Huxley...
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- Roland von Gilead
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Sowas hatte ich auch gehofft, wobei für mich immer die Frage offen blieb, wie man das überhaupt unter einen Hut kriegen will. Ist der ...RPG-Teil zu stark in seinen Auswirkungen, vergrault man Gelegenheitsspieler, ist der Shooter-Teil zu ausgeprägt, vergrault man alle, die altersbedingt keine Reaktionszeiten von millardstel-Sekunden mehr haben.
Ich kann mir garnicht vorstellen, das man dieses Balancing hinbekommen kann, bin daher sehr gespannt, wie das Ergebnis aussieht.
Das sich nach den ersten Beta-Tests in Korea so eine lange Phase der Ruhe eingestellt hat, bestärkt mich in meiner Ansicht.
Schließlich soll ein MMO... die Spieler so sehr binden, das sie bereit sind, einen relativ hohen monatlichen Betrag in Gebühren zu investieren, eine Eintagsfliege kann sich Webzen schon aufgrund der extremen Produktionskosten nicht leisten.
Bin sehr gespannt !!
Gruß
MBuster
Ich kann mir garnicht vorstellen, das man dieses Balancing hinbekommen kann, bin daher sehr gespannt, wie das Ergebnis aussieht.
Das sich nach den ersten Beta-Tests in Korea so eine lange Phase der Ruhe eingestellt hat, bestärkt mich in meiner Ansicht.
Schließlich soll ein MMO... die Spieler so sehr binden, das sie bereit sind, einen relativ hohen monatlichen Betrag in Gebühren zu investieren, eine Eintagsfliege kann sich Webzen schon aufgrund der extremen Produktionskosten nicht leisten.
Bin sehr gespannt !!
Gruß
MBuster
Ich geb MBuster ja fast vollständig recht, aber eben doch nicht ganz. Ich fand bei Planetside gut, dass man fast nur dann Erfolg haben konnte, wenn man gemeinsam taktisch vorging. Einzelskills spielten da eine geringere Rolle als anderswo. Deshalb kann man den Shooterteil ruhig ausprägen, so lange man davon nicht das Fortkommen im Spiel abhängig macht.