Silent Hunter 5: Simulation aus dem Blickwinkel des Kapitäns

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.03.2010, 10:08

Jander hat geschrieben:a-a-a-aber Blacky! Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass NICHT die Raubmordkopierer schuld an den Umsatzeinbrüchen der Spielebranche sind?
Also wirklich :lol: Was wirst du denn als nächstes behaupten? Vielleicht gar, dass nur noch uninspirierte Aufgüsse von faden Spielen rauskommen und sich kein Mensch mehr für den Fliessband-Schrott interessiert, der grossteils in den Regalen steht? :lol:
Bin ich jetzt doof? Soll das ein Witz sein? Was soll mir das jetzt sagen? Fragen über Fragen!

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 04.03.2010, 10:17

sorry, hab die [sarcasm] tags vergessen :roll: :wink:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 04.03.2010, 12:57

Paket ist angekommen - gnah, noch 4 Std arbeiten :vomit:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 04.03.2010, 17:30

BlackSoul hat geschrieben:ich jetzt doof? Soll das ein Witz sein?
:D

Nein, Wargod! Böser Wargod! Aus! Sitz!

So ist brav!

:D

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 04.03.2010, 17:41

Wargod hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:ich jetzt doof? Soll das ein Witz sein?
:D
Nein, Wargod! Böser Wargod! Aus! Sitz!
So ist brav!
:D
Hundefänger: "Wo ist er denn?"
Da drüben, hinter der Ecke und wenn Sie sich vorsichtig ran schleichen, dann kriegen Sie den dämlichen Köter vielleicht noch! :twisted:

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 05.03.2010, 08:55

Jander hat geschrieben:übrigens, SH5 in Version 1.1 ist seit gestern anscheinend gecrackt... auf einschlägigen Seiten gibt's die entsprechenden Downloads.
Glanzleistung, UBI - neuen Kopierschutz entwickeln, damit haufenweise potentielle Käufer vergraulen, und dann ist das Ding am Tag des EU-Release schon geknackt :lol:
ahahaha UBI, sogar Assassin's Creed 2 wurde ebenfalls schon gecrackt, Spitzenleistung der neue Kopierschutz. :lol:

Man kann wirklich nur noch darüber lachen, was für Millionen an Gelder zum Fenster rausgeschmissen wurden.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 05.03.2010, 09:00

Mal ein paar Zeilen zum eigentlichen Thema:
Hab gestern abend ein paar Stunden gezockt, und mir gefällts. Es erfordert einige Umgewöhnung, wenn man die Vorgänger gewohnt ist, das eine oder andere Ding ist "gewöhnungsbedürftig" umgesetzt - aber im grossen und ganzen hat's eine packende Atmosphäre. Schlimme Bugs sind bisher keine aufgefallen, es läuft stabil und flüssig, ein paar feine Mods gibt's auf subsim.com auch schon, und weitere sind angekündigt; ich hab' meinen Kauf bisher nicht bereut!
Der neue manuelle Zielmodus gefällt mir sehr gut. Man dreht zwar nicht mehr an den Rädchen des TDC, aber das ist ja nicht die Aufgabe eines Kaleun. Vielmehr klebt man nun am Okular des Sehrohres, gibt Messwerte an den 1WO durch, und der stellt den TDC ein. Gut umgesetzt, wie ich meine, auch recht intuitiv - meine ersten paar manuellen Versenkungen hab ich hinter mir, und es ist immer wieder ein schönes Gefühl, wenn's rummst und man weiss, meine Messdaten waren korrekt :)

ALAAAAAAAAAAAAAAARM :D
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Nejesha
Forenputze
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2005, 01:34

Beitrag von Nejesha » 08.03.2010, 15:51

Das einzige was mich bisher wirklich ankotzte war der völlige Moralverlust bei jedem Neuladen eines Spielstandes. Dem habe ich jetzt allerdings mit einem Mod abgeholfen. Genauso habe ich mit dem RDA Mod den guten Mann vom UZO verscheucht.

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 08.03.2010, 17:53

oh ja, an Mods gibt's schon so einiges tolles :wow:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 08.03.2010, 20:48

Tjo, nur spielen is nich... die Ubi Masterserver sind schon den Tag über down. Ganz großes Kino. :RoM:

Den RdA Mod nebst Das Boot Sound hab ich mir nun auch gegönnt. Wie gehabt machen erst die Modder das Spiel. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 08.03.2010, 21:47

Jo, anscheinend sind die Cracker so angepisst, dass sie Ubis DRM nicht 100%ig kleinkriegen, dass sie nun DDoS-Attacken auf die Ubi-Server abfeuern. Angebl wollen sie damit aufzeigen, wie schlecht das DRM nicht ist... und hindern alle ehrlichen Käufer daran, SH5 bzw AC2 zu spielen. Gaaanz toll. :RoM: Asoziales Pack, ich will am Feierabend ne gepflegte Runde UBoot fahren, und die vermiesens mir :vomit:
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 08.03.2010, 22:20

Naja ... Attacken hin oder her ... gestern müssen die Server auch fast den ganzen Tag down gewesen sein und zwar nicht wegen Angriffen, sondern wegen Überlastung und anschließenden "Wartungsarbeiten" ...

Der tolle UBI Hinweis in ihren FAQ zum Kopierschutz, dass immer "Ersatz-Server" zur Verfügung stehen, ist grad mal fürn Arsch ... super, wenn der Service schon an einem der ersten Wochenenden von offizieller Seite aus in einem solchen Ausmaß abkackt und einfach nichts mehr geht ... es ist ja nicht so, dass man nur den MP nicht spielen kann, wie z. B. bei einigen Spielen in Steam (siehe MW2 ... andere Steamspiele haben ja immerhin noch eine "direct connect" Funktion), NEIN ... es geht ja nichtmal der Singleplayer ... das ist absolut tötlich für Spiele wie SH5 und AC2!

Daumen hoch UBI! :vomit:

Ich hoffe, dass die mit dem Kopierschutz so böse auf die Fresse fallen und ich bin mir echt noch nicht sicher, ob ich meine AC2 Black Edition wirklich installiere, wenn es die Woche hier ankommt ... SH5 werd ich mir aber wegen des DRMs erstmal nicht kaufen!

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.03.2010, 06:57

Mir ist es egal wer Schuld ist. Ich wollte ein SP-Game spielen und hatte bis 21:30 Ausfall.
Das ist für ein SP-Game unentschuldbar.

AC2 werde ich unter anderem deswegen auch nicht kaufen. Auch weil dort wichtige Inhalte herausgeschnitten und per DLC nachgekauft werden muss. (siehe DRM Diskussion)

Ubi will wohl unbedingt die Schmerzgrenze der Käufer austesten. Aber mich wundert bei den Franzosen eh nichts mehr, so wie die ihre Bürgerrechte mit Füßen treten. :vomit:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 09.03.2010, 08:20

Lord_Vader hat geschrieben:AC2 werde ich unter anderem deswegen auch nicht kaufen. Auch weil dort wichtige Inhalte herausgeschnitten und per DLC nachgekauft werden muss. (siehe DRM Diskussion)
Die beiden DLCs sind in der PC Version direkt mit dabei, ohne dass man sie kaufen muss.

So, ich bemüh mich jetzt wieder beim eigentlichen Thema SH5 zu bleiben. ;)

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.03.2010, 08:32

<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten