Dawn of War 2
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Spiele, die von Beginn an per Steam vertrieben werden, also auch DoW2, haben eigentlich einen super Support.
Und vorallem, da man wahrscheinlich auch mit der Retailversion nicht um Steam herum kommen wird, wenn man den Gerüchten glauben darf, gehe ich mal schwer davon aus, dass es keine Standalone Patches geben wird und Updates generell über Steam laufen werden.
Und vorallem, da man wahrscheinlich auch mit der Retailversion nicht um Steam herum kommen wird, wenn man den Gerüchten glauben darf, gehe ich mal schwer davon aus, dass es keine Standalone Patches geben wird und Updates generell über Steam laufen werden.
Fussball Manager 09Lord_Vader hat geschrieben:Achwat so schlimm ist das nu auch nicht (was ist FM09?). Das neue CoD hab ich da auch geholt und es lief ohne Probleme. Spiel sowas halt nur im Story/Solomode.
Finde es halt zu bequem mit Steam. Keine DVDs mehr im Laufwerk, keine Patche suchen etc.
Ich hab mit 3 Anbieter Software per Steam eigentlich nur Probleme gehabt
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Neuer bereits jetzt aufgespielter Patch von heute:
Patachnotes:
http://community.dawnofwar2.com/viewtop ... =43&t=8307
Viele nette und nötige Änderungen obwohl mir die Banshees zu glimpflich davongekommen sein zu scheinen, Shotguns wurden auch abgeschwächt was ich ebenfalls sehr begrüße und viele Anhebungen in Bezug auf die Kosten bei Einheitenupgrades.
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Viele nette und nötige Änderungen obwohl mir die Banshees zu glimpflich davongekommen sein zu scheinen, Shotguns wurden auch abgeschwächt was ich ebenfalls sehr begrüße und viele Anhebungen in Bezug auf die Kosten bei Einheitenupgrades.
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Ein imo schönes RTS. Es gibt Spacemarines (wer hätte das erwartet ... ), Orks, Eldar und erstmalig Tyraniden.
Die Grafik ist etwas hübscher als CoH (bessere Bodentexturen).
Das Spiel spielt sich im großen und ganzen wie CoH (Ressourcenmodell, Fluchtbutton ...). Allerdings gibt es gar keinen Basenbau mehr. Man hat zu Beginn seine Basis, die man upgraden kann wie bei der Wehrmacht in CoH. Man hat noch etwas weniger Einheiten als bei CoH unter Kontrolle und kann so richtig babysitten (was ich persönlich viel schöner als das "massen" ala C&C finde).
Hole Dir doch einfach die offene Beta. Da kann man auf insgesamt 5 Karten (2x2, 3x3er) schon einige nette Gefechte im Internet austragen. MP macht überwiegend Laune (kommt halt auch immer auf den Gegner an)
Leider habe ich persönlich mit vielen Abstürzen zu kämpfen. Aber angeblich haben die ein paar Fixes in der Goldversion getätigt (Information von Relic).
Im Ergebnis ist CoH imo das etwas bessere Spiel, aber DoW 2 ist eine furiose Abwechselung. Ich spiele derzeit sehr viel DoW2-Beta und habe das Spiel bei amazon.uk vorbestellt.
Die Grafik ist etwas hübscher als CoH (bessere Bodentexturen).
Das Spiel spielt sich im großen und ganzen wie CoH (Ressourcenmodell, Fluchtbutton ...). Allerdings gibt es gar keinen Basenbau mehr. Man hat zu Beginn seine Basis, die man upgraden kann wie bei der Wehrmacht in CoH. Man hat noch etwas weniger Einheiten als bei CoH unter Kontrolle und kann so richtig babysitten (was ich persönlich viel schöner als das "massen" ala C&C finde).
Hole Dir doch einfach die offene Beta. Da kann man auf insgesamt 5 Karten (2x2, 3x3er) schon einige nette Gefechte im Internet austragen. MP macht überwiegend Laune (kommt halt auch immer auf den Gegner an)
Leider habe ich persönlich mit vielen Abstürzen zu kämpfen. Aber angeblich haben die ein paar Fixes in der Goldversion getätigt (Information von Relic).
Im Ergebnis ist CoH imo das etwas bessere Spiel, aber DoW 2 ist eine furiose Abwechselung. Ich spiele derzeit sehr viel DoW2-Beta und habe das Spiel bei amazon.uk vorbestellt.
jap stimmt genau so, eine kleine verbesserung es sind 2 1x1 karten fürs head to head.Hyaena hat geschrieben:Ein imo schönes RTS. Es gibt Spacemarines (wer hätte das erwartet ... ), Orks, Eldar und erstmalig Tyraniden.
Die Grafik ist etwas hübscher als CoH (bessere Bodentexturen).
Das Spiel spielt sich im großen und ganzen wie CoH (Ressourcenmodell, Fluchtbutton ...). Allerdings gibt es gar keinen Basenbau mehr. Man hat zu Beginn seine Basis, die man upgraden kann wie bei der Wehrmacht in CoH. Man hat noch etwas weniger Einheiten als bei CoH unter Kontrolle und kann so richtig babysitten (was ich persönlich viel schöner als das "massen" ala C&C finde).
Hole Dir doch einfach die offene Beta. Da kann man auf insgesamt 5 Karten (2x2, 3x3er) schon einige nette Gefechte im Internet austragen. MP macht überwiegend Laune (kommt halt auch immer auf den Gegner an)
Leider habe ich persönlich mit vielen Abstürzen zu kämpfen. Aber angeblich haben die ein paar Fixes in der Goldversion getätigt (Information von Relic).
Im Ergebnis ist CoH imo das etwas bessere Spiel, aber DoW 2 ist eine furiose Abwechselung. Ich spiele derzeit sehr viel DoW2-Beta und habe das Spiel bei amazon.uk vorbestellt.
CoH ist ganz gut aber Ich brech momentan jedesmal bei der super dämlichen panzer KI zusammen. Wir drehen dem Panther den Hinter zu und fahren dann ganz langsam weg Wir drehen uns 3 mal auf der stelle wegen eines Hügels und lassen uns von nem Bazookasquat zerlegen
Aber nen Dorfplatz sichern mit 3 Shermans und 5 Snipern geht wunderbar
- [FtN|FH] Galli
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@ Patri:
Gefällt mir persönlich besser als der erste Teil (obwohl ich nur das Grundspiel und das erste Addon kannte), das Spielsystem ist nach einem Ticketsystem aufgebaut jede Seite fängt mit 500 Tickets an und auf den Karten befinden sich zurzeit 3 einnehmbare Siegpunkte.
Wenn man einen cappt kriegt das Gegnerteam bleeding wie man es auf Bf durch die Flaggen kennt, wird noch eine Flagge gehalten verstärkt sich das Bleeding, bei 3 gehaltenen Punkten bekommt die gegnerseite das stärkste Mögliche Bleeding.
Wenn beide Seiten gleichviele Punkte halten und dementsprechend einer umkämpft (neutral) ist, findet kein Bleeding statt.
Ansonsten gibt es noch Ressourcen- (Orange) und Energiepunkte (Blau) welche man einnehmen kann.
Die eingenommenen Energiepunkte kann man ausbauen und generieren dann demsprechend mehr, bis zu 3 Kraftwerke kann man an diese Energiepunkte pflanzen, welche 100 von der ersten Ressource kosten.
Der Gegner hat dann die Wahl entweder die Kraftwerke zu zerstören oder den Punkt einzunehmen und damit die von der Gegnerseite gebauten Kraftwerke zu übernehmen.
Basenbau findet nicht statt, sondern jede Rasse besitzt nurnoch ein Hauptgebäude in der Mainbase mit welchem man alle Einheiten produziert, es gibt in diesem 3 Tierstufen die erste ist einem gegeben da befinden sich die Grundeinheiten drin, ab Tierstufe 2 erhält man meistens Spezialeinheiten und auf Tierstufe 3 werden Fahrzeuge und Supereinheiten freigeschaltet.
Zu spielende Rassen wären die Space Marines, Space Orks, Eldar und Tyraniden.
Jede hat mehrere Farbschemen zur Auswahl, weil der Armypainter noch deaktiviert ist.
Die Spielgeschwindigkeit ist relativ (aber angenehm) schnell eine Runde dauert max 30min, im Durchschnitt aber meist nur die Hälfte.
Pro Armee kann man vor Spielbeginn sich für einen von 3 bestimmten Rassenhelden entscheiden, bei den Space Marines wären das zum Beispiel entweder ein Force Commander ein Apothecarius oder der Techmarine.
Jeder Held hat ca. 9 oder 10 Fähigkeiten die er sich gegen Bezahlung Upgraden lassen kann, aber nur 3 kann er Maximal tragen.
Teleports, Minen legen, Boltertürme aufstellen, heilen, Tunnel graben oder eigene Einheiten durch Auren aufwerten sind mit einigen möglich uvm. .
Helden oder Infantristen vor dem Untergang zu bewahren wird durch den neuen Fluchtbutton geholfen, danach lassen die von ihren letzten Befehl ab und rennen geradewegs in die freundliche Mainbase in der sie geheilt und gefallene Einheiten wieder auffüllen können.
Denn es ist günstiger und schneller einen Trupp zurückzuziehen anstatt einen vollkommen neuen ausbilden zu lassen.
Weiter gibt es Einheiten die sich ausrichten lassen können wie z.B. Devastorentrupps der Marines mit HeavyBoltern oder Shurikenkanonen der Eldar, rennt man gegen diese Frontal an was sehr unklug ist, wird man "unterdrückt" was sich im Erhalten von mehr Schaden und Verlangsamung des gesamten Trupps niederschlägt sprich man fällt wie die fliegen.
Deshalb sollte man diese Einheiten flankieren, aus dem stealth heraus ambushen, von hinten zuschlagen oder wegbomben.
Ein Rankingsystem gibt es auch in denen man lvl aufsteigt, ab gewissen lvln erhält man Verbesserungen für seine Einheiten, bisher nur Rüstungsupgrades bekommen was sich angeblich in Erhöhung der Hitpoints niederschlagen sollte.
Ein Deckungssystem und Gebäude zur Besetzung sind ebenfalls erhalten hinter/in denen man wesentlich weniger Schaden abkriegt aber fatal für Granaten und Flammenwerferangriffe ist zumindest in Gebäuden.
Spielbarkeit find ich für eine Beta ziemlich gelungen und wird womöglich sogar zum Kauf bei mir reichen, was bei meiner meist skeptischen Einstellung zu neuen Spielen schwierig ist.
Da die Open Beta noch bis zum 28.02.? läuft gibt es eigentlich keine bessere gelegenheit als dir das einfach mal selbst anzugucken und dann zu urteilen.
Gefällt mir persönlich besser als der erste Teil (obwohl ich nur das Grundspiel und das erste Addon kannte), das Spielsystem ist nach einem Ticketsystem aufgebaut jede Seite fängt mit 500 Tickets an und auf den Karten befinden sich zurzeit 3 einnehmbare Siegpunkte.
Wenn man einen cappt kriegt das Gegnerteam bleeding wie man es auf Bf durch die Flaggen kennt, wird noch eine Flagge gehalten verstärkt sich das Bleeding, bei 3 gehaltenen Punkten bekommt die gegnerseite das stärkste Mögliche Bleeding.
Wenn beide Seiten gleichviele Punkte halten und dementsprechend einer umkämpft (neutral) ist, findet kein Bleeding statt.
Ansonsten gibt es noch Ressourcen- (Orange) und Energiepunkte (Blau) welche man einnehmen kann.
Die eingenommenen Energiepunkte kann man ausbauen und generieren dann demsprechend mehr, bis zu 3 Kraftwerke kann man an diese Energiepunkte pflanzen, welche 100 von der ersten Ressource kosten.
Der Gegner hat dann die Wahl entweder die Kraftwerke zu zerstören oder den Punkt einzunehmen und damit die von der Gegnerseite gebauten Kraftwerke zu übernehmen.
Basenbau findet nicht statt, sondern jede Rasse besitzt nurnoch ein Hauptgebäude in der Mainbase mit welchem man alle Einheiten produziert, es gibt in diesem 3 Tierstufen die erste ist einem gegeben da befinden sich die Grundeinheiten drin, ab Tierstufe 2 erhält man meistens Spezialeinheiten und auf Tierstufe 3 werden Fahrzeuge und Supereinheiten freigeschaltet.
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Pro Armee kann man vor Spielbeginn sich für einen von 3 bestimmten Rassenhelden entscheiden, bei den Space Marines wären das zum Beispiel entweder ein Force Commander ein Apothecarius oder der Techmarine.
Jeder Held hat ca. 9 oder 10 Fähigkeiten die er sich gegen Bezahlung Upgraden lassen kann, aber nur 3 kann er Maximal tragen.
Teleports, Minen legen, Boltertürme aufstellen, heilen, Tunnel graben oder eigene Einheiten durch Auren aufwerten sind mit einigen möglich uvm. .
Helden oder Infantristen vor dem Untergang zu bewahren wird durch den neuen Fluchtbutton geholfen, danach lassen die von ihren letzten Befehl ab und rennen geradewegs in die freundliche Mainbase in der sie geheilt und gefallene Einheiten wieder auffüllen können.
Denn es ist günstiger und schneller einen Trupp zurückzuziehen anstatt einen vollkommen neuen ausbilden zu lassen.
Weiter gibt es Einheiten die sich ausrichten lassen können wie z.B. Devastorentrupps der Marines mit HeavyBoltern oder Shurikenkanonen der Eldar, rennt man gegen diese Frontal an was sehr unklug ist, wird man "unterdrückt" was sich im Erhalten von mehr Schaden und Verlangsamung des gesamten Trupps niederschlägt sprich man fällt wie die fliegen.
Deshalb sollte man diese Einheiten flankieren, aus dem stealth heraus ambushen, von hinten zuschlagen oder wegbomben.
Ein Rankingsystem gibt es auch in denen man lvl aufsteigt, ab gewissen lvln erhält man Verbesserungen für seine Einheiten, bisher nur Rüstungsupgrades bekommen was sich angeblich in Erhöhung der Hitpoints niederschlagen sollte.
Ein Deckungssystem und Gebäude zur Besetzung sind ebenfalls erhalten hinter/in denen man wesentlich weniger Schaden abkriegt aber fatal für Granaten und Flammenwerferangriffe ist zumindest in Gebäuden.
Spielbarkeit find ich für eine Beta ziemlich gelungen und wird womöglich sogar zum Kauf bei mir reichen, was bei meiner meist skeptischen Einstellung zu neuen Spielen schwierig ist.
Da die Open Beta noch bis zum 28.02.? läuft gibt es eigentlich keine bessere gelegenheit als dir das einfach mal selbst anzugucken und dann zu urteilen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
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WoW danke Galli und Hy für die ausführliche Erläuterung.
Hört sich seeeeeeeehhhrr nach COH an, Einheitenrückzug und an der Base wieder auffüllen, Einheitenspezialisierung (AT - AP) so wie die Grenadiere in COH und Stealth (love Sturmgrenadiere )
Hm solange läuft die Beta noch, dann muss ich doch glatt mal versuchen ....
Hört sich seeeeeeeehhhrr nach COH an, Einheitenrückzug und an der Base wieder auffüllen, Einheitenspezialisierung (AT - AP) so wie die Grenadiere in COH und Stealth (love Sturmgrenadiere )
Hm solange läuft die Beta noch, dann muss ich doch glatt mal versuchen ....
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*
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Öffne dein Steam, klicke auf DoW2 Beta installieren, lass es automatisch runterladen, erstelle dann Ingame ein WindowsLive Konto und fang an zu spielen.[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Nächstes Thema, was muss ich tun damit ich Beta probieren kann. Habe hier den Überblick verloren.
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so ging es mir am anfang bei dem spiel[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Nächstes Thema, was muss ich tun damit ich Beta probieren kann. Habe hier den Überblick verloren.
4 rassen
pro rasse 3 helden mit besonderen eigenenfähigkeiten
pro rasse je 9 normale Einheiten die sich teilweise individuell upgraden lassen oder spezial fahigkeiten haben
anfangs wurde ich von den möglichkeiten und der vielfalt des spiels erschlagen und wusste nicht wo vorne und hinten ist
abhilfe schafft da eine spezialisierung auf eine rasse (bei mir orks) ich spiel ansich erstmal nur orks so kommt man in eine rasse vernünftig rein und muss nicht bie jedem spiel komplett umdenken was jetzt meine rasse kann und was nicht.
prinzipielle gibt es zwischen den 3 rassen orks, marines, eldar nur unterschiede im detail bei den einheiten, jede hat nah - verkämpfer, unterstützer etc aber es gibt doch viele unterschiede im detail, den kosten der stärke etc. tyranine sind irgendwie ganz anders, habe ich bisher noch nicht gespielt aber schon oft mit meinen flammenwerfern gegrillt. sehen aus wie ZERG und spielen sich wohl auch so ... (frag am besten galli der spielt die fast auschliesslich)
nach den ersten verwirrenden und sieglosen spielen hätte ich das spiel beinah an den nagel gehängt. dann hab ich ein paar 1on1 gegne nen leichten computer gemacht und mich in die orks eingespielt.
was bringt mir das upgarde für die einheit, wie konter ich den gegnertype, etc
es gibt hier defintiv ne menge zu entdecken viele sachen, vorallem die spezialfähigkeiten des helden bekomme ich jetzt erst so langsam auf die reihe. dennoch macht das spiel spass. was mir im moment den spass verdirbt ist der windows live müll und das "matchmaking" (unwort des jahres ?!?!?!), ein graus, hinzu kommen random crashes, lags, highpings der gegner und leute die das spiel auf maximaler grafik spielen müssen aber deren pc das nicht schafft und dadurch das ganze spiel zum laggen bringt ....
trotz der oben genannten nervigen details würde ich zu nem test der beta raten, ob es letztendlich für nen kauf des Hauptspiels bei mir reicht glaube ich nicht.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
Steht seit heute ohne weitere Quellenangabe als "Kritik" bei der deutschen DoW 2 Special Edition bei Amazon.de. Wäre mE ein Verstoß gegen EU-Recht (Freizügigkeit Warenverkehr und so ... ). Denke daher eher an eine Ente, aber auch Gerüchte dieser Art sind irritierendAmazon.co.uk hat gerade die lieferung von Dawn of War 2 nach deutschland verboten; man muss es sich jetzt - zwingend - in deutschland kaufen
- [FtN|FH] Galli
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Aber Amazon.co.uk liefert weiterhin richtig und selbst wenn es so wäre, müsste man dann von Amazon.co.uk nicht eine Benachrichtigung/Mail erhalten das die Lieferaddresse ungültig ist (weil in D) bei Abschluss einer Bestellung?
Weil will mir das garnicht vorstellen das die das Geld einsacken aber das Spiel nie ankommen würde.
Weil will mir das garnicht vorstellen das die das Geld einsacken aber das Spiel nie ankommen würde.
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nee nee also ich muss ehrlich sagen so einen kulanten haufen wie amazon hab ich selten gesehen. Mir ist 2 mal ein Spiel per Postweg abhanden gekommen und die habens kostenlos ersetzt. Denke nicht das die sowas machen. Die benachrichtigen ja für jeden schmaren dann auch dafür[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Aber Amazon.co.uk liefert weiterhin richtig und selbst wenn es so wäre, müsste man dann von Amazon.co.uk nicht eine Benachrichtigung/Mail erhalten das die Lieferaddresse ungültig ist (weil in D) bei Abschluss einer Bestellung?
Weil will mir das garnicht vorstellen das die das Geld einsacken aber das Spiel nie ankommen würde.