Need for Speed SHIFT

Hier findet man reichlich Wissenswertes über aktuelle Rennspiele.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.06.2009, 08:26

[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben:Könnte das erste NfS werden, das ich mir seit Jahren wieder kaufen würde...
Mein letztes NfS müsste Teil 4 gewesen sein oder so?! :gruebel: (gerade nachgeschaut ... es war Teil 3) :roll:

Biite, bitte, bitte lass das wirklich gut werden! :cry:

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 23.06.2009, 23:11

Also die Trailer habe ich mir gerade auf nfsplanet.com (http://www.nfsplanet.com/nfsshift_movies.php?lang=ger) angeguckt und die sind wie von EA gewohnt mal wieder zum Kauf verlockend.
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 24.06.2009, 05:42

DoMiniK hat geschrieben:Also die Trailer habe ich mir gerade auf nfsplanet.com (http://www.nfsplanet.com/nfsshift_movies.php?lang=ger) angeguckt und die sind wie von EA gewohnt mal wieder zum Kauf verlockend.
Verdammt, von so etwas kriegt man doch Krebs! Kannst du einen nicht vorwarnen, was die perverse Farbwahl auf deren Seite anbelangt?! Dann doch lieber www.gametrailers.com.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 25.06.2009, 08:40

[video width=560 height=340]http://www.youtube.com/v/-z9joHias5k&hl=de&fs=1&[/video]
[video width=560 height=340]http://www.youtube.com/v/KN9sXSYiio8&hl=de&fs=1&[/video]

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 26.06.2009, 01:31

BlackSoul hat geschrieben:
DoMiniK hat geschrieben:Also die Trailer habe ich mir gerade auf nfsplanet.com (http://www.nfsplanet.com/nfsshift_movies.php?lang=ger) angeguckt und die sind wie von EA gewohnt mal wieder zum Kauf verlockend.
Verdammt, von so etwas kriegt man doch Krebs! Kannst du einen nicht vorwarnen, was die perverse Farbwahl auf deren Seite anbelangt?! Dann doch lieber www.gametrailers.com.

Tut mir Leid ich stand wohl noch unter Schock nach dem ich mir diese Farbkombination angeguckt habe! :D
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 11.07.2009, 14:45

Hmm ... also sieht ja scon sehr lecker aus ... und endlich mal wieder was anderes als ständig dieser Underground Kram ... das war ja am Anfang noch ganz cool, aber mittlerweile nervts.

Weiß jemand was genaueres über die Steuerung und das Schadensmodell in Shift?
Gewohnte einfache NfS Steuerung und kein komplexes Schadensmodell?

In den Trailern kontne ich zumindest noch nicht wirklich was in der Richtung entdecken, außer als er einmal volle Kanne gegen die Wand bollter, und selbst da sieht es fast nur so aus, als ob die Motorhaube aufklappt.

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 11.07.2009, 17:07

Das sind gute amerikanische Autos aus Stahl, die gehen nicht kaputt, da kriegt die Wand ne Delle! :D
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 11.07.2009, 17:59

:lol:

Hmm das wäre schade, den imho ist das verschenktes Potential ... ne Funktion zum Schaden an / aus schalten wäre mal richtig gut.

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 11.07.2009, 22:55

Schwierigkeitsgrad: "Please no damage, I drive like a woman" // "Damage? Hell yeah!" :hehehe:

edit: Alternativ: "Please no damage, car tuning is fucking expensive!" (and i have no balls) :twisted:
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

HANNIBAL
Geschäftsmodell
Beiträge: 175
Registriert: 08.09.2007, 19:01

Beitrag von HANNIBAL » 14.07.2009, 00:33

Alles was man über das Spiel lesen kann, hört sich gut an.
Die Grafik ist natürlich super. (Daran hats bis jetzt bei EA noch nie gelegen)
Die Videos, die man bis jetzt sehen kann, sind mir aber etwas zu "arcardig".

Ich glaube, wer diesen Feed liest, verpasst nichts.. :)
http://feeds2.feedburner.com/needforspe ... format=xml
Vor ein paar Tagen wurde ein Driftmode angekündigt.
Es gibt das "Car of the Day" - ganz nett.
:happy:

Der deutsche Feed ist leider nicht so gut bestückt:
http://feeds.feedburner.com/needforspeed_news_de
Aber auch gibts lesenswerte Infos (z.B. das Interview mit Ian Bell).

Bei den "Slightly Mad Studios" sitzen übrigens ne ganze Menge Leute, die vorher bei SimBim waren.
GT Legends find ich eigentlich ganz cool.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 15.09.2009, 17:27

Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 15.09.2009, 18:50

Jepp, danke für die Verlinkung, dass habe ich mir vorhin schon angesehen. Ich freue mich darauf - und mein Lenkrad erst. :happy:

Benutzeravatar
JeansJoe
Geschäftsmodell
Beiträge: 643
Registriert: 03.01.2007, 00:50
Wohnort: Unnerfrange

Beitrag von JeansJoe » 15.09.2009, 19:12

Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 18.09.2009, 15:42

Jetzt ist es erhältich! Hat jemand von euch schon NFS Shift???
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 18.09.2009, 19:41

DoMiniK hat geschrieben:Jetzt ist es erhältich! Hat jemand von euch schon NFS Shift???
Ja, ich hatte schon Gelegenheit es mir näher anzusehen und es gefällt mir bis jetzt sehr gut und bevor hier jetzt jemand daher kommt, dass es doch gar kein Need for Speed mehr ist. So möchte ich doch anmerken, dass das letzte "echte" NfS der 2. Teil war!

Das Spiel ist insgesamt, ich habe jetzt so gut 17 Rennen hinter mir, irgendwo zwischen Arkade und Simulation angesiedelt und ich finde das macht es sehr gut.
Was mich stört ist, das die Tastatursteuerung nicht sauber umgesetzt ist und mein Lenkrad (Saitek R440) nicht mit dem Spiel zusammenarbeiten möchte, was etwas ärgerlich ist. Dafür spiele ich es jetzt erstmal mit meinem Xbox Gamepad, was auch sehr gut funktioniert, bis auf den Umstand, dass ich es ums verrecken nicht schaffe eine vernünftige Belegung fürs Schalten hin zu bekommen. Daher spiele ich im Moment noch mit Automatik.
Das ist aber dank dem bereits erwähnten Mittelweg zwischen Arkade und Simulation auch nicht das Riesenproblem.

Darüber hinaus ... schöne Strecken, schöne Autos und eine intensive Cockpit-Erfahrung - auch dank einem sehr gut eingefangen Motoren-Sound! Wenn ich an das Duell vorhin in meinem Mazda RX-7 denke, als der Motor seine Muskeln spielen lies! 8)

Antworten