GTA 4 (Patch Nr.3 ist da!)

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 24.12.2008, 14:25

na es sind doch sticks dazugekommen!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.12.2008, 15:06

BlinderOpa hat geschrieben:es gibt einfach 2 Fraktionen:
1. PC-Fraktion: zockt am liebsten alles mit Maus/Tastatur und kommt mit Gamepad nicht klar...
2. Konsolen-Fraktion: zockt alles mit Gamepad...

außerdem sind die Gamepads von der PS3 seit der PS1 nicht wirklich weiterentwickelt worden (außer funkübertragung...)
you fail!

Also Mafioso hat vollkommen Recht. Ich habe bisher fast jedenteil an der Konsole und dannach am PC gespielt. An der Konsole ist das Fahren IMMER besser und es kommt ein angenehmeres Fahrgefühl auf. Auf dem PC ist der Shooterpart natürlich viiiiiiel besser. Und das ist denke Ich der größte bzw. meist gespielte Part im MP.

Ausser dem sind die PS3 Controller die angenehmsten Steuergeräte für den PC was Gamepads betrifft. Naja Ich mag halt nicht den XBOX Controller. Die 2 Dual Analogen Sticks bringen grade bei Sport und Rennspielen extreme Präzision ein Vorteil den Maus und Tastatur niemals haben werden.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Steifheimer
Geschäftsmodell
Beiträge: 174
Registriert: 25.02.2004, 18:07
Wohnort: Rostock

Beitrag von [FtN|FH] Steifheimer » 30.12.2008, 13:04

nun konnte ich doch nicht an mich halten und habe es mir gekauft. und nach über 4 h kann ich nur sagen, dass ich derbst frustriert bin wie noch nie nach einem kauf. ich habe bisher noch keine einzige minute gespielt, statt dessen diverse lizenzbedingungen und anderen mist bestätigen müssen. im menü seh ich immer noch die consolen einstellungen, ohne patch lief das game auch noch nicht mal an.

pisse !!! :-|
Bild

was nützt mir die tinte auf`m füller, wenn ich nicht weiß, wem ich schreiben soll

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 24.01.2009, 12:00

Mahlzeit ...

soeben ist der neue Patch für GTA IV veröffentlicht worden und diesmal wurde, wenn man dem Changelog glauben darf, doch einiges behoben, wie ich meine.

Meldung bei PC-Games


mfg

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 24.01.2009, 16:10

Kann ich endlich AA verwenden?
Sind die häßlichen Schatten weg?
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.01.2009, 16:19

SlySly hat geschrieben:Kann ich endlich AA verwenden?
Sind die häßlichen Schatten weg?
vermutlich nicht da gta4 für die ps3 ursprünglich gemacht wurde, diese unterstützt kein vernünftiges AA und somit bleiben diese hässlichen schatten wohl auch bei der pc version, da diese nur "verzehrt" wurde. Da haben es sich die entwickler extrem leicht gemacht diesesmal :roll:

ist aber rein spekulativ
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Butchi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2353
Registriert: 05.01.2004, 13:30
Wohnort: Velburg

Beitrag von Butchi » 02.03.2009, 00:55

servus,

ich wollte mir jetzt GTA IV holen, aber ich hab jetzt schon von mehreren Seiten u. Foren gehört das es eine Katastrophe sein soll, bis das Spiel endlich läuft. Haufenweise Zusatzprogramme die niemand benötigt, endlose Regestrierungen usw. usw.

Desweiteren wurde geschrieben, dass es sehr Hardware fressend ist, also kaum Sichtweiten, ständig ruckler usw. Hier mal mein Sys: Asus M4A79 mit nem 940BE u. 4G OCZ Speicher, ATI 4870


Welche Erfahrung habt ihr mit dem Spiel?

Würdet ihr das Spiel empfehlen. Mir würde es schon in den Fingern jucken

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.03.2009, 09:10

Butchi hat geschrieben:ich wollte mir jetzt GTA IV holen, aber ich hab jetzt schon von mehreren Seiten u. Foren gehört das es eine Katastrophe sein soll, bis das Spiel endlich läuft. Haufenweise Zusatzprogramme die niemand benötigt, endlose Regestrierungen usw. usw.

Desweiteren wurde geschrieben, dass es sehr Hardware fressend ist, also kaum Sichtweiten, ständig ruckler usw. Hier mal mein Sys: Asus M4A79 mit nem 940BE u. 4G OCZ Speicher, ATI 4870

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Spiel?

Würdet ihr das Spiel empfehlen. Mir würde es schon in den Fingern jucken
Ja, viele User beklagen sich über teils heftigste Mängel!

Von daher kann und will ich auch hier nur von meinem Rechner sprechen ... Win XP Pro SP3 ... Core Duo E4300 @1.8GHz(~2.8GHz) ... ATI 4850 512MB ... 4GB RAM

Die Zusatzprogramme (Sozial Club und Windows-Live) nerven, ganz klar, keine Frage!
Dennoch sind meine Erfahrung mit dem Spiel sind bisher sehr gut!
Was nervt sind diese seltsamen Schatten und das fehlende Antialiasing ... aber sonst ist das grafisch udn auch spielerisch wohl das geilste, was ein fiktives New York einem bieten kann! :wow:
An sich kann ich hier nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen ... ausgehend von meinem eigenen Rechner!


mfg

Edith meint gerade noch ... du brauchst eine gute Graka, die haste. Viel Speicher, haste auch und mindestens einen DUAL CORE Prozessor!

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.03.2009, 15:24

So, der 3. Patch ist erschienen. An der Performance hat sich nach meinem ersten kurzen Eindruck nichts verändert, weder zum Positiven noch zum Negativen.

Was geändert wurde ...

Eine besonders interessante Änderung ist nun die Möglichkeit diese (hässlichen) Schatten abzuschalten!
Version 1.0.3.0 - March 19, 2009
GRAPHICS:

* Interior Lights for ATI 1900 series cards:
o All light sources appear for users with 1900 series ATI cards. (ie. Pool Mini Game)
o ALT-TAB fixed
* Graphics Settings:
o Added menu option " OFF " for Reflection quality
o Added menu option " OFF " for Shadow quality

PERFORMANCE:

* Physics optimizations to improve situations with heavy physics calculations (ie. 32 player races)
* Graphical Performance Optimizations[/list]

MULTIPLAYER:

* NAT Type detection
o Detect if user has a " strict " NAT and displays message for user
* Voice chat is received even if your microphone is turned off

CONTROLS:

* Keyboard / Mouse
o Remapping restrictions removed
o Allow Enter, Backspace, and Arrow keys to be remapped by user
o Allow multiple mouse buttons to be mapped
* Enable/Disable DirectInput in Menu
o Users can now activate/deactivate Direct Input devices from "Controls" menu.
o If commandline "-usedirectinput" is active, it will override pause menu setting.
* Use 2 direct input devices simultaneously (ie. Wheel and Gamepad)
o Users can now use 2 different controllers at once, including 1 XInput and 1 Direct Input device.
* Added more Direct Input / XInput device support
o Saitek P380/P480/P580/P990
o Saitek PS1000/PS2700/P3200/P3600
o Gravis Eliminator Shock gamepad

SECURITY:

* Detect modified files and prevent users from entering multiplayer if found
o Game will prompt with a message after blocking user with modified data files from entering multiplayer
o Should prevent multiplayer access from cell phone and GFWL join in progress

VIDEO EDITOR:

* Scroll Bar improved response
o Tweaked to respond better to keyboard inputs
* Sped up load times for users with many clips

TITLE UPDATE 2 FIXES:

* Return of Hot Dog Stands and other props
o Missing hot dog vendors, fences, gates, pylons should be present throughout the world.
* Scrolling signboards
o Activate missing scrolling signboard text (ie. highway signs, Star Junction, Clock Tower Sign)
* ALT-TAB pauses game during cutscenes
o Cutscenes should now pause and resume correctly after an ALT-TAB task switch. Audio remains in sync.


GENERAL ADDITIONS / FIXES:

* Mismatched MODO/Perseus Clothing
o Fixed a bug when Niko mixes clothing from Perseus and Modo
* 360 Controller Texture
o Controller image should be visible in Controller Configuration screen

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 21.03.2009, 15:45

Kann man es denn nun mit 'schöner' Graphik auf einem
X2 5200 mit einer ATi4850 und 4GB RAM gut spielen?
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.03.2009, 16:03

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Kann man es denn nun mit 'schöner' Graphik auf einem
X2 5200 mit einer ATi4850 und 4GB RAM gut spielen?
Ich habe hier einen übertakten 4300 @ 1.8GHz(2.88GHz) mit einer ATI 4850 und 4GB Ram am Start.
Leider kann ich deinen Prozi nicht einschätzen.
Aber mit meinem System sieht GTA 4 toll aus, finde ich ... und es läuft auch super!

Ich habe jetzt leider weder einen Screenshot noch ein kurzes Vdeo parat.


mfg

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 21.03.2009, 16:08

Wenn Du mir einen machen könntest, dann wäre ich Dir sehr dankbar!
Habe es mal 'angetestet' aber es lief mal garnicht gut bei mir und sah grau und verwaschen aus.
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.03.2009, 18:01

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Wenn Du mir einen machen könntest, dann wäre ich Dir sehr dankbar!
Habe es mal 'angetestet' aber es lief mal garnicht gut bei mir und sah grau und verwaschen aus.
Screens hatte ich zuerst gemacht aber im nachhinein habe ich mich dann doch für bewegte Bilder entschieden. Ich hoffe du verfügst nicht nur über ein 56k Modem. :wink:

Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6

Im Anhang ... mit diesen Einstellungen spiele ich ...
Dateianhänge
gta IV einstellungen.jpg

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 21.03.2009, 18:14

Die Einstellungen 20/20/20/0 sehen so niedrig aus, was muss man da für ein Monster haben um auf 100 zu kommen und ist 20 nicht wenig?
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 21.03.2009, 18:22

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Die Einstellungen 20/20/20/0 sehen so niedrig aus, was muss man da für ein Monster haben um auf 100 zu kommen und ist 20 nicht wenig?
20? Wenig? Nein, das sieht wirklich gut aus, finde ich. Und wegen dem Monster ... High-End QuadCore ... bzw. das Spiel noch einmal in 5 Jahren rauskramen und dann in High Detail spielen. :wink:
Um noch einmal auf die "20" zurückzukommen ... hast du dir denn mal eines der Videos angesehen?


mfg

Antworten