also ich muss sagen das ganze macht schon spass
auch wenn auf den niedrigen lvl mehr wildes chaos und weniger teamplay angesagt ist.
dennoch die panzer sehen top aus.
upgraden ist interessant und eröffnet neue möglichkeiten (nehmen ich die 2cm auto cannon oder doch lieber die 5cm pak auf meinen panzer...)
die ersten paar runden sind grausam, man kennt die spielmechanik nicht wirklich und hat zudem noch den größten müll unterm arsch der in WWI fast schon überholt war ^^.
was sich anfangs wie ne butterbrotdose im schnee fährt wird später nach einigen upgrades ein recht flinker leichter panzer aber auch nicht mehr.
dennoch ist das interface recht intuitiv und die steuerung simple genug um schnell loslegen zu können.
nach einer hand voll spielen hat man genug XP und ingame geld um seinen panzer weiter aufzurüsten oder gleich ein neuen "besseren" zu kaufen.
ich hab mich im moment auf das deutsche gerät eingeschossen.
hab nen leicht tractor (erster deutsche nach WWI panzer) voll upgegraded mit langer 2cm autokannone nettem motor und sogar radio (funkgerät) . den nutz ich aber kaum noch
viel mehr bin ich mit meinem marder I + 50mm pak (nicht mehr weit zum marder II
) unterwegs oder mit dem bison I artillerie
das artillerie system ist ziemlich interessant.
ähnlich wie in FH2 braucht man "spotter" die gegner auf der karte markieren (simples drauf zielen bzw "sehen" reicht) dann kann man über minimap das entsprechende plan quadrat anwählen und bekommt dort nen top down view. die artillery ist sozusagen die sniper klasse
panzer haben alle möglichen treffer zonen und können auch subsysteme zerstören (können meist schnell repariert werden aber sind danach nicht 100% leistungsfähig). so können ketten, motor, funk,turm,munition, crew & kanonne einzeln schaden nehmen.
so lohnt es sich ggf gegen panzerjäger (kein drehbarer turm) zuerst die ketten zu zerballern und dann in ruhe zu flankieren weil er ja ohne kette nicht drehen kann ...
die runden haben ein timelimit von 15 min aber sind zumindest in meinem lvl bereich deutlich schneller vorbei. wird man in der runde zerstört war es das für die runde, respawnen ist nicht aber man kann das eigene team beobachten.
man kann aber schon vorher rausgehen und schonmal nem anderen spiel joinen (aber nicht mit dem kaputten panzer der steht noch auf dem anderen schlachtfeld und kann erst repariert werden wenn die schlacht vorbei ist).
die karten reichen von offenem gelände bis zum stadt kampf was die sache abwechslungsreicher macht.
die panzer haben verschiedene muni sorten die man aber auch kaufen muss.
AP & HE gibts zum normalen preis spezial muni wie HEAT oder APCR kost extra geld.
so erstmal genug geschrieben das sollte reichen um einige WWII fans anzulocken, jetzt mus TBZ nur noch ein paar keys organisieren