YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung

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YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung

Beitrag von JDZ » 29.01.2012, 01:51

Zuletzt geändert von JDZ am 17.02.2013, 14:06, insgesamt 46-mal geändert.

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Beitrag von JDZ » 02.02.2012, 17:41

Irgendwie finde ich die Playerlisten für administrative
Zwecke zu überladen. Namen und Squads reichen als
Unterteilung doch vollkommen aus, oder?

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Beitrag von Roland von Gilead » 02.02.2012, 18:16

Du machst das schon ;-)
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Beitrag von tequilio » 02.02.2012, 18:18

den score braucht man nicht. k/d würde ich lassen.
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Beitrag von JDZ » 04.02.2012, 03:24

Mhhh......die K/D lass ich erstmal raus

Die Funktionen nehmen langsam Form an:
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Beitrag von BlackSoul » 04.02.2012, 09:02

Schön kompakt bisher - sehr gut!

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Beitrag von JDZ » 04.02.2012, 14:43

Den ganzen Login und Logout Kram hab ich vollkommen automatisiert, sprich Programm gestartet = verbunden und eingeloggt und beim schliessen des Programms wird vorher sauber automatisch ausgeloggt.
Alles was eh selbstverständlich ist wird automatisiert. Aber Leute.....is noch ein bisschen Arbeit bis alles läuft...........

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Beitrag von JDZ » 05.02.2012, 14:40

Hab mal ein bisschen weitergemacht und einiges optimiert und gedebugt. Das ganze läuft schon extrem smooth

Serverinfo -> funktioniert
Übersetzungsfunktion von Mapnamen und Serverereignissen -> funktioniert
Playerlistenverwaltung -> funktioniert
Serverevents verarbeiten -> funktioniert

Admin Login (automatisiert) -> funktioniert
Load next map -> funktioniert
Restart round -> funktioniert


Jetzt eine Frage Blacksoul:
Die grundliegenden Servereinstellungen wie z.B. Servername, Killcam, Showcrosshair (Hard/Softporno), Max players, Soldier health.......usw könnte ich problemlos in die Einstellungen integrieren. Die Sache
hat allerdings einen Haken: diese Werte lassen sich über das von Dice verwendete Rcon Protokoll setzen aber nicht abfragen. Folgendes Szenario: 5 Personen wurschteln unabhängig voneinander daran herum
und nur ein Blick in das Web Admin Interface von I3D würde verraten was als letzteres gesetzt wurde. Wollen wir den Eingriff in die Serverconfig nur bis zu einem gewissen Grad gestatten (alle Werte die sich auslesen lassen um alle Anzeigen der Clients synchron zu halten) oder Vollzugriff ungeachtet des Resultats?
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Zuletzt geändert von JDZ am 05.02.2012, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von JDZ » 05.02.2012, 14:53

Ahhhh, ich weiß jetzt wie man die grundliegenden Servervariablen abrufen kann!

Edit: Abrufen und setzen der Servervariablen -> funktioniert.





Nichts deto trotz die Frage rein oder weglassen?

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Beitrag von BlackSoul » 05.02.2012, 16:55

JDZ hat geschrieben:Ahhhh, ich weiß jetzt wie man die grundliegenden Servervariablen abrufen kann!

Edit: Abrufen und setzen der Servervariablen -> funktioniert.

Nichts deto trotz die Frage rein oder weglassen?
Wenn dann erst einmal nur abrufbar - als Kontrollmöglichkeit.

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Beitrag von Roland von Gilead » 05.02.2012, 17:31

David du bist gut, :)
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Beitrag von ManiacAndy » 05.02.2012, 18:54

BlackSoul hat geschrieben:
JDZ hat geschrieben:Ahhhh, ich weiß jetzt wie man die grundliegenden Servervariablen abrufen kann!

Edit: Abrufen und setzen der Servervariablen -> funktioniert.

Nichts deto trotz die Frage rein oder weglassen?
Wenn dann erst einmal nur abrufbar - als Kontrollmöglichkeit.
Als Vorschlag: Eine "Reset-zu-HC" funktion, falls jemand was verstellt hat. Ist ja gut dass man das kontrollieren ob was verändert wurde aber dann nicht ändern kann :D
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Beitrag von tequilio » 05.02.2012, 19:25

ManiacAndy hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:
JDZ hat geschrieben:Ahhhh, ich weiß jetzt wie man die grundliegenden Servervariablen abrufen kann!

Edit: Abrufen und setzen der Servervariablen -> funktioniert.

Nichts deto trotz die Frage rein oder weglassen?
Wenn dann erst einmal nur abrufbar - als Kontrollmöglichkeit.
Als Vorschlag: Eine "Reset-zu-HC" funktion, falls jemand was verstellt hat. Ist ja gut dass man das kontrollieren ob was verändert wurde aber dann nicht ändern kann :D
oder der server abschmiert und die einstellungen auf werk zurück gestellt sind. hatten wir auch schon einige male
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Beitrag von JDZ » 06.02.2012, 14:13

Ich hab jetzt ne Funktion integriert wo der Mapcycle mit den Einstellungen pro Map auf dem Server gespeichert oder geladen werden kann.
Ob das mit den Servervariablen (Killcam,Soldier health,etc....) auch funktioniert weiß ich noch nicht, glaube wohl eher nein.

Aktuelle Mapliste mit Optionen vom Server holen -> funktioniert.
Playerliste verwalten (Join, Team, Squadchange und Playerdisconnect) gedebugt.
Kick Player -> funktioniert.
GUI Layout angepasst.
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Beitrag von JDZ » 06.02.2012, 20:13

Der Mapcycle Editor mit allen Funktionen ist fertig:
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