Was guckt ihr gerade ?

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.03.2012, 01:24

Malagant hat geschrieben:
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Bei deinen beiden schlechten Filmen frage ich mich warum tust du dir das an wenn du schon siehst das der Film schlecht ist, bzw. was im Free TV läuft ist häufig nur Dreck bzw. so alt das man schon misstrauisch wenigstens sich "informieren/nachgucken" sollte ob der Film es evt. Wert sein könnte.
Nur weil ein Film alt ist und im TV läuft, muss er ja nicht automatisch schlecht sein. :roll:
Aber bei den beiden Filmen war es exakt so gewesen. Nach ~30 Minuten schaut/hört man ja auch nur noch halb zu.

Desweiteren halte ich mich nicht (immer) an Kritiken. Ich habe z.B für mich entschieden, dass ich mir Black Swan und The Artist nicht anschauen werde.
Dabei haben doch beide einen Oscar gewonnen. :D
Black Swan hat mich auch nicht angesprochen ist so garnicht meine Welt und auf The Artist hatte ich noch keine Lust ich glaube zu meinen das das nichts für mich ist, nicht weil es Schwarzweiß ist sondern weil ich auch Tanzromanzen mal überhaupt nicht klarkomme Grease war auch nichts für mich.

Tja nur weil was im TV läuft muss es vielleicht nicht schlecht sein das der großteil an Filmen leider imho schlecht ist ist die Quote natürlich hoch was weniger tolles zu erhaschen, noch dazu kommt bevor was im Free TV kommt hat es schon paar Jahre aufn Buckel will heißen wer Filmversiert ist weiß was gut ist und was nicht wenn ich dann Filme präsentiert kriege von denen ich vielleicht noch nichtmal gehört habe ist die Chance recht groß das es nichts tolles sein kann und zumindest im letzten Jahr kamen imho fast nur unbefridigende Filme raus.

Auf Kritiken gebe ich persönlich recht wenig für mich ist es ein Zusammenspiel aus Story, Kritik, IMDB-Wertung und Trailer ob ich mir nen Film angucken wenn mich die Story schon stark anspricht z.B. kann auch sein das ich alle anderen Kriterien über Bord werfe und mir den Film trotzdem angucke.

Jo BG hab ich schon vor Ewigkeiten angesehen, nachdem mich Glingol und nen anderer Kollege bestimmt über 4 Jahre damit genervt haben :lol: und muss sagen sie hatten recht und habe es bereut nicht schon vorher damit angefangen zu haben denn diese Sci-Fi Serie hat mir sehr gut gefallen. :happy:

@ Cubi: Jo das ist mir auch schon aufgefallen das er auch bei Valhalla Rising mitgewirkt hatte und muss sagen das er mir weniger gut gefallen hatte, ich hatte das Gefühl da fehlt irgendwas glaub das Ende war auch sehr stupide in Szene gesetzt gewesen also der Streifen hat mir leider garnicht zugesagt, aber als ich mir Drive angesehen hatte wusste ich das nicht (glücklicherweise) erst als ich mir hinterher auf IMDB die Filmographie des Regisseurs angesehen hatte, jedenfalls würde ich mir das nächste Projekt mit Refn und Gosling sofort wieder angucken welches schon in den Startlöchern steht wie ich gesehen habe. :happy:

EDIT: Und weiter Cubi???
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.03.2012, 19:53

Ich schau momentan Community.

Eine sehr durchgeknallte Serie über eine Gruppe von "Schülern" die sich am Community College ihren Abschluss verdienen wollen.

Da wäre zum einen der Anwalt, der seinen Collegeabschluss erstunken und erlogen hat und nun vor die Wahl gestellt wird Gefängnis oder College Abschluss nachholen.

Der Filmfreak, der generell nicht viel sagt und wenn dann ist es ein markiges Filmzitat.

Die Weltverbesserin, bei der der Anwalt landen will und die ihn permanent abbliten lässt.

Chevy Chase als reicher Tycoon, der einfach nochmal seinen Abschluss machen will auf die alten Tage.

Und noch ein paar andere schräge Charaktäre. In meinen Augen gehen die Jokes ein wenig in Richtung Scrubs, zumindest so skuril präsentieren sie sich.

Alles in allem, finde Ich sie sehr gelungen und echt witzig bisher :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 12.03.2012, 22:30

Community ist witzig. :happy:


Ich probier gerade 'White Collar', wobei die ersten Folgen ganz nett sind.

Außerdem gehe ich gerad 'Justified' an. Die Serie scheint großartig zu sein!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 12.03.2012, 23:16

cubi hat geschrieben:Community ist witzig. :happy:


Ich probier gerade 'White Collar', wobei die ersten Folgen ganz nett sind.

Außerdem gehe ich gerad 'Justified' an. Die Serie scheint großartig zu sein!
Ich bin auf dein Urteil von Justified sehr gespannt, Ich finde Timothy Olifant großartig als kernigen Draufgänger, daher wüsste Ich gerne wie er sich als Seriendarsteller macht :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 12.03.2012, 23:45

Glingol hat geschrieben:
cubi hat geschrieben:Community ist witzig. :happy:


Ich probier gerade 'White Collar', wobei die ersten Folgen ganz nett sind.

Außerdem gehe ich gerad 'Justified' an. Die Serie scheint großartig zu sein!
Ich bin auf dein Urteil von Justified sehr gespannt, Ich finde Timothy Olifant großartig als kernigen Draufgänger, daher wüsste Ich gerne wie er sich als Seriendarsteller macht :D
Hättest du Deadwood gucken müssen, was dir aber glaub ich nicht gefallen hat, seine schauspielerrische Leistung dort war jedenfalls gut bis sehr gut auch sehr überzeugend in Mimik und Ausdruck noch besser allerdings fand ich dort Ian McShane wohl der Durchbruch für ihn und für mich der mehr oder wneiger latente Star der Serie.

Auf Justified werde ich mal nen Auge werfen.

Hab vor 2 Wochen mit The Shield angefangen aus purer Langeweile, durch die erste Staffel habe ich mich regelrecht gequält hab ja schonmal angefangen damit aber nichtmal eine Folge überstanden wollte einfach wissen wanns besser wird und warum viele die Serie so gut finden, nachdem es dort zunehmend korrupter und "gang"mäßiger zuging wurde es besser und jetzt finde ich die Serie sogar recht gut ab Staffel 2 kam bei mir der Stein ins Rollen und bin aktuell Ende Staffel 3.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 13.03.2012, 08:22

Bis jetzt grade habe Ich von Deadwood noch nichts gehört du musst mich verwechseln, was ist das?
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2803
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 13.03.2012, 08:25

Western Serie in cool, wenn man es kurz zusammenfassen soll. :D

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 13.03.2012, 13:42

Glingol hat geschrieben:Bis jetzt grade habe Ich von Deadwood noch nichts gehört du musst mich verwechseln, was ist das?
Echt jetzt, mein mich zu erinnern das wir darüber öfters gequatscht haben und du die wohl sehr langweilig fandest, vielleicht hast du es vergessen weil ist schon einige Jahre her naja hier mal nen Link? :eek:

Fand ich sehr spannend, die Kulissen und die Kostüme fand ich der Hammer, Westernberühmtheiten sind auch anzutreffen wie Wild Bill Hickock, Wyatt Earp, Morgan Earp etc. .

Geht um die wirklich existierende Goldgräberstadt Deadwood einige Tage nach General Custers Massaker an den Indianern am Little Bighorn, nachgespielt nach wahren Ereignissen mehr oder weniger wahrscheinlich weniger, das Oberhaupt der Stadt ist Al Swearengen (Ian Mcshane) ein Saloon und Bordellbesitzer er hält die Fäden und auch das Gesetz auf seine nicht ganz legale Weise in der Hand, bis der junge temperamentvolle Sheriff Seth Bullock (Timothy Olyphant) die Stadt erreicht und sich dort niederlässt.


Deadwood
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 15.03.2012, 22:05

...gerade der letzte Bulle gesehen, witzige Serie etwas im Stil von Edel und Starck, um einen 20 Jahre im Koma gelegen habenden Polizisten.
Herrliche Musik und Sprüche aus den 80ern, mit einem echt witzigen Hauptdarsteller... :happy:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.03.2012, 22:59

Sons of Anachy wurde mir empfohlen, hab mir die erste folge angeschaut und nun kann ich nicht mehr aufhören :wow: :eek:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.03.2012, 00:07

Glingol hat geschrieben:Sons of Anachy wurde mir empfohlen, hab mir die erste folge angeschaut und nun kann ich nicht mehr aufhören :wow: :eek:
Ja unter anderem von mir auf Seite 9, obwohl du vorher eher abgeneigt warst.^^
Glingol hat geschrieben: Sons of Anarchy hört sich für mich genauso uninteressant an.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
varulv
Forenputze
Beiträge: 71
Registriert: 11.11.2005, 11:40
Wohnort: bei den Göttern

Beitrag von varulv » 19.03.2012, 13:35

Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen, kann also sein, dass es schon mal erwähnt wurde,
aber ich steh momentan voll auf Dexter.
Hab mir über lovefilm die ersten drei staffeln reingezogen und bin jetzt gespannt auf
s4.
nur der Krieger sieht dem Tode stolz entgegen - wie auch dem Leben

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.03.2012, 14:53

varulv hat geschrieben:Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen, kann also sein, dass es schon mal erwähnt wurde,
aber ich steh momentan voll auf Dexter.
Hab mir über lovefilm die ersten drei staffeln reingezogen und bin jetzt gespannt auf
s4.
Dexter? Das war doch der Knabe der in Eigenregie Mörder ihrer "gerechten" Strafe zuführt, oder? Ging mir persönlich eine Spur zu weit.

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 19.03.2012, 18:05

Eigentlich ist er eher ein Soziopath, der Freude am killen hat. Um das in gewisse Bahnen zu lenken und die Wellen nicht zu hoch schlagen zu lassen, wählt er seine Opfer unter Kriminellen aus.

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 21.03.2012, 18:45

Der schwarze Humor mag gelegentlich anklingen, aber Selbstjustiz zu glorifizieren mag Amerikanisch sein, stößt bei mir eher auf innerliche Ablehnung.
Zur Zigarre sehe ich da grade lieber taahm von vorn an.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Antworten