[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Was macht man nicht alles für seine Privatsphäre. ^^
Sich solche
Spyware garnicht erst kaufen, bzw. installieren. Wobei Ich die Idee schon lustig finde. Früher waren noch alle aus dem Häuschen wenn sie mal nen Wurm, Virus (Loveletter) oder Spyware drauf hatten und das obwohls die umsonst gab. Heute kann man dafür bezahlen und die Leute klatschen in heiterer Beigesterung in die Hände und jauchzen wie schön es doch sein mag sein System mit 2 Programmen auf eine SSD auszulagern nur um sich Malware installieren zudürfen.
Ihr seid mir schon ein lustiges Völkchen
Von den Gefahren der offiziellen Seite mal abgesehen, möchte Ich gar nicht daran denken wie schlampig das Ding bestimmt programmiert ist und etliche "Sicherheitslücken" aufweisen wird. Denn wenn es schon so gebaut ist das man alles darin findet was einen Hacker glücklich macht (Systemlogs, Programlogs usw.), wer kann dann versichern, das dieses Ding ein einfaches auf Browserbasiertem Programm sicherer sein wird als MS Betriebssystem oder was noch viel schlimmer wäre ein Linux oder MacOS System (worauf BF3 bestimmt nicht realisiert wird aber es geht ja um Origin).
Versteht mich nicht falsch. Wenn BF3 auf Steam erscheint bzw. ohne Originpflicht, ist das Ding für mich nen Pflicht kauf, nur werde Ich ganz bestimmt nicht freudestrahlend meinen Rechner infizieren.