Trine

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Trine

Beitrag von Wargod » 27.06.2009, 04:13

Trine ist der Name eines nett gemachten Jump&Run(&Slay ;)) Spiels mit richtig schicker 3D Grafik und scheinbar auch ganz netter Story und Rätzeln.

Gespielt werden 3 Chars gleichzeitig, d.h. man kann und muss zwischen Ihnen wechseln.
Coop gibt es auch, aber leider nur an einem Rechner, also KEIn LAN und KEIN Online Coop.

Das Spiel wird es per Steam geben und wer will, kann die Demo schonmal spielen.
http://store.steampowered.com/app/35710/

Es macht echt Spaß, wird aber 30 Euro kosten.

Ganz ehrlich:
30 Euro sind mir zuviel, auch wenn das Spiel angeblich 7-9 Stunden dauern soll.
Ohne MP Coop fänd ich 15-20 Euro noch ok, aber ohne ... hmm ... ne, auch wenns echt klasse ist ... 30 ist ganz schön happig.
Zwar gibt es noch Shadowgrounds mit dazu, wenn mans pre-ordered, aber das macht den Preis für mich nicht wirklich attraktiver.

Ich werd wohl auf einen WeekendDeal warten.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 27.06.2009, 05:48

Ja, ich habe mir die Demo bereits angesehen, jedoch nicht über Steam und was mich gerade überrascht ist, dass die bei Steam scheinbar nur Englisch und Finnisch anbieten. Bei meiner Demo ist nämlich auch Deutsch enthalten.

Das Spiel selbst ist, wie Wargod schon sagt, ein Plattform Spiel, Hüpfen, rätseln und kämpfen. Man kann und muss teilweise auch die einzelnen Charaktere durchwechseln um gewisse Stellen zu überwinden bzw. um bestimmte Stellen überhaupt zu erreichen. Schön ist auch der immer wieder sehr schöne Einsatz der Physikengine. Auch das Level-Design ist immer wieder wirklich toll anzusehen.
Grafisch ist das Teil echt einfach nur schön ... aber da Bilder mehr als tausend Worte sagen ...

[video width=560 height=340]http://www.youtube.com/v/SgFxIopLANU&hl=de&fs=1&[/video]

[video width=560 height=340]http://www.youtube.com/v/TXILzS03HCo&hl=de&fs=1&[/video]

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2784
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 27.06.2009, 10:00

sieht grafisch sehr edel aus...muss ich mal testen, wenn ich wieder am homepc bin.

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 27.06.2009, 11:37

Schade, kann die Config nicht ändern.
Mit WASD kann ich nicht spielen und mein Gamepad läßt sich auch nicht einstellen :-(



Ah spielt sich mit Tastatur eh besser und hat nach nem Spielneustart dann ach geklappt.
Zuletzt geändert von SlySly am 27.06.2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 27.06.2009, 11:57

Du musst auf Custom Config im Options Menü gehen, dort dann alle Tasten ändern und dann natürlich auch dieses Custom Config Profil in den Opionen anwählen. ;)

Im Steam Forum gibts gard ne riesen Diskussion über den Preis ...
Ich finds einfach zuviel.

Die Entwickler haben zwar gesagt, dass sie evtl. (mit nem dicken Fragezeichen) einen MP Coop einbauen, aber dass sie nichts versprechen können.
Dann dauert das Spiel laut DEV Aussage 7-9 Stunden ... naja ...
Ein Dev sagte "demo + 15 weitere Level" --> selbst wenn man annimmt, dass die späteren Level länger und schwerer werden:
Ich hatte die Demo in ~15 Minuten durch ... selbst wenn ich die letzten 10 Level mit 30 Minuten ansetze, komme ich grade mal auf knapp 7 Stunden.

Dafür dann 30 Euro ausgeben? Hmm schreckt mich irgendwie ab.
Wenn ich da an Zeno Clash denke, dass sogar schon seinen ersten kleinen DLC bekommen hat. Das gibts für die Hälfte (14,99) UND dieses WE kostet es sogar nur ~ 8 Euro ... so stelle ich mir ein gutes Indiespiel vor.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 27.06.2009, 12:15

Also das Spiel sieht toll aus, keine Frage! Aber auch mir sind 30EUR deutlich zuviel dafür, hier wären mir 20EUR deutlich lieber. Über Steam kriegt man dann zwar noch Shadowgrounds dazu, jedoch würde ich dafür, ich habe gerade die Demo angespielt, keine 5EUR bezahlen. :wink:
Und wie schön häufiger gesagt, lege ich wert auf eine deutsche Synchro, auch deswegen für mich schon nicht via Steam denn dort gibt es laut Eintrag ja nur Englisch und Finnisch!

Btw. wer eine Alternative zum oben genannten Shadowgrounds sucht, dem empfehle ich Alien Shooter 2 - Reloaded ... nette Metzelei, yeah! :D

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 27.06.2009, 12:49

Hab es über Steam gezogen und deutsche Synchro gehabt.
Macht wirklich Laune ja, je nach Spieldauer ist es mit 20-30 Euro wert.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 27.06.2009, 13:02

Steam Demo ist ML, hat also auch Deutsch dabei. ;)

Auch das fertige Spiel soll wohl per Steam ne deutsche Synchro haben, aber bevor sie es nicht halten können, haben die Devs es erstmal nicht mit dazu geschrieben.

Shadowgrounds hätten sie sich echt schenken können und dafür lieber auf 20 Euro als Pre-Order Rabatt runter gehen sollen ...
(Alien Shooter 2 - Reloaded ist aber echt super lustig, das hab ich mir bei dem Steamweekenddeal auch zugelegt. :D)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 27.06.2009, 13:17

BlackSoul hat geschrieben:Also das Spiel sieht toll aus, keine Frage! Aber auch mir sind 30EUR deutlich zuviel dafür, hier wären mir 20EUR deutlich lieber. Über Steam kriegt man dann zwar noch Shadowgrounds dazu, jedoch würde ich dafür, ich habe gerade die Demo angespielt, keine 5EUR bezahlen. :wink:
Und wie schön häufiger gesagt, lege ich wert auf eine deutsche Synchro, auch deswegen für mich schon nicht via Steam denn dort gibt es laut Eintrag ja nur Englisch und Finnisch!

Btw. wer eine Alternative zum oben genannten Shadowgrounds sucht, dem empfehle ich Alien Shooter 2 - Reloaded ... nette Metzelei, yeah! :D
oww shadowgrounds hab ich vor vielen jahren mal an einem morgen durchgezockt. laues game aber extrem edler cyber soundtrack :wow:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.06.2009, 12:56

Was mir gerade dank Proxy-Server auffiel. Der Euro Preis ist ja wiedermal identisch mit dem Dollar Preis. Nur die Pfund sind wohl korrekt wiedergegeben. Ist das Willkür seitens Steam? Das hat mich bei Blueberry Garden schon aufgeregt, weswegen ich es auch nicht erworben habe!
Aber theoretisch müsste es doch gehen, das mir einer unserer englischen Leute hier, das Spiel als Geschenk kauft, oder?!

Wenn ich mich nicht irre, so wären das dann doch bei 20Pfund ungefähr 21-22EUR und nicht annähernd 30 ... oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg?! :gruebel:

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 29.06.2009, 13:25

Wäre interessant :)
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 29.06.2009, 13:33

jo müsste hinkommen.

Die Europreise werden von den Publishern festgellegt, nicht von Steam oder Valve.
Leider ist es in den meisten Fällen einfach als hätten sie nur das dollar symbol gegen weuro getauscht.

Laut Nukemap sitzt Ringelnatz in GB, ist das noch aktuell, oder gibt es noch andere FtNler in Britain?

20 britische Pfund sind zur Zeit ungefähr 24 Euro.
30 Dollar sind im Übrigen nicht mal 22 Euro!

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 29.06.2009, 18:36

Tja und da derlei Spiele auf der PS3 wohl nur ~20$ kosten ... http://www.vg247.com/2009/06/29/trine-p ... hat-of-pc/.

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 29.06.2009, 23:00

Man muss aber fairer Weise sagen, dass Trine ursprünglich nur für das PSN geplant war und der Publisher von daher sicherlich mit Sony spezielle Abmachungen getroffen hat, nachdem der PC Release geplant war.

Ich werde mal schaun, ob ichs über jemanden aus den USA bekomme, ansonsten warte ich auf nen WeekendDeal.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 30.06.2009, 05:38

Wargod hat geschrieben:Man muss aber fairer Weise sagen, dass Trine ursprünglich nur für das PSN geplant war und der Publisher von daher sicherlich mit Sony spezielle Abmachungen getroffen hat, nachdem der PC Release geplant war.

Ich werde mal schaun, ob ichs über jemanden aus den USA bekomme, ansonsten warte ich auf nen WeekendDeal.
Ja ja, Geschäftspolitik halt. Wie dem auch sei, zum EUR Preis werde ich das Teil auf jeden Fall nicht kaufen! Da kann das Spiel noch so interessant sein ... Blueberry Garden als Beispiel wieder genannt.

Antworten