Diskussion Patches

Alles über den WW2-Shooter!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 30.11.2018, 09:47

viel interessanter ist der Bomber nerf:
Flak damage vs. bombers should be increased. Bombers have a reduced Flak damage, making them harder to take down due to them being bigger and easier targets. Unfortunately this reduction is simply too much, so we will increase the damage Flak does to the bomber classes. Feedback is clear that fighters are already plenty vulnerable to Flak, and no change is currently needed to those planes. Additionally we will fix some bugs with Flak that caused bombers flying directly away from a Flak to be invulnerable to the flak damage. Since this is a combined effect we are being careful not to over buff flak vs bombers, since they will take damage in a more consistent manner with the bug fix.

endlich werden die dinger nicht nahezu ohne angst überall rumbomben können.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 30.11.2018, 11:06

Hab das mal aus dem Patches-Thread rausgeholt, damit der übersichtlich bleibt. Diskussion zu bisherigen oder anstehenden Patches dann bitte hier.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 30.11.2018, 13:55

gestern beim spielen habe ich auch ein paar mal im ingame-chat gesehen das angeblich auch das KE7 MG generft werden soll.
Dazu steht aber nichts in der Liste wo ich das oben her hab.
das ist die Known Issue List, bezieht sich also mehr auf Bugs und sowas wäre ja reines Balancing. Also ist nicht auszuschließen das sowas doch noch kommt.


EDIT:
Hier wohl die Liste für den 04. Dezember update dort steht auch was zur KE7.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 30.11.2018, 15:33

Ah danke, habs übernommen. Wäre echt super, wenn die so Ankündigungen immer an derselben Stelle vornehmen würden, und nicht mal im Blog, mal im Forum, mal auf Twitter oder reddit...
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.12.2018, 23:13

[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 04.12.2018, 08:22

Warum die Reaktion?
Besser als sie bringen einen Patch mit Fehlern - gut so sag ich! :thumbup:

Das Spiel läuft herrlich im Moment, schade wäre es wenn ein fehlerhafter Patch eingespielt wird und das Spielerlebnis kaputt macht
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.12.2018, 09:06

Naja, wenn das erst 12h vor Release auffällt bzw. Kommuniziert wird ist meine Reaktion wohl nachvollziehbar, oder?

Ausserdem habe ich mir es nur jetzt schon gekauft weil mich die panzermap interessiert und der firestorm Modus... Ich vermute die wird auch nach hinter geschoben. Die luft ist raus, gestern abend habe ich mal gesehen 4 waren am zocken auf 4 verschiedenen Servern. Keiner im ts....

Bf3 war ein kracher, danach ging es abwärts... Bf1 hat nochmal nen aha Effekt gebracht allerdings ohne Langzeit Motivation. Bf5 ist ein bf1 mod, ein paar Sachen anders, Grafik aufgehuebscht... Das war es....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Maff.
Geschäftsmodell
Beiträge: 252
Registriert: 30.03.2014, 16:14
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Maff. » 04.12.2018, 11:26

Das Problem ist halt, dass BF5 zum aktuellen Stand keine vernünftige Möglichkeit bietet, mit mehr als 4 Mann zusammen zu spielen. Verbuggtes Nachjoinen, Teamzugehörigkeit nicht garantiert, kein ordentlicher Serverbrowser. Sowas ist halt Tödlich für Clans wie FTN. Wir Rainbow6-Jungs nutzen es gerne mal, wenn wir nur zu viert sind (also einer für R6 fehlt) und dann macht es im Squad einen Heidenspaß (und das von jemandem, der bei BF1 nach 20 Leveln aufgegeben hat).

Zum Thema Patch-Delay: Fehler passieren. Klar, ist bescheuert, darf nicht passieren, aber nichts an diesem Patch ist kritisch bzw. "muss man sofort haben". Insofern bin ich da ganz erwachsen geduldig.

Mit anderen Worten: Ja, Clan-Gameplay Flop, nein, BF5 kein Totalausfall (und BF4 ja schon gar nicht) und Patchdelay ärgerlich aber verkraftbar.

Und das sage ich nicht etwa, weil heute die neue Rainbow-Season (pünktlich, lol) beginnt.
Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot!

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 04.12.2018, 18:32

Das sehe ich anders Roland.
Das Spiel ist in allen Belangen TOP

Mag sein das in deiner Friendsliste nur 4 online waren, bei mir waren es 9 die es gespielt haben.
Womit ich dir recht gebe, ich war leider der einzige im TS, ich bin auch früher abgehaun da die Müdigkeit ab 21 Uhr eingesetzt hat

Es ist aber im Moment das einzige Spiel hier bei uns, welches mal 10 Leute in einen Channel bekommen und das war nun schon öfter der Fall.
Ich denke das spricht für sich... noch dazu kommen teilweise sehr alte Recken aus den Versenkungen hervor, auch das spricht für das Spiel!

@Maff verbuggtes nachjoinen kann ich nicht nachvollziehen - klappt bei mir jedes mal, noch nie einmal einen Fehler erhalten!!
Machst du es richtig?
Squads müssen Platz schaffen wenn der Server voll ist, dann steht man in der Warteschlange und joint sobald ein Platz am Server ist direkt im squad

Wir haben nun schon einige male mit mehr als 4 Mann auf einem Server gespielt und ja manchmal muss man gegeneinander spielen (war früher auch so, es können nicht unbedingt 10-15 Leute auf einer Seite sein)
Wenn man ein schönes squad hat, spielt es sich sehr gut und da reichen schon 2-3 Mann mit denen man sich absprechen kann.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.12.2018, 19:00

... es ist gut keine Frage aber seien wir ehrlich es ist ein BF1 Abklatsch - Punkt. So wie BF4 einer von BF3 war.
Bei dir war auch bei BF4 die Luft raus - bei mir ist sie bei BFV raus - so what .....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.12.2018, 19:11

Und BF3 einer von BC2 immer wieder die alte Leier, hab ich schon damals sofort bemerkt :hehehe: aber du hast Recht, wird allein dadurch schon optisch bestätigt das viele Assets und Texturen einfach übernommen werden und paar Polys mehr draufgeklatscht werden überrascht mich auch garnicht wenn die Frostbyte Engine immer nur ne halbe bis ganze Version vorrückt und Contentweise das immer wieder der zu Recht beliebte Rush-Modus der durch BC2 so prägend Verwendung fand, mitgezogen wurde und den Modus Conquest bis heute trisst und ausgelutscht aussehen lässt, sind aber auch selbst Schuld wie hier schon erwähnt wurde das sie es mit den Fahrzeugen und ihrer Verfügbarkeit von Teil zu Teil mehr verkacken.

Wie gesagt, bei BF5 die Beta, die Maps, die Fahrzeuge, die Waffen, das Munitionsmanagement, das Gunplay eine einzige Katastrophe selten was schlechteres und nervigeres gespielt.

Dagegen hat die BF1 Beta sowas von gerockt das fühlte sich zwar durch BF4 etwas sehr vertraut aber dennoch frisch an, dennoch war da auch nach kurzer Zeit wieder die Luft raus hauptsächlich den Maps und den Grind geschuldet, die Waffen hatten da noch Charakter und unterschiedliche Spraypatterns nur die Sweetspots fand ich bekloppt da mir Sniper aber schon immer am Arsch vorbei gingen traf mich das nicht so hart.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.12.2018, 19:18

ne, da muss ich dir widersprechen - BF3 war für mich mitnichten ein Abklatsch von BC2 - da komplett andere Engine ( kein Strafen, legen, Flugzeuge etc.) - die Diskussionen haben wir aber schon zum erbrechen geführt :wink:


zum rest geb ich dir vorsichtig recht ... :(
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ftn|Broken Arrow
Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
Beiträge: 962
Registriert: 29.12.2006, 08:23
Wohnort: Rahden

Beitrag von ftn|Broken Arrow » 04.12.2018, 19:51

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Und BF3 einer von BC2 immer wieder die alte Leier, hab ich schon damals sofort bemerkt :hehehe: aber du hast Recht, wird allein dadurch schon optisch bestätigt das viele Assets und Texturen einfach übernommen werden und paar Polys mehr draufgeklatscht werden überrascht mich auch garnicht wenn die Frostbyte Engine immer nur ne halbe bis ganze Version vorrückt und Contentweise das immer wieder der zu Recht beliebte Rush-Modus der durch BC2 so prägend Verwendung fand, mitgezogen wurde und den Modus Conquest bis heute trisst und ausgelutscht aussehen lässt, sind aber auch selbst Schuld wie hier schon erwähnt wurde das sie es mit den Fahrzeugen und ihrer Verfügbarkeit von Teil zu Teil mehr verkacken.

Wie gesagt, bei BF5 die Beta, die Maps, die Fahrzeuge, die Waffen, das Munitionsmanagement, das Gunplay eine einzige Katastrophe selten was schlechteres und nervigeres gespielt.

Dagegen hat die BF1 Beta sowas von gerockt das fühlte sich zwar durch BF4 etwas sehr vertraut aber dennoch frisch an, dennoch war da auch nach kurzer Zeit wieder die Luft raus hauptsächlich den Maps und den Grind geschuldet, die Waffen hatten da noch Charakter und unterschiedliche Spraypatterns nur die Sweetspots fand ich bekloppt da mir Sniper aber schon immer am Arsch vorbei gingen traf mich das nicht so hart.

Also kommen wir mal wieder dazu das du die Releaseversion nicht gespielt hast und jetzt rumheulst. Maul Galli und geh ins Körbchen keiner mag dich.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.12.2018, 20:19

ftn|Broken Arrow hat geschrieben: Also kommen wir mal wieder dazu das du die Releaseversion nicht gespielt hast und jetzt rumheulst. Maul Galli und geh ins Körbchen keiner mag dich.
Buhuhu :cry: wer spricht da ach es ist nur Brocken, los geh im Dreck rumwühlen wenn du schon sonst nichts zum Inhalt preisgeben kannst.

Denkst du darauf habe ich je was gegeben ganz zu schweigen davon das ich jemals den Eindruck vermittelt hätte, das wird sich durch so einen naiven Bauern wie dich auch nicht ändern. :silly:

Worauf bezieht sich das wieder wenn ich fragen darf du Schwätzer, Ich hab BF42-Demo der ersten Stunde, BF42 + alle Addons und etliche Mods, BF2 + Mods, BC2 + Addons, BF4 + Addons und BF1 + Addons alle gespielt und jetzt kommst du hörst dich schon fast wie ein EA/DICE-Fanboy an der denen alles vergibt, Peasant halt?

Man halte also Fest ich habe 5 von insgesamt 9 BF-Titel (Hardline werte ich nicht als BF), davon 3 mehrere Jahre gespielt (Im Grunde nur BF3 in den letzten Jahren ausgelassen) und jetzt kommst du, für mehr als Provokationen und grundlose Beleidigungen wie du hier auch wieder unter Beweis stellst, scheinst du nicht zu taugen.

Und das Ergebnis dafür ist das man jetzt zum abgeben von Kritik die auf persönlichen Erfahrungen (welche über Jahre vergleichbare Muster abwirft) beruhen angefeindet wird, dir passt meine Meinung nicht gut ist dein Recht dann argumentiere aber auch schlüssig warum ich in diesen oder jenen Punkten falsch liege.

P.S. Falls es dir aus deiner Erinnerung wie aus diesem Text nicht schlüssig ergangen sein sollte, besitze ich die Releaseversion von BF1 + Addons also weiß ich nicht wovon du quatscht wie du selber wahrscheinlich das nichtmal weißt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 04.12.2018, 22:49

Also selbst ich als Außenstehender merke das Galli nur Blödsinn daher schreibt... und ich habe alle von alle Battlefield Teile gespielt (Hardline ist genauso Battlefield wie alles andere an Battlefield! Man braucht nichts kritisieren was man nicht selbst gespielt hat)


:wayne:
Bild Bild

Antworten