BF-V Open Beta vom 6.-11.9.

Alles über den WW2-Shooter!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 07.09.2018, 10:00

Thufeist hat geschrieben:Leider fehlt hier noch einiges.. so kann man mit nem Panzer z.B. nicht mal ein Auto platt fahren..
Ja, die Autos sind sehr stabil, ich gehe davon aus, dass sich das noch ändern wird. Ansonsten passiert halt schon mal so etwas beim Zurücksetzen (siehe Anhang).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 07.09.2018, 12:58

Also was die "Zerstörung" angeht wird hoffentlich noch einiges gefixt, die Autos lassen sich weder "überfahren", nein, man kann mit egal wie viel Feuerkraft nicht mal einen Kratzer rein machen...

zum Rest:

Was das neue Spotting system angeht bin ich recht zwiegespalten. Es ist zwar nett das man nicht mehr dauergespottet ist/wird/kann, allerdings fördert dies auch merklich Camper und Sniper (weshalb meiner meinung nach sich der Sniper/Recon in BFV sehr angenehm spielen lässt)

Medic ist beinahe überflüssig geworden, nicht nur das sich jeder medipacks holen kann, wenn man ein fähigen squad hat hebt man sich sowieso gegenseitig auf egal welche klasse... was mich aber (und offensichtlich viele andere) vom medic spielen abhält ist das man (im Vergleich zu den Vorgängern) ewig lange braucht um wiederbeleben UND das man zusätzlich noch durch einen festen Bewegungsablauf gebunden wird. damit ist man jederzeit ein 1A ziel für den Gegner sobald man seinem Team helfen möchte. Das es etwas länger dauert ist ja an sich ok, aber das man beispielsweise nicht mehr in liegender Position wiederbeleben kann ist schon shit. Was allerding sehr sehr gut geändert wurde ist das "Ein-Tasten-Sofort-wiederbeleben"-Feature ohne extra zum defi/spritze wechseln zu müssen

Fahrzeuge spielen sich recht angenehm, sehr cool ist das Feature Geschütze als Anhänger mitzuführen, sehr fair ist auch das Nachschubsystem und die begrenzte selbstreperatur. Allerdings, was das ein- bzw. aussteigen angeht... oh mein Gott, das ist ja schön gemacht mit der Animation, aber ähnlich wie beim wiederbeleben, man ist ewig lange an diese verdammte Animation gebunden, schnell mal aussteigen und "handeln" ist nicht mehr, bin jetzt ein paar mal als Passagier ausgestiegen weil der Fahrer nix gebacken bekommen hat... einmal bin ich "burned" weil während des Aussteigens das Ding explodiert ist, andermal bin ich abgeschossen worden weil ich den Gegner natürlich gesehen habe, aber nicht schießen konnte weil ich ja noch in der Animation festhing... das habe ich aus BF1 eigentlich positiver in Erinnerung.

Wie schon mal erwähnt, die Menüführung, -Gestaltung und -Aufmachung ist schlicht zu viel für den "wenigen" Inhalt. ich brauche mindestens 4 Klicks um meinen Assault von C4 auf Panzerfaust umzuschalten... geht garnicht. genauso wie das verändern von Waffen oder Fahrzeugen nicht mehr "ingame" möglich sein soll :RoM:

Was ich wiederum sehr sehr geil finde sind die Fortifikations :wow:
Es macht einfach riesig Spaß irgendwas zu bauen. Das man dabei beschränkt ist auf vorgegebene Flächen und Elemente finde ich dabei nicht mal schlimm. Das System ist schlicht toll und bestimmt noch ausbaufähig.

Über bugs will ich mal keine Worte verlieren weil noch sind wir ja in einer "beta" :D

Übrigens ein lustiger Funfakt: Versucht mal in den Chat DLC zu schreiben :lol:


Alles in allem macht BF V auf mich einen guten Eindruck, Szenario gefällt mir, das es nicht das konventionelle WW2 Setting ist find ich auch ok, an sich spielt und fühlt es sich wie ein WW2 Upgrade von BF1 an, was nicht so schlimm ist, der Sprung von BF3 zu BF4 war genauso :wink:
Bild Bild

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 10.09.2018, 05:14

...hab zwar schon angesprochen, dass dies game nicht meins wird,
aber dennoch hab ich mal die beta getestet gestern abend.

naja, etwas ernuechterung.. ich dachte, ich spiel BF1.. grafisch natuerlich an der schraube gedreht. meines erachtens bissl viel. man kann die maps bald verchromen bei dem ganzen glanz und spiegelungen. too much und unrealistisch. fuer ne beta lief sie ganz gut, bis auf glitching und diverser grafikfehler.

aber macht das game nun spass? mir nicht wirklich.. es wirkt alles bekannt und ausgelutscht, wie bei BF1.. kein wirklicher fun faktor, kein adrenalin.. stumpfes (ja ok, mit squad) an die front und rumballern..

man findet mich dann eher weiterhin im PUBG Channel.. Weniger Grafik und drumherum, dennoch mehr Action, Hirn-Anstrengung und Adrenalin, um zum Sieg zu kommen.. PUBG ueberzeugt mit weniger Mitteln.. EA faehrt Lada im Porschekleid...

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 10.09.2018, 07:51

Ich habe jetzt an 2 Abenden die Beta gespielt und bin zwiegespalten - Rotterdam finde ich weiterhin wie CoD im BF Kleid, Narvik ist OK, Haut mich aber auch nicht von den Socken. Der große Wow Effekt, den ich bisher bei fast jedem Teil der Serie hatte gibt es hier kaum bis gar nicht.

Grafik, Sound, Steuerung, Waffenfeeling - wie bisher top - die Grafik finde ich teils schon übertrieben so wie es Robot schon sagte (überall sitzen tauben in Rotterdam :sick: ). Die einzige Neuerung die richtig gut finde ist das bauen von Deckungen, allerdings ist die Spielweise bei Rotterdam so abartig schnell, dass man dort es kaum einsetzen kann auf narvik kann man es besser einsetzen.

Conquest ist meh :sick: Grand Operations finde ich besser.

Waffenmenü & Skillbaum. Welcher Volltrottel hat sich diese komplizierte Scheisse ausgedacht?

Man muss tatsächlich die laufende Runde verlassen um sein Waffe zu konfigurieren :roll:

Wenig Muni, jeder kann wiederbeleben - jetzt im Gruppenspiel, kann ich sagen ist nicht schlecht so wird man mehr gezwungen im Squad zu spielen.

Zu den Klassen : Suppert & Assault sind imho die stärksten Klassen, mit dem medic werde ich bisher überhaupt nicht warm. Der Sniper ist recht Schwar, man muss schon einen Headshot platzieren sonst macht man recht geringen Schaden, die DMR hab ich leider noch nicht frei gespielt.

Werde abwarten was mit dem Battleroyal und den anderen Maps noch dazu kommt - bis Ende November ist noch etwas hin. Bis dahin werde ich auch weiterhin Pubg Spielen, da muss ich Robots Einschätzung einfach recht geben 8)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.09.2018, 06:41

Keine Rent a Server zu Release

https://www.battlefield-inside.de/2018/ ... er-release

Munitionesmenge bei Spawn wird geprüft

https://www.gamestar.de/artikel/battlef ... 34522.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 11.09.2018, 18:25

Roland von Gilead hat geschrieben:...
Man muss tatsächlich die laufende Runde verlassen um sein Waffe zu konfigurieren :roll:
Hab mir das nochmal angesehen, also

Waffen KANN man im laufenden spiel konfigurieren (Skins, scopes etc.). Im laufen den spiel kann man aber NICHT freigeschaltete Waffen oder Gadgets auswählen/kaufen (Freigeschaltet nach Klassen uprank) oder den skilltree der Waffe ändern (was sowieso totaler Mist ist, da es "erfahreneren" Spielern grundsätzlich vorteile gegenüber Neulingen mit gleichen skill gibt)


Eine echt positive Neuerung will ich noch erwähnen, weil sie doch recht unscheinbar ist, und zwar kann man immer noch beim Kollegen spawnen wenn dieser in einem Vollen oder Einsitzigen Fahrzeug sitzt ohne das dieser aussteigen muss.
Bild Bild

Antworten