fun rennspiel for free: project torque

Hier findet man reichlich Wissenswertes über aktuelle Rennspiele.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.06.2008, 17:25

Seishin hat geschrieben:also Clan kann man doch gründen, oder nicht? Jedenfalls gibts ein Feld "Racing Team"...
Ja aber beim draufrumklicken ist bei mir nichts weiter passiert ... naja ... vielleicht ist die Funktion einfach noch nicht eingebaut. :noidea:


mfg

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 02.06.2008, 22:28

BlackSoul hat geschrieben:
Seishin hat geschrieben:also Clan kann man doch gründen, oder nicht? Jedenfalls gibts ein Feld "Racing Team"...
Ja aber beim draufrumklicken ist bei mir nichts weiter passiert ... naja ... vielleicht ist die Funktion einfach noch nicht eingebaut. :noidea:


mfg
Ja, ich nehme an, dass es das wohl sein wird. Mal den nächsten patch abwarten... oder den danach... oder........ ;)
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.06.2008, 07:13

meine Euphorie ist ein wenig abgeschwächt - habe jetzt die E lizenz und kann weitere Strecken fahren.

Deutschland ist schön kurz - hat nur 2 anspruchsvolle Kurven.
England ist super - nur zu lang. Verläuft sich sehr schnell mit vielen Fahrzeugen
Frankreich genau dasselbe, ansonsten auch hier super Strecke.

Amoebe gefällt mir gar nicht.

Um richtig sein Auto aufzurüsten muss man entweder sehr viel fahren oder halt zahlen .... Ich konnte meinen Kleinwagen bisher nur zwei Satz neue Reifen holen - für das Bodykit (6700RP) muss ich bestimmt noch 2 Stunden fahren ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 03.06.2008, 09:13

Die wirklich guten Strecken sind die Cross und die Serpentinenstrecken, weil es dort meiner Ansicht noch am ehesten auf fahrerisches Können ankommt.
Alles andere empfinde ich mehr oder minder als Standardbeilage ... seiht nett aus ... aber auf dauer ...

Und das mit dem Aufrüsten empfinde ich auch als sehr getreckt, fast als wollte man uns User dazu ermutigen Bares zu investieren.
Alleine schon, das man für das Ändern des Nicknames Kohle blechen soll ... naja.

Schade, das Grid keine wirkliche Alternative darstellt ... dafür ist mir das Fahrverhalten einfach zu eigenartig. Dabei ist es von der Optik, dem Sound, der Aufmachung und auch der Forcefeedback Effekte her wirklich gut!


mfg

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 03.06.2008, 09:30

BlackSoul hat geschrieben:Die wirklich guten Strecken sind die Cross und die Serpentinenstrecken, weil es dort meiner Ansicht noch am ehesten auf fahrerisches Können ankommt.
Alles andere empfinde ich mehr oder minder als Standardbeilage ... seiht nett aus ... aber auf dauer ...

Und das mit dem Aufrüsten empfinde ich auch als sehr getreckt, fast als wollte man uns User dazu ermutigen Bares zu investieren.
Alleine schon, das man für das Ändern des Nicknames Kohle blechen soll ... naja.

Schade, das Grid keine wirkliche Alternative darstellt ... dafür ist mir das Fahrverhalten einfach zu eigenartig. Dabei ist es von der Optik, dem Sound, der Aufmachung und auch der Forcefeedback Effekte her wirklich gut!


mfg
ja Force feedback ist bei Grid wirklich sehr gelungen, trotzdem macht torque mehr Spass. Welche Serpentinenstrecken meinst Du ? Frankreich z.B. ? Die gefällt mir sehr gut, die Crossstrecke Amoebe die man nur mit diesem Geländefahrzeug fahren kann macht mir null Spass.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 03.06.2008, 10:21

Roland von Gilead hat geschrieben:ja Force feedback ist bei Grid wirklich sehr gelungen, trotzdem macht torque mehr Spass. Welche Serpentinenstrecken meinst Du ? Frankreich z.B. ? Die gefällt mir sehr gut, die Crossstrecke Amoebe die man nur mit diesem Geländefahrzeug fahren kann macht mir null Spass.
Ja, Fankreich müsst das sein ... Toque oder wie die hiess?! :gruebel:


mfg

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 03.06.2008, 11:33

Wenn ihr gute (realistische) Rennspielalternativen sucht, dann schaut euch mal Race07 an.

Das spiel ich im Moment abundzu, Fahrgefühl ist sehr gut, finde es viel besser als in GTR, die WTCC Autos sind auch cool.
Wie der Multiplayer funktioniert weiß ich noch nicht, sieht aber anders aus als in GTR.

Is zwar nicht mehr das jüngste, aber es soll bald ein Addon, unter anderem mit der Nordschleife geben (die man jetzt aber auch schon als Mod fahren kann).

Auf Steam gibts ne Demo mit 3 Autos und 2 Strecken, unbedingt mal ausprobieren !
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

flum
Forenputze
Beiträge: 79
Registriert: 29.12.2006, 22:07

Beitrag von flum » 03.06.2008, 20:29

Gebe Dir absolut recht Matrix, finde Race07 auch super, toll fahrbar, nicht so hektisch, aber auch nicht so lahm wie lfs Demo (und das hatte uns ja mal Monate gefesselt). Für meine Begriffe echt geil spielbar. Zieht eine stetig wachsende Community ab von GTR 2, GTL LFS, Rfactor etc. und v.a. mit den kommenden Addons bzw updates Evolution und Nordschleife und hat meines Erachtens echtes Langfristpotential.
Hast Du das Orginal Matrix? Würde es mir auch zulegen ( Steam unter 30 Euro?). Dachte ursprünglich nach GTR 1 und 2 brauch ich erst mal nichts von Simbin, weils eh nur Aufgüsse zu sein schienen... Aber das Ding gefällt mir bisher mit großem ABstand am besten.
Ansonsten Grid angespielt. Dachte immer Sim spricht mich mehr an, aber siehe da, das Ding macht einfach verdammt viel Spaß ( Speed und Zuckergrafik ). Multiplayer ist gewöhnungsbedürftig, wenn man von den anderen Rennspielen kommt (v.a. Lobbydinge), aber was ich nie gedacht hätte, daß es so einen motivierenden und spannenden Singleplayer gibt. Jedes Rennen klopft das Herzchen, klar mehr arcade, aber man verzeiht es dem Ding echt. Sehr abwechslungsreich.
Glaube, wenn sich die Leute mal im Single eingefahren haben, gibt es da auch nervenzerfetzende Multiplayer. Blöd, daß für die Server keine Namen angezeigt werden, so daß man sich auf ein paar gute server mit ordentlichen Fahrern verständigen kann.

Alles in allem zwei echt unterschiedliche Titel, jeder mit Berechtigung. Auf längere Sicht und communitytauglich natürlich Vorteil für das günstigere Simding Race07 auch wegen der kommenden Ergänzungen. Über 40 km übern Ring mit paar Leuten ist glaube ich sehr schön :wow:

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 03.06.2008, 22:07

Jo hab jetzt die Full und muss sagen: Geil

Die WTCC Autos gefallen mir sehr gut, sind aber auch andere Klassen dabei, u.a. auch die Formel BMW
Mal orginal Strecken zu fahren ist auch cool, macht doch irgendwie mehr her als diese "unechten" in LFS.
Weiß aber noch nicht wie die Multiplayertauglichkeit ist, aber vom Fahrgefühl und sonst drumher ist es wirklich sehr gut.

Und die Nordschleifen-Mod funktioniert einwandfrei, macht schon richtig Laune da drüberzufahren :wow: :wow:

Kosten tuts im Moment 48 Dollar, also ungefähr 30€, aktzeptabel finde ich. Aber wie schon gesagt, unbedingt Demo antesten.

Diese Woche wohl nicht mehr, aber nächste bin ich abends wohl öfters mal online, können gerne mal paar Runden drehen flum.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.06.2008, 07:23

also hört sich recht interessant an - kann man in der Demo den MP Teil testen, der war bei SimBims GTR am Anfang zumindest ziemlich grausig :-|
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 04.06.2008, 08:50

raus aus meinem thread, ihr auswärtsfahrer! :guns:
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.06.2008, 09:46

Bobby Shaftoe hat geschrieben:raus aus meinem thread, ihr auswärtsfahrer! :guns:
:lol:

Ich habe mir gerade Race 07 mal angeschaut und mein erstes Problem ist, das ich es ums verrecken nicht schaffe Gas und Bremse voneinander zu entkoppeln! Gaspedal ist die ganze Zeit auf Volleinschlag und nur bzw. wenn ich die Bremse loslasse fährt der Wagen dann los. Eine Ein-Pedal Steuerung also ... nett gemeint aber leider etwas störend. :roll:


mfg

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13128
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 04.06.2008, 09:50

BlackSoul hat geschrieben:
Bobby Shaftoe hat geschrieben:raus aus meinem thread, ihr auswärtsfahrer! :guns:
:lol:

Ich habe mir gerade Race 07 mal angeschaut und mein erstes Problem ist, das ich es ums verrecken nicht schaffe Gas und Bremse voneinander zu entkoppeln! Gaspedal ist die ganze Zeit auf Volleinschlag und nur bzw. wenn ich die Bremse loslasse fährt der Wagen dann los. Eine Ein-Pedal Steuerung also ... nett gemeint aber leider etwas störend. :roll:


mfg
Entferne den Haken in den Optionen unter "Eingabehilfen/behinderten gerechtes Fahren" bei "Fahren mit einem Bein" :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.06.2008, 10:33

Roland von Gilead hat geschrieben:Entferne den Haken in den Optionen unter "Eingabehilfen/behinderten gerechtes Fahren" bei "Fahren mit einem Bein" :D
Haaa, haaa, haaa ... sehr witzig! :roll:


mfg

Benutzeravatar
TheMatrix
Geschäftsmodell
Beiträge: 448
Registriert: 09.10.2002, 12:49
Wohnort: Saarland

Beitrag von TheMatrix » 04.06.2008, 11:25

War bei mir auch so.

Unter Steuerung gucken, da steht ein Profil mit dem Namen deines Lenkrads. Da einfach die Bremse auf die "Bremspedal-Achse" legen. Er sagt dir dann, dass ein Custom-Profil angelegt wird, das heißt dann "<Lenkradname> Custom". Dann sollte es gehen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren
[fullalbumimg]1806[/fullalbumimg]
[fullalbumimg]1079[/fullalbumimg]

Antworten