Rennevent LFS mit FBM auf SC-Chicane

Hier findet man reichlich Wissenswertes über aktuelle Rennspiele.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Rennevent LFS mit FBM auf SC-Chicane

Beitrag von tequilio » 31.03.2008, 12:08

Hallo an die Rennfahrer unter uns,

da wir schoneinmal im Fernen die Idee hatten ein Rennevent zu veranstalten würde ích gerne dieses zur Realität machen. Was haltet ihr davon wenn wir, wie schon länger geübt, mit dem FBM auf SC-Chicane ein Rennen veranstalten.
Mit Quali, Warm-Up und anschliesenden Rennen mit 30 Runden?

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 31.03.2008, 16:50

20 Runden sind ausreichend, 30 zu viel. Terminvorschlag + Anmeldung, dann wird man sehen.
ehemals 2852 Beiträge

flum
Forenputze
Beiträge: 79
Registriert: 29.12.2006, 22:07

Beitrag von flum » 31.03.2008, 19:09

von mir spricht nichts dagegen. wie ists mit den anderen ?

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 01.04.2008, 12:11

wenn der termin passt, wäre ich auch dabei

also bitte nicht vom 12. - 20. April, da schreibe ich Abitur
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 08.04.2008, 05:29

Vollkommen übersehen den Thread hier ... :ops: ... bin auch immer noch im Lernstreß ... wobei das jetzt Gottseidank fast überstanden ist. Das einzig stressige ist jetzt noch der ADR (Gefahrgutschein(Basis)). Prüfung ist nächste Woche und der durchzuarbeitende Wälzer hat es in sich! Nettes DinA4 Format auf gut 240 Seiten. :vomit: Wenigstens ist das Buch in Farbe und Buunnnddd. :D

Zum Thema ... ab Mitte nächster Woche bin ich auch wieder dabei!


mfg

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 09.04.2008, 10:47

Für Rennevents bin ich doch immer zu haben 8)

Aber bitte nicht vom 8.4 bis 29.9.2008!

Nee war nur Spass :hehehe:

Was ist denn das für ne Strecke? Ich glaub ich muss mal wieder im LFS Channel nach euch Ausschau halten :wink:
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 09.04.2008, 17:16

BlackSoul hat geschrieben:Vollkommen übersehen den Thread hier ... :ops: ... bin auch immer noch im Lernstreß ... wobei das jetzt Gottseidank fast überstanden ist. Das einzig stressige ist jetzt noch der ADR (Gefahrgutschein(Basis)). Prüfung ist nächste Woche und der durchzuarbeitende Wälzer hat es in sich! Nettes DinA4 Format auf gut 240 Seiten. :vomit: Wenigstens ist das Buch in Farbe und Buunnnddd. :D
Bist du Fernfahrer? :eek:

Das Zeug fahren zu müssen ist das eine, einen solchen Zug zu kontrollieren, nochmal was anderes.... :cry: :roll:

(sorry for OT)

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.04.2008, 17:31

Pionic hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:Vollkommen übersehen den Thread hier ... :ops: ... bin auch immer noch im Lernstreß ... wobei das jetzt Gottseidank fast überstanden ist. Das einzig stressige ist jetzt noch der ADR (Gefahrgutschein(Basis)). Prüfung ist nächste Woche und der durchzuarbeitende Wälzer hat es in sich! Nettes DinA4 Format auf gut 240 Seiten. :vomit: Wenigstens ist das Buch in Farbe und Buunnnddd. :D
Bist du Fernfahrer? :eek:

Das Zeug fahren zu müssen ist das eine, einen solchen Zug zu kontrollieren, nochmal was anderes.... :cry: :roll:

(sorry for OT)
Nein, kein Fernfahrer ... noch nicht ... aber wer weiss ... ich warte im endeffekt auch ab wie sich die Dinge hier entwickeln in nächster Zeit. Ich musste gerade einen kleinen Rückschlag in Sachen Praktikumsstelle hinnehmen, weil unser lieber Dozent sich dann doch nciht so stark eingebracht hat, wie ich das eigentlich erwartet hatte.

Wobei Fernfahrer ... das wird wenn dann eh "nur" ein Sprinter sein und da freue ich mich natürlich dann auch tierisch auf den ganzen Lenkzeitenstreß ... Bengel, sind das Welten!


mfg

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 09.04.2008, 17:42

BlackSoul hat geschrieben:das wird wenn dann eh "nur" ein Sprinter sein und da freue ich mich natürlich dann auch tierisch auf den ganzen Lenkzeitenstreß ... Bengel, sind das Welten!
Wenn du wirklich nur einen Sprinter fährst (zGG unter 3,5 to), dann ist das alles halb so wild. Du brauchst dann kein Kontrollgerät, sondern nur selbst auszufüllende Tageskontrollblätter (bei uns bezeichnenderweise auch Lügenblätter genannt, das sagt eigentlich schon alles). Grob an die Vorschriften gehalten und schon passt alles. :happy: Aber ADR-Fahrten sind dann schon nochmal was anderes, wo man vielleicht auch mal geneigter ist, etwas genauer hinzusehen. :wink:

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.04.2008, 20:54

Pionic hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:das wird wenn dann eh "nur" ein Sprinter sein und da freue ich mich natürlich dann auch tierisch auf den ganzen Lenkzeitenstreß ... Bengel, sind das Welten!
Wenn du wirklich nur einen Sprinter fährst (zGG unter 3,5 to), dann ist das alles halb so wild. Du brauchst dann kein Kontrollgerät, sondern nur selbst auszufüllende Tageskontrollblätter (bei uns bezeichnenderweise auch Lügenblätter genannt, das sagt eigentlich schon alles). Grob an die Vorschriften gehalten und schon passt alles. :happy: Aber ADR-Fahrten sind dann schon nochmal was anderes, wo man vielleicht auch mal geneigter ist, etwas genauer hinzusehen. :wink:
Hmmm ... eigenartig. So wie ich das verstanden hatte, kommen der Digi-Tacho bzw. die Fahrerkarte absolut zum Einsatz auch bei einem Sprinter bis 3,49t :wink: ... aber vielleicht verstehe ich dich auch nur gerade etwas falsch. Ist ja für mich auch immer noch Neuland!

Sind mit Tageskontrollblätter die "alten" Tachoscheiben gemeint?


mfg

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1908
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 10.04.2008, 13:48

PN, damit das hier nicht zuuu offtopic wird. :wink:

Antworten