P.R.O.J.E.C.T. Anime - Eure Antworten

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 12.08.2009, 16:22

Genauuu! Comedy hieß er, danke sehr!

Habe mir jetzt Narutaru und Lain angeschaut.
Lain fand ich brutal gut, hätte nie gedacht, dass etwas so philosophisches meinem Geschmack entspricht.

Bei Narutaru hatte ich das Gefühl, es ginge mehr um eine moralische Nachricht, als das Verfolgen einer Storyline - das Ende war kein wirkliches Ende, nur ein zusammengeschustertes Etwas, dass wenige der Handlungsstränge zusammengeführt oder aufgeklärt hat. Schade, schade.
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 12.08.2009, 19:33

Der Anime orientiert sich auch nur bis zu einem gewissen Punkt am original Manga, das Ende wurde etwas "zusammengeschustert". Für wen der Anime nicht hart genug war, dem empfehle ich den Manga, der leider in deutsch nur zensiert zu erhalten ist.

Freut mich aber, das dir Lain Spass machte. :happy:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 14.08.2009, 14:56

Bei Naruto setzt ab ca folge 135 oder so die Filler Episoden ein die nichts mehr mit dem Manga zutun haben. Diese wurden von dem Zeichenstudio frei erfunden. Ab 215 setzt dann Naruto Shipuuden ein, der wesentlich erwachsener ist. Es fließt mehr Blut die Kämpfe sind spannender und es driftet, was mir leider überhaupt nicht gefällt, immer stärker nach "Dragon Ball Art" ab, immer größer, stärker und sinnloser!

Naruto hat imho seine ganz großen stärken bis zum Tunier wo Naruto und Neji gegen einander kämpfen dannach wird es ... schwach.

Ich hab mir in letzter Zeit folgende Sachen angeschaut die Ich wärmstens empfehlen kann.

Akira (OVA)
DearS
und atm schaue Ich Chobits
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 30.08.2009, 18:25

Kara no Kyoukai: Weiss ich nicht, ob die das gefällt, aber einmalige Grafik, super Animationen und sehr interressante Story. Die ersten 3 Filmen sind noch eher "hell", aber keine Sorge, es wird noch wesentlich düster.
Wow!
Diese Filmreihe ist eine absolute Augenweide!
Ist man beim ersten Film noch verwirrt und denkt, dass man aus Versehen in falscher Reihenfolge schaut, weil man mitten in eine unbekannte Story geworfen wird, stellt sich beim zweiten Film immer mehr ein "Aha!"-Gefühl ein und - was noch wichtiger ist - man wird durch die Art der Geschichtsführung zum Weiterschauen verleitet.
Ungleich anderer Animes oder Filme wird hier das Puzzle der Story nicht von rechts nach links und von oben nach unten, sondern vielmehr sporadisch mal an einer Stelle, mal an einer anderern zusammengesetzt. Insgesamt allerdings dennoch mit einer erkennbaren Richtung.

Die bombastische, auf der Zunge zergehende Grafik ist dabei mehr ein weiteres Plus, als die einzige Attraktion - zusammen mit dem genialen Sound und den interessanten Hauptcharakteren und ihrer Beziehung zueinander hatte ich selbst an meinem kleinen Monitor richtiges Kinofeeling.

Absolutes Highlight war bisher der fünfte Film. Hier wird der Zuschauer so brutal zwischen Szenen und Zeiten hin und her geworfen, dass man zuweil den Überblick verliert. Dazu kommt noch die komplexe Story, die einem absolute Aufmerksamkeit abverlangt.
Gegen Ende werden die Fragmente, die dem Zuschauer während des Films zum Teil ohne näheren Zusammenhang vor den Latz geworfen wurden, in einem atemberaubenden Finale zusammengeführt.

Für Leute, die eher geradeaus und geradlinige Filme á la Seagal oder van Damme bevorzugen, ist diese Filmreihe bestimmt ein richtiger Koller.
Für diejenigen, denen Story- und Aufbau-technisch anspruchsvolle Streifen wie "Memento" oder "Snatch" ein Heidenspaß sind, ist Kara no Kyoukai ein Muss.

Zu Sehen ist es z.B. hier: klick!
Schade nur, dass der siebte und letzte Film noch nicht auf DVD erhältlich ist, denn jetzt fehlt mir noch das letzte große Stück im Puzzle. :(
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Antworten