Need for Speed SHIFT

Hier findet man reichlich Wissenswertes über aktuelle Rennspiele.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.09.2009, 12:13

[FtN] ol blin Spunk hat geschrieben:nach wie vor begeistert, aber was mir nicht gefällt: das Schadensmodell! Kann mit 180 gegen eine Wand kacheln und weiterfahren?? Schadensmodell in den Optionen natürlich auf komplett. irgendwas stimmt da nicht.
Also die Schäden hielten sich tatsächlich in Grenzen ... allerdings hatte ich auch keine allzu schweren Unfälle verursacht/erlebt. Jedoch erwarte ich solche Schäden auch überhaupt nicht bei SHIFT. So etwas würde ich auch nur bei einer vollwertigen Simulation erwarten.

Noch ein kleiner Tipp am Rande. Angeblich hat EA bei den Tuning-Optionen unter Lenkung wohl die Beschriftung für Unter- und Übersteuern vertauscht. Falls da also jemand erhebliche Probleme beim Steuern seines Boliden haben sollte.... :wink:

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 21.09.2009, 14:26

Also was findet ihr am besten? AWD, RWD, oder FWD?

Also ich komm bis jetzt am besten mit den Allradlern zu Recht....
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 21.09.2009, 15:11

DoMiniK hat geschrieben:Also was findet ihr am besten? AWD, RWD, oder FWD?

Also ich komm bis jetzt am besten mit den Allradlern zu Recht....
fahre im moment den Porsche aus Stufe 2 ( metallic grau lackiert :wow: ) das ist ein hecktriebler, fluppt ganz gut
Spunk

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 21.09.2009, 15:33

Werds mir wohl auch zulegen, aber erst, wenn die neue kiste angeschafft ist.
Auf der aktuellen hätte ich wohl wenig Spaß an Shift.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.09.2009, 16:08

DoMiniK hat geschrieben:Also was findet ihr am besten? AWD, RWD, oder FWD?

Also ich komm bis jetzt am besten mit den Allradlern zu Recht....
Das hängt sehr von der persönlichen Fahrweise, der Strecke und nicht zuletzt auch vom vorhandenen Talent ab. Ich selbst habe da keine bestimmte Vorliebe.

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 21.09.2009, 17:42

BlackSoul hat geschrieben:
DoMiniK hat geschrieben:Also was findet ihr am besten? AWD, RWD, oder FWD?

Also ich komm bis jetzt am besten mit den Allradlern zu Recht....
Das hängt sehr von der persönlichen Fahrweise, der Strecke und nicht zuletzt auch vom vorhandenen Talent ab. Ich selbst habe da keine bestimmte Vorliebe.
Ja deswegen wollte ich ja eure persönlichen Vorlieben hören. :D

Also die AWDs sind miener Meinung nach am leichtesten zu fahren, denn man kommt mit ihnen am saubersten durch die Kurven.
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 21.09.2009, 18:54

ja, das ist sicherlich so, die gleichmäßige Kraftübertragung auf alle 4 Räder ergibt ein ruhigeres Fahrgefühl. Zum Driften aber dann natürlich weniger geeignet.
Spunk

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 22.09.2009, 08:26

So, die 5GB hat der Downloader gestern in einer knappen Stunde runtergeladen, heute abend wird dann geheizt. :)
Wie sieht das bei dem Spiel eigentlich aus, muss ich erst Autos im Singleplayer freispielen um die online benutzen zu können?
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.09.2009, 09:06

Erster Patch ist da und er bringt... jahaaa ... Lan-Modus und Maus-Steuerung in den Menüs... http://needforspeed.com/web/nfs/downloads

Benutzeravatar
Joe Astor
Tittenbeauftragter
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2007, 20:35

Beitrag von Joe Astor » 23.09.2009, 14:35

BlackSoul hat geschrieben:Erster Patch ist da und er bringt... jahaaa ... Lan-Modus und Maus-Steuerung in den Menüs... http://needforspeed.com/web/nfs/downloads
:hehehe:
Wenn ich mir die Amazon-Rezessionen so durchlese... wieder n typisches EA-Spiel?
ODer doch ned?
BildIch enthaare meinen Sack mit Penatencreme <-- Sehr Geil Batey! :D Und trotzdem bleibt DEIN Bild in MEINER Sig! :hehehe:

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 23.09.2009, 14:46

Ich habe jetzt 2 Stunden Shift hinter mir und bin noch nicht zufrieden, was die Konfiguration meines Lenkrades angeht, das wirkt alles irgendwie komisch. Die Übersetzung der Lenkbewegung ins Spiel fühlt sich falsch an, und das Gaspedal reagiert irgendwie nur im letzten Drittel.
Ansonsten läuft es sehr flüssig, mal gucken was man da graphisch noch so alles anschalten kann.
Das Autotuning bringt imo überhaupt nichts, das Spiel passt die Gegnerwagen der Leistung des Wagens an, da kann man besser ein neues Auto kaufen, dass dann immer noch deutlich besser fährt als ein schwächeres aber getuntes. Da habe ich gestern erstmal gut 100.000&#8364; in meinen BMW gesteckt, nachdem ich das erste mal nur 2. geworden war, nur um danach überhaupt nicht mehr auf das Podium zu kommen... :cry:
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 23.09.2009, 15:34

Joe Astor hat geschrieben:Wenn ich mir die Amazon-Rezessionen so durchlese... wieder n typisches EA-Spiel?
ODer doch ned?
Also hier bei mir (ATI 4850 Treiber Cat. 9.7 ) hatte ich keinerlei Probleme mit dem Spiel!

Die Tastatur Steuerung ist, verglichen mit Grid, schlicht schlecht. Mit meinem Xbox Gamepad (nicht 360 :wink: ) hatte ich jedoch keinerlei Probleme. Mein Lenkrad hingegen (Saitek R440) lies sich bisher nicht zur zusammen Arbeit überreden.

Die Frage ob NfS:Shift wirklich ein NfS ist muss der geneigte Fanboy für sich selbst beantworten. Da ist mir zumindest zu dämlich! Für meine Begriffe ist das Meckern auf "hohem Niveau". Frei nach dem Motto... finde ich nichts relevantes zum kritisieren, dann kritisiere ich halt irgendetwas und sei es die Namenswahl. :roll:

Unglaublich viele kritisieren das Fahrverhalten der Fahrzeuge... hier bin ich ganz klar außen vor. Ich habe keine Ahnung wie sich eine Dogde Viper fährt. Da fehlt mir tatsächlich der Vergleich. Ich bin hier nur überrascht wie viele doch scheinbar genau wissen, wie sich ein solches Fahrzeug bewegt und es dann auch direkt mit einem Golf oder ähnlichem vergleichen... nunja.

Es wird sich über das Tunen der Fahrzeuge beklagt. Ich verlange Möglichkeiten zum Tuning in einer Simulation! Was hier eingebaut wurde ist mehr als in Ordnung, wie ich meine. Inwieweit diese Funktionen auch wirklich etwas bewirken kann ich jedoch nur schwer beurteilen, da ich es auch kaum benutzt habe.

Ich selbst hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel... allerdings bin ich weder ein Anhänger von Grid, noch von NfS im besonderen. Es gibt ja auch Menschen, die schauen sich Filme an und wenn man dann sagt, das man Film X gut fand, muss man sich anhören wie doof man doch ist, weil doch der und der Filmfehler darin vorkommt.

Meiner Meinung nach kann man jedes Spiel schlecht finden, wenn man sich nur genug Mühe gibt!
Ich habe ein Rennspiel, mit vielen Fahrzeugen und Strecken erwartet, was spielerisch zwischen Arkade und Simulation angesiedelt ist und dabei optisch wie akustisch eine gute Figur macht.
Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 23.09.2009, 16:15

BlackSoul hat geschrieben: Meiner Meinung nach kann man jedes Spiel schlecht finden, wenn man sich nur genug Mühe gibt!
Ich habe ein Rennspiel, mit vielen Fahrzeugen und Strecken erwartet, was spielerisch zwischen Arkade und Simulation angesiedelt ist und dabei optisch wie akustisch eine gute Figur macht.
Meine Erwartungen wurden erfüllt.
mehr als das! Ich finde es richtig gut. Es motiviert und macht Spaß zu fahren. Mein thrustmaster lenkrad wird gut angenommen. Die Steuerung ist präzise.

@Fussballgott: die erweiterte Steuerung zum Anpassen von Sättigung, Spiel etc hast du genutzt?

Ach ja: ich habe mit cpu control experimentiert: mit diesem tool kann man einer exe meherere cpus zuweisen. Mit Hilfe von fraps konnte ich feststellen, dass sich die performance bei rennen von ca 20-25 auf über 40 gesteigert hat. Das ist also einen Versuch wert.

http://www.chip.de/downloads/CPU-Control_32204368.html
Spunk

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 23.09.2009, 17:37

[FtN] ol blin Spunk hat geschrieben: @Fussballgott: die erweiterte Steuerung zum Anpassen von Sättigung, Spiel etc hast du genutzt?
Hab ich, gefällt mir trotzdem noch nicht wirklich. Mal gucken, ob man in den xml-Files noch was tricksen kann.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
DoMiniK
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 22.01.2007, 13:48
Wohnort: Luebbecke

Beitrag von DoMiniK » 23.09.2009, 17:48

Fussballgott hat geschrieben:Ich habe jetzt 2 Stunden Shift hinter mir und bin noch nicht zufrieden, was die Konfiguration meines Lenkrades angeht, das wirkt alles irgendwie komisch. Die Übersetzung der Lenkbewegung ins Spiel fühlt sich falsch an, und das Gaspedal reagiert irgendwie nur im letzten Drittel.
Ansonsten läuft es sehr flüssig, mal gucken was man da graphisch noch so alles anschalten kann.
Das Autotuning bringt imo überhaupt nichts, das Spiel passt die Gegnerwagen der Leistung des Wagens an, da kann man besser ein neues Auto kaufen, dass dann immer noch deutlich besser fährt als ein schwächeres aber getuntes. Da habe ich gestern erstmal gut 100.000€ in meinen BMW gesteckt, nachdem ich das erste mal nur 2. geworden war, nur um danach überhaupt nicht mehr auf das Podium zu kommen... :cry:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?


Ich habe gerade meinem M3 Werkstuning für 250000 nach dem ich schon alles an ihm getunt habe gekauft. Jetzt hat er einen Wert von 591.000€ -.-'
ICH BIN DURCH LASST MICH ARZT!

Antworten