Battlefield 5: Firestorm oder Battlefield Royale

Alles über den WW2-Shooter!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.03.2019, 13:51

... werde mir noch weitere ingame Videos zum game am WE anschauen, aber fürs erste gefällt es mir und es kommt am gefühlt am nächsten an PUBG ran, von den BR Spielen die ich bisher gesehen habe.

Es geht ja in ein paar tagen live - ich bin mal echt auf die Performance gespannt und wie sie es gelöst haben.

Die Probleme beim Desync nerven bei PUBG genauso wie Cheater oder Recoil Hacker - das wird einer der Punkte sein woran ich Firestorm messen werde.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.03.2019, 14:39

Jep gute und sinnvolle Kriterien die du da hast.

Dabei ist zu sagen das Battlefield immer die höchsten Tickraten im Schnitt und somit den geringsten Desync von allen Games hatte direkt dahinter CS oder genau anders rum egal aber Meilen weit vor PUBG.

Wieder etwas schlauer und ein paar mehr Infos gewonnen, Shroud hat sich ein 45min Gameplay von Westie angeguckt welchen ich schonmal verlinkt hatte. Diese Bodentorpedos oder Röhren sind an den Barrageballoon-Punkten anzufordern, hat aus einem Underground Bunker den man zu zweit Öffnen muss (Dauer ca. 30sek stationär) einen Panzer38(t) geholt, frisst Sprit sehr schnell aber ein Kanister mit 100 Ersatzbenzin konnte gefunden werden. Eine Flak38 auf einer Lafette mitsamt Rädern wurde gefunden und konnte an den Panzer hinten drangehängt werden, man konnte in der Flak währenddessen mitfahren, zielen, schwenken und schießen. Hatte leider nur ein Mag von 20 Schuss inne. Den Flettner Hubschrauber konnte man auch sehen, haben die mit Panzer-Koaxial-MG und Flak gemeinsam runtergeholt. Radpanzeranforderung oder Fahrzeuganforderung per Airdrop durch ein Flaregun möglich.

Neben Kisten und Drops gibt es noch Safes die mit erhöhten Zeitaufwand geöffnet werden können und mit höherwertigen Loot bestückt sind.

https://www.youtube.com/user/TheWestie4321/videos
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.03.2019, 15:10

Sehr gutes Info Video über das UI, Health & Armorsystem (max 150 HP & max 150 Armor), Item-Rarities -> grün, blau, pink und gold, Probleme beim Looten (kein Rucksack/Kiste nach dem Ableben mit sämtlichen Inhalten sondern Fontäne von Items die teilweise übereinander liegen und schwer lootbar sind), Waffen-Presets keine Customization der Waffen wie im Hauptgame möglich. Z.B. Kar98 wird immer mit einem bereits aufmontierten Scope zu finden sein, manche Waffen mit Red-Dot/Reflexvisier, manche mit Zweibein usw., man wird deswegen keine Scops, Front-Attachments oder Griffe finden. V1-Schlag Anforderung über eine goldene Flare-Gun. Underground-Bunker mit Panzer wird bei der Öffnung von weitem zu hören sein Dank schallender Sirenen, nur über 2 Handräder zu öffnen entweder gleichzeitig durch 2 Leute was am schnellsten geht oder alleine was doppelt solange dauert inklusive doppelter Sirenendauer.

https://www.youtube.com/watch?v=CyOj4y92Z5s
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.03.2019, 18:12

21 teils neue Infos mit detailierter Beschreibung, Gameplay und Tips:

https://www.youtube.com/watch?v=prlFzPdTlMc
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 25.03.2019, 08:33

Läuft es schon seit Mitternacht?
Ich hatte gestern ein 9 GB Update - gibts da nun noch eins?
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 25.03.2019, 16:37

Also ich habe gerade meine erste sehr, sehr kurze Runde hinter mich gebracht! Bin gelandet, in irgendein Gebäude rein und direkt weggeballert worden.

Mal sehen wie die nächste Runde läuft... kann ja eigentlich nur noch besser werden.

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 25.03.2019, 17:00

BlackSoul hat geschrieben:Also ich habe gerade meine erste sehr, sehr kurze Runde hinter mich gebracht! Bin gelandet, in irgendein Gebäude rein und direkt weggeballert worden.

Mal sehen wie die nächste Runde läuft... kann ja eigentlich nur noch besser werden.
Willkommen bei Battle Royal :D
Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 25.03.2019, 18:05

also das Solo Gameplay ist ganz nett - gerade 3er geworden mit 2 Kills. Also die Gegner sieht man doch ziemlich schlecht auf Entfernung, und am meisten bin von campern weggemacht worden. Die Ari Anforderung & Nachschub per airdrop ist echt nett - die Versorgungspunkte auch ne nette Idee. Das einfache System mit den Waffen find ich für den Anfang ganz nett. Fahrzeuge gibt es auch, der Map wirkt schon fast zu groß für 64 Spieler - das Inventarmenü ist ne ganz große Scheisse. Derjenige der sich die Menüs bei BFV ausgedacht hat der konnte eh ich von Anfang an nicht leiden ... von innovativen Bedienungskonzepten ist das ganz weit entfernt.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.03.2019, 18:38

Yep daran müssen sie unbedingt arbeiten das Lootsystem wie schon angesprochen ist das schlimmste überhaupt, teilweise liegen mehrere Sachen untereinander und man kommt nicht dran, haut sich das Inventar voll sodass man nix anderes aufnehmen kann oder droppt seine Waffen und tauscht diese gegen eine andere aus und steht ungeladen also unbewaffnet in der Gegend rum und muss sich seine Waffe wieder aus dem Wust der Items raussuchen.

Ansonsten haben Einige Streamer schon gesagt wie schäbig es von EA/DICE ist das nicht als Standalone oder Free2Play rauszubringen und glauben das das vielleicht nur ein Testbed sein wird vielleicht für ein richtiges BR-Projekt von DICE.
Jedenfalls sehr frech bei nur einer map 50-60€ zu verlangen wenn man nur den BR part spielen will das geht mal garnicht und selbst vergünstigt für 30€ ist das noch frech wenn es noch keine Aussagen dazu gibt ob das noch weiter entwickelt wird und das ist die größte Angst dabei, deswegen hab ichs mir auch nicht von Kolnak für 26€ über Gayrigin schenken lassen.

Im weiteren kann ich Apex mit jeder Pore meines Körpers nicht ausstehen aber Apex for free rauszuhauen bei nur einer map war gerechtfertigt das haben sie richtig gemacht, bei Firestorm sieht es schon anders aus und wirkt im Grunde nur gierig.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 26.03.2019, 07:34

Es spielt sich richtig gut wie oben von Roland schon angesprochen!
Die Zerstörungselemente der engine gepaart mit BR macht richtig Spaß :D

Das Lootmenü ist großer Mist, also da hatte ich gestern auch meine Probleme wenn ne Waffe unten liegt und drüber Muni die ich nicht brauche.
Mann kommt einfach nicht dran - da wird bestimmt nach gebessert werden.

Das Itemmenü ist innovativ wenn man es kapiert hat, find ich gar nicht schlecht!
Man kann Gegenstände im Rücksack mit einem Klick auf die Tasten (zB. 3, 4 etc.) legen... damit kann man schnell zB. von AT Mine auf die Panzerfaust wechseln...
Man kann auch genügend aufnehmen, ich hatte kurzfristig 6 Panzerfäuste dabei - ich nehme an es soll das Ziel sein auch alleine die Chance zu bekommen, einen Tank zu plätten!

Zur Kritik des Preises gebe ich zu Bedenken, es handelt sich immer noch um BF5 - Firestorm ist ein gratis Update für die BF5 Community und kein eigenständiges BR Spiel!
Gut möglich dass sie es als Test für ein eigenständiges BR Spiel machen... mal sehen!
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 26.03.2019, 08:15

tequilio hat geschrieben: Zur Kritik des Preises gebe ich zu Bedenken, es handelt sich immer noch um BF5 - Firestorm ist ein gratis Update für die BF5 Community und kein eigenständiges BR Spiel!
Wie ein wahrer Fanboy gesprochen :thumbup: , du hast die Kritik nicht verstanden... :roll:

Nix ist gratis, nicht mal der Tod!

Das fixen der Lootsituation ist ein Idealer Indikator wie wichtig denen ihr Firestorm Projekt sein wird, gucken wir uns mal an ob sie nicht nur auf die Community hören sondern auch zeitnah. Das kann man daran messen ob sie es überhaupt fixen, jetzt Wochen/Monate garnix passiert oder sogar recht zeitnah in ein paar Tagen, wenn einer der ersten beiden zutreffen sollte weiß man doch schon wo man dran ist und das Firestorm nicht sehr ernst genommen wird von den Entwicklern. Das sie nicht ganz überzeugt zu sein scheinen zeigt doch auch die schwachsinnige Duo Zeitbegrenzung im April.

Wie gesagt sehr bedenklich das es nicht ein Wort über die Zukunft dieses Projektes gibt oder eine Roadmap dazu fehlt, die Chance in die aktuelle Roadmap mit zu integrieren haben sie versäumt!

Das wäre für Aussenstehende ein Kauf ins blaue/ungewisse.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 26.03.2019, 09:22

Also, ich hab gestern jetzt doch ausgiebig getestet und muss sagen es ist echt ganz nett und wurde von Dice auch gut umgesetzt - Grafik, Sound & Steuerung ist wie erwartet Klasse. Die Map ist riesig und wirkt mir bei 64 Spielern schon fast zu groß.

- die Auswahl der Waffen bzw. das fehlen der Möglichkeit die Waffen zu pimpen, erleichtert den Enstieg auf der anderen Seite fehlt etwas Tiefgang, da muss ich sagen das gefällt mir bei PUBG besser.

Man hat pro Waffenklasse/Waffe 3 mögliche Tiers die man auf heben kann 1 Standard (Ironsight) - 3 Elite (Mit Scope etc).

Das gleiche gilt für Rucksäke & Panzerung.

Die Panzerung kann man reparieren mit den Panzerplatten die rumliegen, das finde ich ganz gut gelößt.

Die Waffen selber sind von der Charakteristik, weit entfernt von PUBGs Tiefgang - sie haben von quasi null recoil (SMGs) bis moderaten Recoil = MGs ( vert. nach oben). Die Kugeln fliegen gerade - ja ziemlich arcadelastig.

es gibt auch kein friendly fire.

Das Ausrüstungsmenü ist etwas gewöhnungsbedürftig, und teilweise umständlich - man kann zwar alles möglich mitnehmen, aber wenn man was nutzen will muss man das aus dem Rucksack erst auf eine der 4 Ausrüstungsslots legen. Das finde ich ziemlich ... naja.

Looten - ja das ist wie erwähnt doof, und fehlerhaft


Fahrzeuge - Tiptop, haben sie gut gelöst - bin jetzt nur den Kübelwagen, APC & Oldtimer gefahren

Panzer & Hubschrauber, kann noch nichts zu sagen - hatten jetzt 2x einen Panzer als Gegner sind lösbar überall liegen AT Waffen rum.

Versorgungspunkte - zur späteren Zeit kann man Conquestmässig Punkte einnehmen,der Gegner kriegt das mit und kann entsprechend angreifen - dafür gibt es tolle Waffen & Equip

Equip - ich hab jetzt Signalpistolen gefunden für Ari Unterstützung - sehr mächtig, für Nachschub aber es gibt auch welche für Fahrzeuge und eine V2.

Nach PUBG ist das des BR Modus der mir noch am ehesten zusagt.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 26.03.2019, 10:23

Das was Roland sagte^

Ergänzend oder abweichend dazu ja die Map ist gut nur mir perönlich fehlen da etliche Häuser/Häsuergruppen und wenigstens eine Stadt oder größeres Dorf.

Zu Friendly Fire hieß es, das es das nicht gäbe aber man könne die Panzerung von Teammitgliedern ruinieren wenn man diese trift also FF-Light, weiter weiß ich nicht ob man von eigenen Fahrzeugen überfahren werden kann müsste man noch verifizieren, was ich aber gestern in einem Stream sehen konnte lag ein genockter neben einem Haus der friendly Tank ist durch Haus gefahren und herabstürzende Trümmer haben den ausgeknockten Freund getötet, zumindest das ist möglich.

Zu den Fahrzeugen, der Waffenschaden scheint zum Hauptgame nochmals abgeschwächt zu sein, 12,7mm vom Stackhound oder 20mm von einer Flak macht sehr wenig Schaden Infanterie und Fahrzeugen. :vomit:

Panzerfäuste machen weniger Schaden an kleinen Fahrzeugen (Sportcar) als an Tanks.

Eine V1 kann man anfordern Roland, V2 wäre auch ein netter Overkill. :wink:

Mich würde eine Anhebung auf 100 oder 128 Spieler bei deren Tickrate sehr interessieren sodass BF seine Stärke hier gegen sämtliche BR Konkurrenz weiter stärken könnte. :thumbup:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 26.03.2019, 10:35

Also ein Desync wie bei PUBG ist mir nicht aufgefallen, um das mal positiv hervor zu heben, da werden aber denke ich noch genaue Analysen kommen.

Ja die Häuser sind winzig klein, aber es gibt auch vereinzelnd große Gebäude über 4-5 Stockwerke.

Im großen und ganzen hat das ganze recht viel Potential, und man kann mit der Frostbyte Engine so große Areale & BR abbilden. Also technisch lief das gestern ziemlich smooth 8)

Sehr positiv ist halt das die Gebäude zerstört werden können, wenn die feuerwalze kommt geht alles den bach runter - das haben sie echt schön gelöst.

Wenn das "nur" ein Testballon ist, hat das ganze wirklich Potential.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 26.03.2019, 12:42

ich hab gestern nur ein paar runden gedreht.

bis auf loot vom loothaufen eines toten aufheben wie es schon viele angesprochen haben finde ich das reine gameplay wirklich gut.
waffen sind wie in BFV also OK.
die Zusätze wie Selbstheilung mit "medkits" und Rüstungsplanungen die austauschbar sind nachdem sie durch sind.
das inventar system selber mit hotbar und items im Rucksack finde ich auch ganz nett, wenn man es denn erstmal verstanden hat.
auch nicht uninteressant ist das es Limits für alle items gibt, maximal 8 medkits pro person, maximal 3 reserver panzerplatten, maximal x granaten und y panzerfäuste etc. man kann also nicht einfach 200 medkits horten und das spiel außerhalb der zone "aussitzen", find ich ganz nett.

ansosnten die sachen wie fahrzeuge und deren sprit, munition managen und fahrzeug supplydrop call ins, supply point captures und sonstige call-ins wie artillery und V1 finde ich gut umgesetzt und machen laune.
sicherlich sind panzer starkt aber wenn jeder spieler maximal 6 pzfäuste und anderes AT equip tragen kann relativiert sich das, vor allem da man fahrzeuge nicht reparieren kann und es von weitem höhrbar ist wenn sich jemand einen panzer besorgt.

der flammen Effekt ist cool. Häuser lösen sich auf Fahrzeuge explodieren etc. der ring treibt mehr voran als in anderen spielen.

zu fuss geht es zumindest die erste ring stufe, mehr hab ich noch nicht probiert.


ich bin von apex verwöhnt selbst nach dem ableben wiederbelebt werden zu können, was halt wirklich für eine gruppe spieler unglaublich positive ist. was einer der besten features von apex ist. selbst mit maximalen leben (300 HP) ist es immer noch BFV waffen schaden, man kann also schnell sterben und finischen ist trotz kriechen und Selbstverteidigung mit 1 pitolen magazin im down state immer noch sehr schnell gemacht. den rest der runde dann däumchen drehen und den anderen zusehen ist echt blöd.

allerdings alles um das spiel rum ist wirklich :vomit:. langes laden und lange preround time.
das BFV menu und dessen Führung.
das spiel verlassen als squad kann nur der squad leader anleiern, sonst verlässt man das squad, dann müssen die anderen bestätigen dann lädt es wieder ewig zum menu zurückzukommen und ne neue runde zu starten. dauert alles lange und ist wirklich nervig.
da muss man echt mal über ordentliche QoL Änderungen nachdenken. denn das ist einfach nur unangenehm.


ähnlich wie anfangs BFV selbst im kern wirklich gut aber alles drum rum nicht ausgereift.

werde sicherlich die nächste zeit da noch was daddeln.
allerdings scheint ein volles squad von 4 mann wirklich nötig denn ich gegensatz zu apex ist dsa ping system nur rudimentär und Kommunikation mit Randoms ist bisher eher schlecht gewesen. selbt mit ingame voip. ggf sind die BF spieler mit dem BR spielprinzip noch nicht vertraut. denn bisher sind die mesit einfach solo gedropped schnell gestorben und dann steht man mit nur 2 gegen 4 man squads etc.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten