Ich persönlich sehe keinen großen Unterschied ob ich so eine Szene nun durchspiele, ob in einer Zwischensequenz genau das gleiche passiert, oder ob ich die Gewaltszene in einem Film einfach nur stumpf konsumiere! Die Gewalt bleibt exakt die Gleiche und das einfache "Hinnehmen & Akzeptieren" im Film kann sogar unter gewissen Umständen schlimmer sein!
Tja, und in dem Punkt denke ich gewaltig anders - und zwar denke ich da auf einer Stufe der Killerspielgegner, bzw. mit den Argumenten die sie bringen.
Es ist was anders ob ich in einer besagten Filmszene solche Kranke Gewalt konsumiere die einer dritter ausführt und ich denke "Arschloch, kranke Scheisse !" oder ich in einem Spiel in so eine Rolle schlüpfen muss und dieses Arschloch spiele und die kranke Scheisse interaktiv durchführe.
Ich wüsste jetzt nicht wie ich mit dieser Mission umgegehe :
a) Ich zocke sie gedankenlos durch, knalle ab, verschwende keinen gedanken an das ich mache ....
b) ich weigere mich diese Szene durchzzuspielen, laufe einfach durch ohne zu schiessen und hoffe es geht vorbei
c) Ich habe Spass am metzeln - verpasse den eh schon Verwundeten am Boden einen Heady und brülle "tritt ab, du feige S***"
Nur wenn ich die Mission nach Szenario b) spiele, hat Activision annähend erreicht, wie sie die Mission erklären nämlich, die dringlichkeit in ddr Folgemission die terrosisten an Ihr Vorhaben zu hindern - und da hätten Sie auch die Funktion das man aktiv mitmetzeln kann rauslassen können - eine Filmsequenz ähnlicher gewalt hätte gereicht (ich erinnere so Sequenz gab es bei CoD:MW1 und wurde in der deutschen Version rausgeschnitten) !
Wenn ich fikktive Shooter spiele, spiele ich Mann vs. Mann, wenigstens Gut vs. Böse ..... aber sowas was hier in CoD:MW2 gezeigt wird will ich nicht und würde auch nicht wollen das es meine Kinder selbst in einem Alter > 16 spielen - meine meinung.
Ansonsten stimme ich dir zu und interpretiere auch nix in das was du sagts