Wie seid ihr dazugekommen?

In diesem Jahr feiern wir 10jähriges Bestehen unser kleinen Gemeinschaft. Da darf natürlich der übliche Rummel wie Rückblicke, Anekdoten und Feierlichkeiten nicht fehlen. Viel Spaß!
Benutzeravatar
Phipse
Geschäftsmodell
Beiträge: 1598
Registriert: 19.10.2003, 01:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Phipse » 13.01.2012, 02:14

robot, das ist ja noch lamer als mein winning team joining :lol:
Logic is ...
Fortschritt müsste eigentlich gleichbedeutend sein mit der Verbesserung der Fähigkeit zur Selbsthilfe und nicht mit zunehmender Abhängigkeit. (Ivan Illich: Selbstbegrenzung, Beck, München, 1998).

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.01.2012, 07:22

no-robot hat geschrieben:also ich hatte eigentlich nur technische probleme mit meiner,äääh, Geforce 4 Titanium oder ähnlichem? :D
und mein bruder slapman meinte, meld dich da mal an, da gibts welche, die wissen weiter.
und das nutzt du heute noch. hehehe
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Undertaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 2304
Registriert: 12.12.2004, 11:58

Beitrag von Undertaker » 13.01.2012, 09:00

die geforce 4?
ehemals 2852 Beiträge

Benutzeravatar
no-robot
Geschäftsmodell
Beiträge: 2777
Registriert: 11.10.2005, 14:38
Wohnort: Gemeinde Teuchern

Beitrag von no-robot » 13.01.2012, 14:23

ja, geforce nutz ich noch :D.. basta like:D mit aufgeklebten münzen als kühler! quatsch ;D..

aber ne titanuim hab ich nun wieder, ne 560er :D

Benutzeravatar
Shinobu
Geschäftsmodell
Beiträge: 359
Registriert: 07.03.2007, 22:24

Beitrag von Shinobu » 23.01.2012, 19:56

Hm... wie kam ich dazu...

Ich denke es war ziemlich unspektakulär. Damals noch in der Warcraft 3 Zeit angefragt worden, ob ich nicht im Clan Kundendienst mitmachen wollte. Seitdem mache ich hier meine Runden.

Dachte mir auch, dass ich mal Battlefield mitspielen könnte. Battlefield 1942, 2 und nun 3 geholt. Alle sauber installiert, alle Patches geladen, alle Mods wie damals von Teufelchen empfohlen. Ich war in der Zeit - ich denke das ist so etwa fünf Jahre her - bisher ein einziges Mal auf einem FtN Server für BF42. Es war sonst nur einer drauf. Ich glaube das war Bateman, wenn ich mich recht erinner. Eine Fliegerbombe, 1:0 für ihn, ich verlass den Server.

Meh! :sick:
Fehlt mir der Mut zu.

Lieber im Hintergrund helfen, wo ich helfen kann.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 24.01.2012, 08:30

Das kannst du bei BF 3 auch. die Führungskräfte brauchen öfter eine Reanimation auf dem Schlachtfeld oder neue Muni.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.01.2012, 08:34

... ein vorraus fahrender Panzer als Kugelfang ist auch immer ganz nützlich (Wie Baithen mich gestern nannte :twisted: ). Ne, am Schlachtfeld ist jede Hilfe willkommen - durch die ftn Squads ist man auch immer gut unterstützt und wächst in seinen Aufgaben :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.01.2012, 09:05

Da hat er recht der gute. Mit Freudentränen erinnere ich mich an Gazala und die TS Gespräche... cubi fang! hä? boom. Arsch! usw. usw. ^^
War das ne schöne Stuka Map. Hachja...
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 24.01.2012, 12:37

Roland von Gilead hat geschrieben:... ein vorraus fahrender Panzer als Kugelfang ist auch immer ganz nützlich (Wie Baithen mich gestern nannte :twisted: ). Ne, am Schlachtfeld ist jede Hilfe willkommen - durch die ftn Squads ist man auch immer gut unterstützt und wächst in seinen Aufgaben :wink:
Jupp und KidStealth ist ein fordernder Sarge....
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Had3s
Geschäftsmodell
Beiträge: 309
Registriert: 23.11.2004, 21:41
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Had3s » 24.01.2012, 13:03

Shinobu hat geschrieben:Hm... wie kam ich dazu...

Ich denke es war ziemlich unspektakulär. Damals noch in der Warcraft 3 Zeit angefragt worden, ob ich nicht im Clan Kundendienst mitmachen wollte. Seitdem mache ich hier meine Runden.

Dachte mir auch, dass ich mal Battlefield mitspielen könnte. Battlefield 1942, 2 und nun 3 geholt. Alle sauber installiert, alle Patches geladen, alle Mods wie damals von Teufelchen empfohlen. Ich war in der Zeit - ich denke das ist so etwa fünf Jahre her - bisher ein einziges Mal auf einem FtN Server für BF42. Es war sonst nur einer drauf. Ich glaube das war Bateman, wenn ich mich recht erinner. Eine Fliegerbombe, 1:0 für ihn, ich verlass den Server.

Meh! :sick:
Fehlt mir der Mut zu.

Lieber im Hintergrund helfen, wo ich helfen kann.
Bin auch damals über WC3 und KND (Kundendienst) zu FTN gekommen. Hab anfangs immer mit den Wc3lern in nem Ts2 Channel rumgehangen, allerdings wurde mir das Spiel doch irgendwann zu langweilig. Habe dann über die Homepage damals viel von BF 1942 gelesen und hab es mir auch gekauft. Wenn ich auf das Registrierungsdatum meines Accounts gucke muss ich damals so um die 13!! (ich glaube als es mit BF losging 14) gewesen sein.

Habe 42 aber immer nur aufm Pub gespielt und nie in einer der Clans hier bzw. als ich daran interesse hatte ging 42 leider dem Ende entgegen. Habe dann mit BF2 hier erst meine ersten Clanwars hinter mich gebracht. War ne geile Zeit!
Hurra Hurra der RWO ist wieder DA !!!
Bild

Benutzeravatar
davespeed
Geschäftsmodell
Beiträge: 277
Registriert: 13.05.2007, 17:11
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von davespeed » 24.01.2012, 15:24

ich wurde freundlich von smokin dazu [s]gedrängt[/s] überredet mich hier anzumelden. hatte damals nen neuen rechner bekommen, einen 2. bf42 key von smokin und bin auf irgendeiner dämlichen map in 5 meter abständen über den strand gestorben. ich war natürlich ziemlich begeistert und hab im ts kein wort verstanden ("komische gamersprache oder doch nen dialekt?").
dann hab ich mich doch mal fürs bf2 fun squad beworben und hab eine steile karriere hingelegt. erkennungszeichen: alle springen in deckung wenn ich eine granate in händen halte. zumindest die aus meinem team :happy:
aber es hat immer spass gemacht mit euch!
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 25.01.2012, 10:28

|FtN|Kassn hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:... ein vorraus fahrender Panzer als Kugelfang ist auch immer ganz nützlich (Wie Baithen mich gestern nannte :twisted: ). Ne, am Schlachtfeld ist jede Hilfe willkommen - durch die ftn Squads ist man auch immer gut unterstützt und wächst in seinen Aufgaben :wink:
Jupp und KidStealth ist ein fordernder Sarge....
:D stimmt, seine Motivationssprüche im TS erinnern einen an die Zeit beim Bund... :hehehe: man wartet immer daruf das ein "beim nächsten TK will ich 50 Liegestütze sehen!" kommt...
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
Licherkette
Administrator
Administrator
Beiträge: 1288
Registriert: 08.12.2002, 13:46
Wohnort: Langenselbold

Beitrag von Licherkette » 31.01.2012, 09:36

Bei mir war damals Operation Flashpoint das erste Spiel, das ich mit 56k Modem online zu spielen versucht hab. Ging auch für ein paar Minuten so gut, dass ich sofort auf ISDN umgerüstet hab, weil DSL gabs da bei uns noch nicht.
Titel wie OFP und Hidden and Dangerous haben mich damals wegen des Teamplays fasziniert als mir mein Neffe einen Link zur Wake-Demo zeigte. Ein paar Wochen Später ging dann DSL-500 und es war passiert.
Immer mit 2-3 Leuten im Computerzimmer gemeinsam auf Online Servern gezockt, wo mich das fehlende Teamplay nervte.
Mit ner Suchmaschine nach Servern gesucht, ich glaub die hiess früher Yahoo und zack einen Server mit Passwort gefunden und im Forum nach dem Passwort gesucht.
Nach einer Woche dann TS installiert und mal vorbeigeschaut, das war ein Fehler :D
Nicht mehr losgekommen und jede freie Minute mit dem Spiel verbracht.
Seit der Gründung von BFX dem Clan bis zur letzten Stunde treu geblieben und auch mal ne Zeit lang den wilden Haufen geleitet 8)
Als BF2 dann aufkam mit Fraggle und co. den Community Clan FtN Bf2 gegründet und versucht in Bahnen zu leiten.
Dann leider mein Schwager Dieter, ihr kennt in vielleicht noch als Xodiak, verstorben und in ein tiefes Loch gefallen.
Ich hab mich momentan komplett vom Ballern zurückgezogen aber wie Taddie geschrieben hat bin ich in Brettlfield noch richtig aktiv :hehehe:

Vielleicht wirds mal wieder was, nur momentan halt viel sportlichi aktiv und daher meist 4 bis 5 Tage abends weg.

Man war das ne geile Zeit, die vielen Clanwars, Gbib, unser gemeinsasmer Ehrgeiz was zu reissen!
Und nicht zu vergessen die RLT's :headbang:
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 01.02.2012, 22:46

BF-42 Demo gezogen ... Vollen Server mit PW gesehen und interessiert mal ins Forum geschaut.
"Moderierter Server mit PW und etwas älteren Spielern? Klingt super!"
PW rausgeschaut, auf den Server, auf dem Träger gespawnt und nichts war los ...

"Hmm, bis jetzt isses ja noch nicht so der Bringer" gedacht und Richtung Strand losgeschwommen.

Als ich dann so auf der Insel rumlaufe spawnen plötzlich um mich rum meine Teamkollegen, ein Panzer und ein Jeep brettern an uns vorbei und ein Flieger zieht mir im Tiefflug den Scheitel gerade.

"WOW :wow:
Ist das geil! Hier bleib ich!"

Tja ... so war das. :D

Benutzeravatar
Groni
Geschäftsmodell
Beiträge: 494
Registriert: 16.08.2007, 11:24
Wohnort: Back in Bitz

Beitrag von Groni » 05.02.2012, 07:04

meine mami hat mir immer linsen mit spätzle gekocht wenn ich den butcher first try geonhitted habe, bei cod auf hc bekam ich sogar ne maultaschensuppe als nachtisch dazu. seit ich allerdings euch kennengelernt habe gehts stehtig bergab.
Bild

Antworten