits...

Dagegen jetzt in BF5, ja ist ne Beta, aber ich weiss nicht, irgendwie fehlt mir komplett das Fleisch in der Suppe, ich suche mir ne Knarre aus und laufe
los, viel einzustellen gibt es nicht und auch das Gameplay ist weniger dynamisch. Renne von einem Punkt zum anderen... habe wie gesagt nach einigen Stunden
Rotterdam schon die Nase bisschen voll und alles gesehen, da kommen jetzt noch paar Knarren dabei aber irgendwie war es das schon...
Ich will ja, dass es mir gefällt aber ich befürchte es wird 1 zu 1 wie bei BF1 bei mir laufen... leider.
Es ist schon irgendwie krank - da hofft man über ein Jahrzehnt das Dice noch mal ein WW2 Setting bringt, welches an sich auch gut ist, aber irgendwo ist es wie Galli sagt ein 0815 Arcade shooter geworden ohne Tiefe. Ich bin echt am überlegen lieber nochmal BF3 oder BF4 intensiver zu spielen.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 06.09.2018, 09:05

Ich habs nun 2 Abende gespielt, gestern war ich bei uns komplett alleine im TS
Heute Abend werd ich noch abwarten und mit den anderen, wenn wir nen squad voll kriegen, schauen wie es sich im teamplay verhält.

Es gibt einige positive Punkte!
Es gibt leider auch einige negative Punkte!

Eins noch kurz zu der Kritik mit den Magazinen, kann ich gar nicht nachvollziehen, genau das ist eine super Änderung.

Gerade da ist es nun wichtig sein squad richtig abzustimmen, oder die Punkte strategisch / taktisch zu halten / erobern, da dort eine Mun.Kiste ist.
Ich fands immer schon langweilig ala Rambo 250 Schuss Muni mitschleppen zu können, damit war der Versorger immer etwas unbrauchbar fand ich.
Od. wenn man von Haus aus 7-8 C4 Pakete bei sich hatte, damit konnte man direkt 2 Panzer alleine hochjagen...
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 06.09.2018, 09:13

Tja, mir ist das mit den Magazinen auch aufgefallen, bin also nicht immer instant umgenietet worden.
Aber es gibt ja viele Versorgungsstationen.

... die ich immer fleissig mit Sprengfallen vermine :hehehe:

Mein Grobes Statement - ja vieles ist besser. Aber die beiden Maps offenbaren reines Infi gemetztel auf kleinsten Raum alá CoD. Es kam bei mir zu keiner Sekunde Schlachtfeldfeeling auf welches selbst bei BF1 um Welten besser war - das ist wirklich 0815 Arcade Einheitsbrei.

ich hoffe es wird noch weitläufigere Maps geben, mit diesen beiden Maps wurde schon mal ein großteil der Interessenten vergrault (zumidest im Hwluxx forum). Es ist nicht die Grafik, Handling etc. es ist das Gameplay - bei mir kommt kein Battlefieldfeeling auf.....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 06.09.2018, 09:20

Ich gehe davon aus, dass Rotterdam gut geeignet ist, um die Serverperformance zu testen, viel Bewegung auf engem Raum - viel Traffic zu verteilen etc.
Alles weitere wird man wohl erst später sehen.
Vermutlich führt das Gemecker hier im Forum auch nicht dazu, dass Dice davon was mitbekommt und das Gameplay auf Basis dessen optimiert... :roll:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 06.09.2018, 11:42

Roland von Gilead hat geschrieben:... Es ist nicht die Grafik, Handling etc. es ist das Gameplay - bei mir kommt kein Battlefieldfeeling auf.....
Ganz toll, mach mir mal ruhig Mut :-|
Ich setze meine ganze Hoffnung auf das BF. Die Zurzeit laufenden Alternativen sind langsam ausgelutscht.

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 07.09.2018, 05:21

So meine 5 Cent.
Nett, läuft gut, im Squad läßt sich was reissen. Aber ich hoffe da kommen auch Battlefield Maps und nicht nur dieses COD/CS Gedöns.
Allerdings müssen sie noch einiges tun an der Waffenbalance z.B. Pistolen fungieren wieder einmal als Sniper und die Hitboxen bzw. die Wirkung einiger Waffen auf das Schadensmodell ist doch ein wenig seltsam. Oder es sind schon die ersten Cheater unterwegs. So oft wie ich von dieser Entfield mit einem Treffer aus dem Spiel genommen wurde ist unnormal.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 07.09.2018, 07:49

Mein erstes Fazit:

Nach den ersten 2 Abende war mir klar, ich kaufs mir nicht und bestelle wieder ab!
Es ist alles so ausgelutscht, es ist auch schwierig was neues zu bringen.
Letztlich spielen wir Conquest seit bf42 und außer das man auf einer anderen Karte spielt ändert sich da wenig und sich grafisch was tut - aber brauchts das grafische unbedingt? CS hat sich bis heute gehalten, die haben nie mit Grafik geglänzt!...

Einzige großartige Neuerung welche in der BF-Reihe sich durchgesetzt hat und mir auch super gut gefällt ist der RUSH Modus, welcher in BC2 kam bzw. dort für mich den Durchbruch schaffte.
Dadurch das bei neue Bombenplätzen automatisch völlig andere Schauplätze innerhalb der Karte entstanden war es immer aufregend (Ich erinnere mich sehr gerne an VALPARISO od. LAGUNA PRESA)

Gestern Abend dann ein 3er squad plus TS - da spielte es sich super!
Das Spiel hat hier eine große Kehrtwende vollzogen, durch weniger Muni am Start und den Heilungs- u. Versorgungsdepots hat es viel mehr Tiefe bekommen, was das squadplay betrifft (im Gegenzug zu BF4/1)

Ein Medic, ein Versorger, ein Assault mit Dynamit im squad sind fast Pflicht.
Ich muss aber auch dazu sagen ich habe die Panzerfaust noch nicht freigespielt, habe aber gestern ein paar Tanks mit C4 zerlegt - macht definitiv Laune auf mehr.

Was mir auch gut gefällt, ist die Zerstörung - endlich wieder in Richtung BC2, fühlt sich viel besser an. Ob man Häuser komplett dem Erdboden gleich macht wie in BC2 weiß ich noch nicht. Durch die starke Zerstörung auf Narvik, hat sich das Gameplay aber verändert und man konnte von Haus zu Haus durch die kaputten Wände springen :D - mit dem neuen Tool, gewisse Barrieren wieder aufbauen und sich verschanzen, auch eine neue, witzige und wie ich finde gute Änderung!

Die große Frage wird sein, was ist mit den restlichen Karten. Es muss, wenn BF-Feeling aufkommen soll, wie schon alle anderen vorher gesagt haben, größere Karten her.
Es sollte eine Mischung aus zB. den kleineren Karten aus der BETA sein für kurzes Inf-play mit 1-2 Tanks pro Seite, es muss genauso die großen Karten geben wo man 3-4 Tanks, Helis, Flieger etc. nutzen kann.
Dadurch das Premium weg fällt, würde ich eine Kaufempfehlung geben - den BattleRoyal Modus werden sich auch sicher viele ansehen.

Heute Abend werde ich nochmal ausgiebig testen, TS-Channel ist erstellt 8)
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 07.09.2018, 07:57

Also nach den ersten 2,5 Stunden bin ich eigentlich recht angetan. Ich bin mit dem Panzer unterwegs gewesen, was Laune gemacht hat, man sollte nur eher die kleineren Modelle wählen, bis der Tiger sich oder seinen Turm gedreht hat, dauert vor allem auf Rotterdam idR zu lange. Außerdem habe ich mir hier die Außenansicht auf eine Maustaste gelegt, dann kann man sich instant umsehen, und der Turm folgt anschließend erst der Ansicht.

Das Aiming geht imo eher Richtung BF3/4, hat scheinbar nicht dieses ausgefuchste BF1-Verhalten für Dauerfeuer.
Die TTK ist angenehm kurz, definitiv unter BF1 Vanilla - und Munitionsprobleme hatte ich auch deswegen eigentlich nicht. Entweder ich bin schnell weg gewesen, oder an einem Munitionsdepot vorbeigekommen. Im Panzer war das eher relevant, hier muss man sich mit dem Hauptgeschütz etwas zurückhalten.
Ansonsten schmeiße ich als Medic fleißig Medipacks unter mein Team, das scheint ja keinerlei Cooldown zu haben, solange Bedarf besteht. :)
Ich werde jedenfalls bis Montag weiterzocken und dann auch mal die Flieger testen. Die hatten bisher außer optischen und akustischen Aha-Effekten eigentlich keine Auswirkungen auf die Matches... :/

Mit Snipern hatte ich eigentlich keine großartigen Probleme, ich glaube nicht, dass mich einer abgeräumt hat.

Die Grafik hat mich übrigens gar nicht mal so umgehauen. Es läuft flüssig, es geht einiges (aber nicht alles) kaputt, aber in den Videos sah Rotterdam irgendwie besser aus. Vllt liegt es daran, dass ich diese ganzen Film-Filtereffekte (Film-Grain, Chromatic Aberration, Vignette, Lens Disortion) direkt abgedreht habe. Sah so eigentlich aus wie BF3/4.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 07.09.2018, 08:44

Also ich hab es noch nicht gänzlich abgeschrieben - die Rotterdam Map ist reiner Infifight, die Norwegen Map ist ganz gut.

Ich weiß nicht ob dieses Video bekannt ist, da wird auf die 6 weiteren Maps eingegangen, es besteht noch Hoffnung - auch der battleroyal Modus interessiert mich:


https://mein-mmo.de/8-maps-battlefield-5-launch

Battlefield 5 bringt zum Release diese 8 Maps

Abbestellt habe ich es direkt am ersten beta abend - ich schau mal nach/bei release bei den hiesigen Keysellern - für 30-40€ würde ich zuschlagen, es sei denn es spielt hier tatsächlich niemand.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 07.09.2018, 09:10

Habe es jetzt noch ein bissel getest und es kam dann teilweise auch etwas freude und Battlefield Feeling auf.
Allerdings gibt es immer noch Punkte, die mich gravierend stören.

- Keine Niederhaltung mehr
Es gibt schlicht und einfach keine Niederhaltung mehr.. dass fand ich in den anderen Teilen ein ziemlich geiles Feature.
So konnte man auch ohne Kills Punkte sammeln, doch viel wichtiger: Man konnte damit seine Mates beim Vorstürmen unterstützen oder Gegner selbst am stürmen hindern.
Das Feature fehlt komplett, was ich wirklich schade finde.

- Kein Bulletdrop mehr
Schüsse fliegen nun immer genau dahin, wo man hin zielt.
Gibt bestimmt einige, die das Klasse finden.. ich persönlich finde es aber schlicht und einfach doof.
So kann man selbst mit einem Sturmgewehr auf großer Distanz Leute killen, womit fast jedes Retepiergewehr obsolet wird.
Trifft man mit einer Repetiergewehr nicht in den Kopf, muss man 2 Treffer landen, was einiges an Zeit koset.
Mit einem Sturmgewehr kann man einfach schnell hintereinander klicken und trifft trotzdem immer punktionell genau..
Somit hat man selbst auf mittleren Distanzen mit Gewehren kaum eine Chance, da man bei einem Brusttreffer nicht mal mehr schnell genug auf die Pistole wechseln kann.

- Versorgungsstationen
Mit weniger Munition spawnen und sich bei Versorgungsstationen erstmal ausstatten ist an sich eine nette Idee.
Leider führt dieses System dazu, dass überall auf der Map massig von diesen Stationen verteilt sind und das Teamplay (Teammates Munition/Erste Hilfe geben) noch mehr darunter leidet.
Du brauchst Munition oder Erste Hilfe?! Geh halt zu ner Kiste..

- Panzer
War klar das es hier keine Änderung gibt, aber ich finde es schade, dass der Fahrer immer noch automatisch auch der Gunner ist.

- Waffen Customize
Bis auf Visiere fast nur optische Veränderungsmöglichkeiten..
Allerdings sollte man hier wohl noch den Release abwarten und schauen, was noch hinzu kommt.

- Explosionen (eher neutral)
Explosionen sehen teilweise ziemlich lächerlich aus und verschwinden viel zu schnell.
Andere sehen dann wieder mega aus und kommen gut zur Geltung..



Gibt aber auch positive Punkte.. :)

- Geschwindigkeit
Gefühlt ist es etwas langsamer als BF1, was ich sehr begrüße..

- Panzer
Panzer sind richtig gespielt wieder sehr sehr stark.. vorhin auf Rotterdam selbst ne 37 / 1 Runde mit nem Panzer hingelegt.. :)
Wichtig ist dabei aber auch, dass man eigene Infantrie um sich herum hat, die gegnerische Infantrie, die zu nah an den Panzer kommt, abwehrt.

- Wiederbelebungssystem
Das neue Wiederbelebungssystem finde ich ziemlich cool gemacht.
Nur wenn man definitiv aufgeben möchte, sollte es ne Möglichkeit geben, dass man es abbrechen kann.
Auch das nun jeder jeden wiederbeleben kann finde ich cool..
Vorteil des Medics: Man steht mit 100% HP auf.. bei anderen mit deutlich weniger.
Auch das man nun immer 1 Medikit mitführen kann, womit man sich selbst (wenn auch nicht auf 100%) heilen kann ist ne nette Idee.

- Destruction (eher neutral)
Die Zerstörung der Stadt ist wieder deutlich ansehnlicher.
Leider fehlt hier noch einiges.. so kann man mit nem Panzer z.B. nicht mal ein Auto platt fahren..


Bin im Moment einfach noch sehr unschlüssig..
Ich werde daher definitiv den Release abwarten und dann entscheiden, ob ich BFV kaufe oder nicht..

Benutzeravatar
Maff.
Geschäftsmodell
Beiträge: 252
Registriert: 30.03.2014, 16:14
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Maff. » 07.09.2018, 09:20

Thufeist hat geschrieben:- Keine Niederhaltung mehr
[...]
- Kein Bulletdrop mehr
[...]
Nur eine kurze Anmerkung meinerseits:
Das ist beides falsch. Niederhaltung kann nur noch (?) der Support und Bulletdrop gibt es, was man spätestens bei dem großen Sniper-Scope auf langen Distanzen merkt. Ansonsten bieten die Karten, wie schon oft angemerkt, einfach keine großen Schussdistanzen.
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot!

Antworten