Der spezielle Humor der Polizeigewerkschaften

Nachrichten und Diskussionen aus dem prallen Leben.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 03.03.2012, 10:59

Djoono hat geschrieben:Aber Schwarze als Affen darzustellen, sie grinsend mit einem Tritt in "sichere Trittstaaten" zurückzubefördern und Schwule mit dem Spruch "Lasst ES rein. Wir haben Frauen überstanden, wir haben Ausländer eingestellt. Da halten wir DAS auch noch aus." zu betrachten, geht halt nicht mehr
?

Die von dir genannten Bilder bzw. den Kalender dazu kenne ich nicht. Insofern kann ich da nicht mitreden. :wink:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 03.03.2012, 11:04

@Djoono: OK, die habe ich nun auch nicht gesehen. Das klingt aber auch schon fast nicht mehr witzig sondern ein wenig nach politischer Aussage.

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 03.03.2012, 11:11

Wenn Du ihn nicht kennst (und du arbeitest da immerhin :D ) gehe ich einfach mal davon aus, dass die Welt gestern alte/falsche/wasauchimmer für Bilder zugespielt bekommen hat. Sie haben ne Story draus gemacht und festgestellt, dass da was nicht stimmt und ich habe mich zu früh drüber aufgeregt. :)

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 03.03.2012, 11:11

Djoono hat geschrieben:Aber Schwarze als Affen darzustellen, sie grinsend mit einem Tritt in "sichere Trittstaaten" zurückzubefördern und Schwule mit dem Spruch "Lasst ES rein. Wir haben Frauen überstanden, wir haben Ausländer eingestellt. Da halten wir DAS auch noch aus." zu betrachten, geht halt nicht mehr
Boah so manche Anspielungen (Witz möchte ich sie nicht nennen) sind garnicht komisch. Vor allem wenn sie von/für die Polizei stammen. :roll:
Die Polizei scheint aus noch zu vielen homophile Heteros zu bestehen.

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 03.03.2012, 11:55

Djoono hat geschrieben:Wenn Du ihn nicht kennst (und du arbeitest da immerhin :D ) ...
... - wenn ich ihn nicht kenne, so hat das keine besondere Bewandtnis. Er hat dann einfach nirgendwo gelegen/gehangen, wo ich ihn hätte auch anschauen können.

Ich gehe übrigens eh davon aus, dass jedes Bundesland/jede größere Region ihre "eigenen" Kalender hat. Schließlich ist Bayern neben dem Saarland noch das einzig grün uniformierte Bundesland. Insofern würde der Kalender in 14 von 16 Ländern veraltet sein, und das mag ich nun doch nicht so ganz glauben. :roll:

Ich habe übrigens nochmal einen Link zu allen Karikaturen gefunden: Klick mich. Das ist der Kalender, den ich kenne... sorry, falls der Link schonmal gepostet worden sein sollte. :wink:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
[FtN|FS] DaaGee
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 08.10.2003, 17:37
Wohnort: Etzenborn

Beitrag von [FtN|FS] DaaGee » 03.03.2012, 12:16

Offtopic
Pionic hat geschrieben:Schließlich ist Bayern neben dem Saarland noch das einzig grün uniformierte Bundesland.
Apropos... Ich finde die neuen Uniformen unvorteilhaft. Bei den "Grünen" (Uniformen natürlich!!!) gab es für mich einen hohen Wiedererkennungswert. :D
Diese neuen "Schwarzen" (Uniformen natürlich!!!) sehen teilweise wie private Sicherheitsdienste oder Rausschmeißer aus. Das wird bei mir noch eine Weile dauern, bis ich das Schwarz mit Polizei verbinden werde.
agieren, nicht reagieren

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 03.03.2012, 12:24

Du unterstellst doch wohl nicht mit der Farbe der Uniformen eine Gesinnung, oder? :D


Btw, ich finde den "Skandal" etwas merkwürdig!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
[FtN|FS] DaaGee
Geschäftsmodell
Beiträge: 274
Registriert: 08.10.2003, 17:37
Wohnort: Etzenborn

Beitrag von [FtN|FS] DaaGee » 03.03.2012, 12:27

cubi hat geschrieben:Du unterstellst doch wohl nicht mit der Farbe der Uniformen eine Gesinnung, oder? :D
Natürlich nicht! Aber ich habe gerade so drüber nachgedacht. Rein FDP regierte Länder gibt es ja nicht. Aber wenn: gäbe es dann gelbe Uniformen? :lol:

oder CDU + FDP = Uniform schwarz gelb gestreift...
agieren, nicht reagieren

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 03.03.2012, 12:50

[FtN|FS] DaaGee hat geschrieben:Apropos... Ich finde die neuen Uniformen unvorteilhaft. Bei den "Grünen" (Uniformen natürlich!!!) gab es für mich einen hohen Wiedererkennungswert. :D
Ich sehe das genau so und bei nächster Gelegenheit werde ich den Wachtmeister bewusst mit einem Rausschmeißer o.ä. verwechseln. :hehehe:

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 03.03.2012, 12:51

[FtN|FS] DaaGee hat geschrieben:
cubi hat geschrieben:Du unterstellst doch wohl nicht mit der Farbe der Uniformen eine Gesinnung, oder? :D
Natürlich nicht! Aber ich habe gerade so drüber nachgedacht. Rein FDP regierte Länder gibt es ja nicht. Aber wenn: gäbe es dann gelbe Uniformen? :lol:

oder CDU + FDP = Uniform schwarz gelb gestreift...
Hmmm... ich sehe grad den Peter seiner Wege eilen und verzweifelt nach Maja rufen hören... :lol:

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 03.03.2012, 20:23

[FtN|FS] DaaGee hat geschrieben:Apropos... Ich finde die neuen Uniformen unvorteilhaft. Bei den "Grünen" (Uniformen natürlich!!!) gab es für mich einen hohen Wiedererkennungswert. :D
Endlich mal einer, der genauso denkt! :wink: Ich habe genau denselben Eindruck, auch wenn die eigentliche Farbgebung blau und nicht schwarz ist... :wink: :D
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 03.03.2012, 20:44

Wobei das ja vielleicht eher dem Zustand als der Gesinnung gesch... mpf...



:D :wink:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 03.03.2012, 22:28

Ich fand das grün auch freundlicher, aber generell ist es wohl schon nicht verkehrt das europaweit einheitlich zu gestalten.

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 04.03.2012, 01:17

Ich mochte die Schlaghosen! Warum tragt ihr keine Schlaghosen mehr? :D

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 04.03.2012, 02:23

Weil Schlagstöcke effizienter sind! (wie sich heute in Münster mal wieder zeigte!)
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten