SUCHE: Gemütliches Weltraum - Aufbauspiel ohne Streß

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 11.05.2008, 11:03

Ich denke auch, dass EVE ein gutes Spiel ist, weiß aber auch, das ich die Zeit nicht habe, es zu spielen.
Immer wenn es zu komplex oder zu stark sozial verflochten (clans etc.) wird, habe ich im Sommer ein Problem, wo ich
kaum mehr spiele. Und das EVE viel Zeit braucht, wurde in anderen Threads mehrfach erwähnt.

Vielleicht gebe ich EVE richtung Winter nochmal eine Chance ;-)

Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 11.05.2008, 11:11

Ich finde eigentlich grade bei Eve ist es eher möglich ne Auszeit zu nehmen als jetz in andern MMORPGs, da man in Eve nicht den Anschluss verliert und einfach nen langen Skill reinwirft wenn man nicht da ist und dann quasi auch nen bissl voran kommt! 8)

Ich werd die nächsten paar Wochen auch wenig spielen, weil ich Prüfungen anstehn hab etc., und wenn ich dann wieder anfange kann ich vermutlich wieder irgend nen neues Schiff fliegen oder so weil ich die Skills bis dahin habe 8)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
NOX
Halbgott
Beiträge: 1400
Registriert: 03.12.2002, 14:53

Beitrag von NOX » 12.05.2008, 20:31

Eterion hat geschrieben:

@nox: sorry war neulich afk als du mich angeschrieben hast, sprich mich einfach nochma an...



MfG Ete
pah, du hattest deine chance...das nächste mal sprech ich dich an wenn ich dich targete :twisted:
"zum radfahren bin ich zu fett und bräsig" Bobby Shaftoe

Benutzeravatar
funny
Blitzermodell
Beiträge: 990
Registriert: 03.05.2003, 16:55
Wohnort: Washington DC

Beitrag von funny » 13.05.2008, 17:24

Ich suche ja auch mal wieder ein schoenes MMO, und EVE klingt ja ganz interessant. Aber 14,95 laut wikipedia ist ziemlich hoch wie ich finde. Du spielst wohl auch EVE online Nox?
"Corruptissima re publica plurimae leges!"
- Publius Cornelius Tacitus -

Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 13.05.2008, 18:05

Kaufste in Amiland für 14 Dollar, sinds nur noch 10 € ;) (www.shatteredcrystal.com)
Oder später wenn bissl gespielt hast und es dir zu teuer ist kannst es dir sogar über die Ingamewährung kaufen.

Gibt bei web.de auch ne 30 Tage Trial, für alle Interessierten.


Und Meister Nox spielt auch, traut sich aber nicht mich anzuschreiben :hehehe:


MfG Ete
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 21.06.2008, 14:14

So, habe die X3: Reunion Hauptstory durch und die Bala-Gi Missionen angefangen, so dass ich auch die "Jacht des Pontifex Maximus" besitze. Der Kampf gegen Piratengruppen wird zur Routine. Fange an erste große Fabrikkomplexe zu bauen. Zig- Universumhändler schieben das Geld ran. Bis ich die Xenon angreifen kann, muss ich noch deutlich aufrüsten, also werde ich die nächsten 200 mio Credits verdienen, Dickschiffe kaufen, dann kommt die nächste Phase.

Und dann kommt bald der Nachfolger :freu: :happy:

Mein Exkurs zu "Mass Effect" ist recht hübsch, kann mich aber nur der allgemeinen Kritik anschließen: Keines der involvierten Genres wird in guter Tiefe angegangen, die Grafik ist hübsch, die Story aber zu kurz. Bin zwar erst am Anfang, muss aber leider bestätigen, das ME mich nicht wie erhofft mit einem Strudel der Spielintensität einsaugt. X3 tut das (leider ?) immer öfter.


Gruß aus Helsinki

MBuster

Antworten