[Kino] The Book of Eli

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

[Kino] The Book of Eli

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.02.2010, 21:25

A post-apocalyptic tale, in which a lone man fights his way across America in order to protect a sacred book that holds the secrets to saving humankind.
http://www.imdb.com/title/tt1037705/

Da ich einen Faible für post-apocalyptische Szenarien habe könnte das der nächste Leckerbissen sein mit dem ich meiner Vorliebe fröhnen kann. 8)
Erscheinen soll der Streifen mit Denzel Washington, Gary Oldman und Mila Kunis am 18.02.10 in unseren Kinos.

Mal abwarten die Trailer sehen schonmal nach was aus wie die Userkritiken und Rating, wenn ich da an die Enttäuschung von T4 denke...
Die Besetzung gibt imho was her obwohl ich Will Smith mir wohl auch hätte vorstellen können der für mich seit I'am Legend bewiesen hat in diesem Genre mitspielen zu können.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 14.02.2010, 08:54

Leider ist dieser 'In your face' Evangelismus in dem Film nix für mich.
An jeder Ecke spricht er, wie er auf einer heiligen Mission ist und wie im Trailer schon gezeigt ist dieses Buch eine Bibel.
Sorry, aber missionarisches Kino hat mich bisher immer abgeschreckt, egal wieviel Blut floss.

Schau 'The Road', der ist auch postapokalytisch. Er hat zwar weniger Action, aber ist um Jahre besser. :D
Bild

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.02.2010, 11:17

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Leider ist dieser 'In your face' Evangelismus in dem Film nix für mich.
An jeder Ecke spricht er, wie er auf einer heiligen Mission ist und wie im Trailer schon gezeigt ist dieses Buch eine Bibel.
Sorry, aber missionarisches Kino hat mich bisher immer abgeschreckt, egal wieviel Blut floss.

Schau 'The Road', der ist auch postapokalytisch. Er hat zwar weniger Action, aber ist um Jahre besser. :D
Das sehe ich genau wie du zu religös am besten garnicht sollte er nicht sein das kotzt mich an.

Danke für den Tip den schau ich mir mal an. :happy:
"Libertas Populi!"

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.02.2010, 23:41

Hach herrlich war gerade drin und muss sagen das er sehr gut rübergekommen ist, schöne Landschaften und drückende Atmosphäre.

Zum Thema Religion kann ich nur sagen das es mir damit nicht negativ aufgefallen ist Bibelsprüche wurden imho nicht zum eigenen Vorteil, missionarisch oder sonst irgenwie propagandistisch ausgelegt und recht neutral rübergebracht, schwer zu erklären aber muss man selber sehen.
Da war "Der blutige Pfad Gottes" glaub ich schlimmer dran.

Die Kampszenen sind recht übel und das im positiven Sinne 8) und ist nichts für zarte Gemüter.

Auch ein alter Bekannter aus "Rome" spielte mit, als Rechte Hand Gary Oldmans mit passabler schauspielerrischer Leistung. :happy:

Das Ende ist etwas offen und zum Glück bei weitem nicht so schrecklich wie das von Knowing.
"Libertas Populi!"

|MURDOCK|
Hulagda Hokopo

Beitrag von |MURDOCK| » 21.02.2010, 00:26

mir wurde der film als dvd ausleihversion empfohlen. fürs kino also verschwendung. :wink:

und das kam von nem post-apocalypse fan. die kampfszenen ok, aber das dazwischen für den arsch. ich verlasse mich auf seine aussage
und werde ihn mir ausleihen :D
Ehemals 3976 Beiträge

Mafioso
Geschäftsmodell

Beitrag von Mafioso » 21.02.2010, 13:18

mhh gestern geguckt, endzeit ok, aber ansonsten, zuviel religion, zuviel glaube und hulagda hokopo! die story auch lahm

|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beitrag von |FtN|Kassn » 21.02.2010, 14:43

Dann werde ich ihn mir mal ansehen... :hehehe:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Mafioso
Geschäftsmodell

Beitrag von Mafioso » 21.02.2010, 18:28

|FtN|Kassn hat geschrieben:Dann werde ich ihn mir mal ansehen... :hehehe:
kann gut sein dass der was für dich ist ;)

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 22.02.2010, 14:01

Ich fand ihn ziemlich gut, für alle die Vergleiche mit Fallout 3 ziehen und dann sagen: "Mäh Bibel bah!"

Einer der ersten Sätze in FO3 ist: Ich bin das Alpha und das Omega aus der Offenbarung 1:8

Ziemlich Brutal auch an einigen Stellen und mit coolen Sprüchen ab und an gespickt.

Die 8.50€ haben sich meines erachtens sehr gelohnt! :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten