Skyline [IMDB 4.6]

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Glingol
Geschäftsmodell

Skyline [IMDB 4.6]

Beitrag von Glingol » 30.12.2010, 00:57

Strange lights descend on the city of Los Angeles, drawing people outside like moths to a flame where an extraterrestrial force threatens to swallow the entire human population off the face of the Earth.
http://www.imdb.com/title/tt1564585/

Grade den Film gesehen,

Ich warne jeden davor, dieser Film ist trotz einiger schicker Effekte mit das schlechteste was Ich ... jemals gesehen habe. Die Story bspw hätte einfach gute 5 minuten eher zuende seien sollen. Dann hätte man ein vernünftigen Abschluss gehabt.

Die leihenhafte Darstellung der beiden Hauptcharaktäre, sowie einige wirklich sehr trashige Scenen, dazu noch ein teilweise grausame Requisite, machen aus dem Film grade in der letzten halben Stunde eine Qual.

Auch hochranige Darsteller wie Donald Faison (Turk aus Scrubs) in einer perfekten überdrehten Rolle und David Zayas (Angel Batista aus Dexter) dem der Machoheld nicht passt, können aus dem grauen nicht herausretten.

Vielleicht täusche Ich mich aber die 20 Millionen Dollar unterschied zwischen Skyline (10Millionen) und District 9 (30 Millionen) merkt man gewaltig, hier wurde alles Geld in die Effekthascherei verwendet und es blieb kein Geld mehr für ein gescheites Regieduo.

Schade schade, da hat doch grade die knappe erste Stunde spass gemacht.

Man mag mich vielleicht falsch verstehen, von wegen das Ich mit dem Ende nicht zufrieden bin, aber das stimmt überhaupt nicht. Von der Idee her endlich mal so wie Ich es mir immer gewünscht habe nur ... halt echt scheisse umgesetzt... so richtig scheisse.

Alles in allem eine 3/10 grade so über dem erträglichen Maße eines Trashmovies.

Nochmal ausdrücklich, wer vorhat ihn sich anzusehen, Ich rate dringends davon ab.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 30.12.2010, 01:00

Ein IMDB Nutzer schreibt folgendes
It's rare that I'll give a movie an 'awful' review - I can usually find something of interest, even if it's only of interest to me! Having just been to see Skyline however, I felt numbed and cheated - I hadn't paid, but I still felt I was owed some money back... With no likable characters, a 'plot' that goes from bad to worse to literally nothing, it's difficult to recommend anything about the movie. I've already had my fingers burnt by the Brothers Strause before - when they took 2 much loved franchises in Alien and Predator and made their fans weep. That film, just like this one, has some cool looking set pieces but absolutely nothing of value to tie them together - totally refusing to give the viewer any reason to care about what they've churned out.

Avoid. Avoid. Avoid.
Das trifft eigentlich was ich über den Film denke auf den Kopf.
Bild

BobbyShaftoe
Administrator
Administrator

Beitrag von BobbyShaftoe » 30.12.2010, 01:25

ich war auch schon beim imdb rating recht skeptisch, aber auch imdb irrt sich ja ab und zu. gut, dass ich es jetzt besser weiss.
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.

davespeed
Geschäftsmodell

Beitrag von davespeed » 30.12.2010, 03:29

ist ne schechte mischung aus krieg der welten und cloverfield mit nem beschissenen ende. und die beiden filme fand ich persönlich spitze. den versuch einen film nur durch animationen am leben zu halten, sollte man lieber pixar studios überlassen...
Bild

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 30.12.2010, 04:38

davespeed hat geschrieben:ist ne schechte mischung aus krieg der welten und cloverfield mit nem beschissenen ende. und die beiden filme fand ich persönlich spitze. den versuch einen film nur durch animationen am leben zu halten, sollte man lieber pixar studios überlassen...
Genau so sehe Ich das auch, beide genannten Filme waren cool. Schade das man doch 2 gute Filme nicht so leicht mixen kann :-/
Bild

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 30.12.2010, 05:20

Schon viel beschissenes über den Film gehört der Trailer war ebenfalls nicht wirklich überzeugend dazu die erschreckenden Reviews und die seit Jahren schlechteste IMDB Wertung Jenseits von Gut und Böse das ich den Film mit Recht eh übergangen habe.
Es ist Richtig, man kann der IMDB Wertung nicht immer trauen aber zu über 85% trifft sie bei mir zu 5er und 6er Titel haben mir ebenfalls schon recht gut gefallen welche auf 7er Niveau für mich waren.

Habe auch nicht vor mir ihn an zu tun, bei Battle for Los Angeles setze ich ebenfalls die Erwartungen nicht zu hoch an, Monsters lebt ebenso nur von schönen Landschaftsaufnahmen + Romanze... *würg*, Story und Aliens sind Nebensache, mal gucken was aus Cowboys & Aliens wird.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

DarkSoul
Geschäftsmodell

Beitrag von DarkSoul » 30.12.2010, 09:40

Ich habe mir auch gerade den Morgen damit versaut.
Sind dafür eigentlich schon weitere Folgen geplant? Das Ende läßt ja Böses ahnen ...

BlackSoul
Administrator
Administrator

Beitrag von BlackSoul » 30.12.2010, 10:47

Was bin ich froh, dass ich, mal ohne IMDB zu konsultieren, schon nach dem Lesen des Plots zur Einsicht gelangte... potenzieller Schrott. Aber ich gebe auch gerne zu, dass ich einfach nur mal korrekt ins Blaue getippt habe und damit halt richtig lag. :D

Ich fand Monsters übrigens gar nicht mal so schlecht.

Glingol
Geschäftsmodell

Beitrag von Glingol » 30.12.2010, 13:43

DarkSoul hat geschrieben:Ich habe mir auch gerade den Morgen damit versaut.
Sind dafür eigentlich schon weitere Folgen geplant? Das Ende läßt ja Böses ahnen ...
ähnliches dachte Ich mir während des Films schon, das es prima nach einem Mysteriepilot von Pro 7 aussieht. Auch die letzten 5 minuten erinnerten mich stark an den anfang von Enslaved (PS3, Xbox 360 Titel).

Da aber die Strauss Brüder nicht für Serien bisher regie geführt haben, kann Ich ernsthaft nur hoffen das sie es dabei belassen.

edith sagt:Wikipedia Die Strause Brüder kündigten an, dass Skyline der erste Film einer Serie sein soll, welche mindestens noch einen weiteren Film enthalten soll. Aua
Bild

Mafioso
Geschäftsmodell

Beitrag von Mafioso » 30.12.2010, 14:02

habs auch schon gesehn, so ein billiger schrottfilm. es wird nichtmal erklärt warum turk jetzt soviel geld hat usw.
und was soll da 10 mille gekostet haben? wahrscheinlich die cgi für die aliens.. omg.

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 31.12.2010, 13:03

danke fuer die Warnung :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 04.01.2011, 07:34

Er verdient jede schlechte Kritik die er bekommen kann. ^^
Habe auch selten einen Film mit so vielen Logikfehlern gesehen. ^^
Hallo liest jemand mal das Skript gegen?
Da spricht der eine davon, dass sie kein Essen, kein Wasser und keinen Strom mehr haben und im Hintergrund vergrößert er das Bild des Teleskops auf einen Plasmafernseher.
:lol:
Und dann guckt er auch noch in den Atomblitz mit besagtem Teleskop, packt sich ans Auge und sagt "aua", wonach es ihm aber dann direkt wieder besser geht...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
... herrlich, so viel Alkohol kann ich nicht trinken und selbst high macht das keinen Sinn. ^^
Bild

Novus
Geschäftsmodell
Beitrag von Novus » 04.01.2011, 12:26

Der Film ist wirklich scheisse...

Zu einem wegen der Logik Fehler, besonders die Atombombe find ich toll wie alle in den Blitz schauen (ca. 5 sek lang) sich abwenden und dann gemütlich kurz die Augen reiben und gut ist.

Das andere sind die Schauspieler, Turk ist zwar in Scrups cool. Aber da hätte er auch bleiben sollen. Eigentlich alle Darsteller sind schlichtwegs schlecht und unglaubwürdig.

Naja evt. kommt ja sonst mal wieder ein guter Überraschungsfilm wie District 9, Skyline ist es bestimmt nicht.

Hyaena
Geschäftsmodell

Beitrag von Hyaena » 04.01.2011, 14:08

Also als Unterhaltungsfilm fand ich den so schlecht wirklich nicht. Ich habe schon hunderte schlechterer Filme gesehen. Gelangweilt habe ich mich zu keinem Zeitpunkt, das Ende empfand ich bei weitem nicht so schlimm wie hier dargestellt -war halt mal anders als bei Independance day und Konsorten- und die Trickeffekte konnten sich teils richtig sehen lassen.

Monsters mochte ich im übrigen auch. Schöne Cinematographie, feines Roadmovie.

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 18.01.2011, 11:03

also die Kritik hat mich neugierig gemacht und ich hab mir den Film doch angesehen - also die Effekte sind schon ziemlich Klasse aber heutzutage denke ich Standard - der Film selber, die Handlung, die Schauspieler, die Story und das Ende - verdienen die Kritik die sie bekommen haben. Krieg der Welten war um einiges besser und den fand ich schon nicht Klasse.

Das Ende bei so einem Schneegestöber muss übrigens positiv sein, wer nicht der Meinung ist zieht ihn beim Sex wahrscheinlich auch zu vorschnell raus ;)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten