BlackSoul hat geschrieben:Also ich habe Grid vor einiger Zeit via Steam gekauft und das läuft bei mir einwandfrei! Sowohl unter XP Pro 32bit, als auch unter 7 32 und 64bit! Allerdings habe ich auch noch die RC-Fassung. Ich weiß natürlich nicht, wie das in der RTM ausschaut.
unter der RC liefs bei mir auch. Unter der RTM hab ichs bei der ersten Installation nicht gestartet. Als ich nur die Daten aus dem Steam Ordner auf eine Externe Platte und zurück kopiert habe gings nicht. Deswegen hab ichs mal schnell (also langsam) runtergeladen... Und dann gigs erst recht nicht mehr.
Wobei es auch Leute gibt bei denen es auf der RTM läuft.
Ich vermute es ist einfach nur eine gewisse Art in der Treiber installiert werden. Steamspiele haben in letzter Zeit häufig mal Probleme mit DirectX und OpenAL. Die muss man teilweise erst bei einem Spiel aktivieren das funktioniert (z.B. Monkey Island SE) und dann das Spiel starten was nicht geht (z.B. Mini Ninjas Demo). Auch bei Grid hat das geholfen dass das Spiel überhaupt zu starten war und nicht gleich bei der Installation hing. Leider ist halt immer noch der freeze nach dem Start.