R.U.S.E.
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Patri, Happy, Galli und me haben gestern am frühen Abend reihenweise die Leute zur Verzweiflung getrieben
5x 3on3 = 5 wins
Patri und Happy mit Panzer u. Infanterietruppen und ich gab die nötige Luft- und Artillerieunterstützung.
Hat Laune gemacht mit euch Jungs! Und ja ich weiss, BAU NICHT NUR Geschütze !
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jo das waren lustige spielchen
aber die gegner sind meist nicht sehr gut gewesen.
so gut wie KEINER von denen hatte scouts gebaut.
scout einheiten sind das A und O des spiels. mit ihnen erkennt man hinterhalte und kann frühzeitig auf den gegner reagieren.
platziert in wäldern machen sie das ganze noch getarnt und der gegner merkt erst das man ihn sieht wenn die jagt-bomber eintreffen ...
genauso wenig stellen sie die gegner kaum auf "uns" ein. bzw haben nur eine einheiten art. meist panzer und panzer sind zwar mit am vielseitigsten haben aber auch die meisten counter.
10 Königstiger haben ist schön und gut aber bringt nix wenn sie von jagtbombern zerstört werden bevor sie einmal schießen können.
oder sie werden von PAKs aus wälder zusammengeschossen weil man keine scouts bei den panzern mitführt.
die meisten spielen wirklich zu unflexible was es meist sehr einfach macht sie zu überrennen.
sicher sollte man versuchen die stärken seiner Fraktion aus zuspielen aber man sollte dabei nicht vergessen das man auch schwächen hat um die man sich kümmern muss.
ich hoffe wir könn heute abend die Siegesserie fortsetzen ^^
TBZ:
arty ist ne feine sache aber mir zu unflexible und vor allem ungenau. ich hab lieber die moliben varianten, stugs, priest, isu's, sturmtiger etc. die haben zwar deutlich geringere Reichweiten TREFFEN aber dafür fast immer. sind gepanzert (was sie fast immun gegen generische arty macht) und kosten meist nicht soviel wie die ganz dicken dinger.
ähnlich ist es mit den "schweren" bombern. sicher ist es schön damit ne gegnerische basis einzureissen aber gegen gepanzerte bodenziele sind die fast nutzlos und camonetzte + radiosilence schützen gegen arty/bomber sofern du keine scouts and der front (oder in der luft) hast.
ich bevorzuge meist die jagtbomber, sicher sind sie gegen gebäude bei weitem weniger nützlich aber können dafür gezielt einzelne ziele ausschalten. außerdem sind sie günstiger, schneller und können sich oftmals auch gegen jäger wehren, bzw man kann sie auch als abfangjäger missbrauchen.
aber die gegner sind meist nicht sehr gut gewesen.
so gut wie KEINER von denen hatte scouts gebaut.
scout einheiten sind das A und O des spiels. mit ihnen erkennt man hinterhalte und kann frühzeitig auf den gegner reagieren.
platziert in wäldern machen sie das ganze noch getarnt und der gegner merkt erst das man ihn sieht wenn die jagt-bomber eintreffen ...
genauso wenig stellen sie die gegner kaum auf "uns" ein. bzw haben nur eine einheiten art. meist panzer und panzer sind zwar mit am vielseitigsten haben aber auch die meisten counter.
10 Königstiger haben ist schön und gut aber bringt nix wenn sie von jagtbombern zerstört werden bevor sie einmal schießen können.
oder sie werden von PAKs aus wälder zusammengeschossen weil man keine scouts bei den panzern mitführt.
die meisten spielen wirklich zu unflexible was es meist sehr einfach macht sie zu überrennen.
sicher sollte man versuchen die stärken seiner Fraktion aus zuspielen aber man sollte dabei nicht vergessen das man auch schwächen hat um die man sich kümmern muss.
ich hoffe wir könn heute abend die Siegesserie fortsetzen ^^
TBZ:
arty ist ne feine sache aber mir zu unflexible und vor allem ungenau. ich hab lieber die moliben varianten, stugs, priest, isu's, sturmtiger etc. die haben zwar deutlich geringere Reichweiten TREFFEN aber dafür fast immer. sind gepanzert (was sie fast immun gegen generische arty macht) und kosten meist nicht soviel wie die ganz dicken dinger.
ähnlich ist es mit den "schweren" bombern. sicher ist es schön damit ne gegnerische basis einzureissen aber gegen gepanzerte bodenziele sind die fast nutzlos und camonetzte + radiosilence schützen gegen arty/bomber sofern du keine scouts and der front (oder in der luft) hast.
ich bevorzuge meist die jagtbomber, sicher sind sie gegen gebäude bei weitem weniger nützlich aber können dafür gezielt einzelne ziele ausschalten. außerdem sind sie günstiger, schneller und können sich oftmals auch gegen jäger wehren, bzw man kann sie auch als abfangjäger missbrauchen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten
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In der VIP Beta wars ja auch nicht anders. Die war bis Level 20-30 einfach langweilig. Dann kamen so langsam mal die Gegner, die auch mal was konnten.
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).
- [FtN|GT] N24Reporter
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TBZ also nochmal ganz langsam dann
Basenbau massig truppen pumpen auf den Gegner hetzen spezialfähigkeit anmachen und hoffen was überlebt = doof
4-5 Spezalisierte Trupps durch die gegend schicken, kein basen bau, sich auf das positionieren und erfahrung sammeln lassen spezieller einheiten damit diese besser werden = gut
Ich fand halt für mich RUSE als Strategie spiel ok, aber es trifft nicht mein geschmach weil Ich immer zig Anti Airs bauen muss um 3 Flugzeuge runter zuholen, es gibt 8 verschiedene gebäude die man bauen muss. Etliche Fahrzeuge wovon man immer massig braucht wenn man nicht grade Deutscher ist.
Naja und im 1on1 läufts halt darauf hinaus wer als erstes die bessere Kontereinheit baut weil das Spiel strikt nach Stein, Schere, Papier läuft.
Deshalb ist Starcraft 2 auch nix für mich weil es genau dem selben Schema folgt. Es sind beides klassische RTS, folgen dem Counter - Counter - Win Prinzip. Beide sind verbunden mit dem Pumpen von Einheiten, es tut nicht weh wenn man mal 1 oder 2 Einheiten verliert bei den RTS Spielen die Ich bevorzuge wie COH oder DOW2 sind eine oder 2 einheiten Spielentscheident.
Basenbau massig truppen pumpen auf den Gegner hetzen spezialfähigkeit anmachen und hoffen was überlebt = doof
4-5 Spezalisierte Trupps durch die gegend schicken, kein basen bau, sich auf das positionieren und erfahrung sammeln lassen spezieller einheiten damit diese besser werden = gut
Ich fand halt für mich RUSE als Strategie spiel ok, aber es trifft nicht mein geschmach weil Ich immer zig Anti Airs bauen muss um 3 Flugzeuge runter zuholen, es gibt 8 verschiedene gebäude die man bauen muss. Etliche Fahrzeuge wovon man immer massig braucht wenn man nicht grade Deutscher ist.
Naja und im 1on1 läufts halt darauf hinaus wer als erstes die bessere Kontereinheit baut weil das Spiel strikt nach Stein, Schere, Papier läuft.
Deshalb ist Starcraft 2 auch nix für mich weil es genau dem selben Schema folgt. Es sind beides klassische RTS, folgen dem Counter - Counter - Win Prinzip. Beide sind verbunden mit dem Pumpen von Einheiten, es tut nicht weh wenn man mal 1 oder 2 Einheiten verliert bei den RTS Spielen die Ich bevorzuge wie COH oder DOW2 sind eine oder 2 einheiten Spielentscheident.
- [FtN|GT] Die Happy
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wie im TS vorausgesagt nach 1 Woche kam der erste patch
der nächste patch soll lag veringern etc auch gut.
OB nun auch was am balancing gedreht wurde wird sich zeigen. In der VIP Beta gabs infos dazu meist erst ein paar tage nach dem patch oder teilweise gar nicht und die spieler haben die daten der alten verison mit der neuen selbst verglichen.
naja hauptsache es geht voran
verbeserungen beim matchmaking etc ganz nettGestern haben wir ein erstes Update veröffentlicht, mit folgenden Änderungen:
* Matchmaking: In einem Ranking-Match passen die angezeigten Karten nun zur Anzahl der Spieler. (also nur 2-Spieler-Karten für 1 vs. 1 Ranking-Matches als Beispiel) Dennoch wird es in Unranked-Matches möglich sein 1 vs. 1 Matches auf einer 8-Spieler-Karte zu hosten.
* Matchmaking: Neue Funktion zum Blocken von Usern in Ranking-Matches, wenn ein eingeladener Spieler während einer Runde diese verlässt.
* Fix: Crash und/oder falsche Meldungen, wenn die Auto-Erkennung im Menü aktiviert ist.
* Fix: Falsche Meldung, wenn die Netzwerk-Verbindung abbricht.
* Fix: Crash wenn das HQ eingenommen wird.
* Fix: Unpassende Videoauflösung bei 4:3 Monitoren.
* Fix: Das Rendering der Brücken, wenn diese auf der Karte “Über der Brücke“ aus der Ferne betrachtet werden.
* Verbesserung: Bessere Verwaltung beim Abbruch der Verbindung und beim Löschen von Spielständen, was zu einem Crash führen konnte.
* Verbesserung: Verbesserte Einstellungsmöglichkeiten bei den Grafikoptionen, basierend auf der Leistung der Grafikkarte (wenn Auto-Erkennung aktiviert ist).
* Verbesserung: Freezes & Slowdows bei der Darstellung des Schlachtfeldes verbessert (was zu einem stockenden Gameplay bei allen Spielern führen konnte).
Leider sind nun alle Videos, die mit der alten Version aufgenommen wurden, inkompatibel mit der neuen Version.
Was wir für den nächsten Patch planen:
Manche Spieler haben starke Freezes festgestellt, wenn die “Warten auf…” Nachricht angezeigt wird. Dieses Problem basiert hauptsächlich auf der Verbindung der Spieler. Dieses Problem könnte also vor allem in 6-8 Spieler-Matches auftreten.
Um das Matchmaking für jeden zu verbessern, wird das Spiel in Zukunft eine „Autokick“-Funktion besitzen, die Probleme mit der Verbindung / Leistung verwaltet.
Ein Spieler mit einer zu geringen Netzwerkverbindung oder einer niedrigen Leistung erhält vor dem Kick eine Warnung.
Natürlich werden wir uns auch noch anderen, bekannten Problemen annehmen.
Viel Spaß beim Spielen!
der nächste patch soll lag veringern etc auch gut.
OB nun auch was am balancing gedreht wurde wird sich zeigen. In der VIP Beta gabs infos dazu meist erst ein paar tage nach dem patch oder teilweise gar nicht und die spieler haben die daten der alten verison mit der neuen selbst verglichen.
naja hauptsache es geht voran
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den hatte ich noch nicht
heute einige spiele gemacht ohne probs und die letzten 2 spiele 3vs3 wieder am anfang aufgehangen
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auf http://www.sound-strategy.net/tales-of-deception/ gibts ziemlich gute tutorial videos zu ruse. und es werden noch einige andere sachen erklärt.
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Ist sicherlich ganz nett, aber für mich irgendwie zu komplex. Bevorzuge da doch deutlich Spiele wie Company of Heroes, also eher Taktik als Strategie und eher Micro als Macro. Die Grafik ist ganz hübsch, aber weit rausgescrollt habe ich davon nicht so viel. Sicherlich ein Spiel mit Potential, aber wegen der Komplexität glaube ich irgendwie nicht an einen Verkaufserfolg.