actionb hat geschrieben:Habe da mal ne Frage:
Ist das unkontrollierte Gewackel bei den Panzern, wenn sie größeren Schaden genommen haben, gewollt? Soll das etwa eine zerstörte Kette simulieren o.ä.?
Wenn ja, finde ich das sehr schlecht umgesetzt.
1. Ein 35.000kg Panzer wie der Sherman hoppelt nicht einfach so herum wie ein Volltrunkener vor einer besetzten Toilette. Sobald die Healthleiste rot wird, fängt das Ding an zu zittern und zu hüppen, da kriegste die Pimparnellen. Da kann mir doch keiner mit Authentizität und historischer Genauigkeit kommen. Kette kaputt? Dann fährste halt im Kreis.
2. Entweder leiden alle Panzer unter diesem "Feature" oder gar keiner. Dass ich in meinem Sherman jemandem kampf- und schutzlos ausgeliefert bin, weil ich durch das Gewackel nicht einen Schuss mehr ins Ziel setzen kann ist im unmittelbaren Zweikampf tödlich. Bei einem P3 hat man dieses Problem nicht.
Und noch ne Frage zu den Panzerbüchsen:
Wo muss ich beim Panzer hinschiessen, um wirklich Effekt zu erzielen? Mir ist schon öfters aufgefallen, dass ich in meinem Uber-Panzer Pz4F2 in vielen kleinen Schritten Energie verliere. Ist wohl die Boys.
Aber wenn ich mit dem Ding auf einen Panzer schiesse, baller ich munter ganze Reliefs rein, aber Wirkung scheine ich dabei zu machen. Einen Tipp?
1. der effekt ist so gewollt und JEDER panzer hat ihn, sicher hat der effekt seine macken aber besser als mit 10% health noth 100% einsatzfähig sein
2. - distanz ist wichtig bei panzerbüchsen, ab 50 (oder warns 100 ?) meter machen die nur noch die hälfte schaden gegen fahrzeuge
- die britische panzerbüchse also boys macht mehr schaden als die deutsche !
- britische panzer knacken kannst du shermans und alles was kleiner ist, wobei du beim sherman die commander kuppel treffen must, beim grant weiss ich nicht und alles was crusader oder crusie ist bekommt überall schaden.
- deutsche panzer (III und IV) bekommen schaden bei den ketten und im heck der panzer 2 nahezu überall und über den fiat müssen wir nicht reden (der mader ist wie der panzer II).
grundsätlich schaden machst du also:
- an der commander kuppel (sehr schwer zu treffen dafür recht ordentlich schaden)
- seiten zwischen die ketten
- heck
- und meistens noch von oben (motor) allgemein, aber das ist meist sehr schwierig da man ja nur im liegen ballern kann
die teile sind aber nicht unbedingt als primäre AT waffe anzusehen, auch die sticky bomb /geballte ladung sind nur bedingt wirksam. nicht ohne grund hat man später lustige raketen waffen gebaut
momentan sind die beten AT mittel einfach eigene panzer, PAK
als infantriest du lustigen kleinen minen
wenn man hat tuts auch ne 250kg bombe von der stuka oder ähnlichem
panzer sind in der wüste einfach über, sie sind mobil haben große reichweite, und teilen ordentlich aus, infantrie hat es inder wüste schwer weil kaum deckungsmäglichkeiten.