Conquest Core - BF-V Hardcore Experience

Alles über den WW2-Shooter!

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Conquest Core - BF-V Hardcore Experience

Beitrag von Fussballgott » 14.12.2018, 16:32

Bin ich gerade drüber gestolpert:

Capture and hold the flags. Massive all-out war. Featuring Faster Time to Kill, this is just the beginning of the Hardcore Battlefield V experience.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 14.12.2018, 18:17

Das scheint tatsächlich einfach das alte Schadensmodell zu sein, alles andere ist unverändert.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
Thufeist
Geschäftsmodell
Beiträge: 157
Registriert: 13.02.2012, 21:44

Beitrag von Thufeist » 17.12.2018, 07:36

Man wartet teilweise 5 Minuten bis man joint, um sich dann auf nem leeren Server wieder zu finden..
Richtig nervig, dass man das nicht in der erweiterten Suche einstellen kann..

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.12.2018, 08:57

:D lol, das alte Schadensmodell ist jetzt Hardcore. Das hat man sich ja wieder einfach gemacht ....

Früher muss man betteln das es überhaupt einen Hardcoremodus bekam (Bei BF1 wurde der unbefriedigend nachgeliefert, man hat halt Custom gespielt) - das BF5 Schadensmodell, was imho ganz gut umgesetzt wurde, wurde dann einfach weich gespült und fertig ist das neue Vanilla.

Ich weiss nicht warum man so ne große Alpha & beta durchzieht wo genau solche Dinge wie TTK/TTD getestet werden, und dann werden sie doch wieder über den haufen geschmissen ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 17.12.2018, 09:18

Roland von Gilead hat geschrieben: Ich weiss nicht warum man so ne große Alpha & beta durchzieht wo genau solche Dinge wie TTK/TTD getestet werden, und dann werden sie doch wieder über den haufen geschmissen ...
Weil es permanent Leute gibt die sich über irgendeinen scheiss aufregen und beschweren!
Mal sinds die Infi, mal die Flieger, mal die Tanks - recht machen tut man es selten allen.

Bin gespannt ob es so bleibt, denke mal aufgrund der Antwort der Community nicht.
Ich fand TTK UND TTD super!
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 17.12.2018, 10:02

die TTK war super die TTD nicht und da hat sich meiner Meinung nach nicht viel ins positive geändert.
man stirbt immer noch recht schnell gerade bei automatischen waffen kommt der ganze schaden gefühlt in einem frame an. so das man keine zeit zum reagieren hat.
das scheint wohl mehr ein Problem beim Netcode zu sein.

Zum (hard)core modus, das soll ja nur der Anfang sein. Demnächst wollen sie es auf alle Spielmodi erweitern nicht nur conquest.

Zu der ganzen TTK / TTD Geschichte gibt es ne menge Meinungen und Gerüchte. nach den neusten Meldungen drängt sich auf das sie die "neuen" spieler die im Weihnachtsgeschäft reinkommen nicht mit der schnellen TTD abschrecken wollen und da ein fix für Netcode oder vernüftiges Rebalancing ALLER Waffen und andere bugs die da mit reinspielen viel mehr Zeit braucht haben sie die TTK hochgedreht und damit automatisch die TTD. ein quick and dirty fix um die Leute am spielen zu halten bis dann irgendwann Anfang nächstes jahres der ingame shop ausgebaut wird und du echtes geld nachlegen kannst für skins etc. bis dahin müssen die Spieler zahlen oben gehalten werden und neue Spieler nicht "verschreckt" werden.

Wie DICE selbst sagt fanden sie die TTK wie sie war gut eingespielt und der laute aktive Teil der Community sah das ähnlich. Das schaden verhalten ist zwar immer noch Weit ab von realistisch aber näher an "modernen" spielen wie PUBG, Fortnite, R6, wo die Waffen auch ziemlich schnell tödlich sind. Das empfand ich persönlich auch als positiv. vor allen waren halbautomatische waffen gut dabei, was in BF1 nahezu alles Vollauto war und die halbautomatischen sich einfach schlecht angefühlt haben.

mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen weiter entwickelt. wie von manchen "influencern" schon angemerkt gibt es eigentlich kein anderes Mainstream game wo es 2 "Versionen" gibt mit unterschiedlichem Schadensmodel. Battlefield ist da die ausnahme, der Hardcore modus mit anderem Schadenswerten an sich eine merkwürdige sache. mehr Hardcore im sinne von AI verhalten oder UI Hilfsmitteln gibt es in ARMA oder z.B. Red Orchestra wenn wen ich mich nicht irre aber mit fällt kein spiel ein wo es 2 "Modi" gibt wo sich der Waffenschaden unterscheidet.

schon mekrwürdig :gruebel:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 17.12.2018, 10:25

Jetzt weiß ich was mit TTD gemeint ist das habe ich dann falsch interpretiert.
Das ist mir auch schon aufgefallen das es sich oft anfühlt, als ob man mit einem Schuss weg gemäht wird, weil alle Schüsse plötzlich ankommen.

Trotzdem fand ich das balancing der Waffen okay, die MP's wurden besser gemacht als am Anfang...
Da würde ich mir mehr Unterschied wünschen, oder eine Waffe ähnlich der PP2000 welche richtig viel Schuss raushaut (für Nahkampf aus der Hüfte)
Hab da die Suomi mit dem 50er Mag, mit der muss man aber warm werden :D
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.12.2018, 10:48

also der netcode ist schon nicht so prall, das muss man ganz ehrlich sagen. Wie oft stirbt man obwohl man rechtzeitig in Deckung ist, o.K. das kriegen andere Spiele auch nicht so gebacken.

Ich fand es aber ehrlich gesagt nach einer kleinen Eingewöhnung am Anfang wirklich gut die krasse TTD/TTK und wertet das Spiel doch sichtlich auf, da man einfach viel weniger kopflos in den Kampf rennt und viel mehr mit Deckungen arbeitet. Ich hab mir auch angewöhnt bei Beschuss aus der ferne mich direkt auf den Boden zu schmeißen, das rettete einem doch wirklich in mehr als der Hälfte der Fälle das Leben, weil man Deckung hat oder aus dem Sichtfeld ist - Hinschmeißen und Heilung anwenden, hat meiner KD richtig gut getan.

PS: was soll eigentlich die völlig sinnlose Killcam, in 80% der Fälle erkenne ich nicht wer mich abgeschossen hat ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 17.12.2018, 15:00

jo die killcam ist nutzlos
produziert bei mir sogar noch grafik bugs.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 509
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 17.12.2018, 23:50

gerade gelesen: morgen um 13:00 MEZ werden die TTK-Werte wieder auf die Originalwerte gesetzt: :lol:

Gamestar
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 17.12.2018, 23:52

Und alle geplanten Core-Geschichten sind Geschichte...

Dann mach ich hier mal zu, bitte gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Gesperrt