[Kino] Küss den Frosch...

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 21.12.2009, 11:12

Wahrscheinlich nahm der die geringste Gage. :D
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.12.2009, 03:17

[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben:Ich fand ihn unterhaltsam...wieso sehen eigentlich die Krokodile in den Disneyfilmen immer gleich aus? sei es Peter Pan, Berhard & Bianca, usw. immer ist es das gleiche Krokodil :wink:
ganz klar! Copy & past :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 24.12.2009, 13:05

Glingol hat geschrieben:
[FtN|FS] Ed Hunter hat geschrieben:Ich fand ihn unterhaltsam...wieso sehen eigentlich die Krokodile in den Disneyfilmen immer gleich aus? sei es Peter Pan, Berhard & Bianca, usw. immer ist es das gleiche Krokodil :wink:
ganz klar! Copy & past :wink:
Warum das Krokodil wirklich in dem Film ist weiss ich nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der gleiche Charakter in jedem Disneyfilm ist, bedeutet das gleichzeitig auch das alle anderen Figuren in der gleichen Welt leben könnten. Die Disney-Märchen-Welt ist also all um fassend Disney in a nutshell. Das Krokodil ist also ein Hinweis darauf das es sowohl bei Peter Pan als auch anderswo sein könnte. Vielleicht fliegt Peter Pan auch da im Delta rum? Alles im Reich der Fantasie und halluzinogener Disney-Drogen :D

Außerdem das Kroko als Sympathieträger brauchbar. Ein Krokodil hat was hinterlistiges, ist aber gleichzeitig etwas doof und dumpf, was es wiederrum sympatisch macht. Sprich der perfekte Gegner, was stärke und waffengewalt angeht. Überlegen, aber im Grunde zu kräftig und zu ungestüm um das auch aus zu nutzen - der Held dagegen ist das genaue Gegenteil, er menschelt. Klassisches Thema.

Antworten