Umstritten deswegen weil man mit einer oder mehreren Schusswunden in der Regel nicht wieder voll Einsatzfähig ist bzw. selbst Notfallchirurgie auf dem Feld maximal stabilisiert, Healthbox hinwerfen und gut ist ist schon derbe arcadig gespammt Overpowered und Lame.BlackSoul hat geschrieben:Warum sollte denn die Medi-Klasse umstritten sein. Ich meine Sanis gibt es ja durchaus. Oder geht es hierbei einfach nur um Instant-Heilung, die so nicht gewollt ist. Da stimme ich übrigens durchaus zu. Ich glaube bei FH war das mit diesen Erste-Hilfe-Packs, oder? Erst einmal ungewohnt aber dann durchaus gut gefunden.[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Medischränke sind ebenfalls Noob, Medicklasse muss reichen, obwohl die schon sehr umstritten ist...
Wie sieht es da eigentlich bei dem neuen Red Orchestra mit dem "Realismus" aus? In diesem Falle, was Heilung und Reparatur angeht.
FH1 hatte keine Medicklasse.
FH2 auch nicht nur Bandagen die einem vom Bluten abhalten.
RO2 zig Trefferzonen auf dem Körper sowie mehrere Organe inklusive, es gibt Treffer mit langsamem Bluten, und schnellen Bluten beide bandagierbar, und kritische Treffer (man sackt zusammen kann verzweifelt noch ein paar Schüsse austeilen, zeitgleich wird einem immer schwärzer vor Augen, nicht bandagierbar -> tod), tödliche Treffer -> nicht bandagierbar (überraschung) weil -> tot.
Kein Lebensgewinn durch Bandagen, Medicklasse oder Schränke weil die implementiert.
Man hat 2 Bandagen in RO2, meist kommt man nicht dazu die 2. einzusetzen.
Reperatur in RO2 keine Schraubenschlüssel nur große Mun- und Werkstattdepots die beides in einem sind für Tanks, sollte man es mit einem beschädigten Tank dahinschaffen (was in den meisten Fällen misslingt -> Motorschaden, Kettenschaden, Fahrer tot, Feinde beschießen einen kriegt man die Crew-KI und alle Schäden, sowie Mun erneuert.