Diskussion Patches

Alles über den WW2-Shooter!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 18.12.2018, 14:17

Ich sehe die Rücknahme positiv - ansich genau das was alle möchten von einem Entwickler.
Einen Entwickler der auf die Community hört und Änderung auch wieder zurück nimmt, wenn es dem Großteil nicht entspricht.
Letztenendes kaufen die Kunden das Produkt und nicht der Entwickler, also auch einleuchtend.

Ich fand es eher desaströs dass sie an der TTK herum schrauben, wenn es um die TTD geht.
Das sind für mich, nachdem ich mir die TTD genau erklärt habe lassen, zwei komplett verschiedene paar Schuhe.
Diese schiebe ich mal dem netcode zu, der trotzdem um längen besser ist als in BF4/1.

Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber:

Können Spielentwickler _eingreifende_ Patches (was Waffenbalancing etc. für mich ist) nicht vorher Ideen ankündigen und erst die Reaktion der Community abwarten.
Ich meine wir reden hier nicht von ein OP-Waffe welche generft gehört, sondern grundlegene Spielmechaniken.
Würde mich interessieren wie ihr das seht, bzw. wie ihr sowas machen würdet, wenn ihr Entwickler seid.

PS: Ja natürlich gibts mittlerweile alpha/beta'; trotzdem musst du ja an manchen Schrauben drehen wenn ein Spiel mal läuft.
Nur im Echtbetrieb, mit großer Maße an Spielern, fallen manche Dinge erst auf.
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.12.2018, 14:30

Du weisst warum sie mal eben die TTK herunter gesetzt haben und das ganze Balancing über den Haufen geworfen haben?

Nicht um den Veteranen einen gefallen zu tun, nein - um neue "zahlende" Spieler zu gewinnen - also ganz einfach wegen der Kohle:
Our intent with the TTK changes was to see if we could evolve the Battlefield V experience and make it more enjoyable for new players, whilst also making sure the Battlefield vets have a choice with a more “core” experience suiting their preferred play-style.

https://www.reddit.com/r/BattlefieldV/c ... it-android


Der Shitstorm war wohl zu groß und hat neue Käufer dann wahrscheinlich eher abgeschreckt ....

PS: Man hätte ja auch den neuen Spielmodus als "Softcore" über einen filter zu Verfügung stellen und nicht den alten als "Hardcore " und damit den neuen jeden aufzwingen ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 19.12.2018, 13:13

ab Januar kann man Battlefield Coins für Echtgeld erwerben:

https://www.battlefield-inside.de/2018/ ... gesichtet/

Leider wird es dafür nicht nur Skins geben, sondern auch Waffen die man sich ansonsten freispielen musste wie letzztens die VGO bei Tides of War ... find ich pers. Schade ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 19.12.2018, 13:50

Solange ich die neuen Waffen weiter freispielen kann und das Balancing nicht total durcheinander kommt - finde ich es immer noch bescheuert... :vomit:

Aber diese Booster-Klamotten mit den Freischaltungen gabs auch früher schon.
Der Preis für das kleinste Paket fängt bei 4,99€ an. Dafür erhaltet ihr 500 VC. 1050 VC kosten 9,99 Euro und 2200 VC können für 19,99 € gekauft werden.
Da wird man ja arm. Bzw, man, was bin ich reich - kann ich das auch zurücktauschen? :hehehe:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 19.12.2018, 16:50

die frage für den Preis der VC ist wieviel die umrechnung in Company Points (CC) ist mit denen man im moment Waffen Upgrades etc freischaltet.
ein Fahrzeug komplett freischaltetn ist im moment 3000, eine Waffe 2100.

Solange man nicht level 50 ist bekommt man mit den Level Ups ganz gut CC rein, aber dann gibts nur noch 300 pro Tag für die daily assignments und 200 oder 300 pro match je nach spielmodus. da muss mann sich dann schon etwas zusammensparen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 21.12.2018, 11:37

https://twitter.com/lytlb1t/status/1075 ... 00835?s=21

rework für Bipods von MGs ( ich nehme an auch sniper, AR)
sieht gut aus, gerade auf der karte gibt es nichts frustrierenderes als ne handvoll leute unter sich langlaufen zusehen mit nem MMG und der bipod spackt rum.

außerdem soll es für Medics vor weihnachten noch ne neue Waffe geben. hoffentlich mal was mit mehr reichweite als ich spucken kann.

ansonsten hab ich von updates für netcode performance gelesen, fixes für übersteigen/vaulting animationen so dass man nicht mehr an 20cm hohen kanten hängen bleibt. (leider die quelle verlegt)
es tut sich also einiges.

wann das alles passieren soll steht noch nicht fest aber ich denke mal mit dem nächsten patch und bisher kamen die im 2 Wochen tackt.
leider noch nichts neues über neue karten.

ich frag mich wieso sie nicht einige karten aus den singleplayer kampangen dazu verwursten. ich hab bisher nur die last tiger & nordlys gespielt. im last tiger sind die karten sicherlich ungeeignet weil meist nur schlauch level mit zuwenig platz aber in der nordlys campange die letzte missions karte mit Hafenanlage und Dörfern etc. sieht eingentlich gut aus und hat viel platz.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 15.01.2019, 10:56

Wichtige Punkte des neuen Patches aus meiner Sicht (der zweite ist eher weniger relevant, hat mich aber schon geärgert):

- Halftracks now take more and more consistent damage, making them easier to
destroy.
- Fixed so that all tank cannons one-hit kill all types of airplanes, even those equipped
with Specializations that reduce damage from Flak.
- Standardized an unintended imbalance between the coaxial and port firing vehicle
machine guns. Overall this is a big buff to German machine guns, and a small buff to
British ones.
- Reduced the damage reduction of explosions on players in prone. Players were
previously resisting up to 25% of an explosion when prone, which was only intended
in a few edge cases. This was fundamentally breaking the intended damage of tank
shells, as players could absorb too much damage. The damage of explosions is
otherwise is unchanged.
- Fixed an issue where some weapons were inaccurate for too long when going from
sprinting to firing when aiming down the sights (ADS). Some weapons did not reach
full accuracy when fully zoomed in when transitioning from sprinting to ADS, leading
to unexpectedly high recoil when firing. This was most noticeable on SMGs.

- Fixed an issue where SMGs and weapons with the Enhanced Grips and Slings and
Swivels Specializations remained inaccurate when going from sprinting to firing in
hipfire.

- Reduced the damage of the Panzerfaust.
- Adjusted the size and intensity of the glints for medium powered scope and high
powered scopes.
- Increased the damage for the Mk VI Revolver.
- Increased the density of the fields on Arras when playing on lower settings, to not
give a visual advantage to those playing on low-spec PCs.


Die SMGs scheinen ja offenbar ganz schön verbuggt gewesen zu sein, mal sehen ob die jetzt allein durch die Fixes nicht schon besser gehen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 15.01.2019, 14:15

jo alles in allem sieht der patch ganz ordentlich aus.
ich hoffe die Bipod verbesserungen sind schon mit drin, denn sie werden nicht explizit gelistet.

ansonsten wurde in nem tweet letzten gesagt das sie eine deutliche Verbesserung der der TTD im netcode gefunden haben. aber auch davon keine Nennung in den patchnotes.

auch soll angeblich die CC gefixt worden sein aber bei mir war bis gestern immer noch Ebbe in der Kasse. wobei sie auch gesagt haben das es da wohl noch weitere probleme gibt und der fixt nicht bei allen wirkt.
weil 4 neue waffen 2 neues fahrzeug sind knappe 15000 CC bei den lustigen 300 CC die ich mit daily assignments bekomme kann ich da mehr als monat lang drauf sparen um alles zu upzugraden.

das klingt fast so wie, das system hat der Praktikant programmiert, der arbeitet nicht mehr hier und hat es auch nicht dokumentiert/kommentiert deshalb müssen wir es jetzt reverse engineeren :silly:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 16.01.2019, 11:49

Ohne schon nach dem Patch gespielt zu haben, freue ich mich schon auf:

- total übetriebene Killcam (jay - revenge kills!)
- Übertrieben laute Schritt-Geräusche
- verbuggtes Überspringen des Ausbluten
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 16.01.2019, 14:07

jo die killcam ist echt mies. wer sich das ausgedacht hat kann ich nicht verstehen.
https://i.imgur.com/RZkUF6C.jpg
das hier ist eine vernünftige lösung fpr das "problem" oh got wie bin ich auf einmal so schnell gestorben.
dem toten info über die position des killers zu geben und seine positon dann noch mehre sekunden zu tracken ist echt ne selten dämliche lösung.
ich hoffe das schaffen sie wieder ab ähnlich wie den letzten versuch bei TTK/TTD einzugreifen.
Die vorgeschlagene lösung aus dem Bild gibt dir alle Infos ohne den killer zu benachteiligen. außerdem kann man dann währen der bleedout zeit die ganzen infos begutachten.

da ich gestern nen großteil der spielzeit im flugzeug verbracht (endlich den stuka kanonenfogel komplett upgegraded un zumindest auf panzerstorm rockt das ding) habe kann ich nicht viel zu den Laufgeräuschen sagen.

das runtersetzen des G43 schaden ist schlimm, ab einer gewissen Distanz braucht man jetzt 4 treffer (headshots zählen doppelt) was die waffe doch stark schwächt, also wieder zur turner wechseln oder gleich g5-1.

auch hatte ich zumindest bei der Zeit die ich als infantry unterwegs war sehr viele ruckler, entweder ist die spiel performance für mich schlechter geworden oder die server waren sehr überlastet. mal sehen wie es heute damit aussieht.

außerdem gabs wohl einige Änderungen die nicht im changelog stehen, und die sind meist eher negativ:
- M30 drilling kann nicht mehr modus wechseln wenn man nachlädt, was die gewehrschuss > wechsel auf shotgun > bang bang combo zunichte macht.

- stuka und andere nicht Bomber mit Bomben (also spitfire / 109) haben kein bomben Visier in 3rd person mehr. außerdem kann man bei der stuka die 250kg bomben nur noch mit ca. 4 sekunden abstand abwerfern obwohl man ja 2 davon hat. was angriffe auf panzer 2 anflüge kostet.



positiv ist das ich zumindest ende der runde die CC für diese runde bekomme. aber der große batzen steht immer noch aus.

zu den großen "buff" für SMGs auf distanz kann ich noch nichts sagen.

flugzeugbomben laden 10 sek schneller nach, find ich an sich OK bisher. 30 sekunden war echt ne halbe Ewigkeit.
Allerdings schient der schaden von Flak gegen flugzeugen etwas generft worden zu sein oder es lag an dem gelagge gestern jedenfalls hatte ich große probleme fliger mit flak abzuschiessen was vor dem patch nicht der fall war.

alles in allem sehr durchwachsender patch mit Nachbesserungsbedarf
wie immer mit jedem fortschritt kommen auch rückschritte. aber bisher hat sich das ja immer(das einemal :D) wieder eingependelt.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 17.01.2019, 08:45

Sie haben das Spiel nicht zerstört, aber das Getrappel ist schon merkwürdig, wenn man irgendwo rumliegt und Zeit hat zu lauschen, ich hoffe, dass sie das wieder zurückdrehen.
Und die Killcam ist aufgrund der Geschwindigkeit des Spiels auch keine Katastrophe (evtl für Sniper), aber auch unnötig. Immerhin kommt man als Medic so zu einer ordentlichen Menge Revives.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 17.01.2019, 09:07

wie gestern erwähnt finde ich das fussgetrappel gar nicht so stark.
sondern kann endlich jetzt hören das jemand kommt, und von wo.

Das problem mit der spiele Performance in form von Rucklern hatte ich gestern auch nicht mehr.

Für alle die gerne mal ne Runde fliegen kann ich nur die Stuka Ausbaustufe Kanonenvogel empfehlen.

Gegen Fahrzeuge und Flugzeuge gibt is meines Erachtens nichts besseres.
Bisher damit noch kein Luftduell verloren, ist der gegner vor einem ist er sogut wie tot, ist er hinter einem mit beschuss vom rückwärts MG ausbremsen und dann ist er wieder vor einem. boden ziele die nicht reine infantry sind macht man auch problemlos platt.

Hatte gestern öfters das ich den himmel komplett dominiert habe und die gegner einem dann 2 spitfire auf den Hals hetzen, da hat man dann leider verloren.

würde mich nicht wundern wenn das demnächst generft wird. Die meisten Flugzeuge sind in 10 Treffern Zerstört und alles bis auf schwere Panzer bekommt man alles an Bodenfahrzeugen mit einem guten Anflug klein. Lange nachladezeiten für 60 Schuss für die Kanonen (also 60 für jedes der 2 Rohre) die einfach sofort am resupply punkt wieder aufgeladen werden.
Daneben hat man dann noch einen Minenwerfer der 5 AT minen unter sich verstreut, ich glaube mehr als das gleichzeitig geht nicht also 5 minen ist max. mann kann keine riesen minenfelder legen aber damit schlüssel punkte wie kreuzungen, reparaturstationen oder einfach die ausfahrt aus der Gegner base verminen. oder gegen schwer erreichbare bodenziele nach dem angriff beim hochziehen über dem ziel abwerfen so das es in die minen fährt.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 25.01.2019, 01:34

company coin sind bei mir jetzt angekommen 150 000 CC in reparation gezahlt worden.
:D
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 25.01.2019, 13:15

Hast du keine Hobbys? Ich hab nur 42 000 bekommen :D
Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 25.01.2019, 13:24

doch nur ich hatte die Release Woche Urlaub und war schon in der Woche oder kurz danach lvl 50.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten