Battlefield 5: Firestorm oder Battlefield Royale

Alles über den WW2-Shooter!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FS] DaPOS
Geschäftsmodell
Beiträge: 571
Registriert: 10.10.2005, 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Battlefield 5: Firestorm oder Battlefield Royale

Beitrag von [FtN|FS] DaPOS » 14.03.2019, 19:25

Trailer in hübsch:

https://youtu.be/y-JB-O8A-TA

Firestorm kommt ab 25. März 2019. Wollen mal sehen ob es gegen APEX anstinken kann. Es sind doch einige BF untypische Mechaniken enthalten.

Gamestar Artikel:
https://www.gamestar.de/videos/battlefi ... 98556.html
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.03.2019, 20:16

Sieht ja mal echt nicht schlecht aus ... gefällt mir auf den ersten Blick direkt besser als Apex, Fortnite & CoD:BO zusammen :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Toddel
Geschäftsmodell
Beiträge: 541
Registriert: 29.12.2006, 00:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] Toddel » 14.03.2019, 22:21

Jo nett ! Schwimmkübel, Flettner und fahrbare Traktoren ^^
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 14.03.2019, 22:49

schade das Ingame Video ist nicht mehr verfügbar ..

EDIT: Doch

https://www.youtube.com/watch?v=Wp-LU-Lat-Q
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.03.2019, 23:06

Könnte was werden wenn sie das Waffenbalancing wenigstens halb so gut, besser mehr wie in PUBG zusammenrkiegen.

Dieses COD:BO, Fortnite und Apex Futuristic Waffen-Gameplay geht mir ordentlich gegen den Strich und ödet mich nurnoch an, nicht nur das die Waffen kein Recoil haben nein viele Waffen bleiben starr und statisch bei Vollauto in der Hand, mehr Arcade geht nichtmehr. :vomit:

Wenn die Waffen sich in BF:V immernoch wie in der Beta oder mit kleinen änderungen anfühlen seh ich Schwarz, stimem da Roland zu das die Waffen sich in BF1 noch besser anfühlten mit richtigem Recoilpatern, nur die Sweetspots waren Müll.

Sehr amüsant die Traktoren hätte nicht gedacht das die so schnell seien, aus FH waren die gerademal mit 10km/h am rumschleichen und als Fahrzeug nicht geignet weil zu langsam = sofort tot, aber da man mit denen sogar PAKs ziehen kann haben sie einen Nutzen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 15.03.2019, 09:21

Die Traktoren :lol:

Ich bin gespannt - das Hauptspiel selber macht immer noch Laune, man fühlt sich immer wieder sofort wohl!
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 15.03.2019, 09:30

vor allem scheint die Map echt riesig zu sein, wenn man mal in dem Gameplay Video direkt am Anfang auf die Minimap schaut.

Positiv gefällt mir die Battleroyal Umsetzung mit den WWII Settings, das ist das was mir bei Apex & CoD:BO überhaupt nicht zusagt.

Dann noch das man nicht nur Schusswaffen hat sondern auch Panzer und AT - sogar Ari Anforderung wie im Cinematic Trailer.

Ich glaube das könnte (für einen längeren Zeitraum) Spass machen ....

Was mir an Battleroyal so Spass macht, ist das entschleunigte Gameplay, klar das looten am Anfang gehört dazu. Man rennt nicht einfach drauf los, wenn man stirbt spawnt man neu und es geht direkt weiter. Nein, man muss sich taktisch gut aufstellen, auch mal Gegner umzingeln, sich absprechen und Deckung suchen.
Stirbt man in der runde kann man warten und zusehen ... das ist für mich Battleroyal.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Rhyem
Geschäftsmodell
Beiträge: 382
Registriert: 13.11.2010, 13:57
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Beitrag von Rhyem » 15.03.2019, 11:32

Versteh ich das richtig, dass EA also für BF V eine Map rausbringt und nur dort dann eine Art Battle Royal Modus gespielt wird. Alle anderen Karten sind davon unangetastet? Eventuell hol ich mir es dann ja doch noch :-D

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 15.03.2019, 17:05

Roland von Gilead hat geschrieben:vor allem scheint die Map echt riesig zu sein, wenn man mal in dem Gameplay Video direkt am Anfang auf die Minimap schaut.

Positiv gefällt mir die Battleroyal Umsetzung mit den WWII Settings, das ist das was mir bei Apex & CoD:BO überhaupt nicht zusagt.

Dann noch das man nicht nur Schusswaffen hat sondern auch Panzer und AT - sogar Ari Anforderung wie im Cinematic Trailer.

Ich glaube das könnte (für einen längeren Zeitraum) Spass machen ....

Was mir an Battleroyal so Spass macht, ist das entschleunigte Gameplay, klar das looten am Anfang gehört dazu. Man rennt nicht einfach drauf los, wenn man stirbt spawnt man neu und es geht direkt weiter. Nein, man muss sich taktisch gut aufstellen, auch mal Gegner umzingeln, sich absprechen und Deckung suchen.
Stirbt man in der runde kann man warten und zusehen ... das ist für mich Battleroyal.
agree - was mir bei den nachfolgenden Titel von PUBG gut gefallen hat, ist eben genau das was du erwähnst.
Das die Möglichkeit besteht auch nachdem du gestorben bist noch weiter zu kämpfen - APEX hat das in dem Fall gut gelöst!
Die Warterei ist das was mich an PUBG immer ankotzt und die Gruppe zerreißt.
Früher wäre mir das egal gewesen wenn ich am Tag mehrere Stunden Zeit hatte zu spielen!
Mittlerweile, wenn ich am Abend auf 1-2 Stunden komme ist es viel und die will ich ordentlich ausnutzen!!
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.03.2019, 18:13

Dann ist BR aber wohl nix für dich, weil das ist kein Grundelement von BR (respawnen zu können), frühe Anfänge auch als King of the Hill Modus bekannt.

Das was Apex da macht versucht BR Elemente auszuhebeln.

Was tot ist soll auch tot bleiben, wäre mir ein einziges Ärgernis wenn ich am Ende nochmal gegen das gleiche volle 3 oder 4 Mann Team antreten müsste, ansonsten "git gud" oder spiel ein Solo in der Zeit.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 20.03.2019, 19:05

https://youtu.be/hQDvPOxwh0A

Da hat sich theekwah den Kopf zerbrochen und das Maßband heraus geholt :lol:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.03.2019, 20:36

theekwah war mir nicht bekannt ist der bekannt in der Battlefield Szene, kenne aus Battlefield hauptsächlich Stodeh, Jackfrags und LevelCapGaming.

Hätte Sanhok auf Anhieb gesagt und nicht wie Miltary Island.

Wenn man sich den Screenshot anguckt wirkt die Map (Halvoy) auch nicht sehr groß meine das an der Skalierung der Häuser zu erkennen die immernoch in Entfernung sehr groß Erscheinen was auf eine kleinere Mittelgroße Map schließen lässt.

Hätte auch keine Bedenken das sie zu groß sei und man sich schwer oder selten über den Weg läuft, aus den genannten Gründen und weil angeblich die Zone schon beim Landen auf der Map präsent sein soll, es Fahrzeuge gibt und wohl wie in jeder Map Hotspots geben wird.

Ein bisschen Faul und nicht zuletzt schade finde ich die Begrenzung der Map in Bezug des umliegenden Wassers, sieht so aus als wenn man nicht mit Wasserfahrzeugen an den Küsten entlang brettern kann, häufig der einzige schnelle Weg um von der Zone wegzukommen wenn keine Landfahrzeuge an den Küsten zu finden sind.

Hier noch ein Video mit ein paar mehr Infos von einem Betatester:

https://www.youtube.com/watch?v=eD8fiasZyQw
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.03.2019, 10:31

https://www.youtube.com/watch?v=P0bsjE7 ... e=youtu.be

firestorm Runde


EDIT: Kurz reingeschaut - könnte was werden :happy:

Mir gefällt das Gameplayvideo ziemlich gut, vom Setting was mir nach PUBG am meisten zusagt (Verglichen mit Apex, fortnite CoD.BO etc.). Die Steuerung, Grafik ist imho eh über Zweifel erhaben, wird sich ja nicht viel zu BFV ändern.
Zuletzt geändert von Roland von Gilead am 22.03.2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.03.2019, 10:51

Gut ausschauen tut es ja schon mal... mal sehen wie es sich dann spielt...

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.03.2019, 13:25

Gefällt mir auch gut macht einiges richtig einiges aber nicht.

Pro:
+ Movement war ok
+ tauscht zerschossene Armorplatten Aus wie die Einlagen bei einer Kevlarweste
+ optisch ansprechendes Healsystem (vielleicht bissel zu schnell/mächtig, muss man beobachten)
+ Windgeräusche beim rein droppen
+ verschiedene Arten von Kisten/Drops? (Drop-Punkt zum Anfordern, Kisten und Bodentorpedo?)
+ anscheinend kein Ammoproblem wie im Hauptspiel
+ SMGs auf nahe Distanz tödlich
+ viele Waffen
+ Fahrzeuge (leider keine gesehen in der Runde, nur gehört)


Contra:
Vorweg: Die ersten 2 Punkte könnten auf niedrigen grafischen Einstellungen beruhen, ist mir pers. eh Latte aber DICE setzte die Latte.

- low Poly Tante Ju?
- Feuerring sieht aus der Nähe fürchterlich aus (verschwommen/low Poly)
- Feuerring ist wie von mir zuvor schon erwähnt beim Absprung da und blockt >1/3 Map weg (nie volle bespielbare Map nur knapp 2/3)
- wenig Häuser/Stützpunkte (wirkt schlimmer als Erangel imho)
- Armor wird erst runtergeschossen ohne HP-Abzug (euer Ernst? Derselbe Scheiß wie bei Blackout/Apex? - Gamebreaker)
- Armor wirkt auch bei Kopftreffern ohne sichtbaren Helm (wirklich? Faul, patched Helme rein! - Gamebreaker)
- man sieht woher man beschossen wird (WTF?! - Gamebreaker)
- verwirrendes Lootsystem - nur Bodenlooting - keine Gesamtübersicht (langsam, ineffizient, tödlich)
- Itemsysmbole sehr klein

Falls euch viele meiner Punkte (wie für gewöhnlich stinken) suche ich euch jede Sekunde aus dem Video raus um meine Punkte zu stützen. :D

Gerne will ich mehr sehen, Shroud und Doc haben auch schon was hochgeladen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten