Modern Warfare 2
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- Roland von Gilead
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Hoffentlich ist es Heute angekommen dann kann ich mal reinschreiben obs für etwas ist oder besser ist das Geld für etwas anderes zu verwenden...
Ich hoffe einfach es stimmt nicht was in einigen Foren seit gestern steht. Das würde den multiplayer noch unbrauchbarer machen als er wohl schon ist.
Die Hitboxen am PC sind scheinbar von der Konsole übernomen und daher viel einfach zu treffen da, diese scheinbar grösser sind.
Ich hoffe einfach es stimmt nicht was in einigen Foren seit gestern steht. Das würde den multiplayer noch unbrauchbarer machen als er wohl schon ist.
Die Hitboxen am PC sind scheinbar von der Konsole übernomen und daher viel einfach zu treffen da, diese scheinbar grösser sind.
- Roland von Gilead
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So, hier noch ein test von golem:
http://www.golem.de/0911/71090-3.html
Quelle:
.....
Fazit
Dauerfeuer ist noch zu wenig, sehr schnell ist viel zu langsam? Wer da nickt, der liegt bei Call of Duty: Modern Warfare 2 wahrscheinlich goldrichtig. Selbst für erfahrene Actionspieler ist es teils atemberaubend, welche Einsätze die Entwickler von Infinity Ward gebastelt haben - da ist man fast froh, wenn es in einem Wäldchen mal ein paar Minuten einfach nur ruhig durch den Schnee geht. Aber egal ob in Afghanistan, Rio oder in Wohngebieten an der Heimatfront: Die Missionen sind erstklassig designt, spannend inszeniert und sehen auch noch besser aus als in jedem anderen Shooter bislang. Dazu kommt die perfekte Steuerung, mit der sich auch auf Konsole dem "Ruf der Pflicht" ohne jede Fummelei nachkommen lässt.
Trotzdem ein paar Einschränkungen: Erstens ist die Handlung wieder ein Totalausfall. Das ist bei der Reihe im Grunde immer so gewesen, aber hier hätten die Entwickler zulegen können. Und damit zur zweiten Einschränkung, denn wirklich neu fühlt sich Modern Warfare 2 selten an, alles war so ähnlich schon einmal da. Enttäuschend ist außerdem, dass die PC-Fassung ohne Dedicated Server auskommen muss. Und ob sich der - an sich erstklassige - Mehrspielermodus mit dem neuen IWnet langfristig etabliert, ist derzeit noch nicht abzusehen. (ps)
http://www.golem.de/0911/71090-3.html
- [FtN|FH] Galli
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nein tut der text nicht, in keinster weise.
es wird gesagt es ist toll gescriptet und bietet ne menge fürs auge und dannach wird gesagt es bietet ne menge fürs auge und wenig fürs hirn. Augen auf Hirn aus. Nicht mehr nicht weniger. Vielleicht solltest du besser zwischen den Zeilen lesen
@Testbericht: Wobei die Handlung bei MW1 noch sehr gut war. Gut in Szene gesetzt und spannend zuverfolgen.
es wird gesagt es ist toll gescriptet und bietet ne menge fürs auge und dannach wird gesagt es bietet ne menge fürs auge und wenig fürs hirn. Augen auf Hirn aus. Nicht mehr nicht weniger. Vielleicht solltest du besser zwischen den Zeilen lesen
@Testbericht: Wobei die Handlung bei MW1 noch sehr gut war. Gut in Szene gesetzt und spannend zuverfolgen.
- [FtN|FH] Galli
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Hab ich ansonsten würd ich garnicht erst drauf kommen, vielleicht solltest du breit gefächert den Text analysieren um zu erkennen wie mans rauslesen kann.Glingol hat geschrieben:nein tut der text nicht, in keinster weise.
es wird gesagt es ist toll gescriptet und bietet ne menge fürs auge und dannach wird gesagt es bietet ne menge fürs auge und wenig fürs hirn. Augen auf Hirn aus. Nicht mehr nicht weniger. Vielleicht solltest du besser zwischen den Zeilen lesen
Das was du dir darausgezogen hast könnte man auch dort herausnehmen aber wann hat CoD mal was fürs Hirn geboten (lol), dieses Kriterium erfüllen die wenigsten Shooter.
Sagt im Grunde aus was für tolle (neue) Einsätze (die gleichbedeutend mit Level/Maps sind), erstklassig designed usw. blah sehen noch besser aus etc. (nette Wertung).Selbst für erfahrene Actionspieler ist es teils atemberaubend, welche Einsätze die Entwickler von Infinity Ward gebastelt haben - da ist man fast froh, wenn es in einem Wäldchen mal ein paar Minuten einfach nur ruhig durch den Schnee geht. Aber egal ob in Afghanistan, Rio oder in Wohngebieten an der Heimatfront: Die Missionen sind erstklassig designt, spannend inszeniert und sehen auch noch besser aus als in jedem anderen Shooter bislang.
Die Floskel Totalausfall wirft wieder alles über Bord, grad loben sie noch die tollen Einsätze und die erstklassige Inszenierung was die Handlung impliziert, dann sagen sie auf einmal das die Entwickler sich hätten mehr anstrengen können und noch dazu war alles so ähnlich schonmal da also doch nicht so klar.Trotzdem ein paar Einschränkungen: Erstens ist die Handlung wieder ein Totalausfall. Das ist bei der Reihe im Grunde immer so gewesen, aber hier hätten die Entwickler zulegen können. Und damit zur zweiten Einschränkung, denn wirklich neu fühlt sich Modern Warfare 2 selten an, alles war so ähnlich schon einmal da.
Und das mit dem besser aussehen (ist mal wie gesagt mehr als wertend) und das bei Verwendung der gleichen Engine mit, wenn überhaupt, wieder minimalen Aufhübschungen.
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ebend nicht.[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Die Floskel Totalausfall wirft wieder alles über Bord, grad loben sie noch die tollen Einsätze und die erstklassige Inszenierung was die Handlung impliziert, dann sagen sie auf einmal das die Entwickler sich hätten mehr anstrengen können und noch dazu war alles so ähnlich schonmal da also doch nicht so klar.
Das wäre als wenn man sagt. WoW Transformers 2 hatte ne tolle Inszenierung. Dennoch bleibt die Handlung müllig. Inszenierung und Handlung sind soweit auseinander wie USA und Irak.
Die Handlung wird durch die Inszenierung verschönert. Im Grund kann man aber CoD in 3 Sätzen wiederzusammen fassen wie es bei jedem Shooter ist. Augen auf Hirn aus, wie schon gesagt.
So hab das ganze mal Installiert und Single und Multiplayer mal ausprobiert.
Habe die Englische Uncut Version
Singleplayer:
Als erstes mal die Kampagne ist wohl sehr kurz bisher habe ich maximal 15 min für eine Mission benötigt hab jetzt die ersten 3 gemacht inklusiver der Flughafen Szene. Also dirket mal zu der Szene, es hätte es auch genauso gut eine Filmsequenz sein können, es ist schlicht und einfach nur langweilig im spielerischen Sinn und moralisch muss jeder selber entscheiden.
Die Mission sonst hingegen sind typisch für COD spannend. Es passiert irgendwie an jeder Ecke was und da noch ein Gegner und plötzlich auch hintereinem...
Sonst fällt einem halt beim ersten Spielstart auf das man anfangs die Optionen nicht findet und erst im Spiel die einstellungen ändern kann was bedeutet man muss noch mal Laden...
Multiplayer:
Das schlimmste zuerst Matchmaking auch wenn es bisher fast immer zu meinen Gunsten war dank sehr schneller Internetleitung wird man meistens zum Host.
Irgendwie sehr Schade das es nur maximal 9 vs 9 ist meistens sogar nur 6 vs 6, es gäbe einige sehr schöne Maps die durchaus auch mit mehr als 20 Spieler ein tolles Spiel bieten würden.
Die Balance kommt einem nicht wirklich sauber vor. Einige der Kill streaks sind derart overpowered das es ein wenig beängstigend ist.
Ein Streak ist das man mit dem Heli über der Map schweben kann und mit einem Granaten werfer und Infrarotsicht die ganze Map zerballern kann. Währe es nicht schon einfach genug hat jeder Gegner ein Roteskästechen. Bisher hatte ich diesen Streak erst einmal aber direkt beim ersten mal konnte ich das Gegnerische Team ca. 4 mal Komplett killen bevor mich einer abgeschossen hat...
Multiplayer macht aber Spass, trotz den einschränkungen...
Es gibt halt wieder das Belohnende Item und Equipmentsystem welches noch ausgebaut wurde.
ps. fast vergessen man muss wie auf der Konsole erst mal die Spielmodi freischalten im MP anfangs kann man nur 3 wählen
so mal wieder am zocken
Habe die Englische Uncut Version
Singleplayer:
Als erstes mal die Kampagne ist wohl sehr kurz bisher habe ich maximal 15 min für eine Mission benötigt hab jetzt die ersten 3 gemacht inklusiver der Flughafen Szene. Also dirket mal zu der Szene, es hätte es auch genauso gut eine Filmsequenz sein können, es ist schlicht und einfach nur langweilig im spielerischen Sinn und moralisch muss jeder selber entscheiden.
Die Mission sonst hingegen sind typisch für COD spannend. Es passiert irgendwie an jeder Ecke was und da noch ein Gegner und plötzlich auch hintereinem...
Sonst fällt einem halt beim ersten Spielstart auf das man anfangs die Optionen nicht findet und erst im Spiel die einstellungen ändern kann was bedeutet man muss noch mal Laden...
Multiplayer:
Das schlimmste zuerst Matchmaking auch wenn es bisher fast immer zu meinen Gunsten war dank sehr schneller Internetleitung wird man meistens zum Host.
Irgendwie sehr Schade das es nur maximal 9 vs 9 ist meistens sogar nur 6 vs 6, es gäbe einige sehr schöne Maps die durchaus auch mit mehr als 20 Spieler ein tolles Spiel bieten würden.
Die Balance kommt einem nicht wirklich sauber vor. Einige der Kill streaks sind derart overpowered das es ein wenig beängstigend ist.
Ein Streak ist das man mit dem Heli über der Map schweben kann und mit einem Granaten werfer und Infrarotsicht die ganze Map zerballern kann. Währe es nicht schon einfach genug hat jeder Gegner ein Roteskästechen. Bisher hatte ich diesen Streak erst einmal aber direkt beim ersten mal konnte ich das Gegnerische Team ca. 4 mal Komplett killen bevor mich einer abgeschossen hat...
Multiplayer macht aber Spass, trotz den einschränkungen...
Es gibt halt wieder das Belohnende Item und Equipmentsystem welches noch ausgebaut wurde.
ps. fast vergessen man muss wie auf der Konsole erst mal die Spielmodi freischalten im MP anfangs kann man nur 3 wählen
so mal wieder am zocken
- Wargod
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Meine UK Version für 28 Euro idz auch da.
Bin leider krank und deshalb ordentlich platt (scheiß Angina ... ), aber bevor ich mich hinhaue versuch ich nochmal flott, obs 1.) überhaupt auf meiner Kiste läuft und dann 2.) 15 Minuten, wie der SP ist und 3.) 15 Minuten, wie der MP ist.
Bin mal gespannt.
Und die overpowerten Streakboni hab ich schon fast befürchtet.
naja, aber erstmal installieren lassen.
(knapp 16 GB braucht das Spiel laut SysReqs! Von DVD1 installiert er gerade ~11 GB ins Steam.)
Bin leider krank und deshalb ordentlich platt (scheiß Angina ... ), aber bevor ich mich hinhaue versuch ich nochmal flott, obs 1.) überhaupt auf meiner Kiste läuft und dann 2.) 15 Minuten, wie der SP ist und 3.) 15 Minuten, wie der MP ist.
Bin mal gespannt.
Und die overpowerten Streakboni hab ich schon fast befürchtet.
naja, aber erstmal installieren lassen.
(knapp 16 GB braucht das Spiel laut SysReqs! Von DVD1 installiert er gerade ~11 GB ins Steam.)
Hab irgendwie gestern dann nur noch MP gezockt und es macht halt Spass trotz Matchmaking schwachsinn und so. Gut evt. liegt es auch daran das ich bisher nur mit relativ schlechten leuten spielen musste
Hatte meistens ca 5-10 Kills vorsprung auf den 2ten
Mal sehen wies dann ist wenns nicht mehr ums leveln geht sondern eher eine anspuchsvolle partie gewünscht ist. Ich befürchte genau dort wird cod6 versagen.
Die freischlatbaren sachen für die Waffen sind einfach nur genial wenn teilweise auch etwas stark wenn man der einzige ist damit
Hab mittlerweile für mein M4 ein Herzschlagsensor, was einem kurzdistanz Radar entspricht. Besonders auf kleinen verwinkelten Levels ist der sehr praktisch.
Zudem gibt es ein Scope mit Thermalsicht was perfekt zum Campen ist oder zum Camper ausschalten da die sich nicht wirklich in büschen verstecken können
Hatte meistens ca 5-10 Kills vorsprung auf den 2ten
Mal sehen wies dann ist wenns nicht mehr ums leveln geht sondern eher eine anspuchsvolle partie gewünscht ist. Ich befürchte genau dort wird cod6 versagen.
Die freischlatbaren sachen für die Waffen sind einfach nur genial wenn teilweise auch etwas stark wenn man der einzige ist damit
Hab mittlerweile für mein M4 ein Herzschlagsensor, was einem kurzdistanz Radar entspricht. Besonders auf kleinen verwinkelten Levels ist der sehr praktisch.
Zudem gibt es ein Scope mit Thermalsicht was perfekt zum Campen ist oder zum Camper ausschalten da die sich nicht wirklich in büschen verstecken können
- Roland von Gilead
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Herzschlagsensor/Thermalsicht - dauerhaft bei angelegten Waffen ? Da sind die Cheats ja schon vom Hause aus eingebaut !? Ich fand das Kurzeitradar in CoD4/5 schon immer grenzwertig, aber da hat man wenigstens mitgekriegt wenn man dem Gegner sichtbar ist !Novus hat geschrieben:Hab irgendwie gestern dann nur noch MP gezockt und es macht halt Spass trotz Matchmaking schwachsinn und so. Gut evt. liegt es auch daran das ich bisher nur mit relativ schlechten leuten spielen musste
Hatte meistens ca 5-10 Kills vorsprung auf den 2ten
Mal sehen wies dann ist wenns nicht mehr ums leveln geht sondern eher eine anspuchsvolle partie gewünscht ist. Ich befürchte genau dort wird cod6 versagen.
Die freischlatbaren sachen für die Waffen sind einfach nur genial wenn teilweise auch etwas stark wenn man der einzige ist damit
Hab mittlerweile für mein M4 ein Herzschlagsensor, was einem kurzdistanz Radar entspricht. Besonders auf kleinen verwinkelten Levels ist der sehr praktisch.
Zudem gibt es ein Scope mit Thermalsicht was perfekt zum Campen ist oder zum Camper ausschalten da die sich nicht wirklich in büschen verstecken können
Ich bereue immer weniger CoD6 nicht gekauft zu haben ....
Es ist wie in Cod4 man hat dann halt einen Herzschlagsensor anstatt dem Reddot Visier oder dem Granatenwerfer . Die Thermalsicht ist immerhin in Verbindung mit einer Sniperzielvorrichtung also im Nahkampf vollkommen unbrauchbar, da zu naher Zoom und dieses Sniper wackeln mit puste anhalten und so.Roland von Gilead hat geschrieben: Herzschlagsensor/Thermalsicht - dauerhaft bei angelegten Waffen ? Da sind die Cheats ja schon vom Hause aus eingebaut !? Ich fand das Kurzeitradar in CoD4/5 schon immer grenzwertig, aber da hat man wenigstens mitgekriegt wenn man dem Gegner sichtbar ist !
Ich bereue immer weniger CoD6 nicht gekauft zu haben ....
Immerhin gibt es jetzt ein Counter UAV mit dem kann man den Radar des Gegnerischen Teams lahmlegen sowie deren UAV.
Jetzt kann man sich irgendwie so Titel verdienen, das einzige doofe daran ist man erfährt nicht für was man den bekommen hat. Ab und zu kann man es noch so erraten einen Titel habe ich bekommen weil ich den Heli gekillt habe. Aber bei einigen Anderen kommt man einfach nicht drauf.
- Roland von Gilead
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