[Race Driver GRID] Jemand?

Hier findet man reichlich Wissenswertes über aktuelle Rennspiele.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 18.09.2009, 18:12

Also ich kann GRID nicht unter Win7 starten. Den Fehler haben relativ viele Leute... also hab ich den Support von Codemasters angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Die Antwort war überraschend kurz:

Es wird nur Windows XP/Vista unterstützt (so wie auf der Packung angegeben). Es kann nicht garantiert werden dass GRID unter Windows 7 (32 und 64bit) läuft. Nein es ist kein Patch diesbezüglich geplant.

Ja vielen Dank Codemasters. Anscheinend beherrscht da jemand seinen Code doch nicht so gut... Erinnert mich eher an die N00b84$her nickname Leute die dann nur aufs Maul kriegen :D

Schlechter Support :(
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 18.09.2009, 18:41

Ich wette, die haben GRID2 schon in Planung und gehen davon aus, dass die Leute das dann kaufen werden, wenn Grid nicht auf Win7 läuft.
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 18.09.2009, 18:45

DoMiniK hat geschrieben:Ich wette, die haben GRID2 schon in Planung und gehen davon aus, dass die Leute das dann kaufen werden, wenn Grid nicht auf Win7 läuft.
Das wäre ne Idee!
Ich finds ja ein bisschen unverschämt bei einem relativ neuem Spiel zu sagen dass sie es nicht auf das neue Betriebssystem patchen. Das zudem fast exakt so ist wie Windows Vista...
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 18.09.2009, 19:26

Also ich habe Grid vor einiger Zeit via Steam gekauft und das läuft bei mir einwandfrei! Sowohl unter XP Pro 32bit, als auch unter 7 32 und 64bit! Allerdings habe ich auch noch die RC-Fassung. Ich weiß natürlich nicht, wie das in der RTM ausschaut.

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 19.09.2009, 02:58

BlackSoul hat geschrieben:Also ich habe Grid vor einiger Zeit via Steam gekauft und das läuft bei mir einwandfrei! Sowohl unter XP Pro 32bit, als auch unter 7 32 und 64bit! Allerdings habe ich auch noch die RC-Fassung. Ich weiß natürlich nicht, wie das in der RTM ausschaut.
unter der RC liefs bei mir auch. Unter der RTM hab ichs bei der ersten Installation nicht gestartet. Als ich nur die Daten aus dem Steam Ordner auf eine Externe Platte und zurück kopiert habe gings nicht. Deswegen hab ichs mal schnell (also langsam) runtergeladen... Und dann gigs erst recht nicht mehr.

Wobei es auch Leute gibt bei denen es auf der RTM läuft.
Ich vermute es ist einfach nur eine gewisse Art in der Treiber installiert werden. Steamspiele haben in letzter Zeit häufig mal Probleme mit DirectX und OpenAL. Die muss man teilweise erst bei einem Spiel aktivieren das funktioniert (z.B. Monkey Island SE) und dann das Spiel starten was nicht geht (z.B. Mini Ninjas Demo). Auch bei Grid hat das geholfen dass das Spiel überhaupt zu starten war und nicht gleich bei der Installation hing. Leider ist halt immer noch der freeze nach dem Start.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.09.2009, 08:09

Interessant aber das bestätigt auch schon meine Vermutung bzgl. dem Sacred 2 Addon Blood & Ice. Bis Patch 2.40 lief das Spiel einwandfrei unter 7, nach Patch 2.43 nur noch im Komp.Modus XP + Admin, selbst unter Vista machte es da dann Probleme... und das Addon soll angeblich gar nicht mehr funktionieren unter 7.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt :roll:, wenn ich dann irgendwann auch die RTM von 7 haben werde, was sich dann hier für neue Probleme ergeben werden... aber eigentlich bin ich hier immer noch recht zuversichtlich. *toitoitoi*fingerkreuz*

Antworten