Torchlight
Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren
Torchlight
http://www.torchlightgame.com/
Ein Diablo-Klon der Macher von Diablo und Hellgate. Spielt sich sehr flockig. Grafik sieht wie eine Mischung aus WoW und War3 aus. Recht grob texturiert manchmal, aber irgendwie dennoch sehr hübsch anzuschauen. Leider nur Singleplayer, ein MMO soll möglicherweise folgen. Evtl. brauchen die dafür ja die Einnahmen
Das ganze kostet 15,99 EUR über Steam oder 19,99 $ über deren website. Eine Demo ist (auch über Steam) erhältlich. Ich habe die eine Weile gespielt und danach die 15,99 investiert Damit wird die Demo dann zur Vollversion aufgewertet und man kann den angefangenen Char weiterspielen.
Alles in allem ein feines Spiel, macht richtig Laune
Ein Diablo-Klon der Macher von Diablo und Hellgate. Spielt sich sehr flockig. Grafik sieht wie eine Mischung aus WoW und War3 aus. Recht grob texturiert manchmal, aber irgendwie dennoch sehr hübsch anzuschauen. Leider nur Singleplayer, ein MMO soll möglicherweise folgen. Evtl. brauchen die dafür ja die Einnahmen
Das ganze kostet 15,99 EUR über Steam oder 19,99 $ über deren website. Eine Demo ist (auch über Steam) erhältlich. Ich habe die eine Weile gespielt und danach die 15,99 investiert Damit wird die Demo dann zur Vollversion aufgewertet und man kann den angefangenen Char weiterspielen.
Alles in allem ein feines Spiel, macht richtig Laune
das addon kam vor kurzem rausBlackSoul hat geschrieben:Jupp, das kann ich bestätigen. Ich bin jetzt auch schon paar Tage lang am zocken. Macht richtig Laune das Teil! Endlich neues Futter in Sachen Hack&Slay, nachdem Sacred 2 ja nun auch schon einige Zeit erledigt ist.
Bin aber aktuell mit Braid auf der PS3 beschäftigt. Dannach schaue Ich mal bei Torchlight rein.
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
Hab auch davon gelesen, hat sehr gute Kritiken und ist von Ex-Blizzard Mitarbeitern mitentwickelt:
http://www.golem.de/showhigh2.php?file= ... torchlight
http://www.golem.de/showhigh2.php?file= ... torchlight
- ftn|Katana
- Geschäftsmodell
Tolles Game! Habs mir gleich prepurchased für den Preis.
Es ist irgendwo ein Minigame für die 15€.
Es ist nicht wirklich sonderlich lange. vielleicht etwas kürzer wie Diablo 1, spielt sich jedoch wesentlich schneller und ist damit schneller rum. Aber die Kurzweile liegt für Diablospieler eindeutig im Vordergrund!
Selbst wenn es nur Singleplayer ist und für mich ActionRPGs mittlerweile Multiplayer haben müssen um Dauerhaft einen Suchtfaktor entwickeln zu können.
Trotzdem schlägt Torchlight seit langem wieder in die Diablo Kerbe in die schon Sacred etwas schlagen wollte, Titan Quest kam halbwegs ran aber das Item Balancing war da nicht so der Brüller.
Dadurch dass es SP ist fällt das Itembalancing auch nicht soo ins Gewicht bei Torchlight. Und es sind eben nur 15€ und die Entwickler finanzieren damit ihr Studio das dann einen Multiplayer entwickeln wird.
Es ist irgendwo ein Minigame für die 15€.
Es ist nicht wirklich sonderlich lange. vielleicht etwas kürzer wie Diablo 1, spielt sich jedoch wesentlich schneller und ist damit schneller rum. Aber die Kurzweile liegt für Diablospieler eindeutig im Vordergrund!
Selbst wenn es nur Singleplayer ist und für mich ActionRPGs mittlerweile Multiplayer haben müssen um Dauerhaft einen Suchtfaktor entwickeln zu können.
Trotzdem schlägt Torchlight seit langem wieder in die Diablo Kerbe in die schon Sacred etwas schlagen wollte, Titan Quest kam halbwegs ran aber das Item Balancing war da nicht so der Brüller.
Dadurch dass es SP ist fällt das Itembalancing auch nicht soo ins Gewicht bei Torchlight. Und es sind eben nur 15€ und die Entwickler finanzieren damit ihr Studio das dann einen Multiplayer entwickeln wird.
Hinter dir! Eine dreiköpfige Kaffeetasse des Todes!
Das Addon habe ich mir aufgrund der technischen Schwierigkeiten mit Win 7, welche seit dem letzten Patch für das Hauptprogramm der Fall sind, nicht mehr zugelegt. Außerdem wurden einseitig die Regeln der Aktivierung des Spiels geändert, was ich ebenfalls nicht gut fand.Glingol hat geschrieben:das addon kam vor kurzem rausBlackSoul hat geschrieben:Jupp, das kann ich bestätigen. Ich bin jetzt auch schon paar Tage lang am zocken. Macht richtig Laune das Teil! Endlich neues Futter in Sachen Hack&Slay, nachdem Sacred 2 ja nun auch schon einige Zeit erledigt ist.
Bin aber aktuell mit Braid auf der PS3 beschäftigt. Dannach schaue Ich mal bei Torchlight rein.
Andererseits ist es aber auch so, dass ich knapp 170 Stunden für das Durchspielen mit nur einem Charakter benötigt habe... und das reicht dann auch einfach.