24 Stunden Rennen...

Hier findet man reichlich Wissenswertes über aktuelle Rennspiele.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 08.09.2010, 16:21

Habe mir grad die Videos auf der Seite vom Spiel angeschaut, hört sich alles nicht schlecht an, aber wie es im Endeffekt wirklich ist. Mir ist die pure Simulation wichtig, wenn es dann doch ein Arcarde Game ist, kann alles andere noch so gut sein...
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 08.09.2010, 17:46

Sieht geil aus, denke aber dass es wohl ein arcade werden wird.. na mal schaun

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 09.09.2010, 10:39

Nun, es ist näher am Realismus als an Arcarde, es fehlen dafür halt einige Sachen, wie Spiegel in der Cockpitansicht, das Safety Car und Streckenposten die Flaggen schwenken...aber vom Fahren her find ich es doch ziemlich weit weg von Arcarde (wenn man sich es einstellt)

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.09.2010, 11:08

[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben:Nun, es ist näher am Realismus als an Arcarde, es fehlen dafür halt einige Sachen, wie Spiegel in der Cockpitansicht, das Safety Car und Streckenposten die Flaggen schwenken...aber vom Fahren her find ich es doch ziemlich weit weg von Arcarde (wenn man sich es einstellt)
Nun ja aber gerade die Spiegel und Streckenposten find eich dann schon wichtig. Letzteres auf jeden Fall für die Atmosphäre!

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 09.09.2010, 11:54

[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben:Nun, es ist näher am Realismus als an Arcarde, es fehlen dafür halt einige Sachen, wie Spiegel in der Cockpitansicht, das Safety Car und Streckenposten die Flaggen schwenken...aber vom Fahren her find ich es doch ziemlich weit weg von Arcarde (wenn man sich es einstellt)
Hast du es angespielt? Laut Codemasters gibt es leider keine Demo!
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 09.09.2010, 12:18

BlackSoul hat geschrieben:
[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben:NfS ist nicht meins, dafür warte ich auf das neue F1 Spiel, welches am 24. rauskommt.
LfS ist bei mir wieder installiert und läuft....
Ich warte aktuell auf das nächste NfS... 8) (Release Mitte November)
Hey, es ist ein NFS! KI ist Müll, Strecken sind wenige (Diversität durch rückwärts, gespiegelt, auf dem Kopf, Seitwärts, Unterwasser, auf dem Mond, auf dem Mars).
ABer hey, wofür gibts DLCs. :lol:
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.09.2010, 12:53

BlackSoul hat geschrieben:Ich warte aktuell auf das nächste NfS... 8) (Release Mitte November)
Phipse hat geschrieben:KI ist Müll,
KI ist meiner Meinung nach immer Müll. Nur menschliche Gegner finde ich im Normalfall gut.
Phipse hat geschrieben:Strecken sind wenige (Diversität durch rückwärts, gespiegelt, auf dem Kopf, Seitwärts, Unterwasser, auf dem Mond, auf dem Mars).
Wieviel Strecken sind es denn überhaupt? Ich habe da bis jetzt noch nichts drüber gelesen. Streckenwiederholungen gab es übrigens damals schon.
Phipse hat geschrieben:ABer hey, wofür gibts DLCs. :lol:
Kaufe ich eh nicht. Habe ich bei Mafia 2 auch nicht gemacht. Durchgespielt und weitergegeben.

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 09.09.2010, 13:11

BlackSoul hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:Ich warte aktuell auf das nächste NfS... 8) (Release Mitte November)
Phipse hat geschrieben:KI ist Müll,
KI ist meiner Meinung nach immer Müll. Nur menschliche Gegner finde ich im Normalfall gut.
Dann wäre dann noch der/das NFS-Bug/Feature, dass die Polizei plötzlich, aus dem nichts, den Turboboost auspackt, um dann wieder Funktionslos an der Hinterachse zu kleben. Selbst wenn ich den schnellsten Wagen fahre, die Polizei würde mich mit nem Opel Corsa einholen... :thumbup:

Im Gegenzug fahren die Gegner langsamer, wenn man letzter ist :wow:
BlackSoul hat geschrieben:
Phipse hat geschrieben:Strecken sind wenige (Diversität durch rückwärts, gespiegelt, auf dem Kopf, Seitwärts, Unterwasser, auf dem Mond, auf dem Mars).
Wieviel Strecken sind es denn überhaupt? Ich habe da bis jetzt noch nichts drüber gelesen. Streckenwiederholungen gab es übrigens damals schon.
In NFS:HP2 gibt es glaube ich 5*(vorwärts+rückwärts+vorwärtsgespiegelt+rückwärtsgespiegelt);
so fühlt es sich zumindest an.
NFS:Underground war sehr viel abwechslungsreicher alleine schon durch den OpenWorld faktor.
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 09.09.2010, 17:01

Phipse hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:Ich warte aktuell auf das nächste NfS... 8) (Release Mitte November)
Phipse hat geschrieben:KI ist Müll,
KI ist meiner Meinung nach immer Müll. Nur menschliche Gegner finde ich im Normalfall gut.
Dann wäre dann noch der/das NFS-Bug/Feature, dass die Polizei plötzlich, aus dem nichts, den Turboboost auspackt, um dann wieder Funktionslos an der Hinterachse zu kleben. Selbst wenn ich den schnellsten Wagen fahre, die Polizei würde mich mit nem Opel Corsa einholen... :thumbup:

Im Gegenzug fahren die Gegner langsamer, wenn man letzter ist :wow:
BlackSoul hat geschrieben:
Phipse hat geschrieben:Strecken sind wenige (Diversität durch rückwärts, gespiegelt, auf dem Kopf, Seitwärts, Unterwasser, auf dem Mond, auf dem Mars).
Wieviel Strecken sind es denn überhaupt? Ich habe da bis jetzt noch nichts drüber gelesen. Streckenwiederholungen gab es übrigens damals schon.
In NFS:HP2 gibt es glaube ich 5*(vorwärts+rückwärts+vorwärtsgespiegelt+rückwärtsgespiegelt);
so fühlt es sich zumindest an.
NFS:Underground war sehr viel abwechslungsreicher alleine schon durch den OpenWorld faktor.
Nunja ein LfS wirds nicht werden, es ist und bleibt ein NfS, und genau das wollen auch deren Käufer ja haben

Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 09.09.2010, 17:34

Es soll ja auch kein LfS werden, nur ein Arcade Racer mit Content, man zahlt ja auch genug dafür.
Und dazu gehört für mich nun mal ne KI die was taugt, Gegner die ihr Rennen fahren und auch mal ein wenig von der Ideallinie drängen, und irgendwas +-15 verschiedene Karten (und dann noch die Gespiegelten ;)) und Agressive aber mit guten Fahrstil abhängbare Cops.

Grundton: Ich will Qualität, nicht teure Quantität (s.Mafia2). Und leider gehört EA zu letzterem... - meistens.

btt?
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 09.09.2010, 18:12

Undertaker hat geschrieben:Hast du es angespielt? Laut Codemasters gibt es leider keine Demo!
Ja, ich hab es auf der Gamescom angespielt (mehrmals *g*)...and i like it!
BlackSoul hat geschrieben:Nun ja aber gerade die Spiegel und Streckenposten find eich dann schon wichtig. Letzteres auf jeden Fall für die Atmosphäre!
Die Spiegel fehlen zwar in der Cockpitansicht, aber in der Hauptansicht (etwas höher, so wie die cam auf der Hutze) sind sie da.
Das Spiel zeigt dir aber an von wo was von hinten kommt.
Die Streckenposten fehlen mir gar nicht, es werden ja trotzdem Flaggen angezeigt...und Strafen...und Infos...eigentlich ziemlich gut gemacht.

Also von der Version, die ich gespielt hab, hätte ich wohl eine 89er Wertung vergeben...
Warten wir mal die Tests ab...

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 09.09.2010, 18:28

Da bin ich echt mal neidisch! Bim mir immernoch unsicher, es mir zuzulegen, da es sicherlich ein Vollpreisspiel werden wird!?
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 09.09.2010, 18:39

[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben:Ja, ich hab es auf der Gamescom angespielt (mehrmals *g*)...and i like it!

Die Spiegel fehlen zwar in der Cockpitansicht, aber in der Hauptansicht (etwas höher, so wie die cam auf der Hutze) sind sie da.
Das Spiel zeigt dir aber an von wo was von hinten kommt.
Die Streckenposten fehlen mir gar nicht, es werden ja trotzdem Flaggen angezeigt...und Strafen...und Infos...eigentlich ziemlich gut gemacht.

Also von der Version, die ich gespielt hab, hätte ich wohl eine 89er Wertung vergeben...
Warten wir mal die Tests ab...
Ok, das klingt jetzt schon wiedermal gar nicht sooo schlecht... aber abwarten. Mich stört nach wie vor die geringe Informationsdichte so kurz vor Veröffentlichung.

Und von wegen mehrmals... Da hast du denen wohl gleich mehrmals die Mär von Sanktionen bei nicht ordnungsgemäß entrichteter Vergnügungssteuer erzählt, was?! :D

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 15.09.2010, 14:04

Neee....ich hab denen halt erzählt, daß wenn ich aussteigen soll, ich auf deren Sessel pupe... :hehehe:

Ich hab es mir heut vorbestellt..
...besonders auch nach den ersten Testberichten konnte ich nicht nein sagen...

Benutzeravatar
[FtN|FS] Ed Hunter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1403
Registriert: 25.11.2002, 19:10
Wohnort: Elmshorn

Beitrag von [FtN|FS] Ed Hunter » 21.09.2010, 06:55

wenn ich den Leuten von der PCGames und der Gamestar glauben kann, dann lag ich mit meinen 89 ja mal echt richtig 8)
Bei Amazon kostet es jetzt nich mal mehr 39 Euronen...

Antworten