Der WWF: Maulhure der Großindustrie
Moderator: Moderatoren
- BobbyShaftoe
- Administrator
Der WWF: Maulhure der Großindustrie
Der WWF gilt als einflussreichste Lobbyorganisation für die Umwelt – weltweit. Dank bester Kontakte zur Politik und zur Industrie. Eine ständige Gratwanderung zwischen Engagement und Käuflichkeit. Ein ganzes Jahr arbeitete der Dokumentarfilmer Wilfried Huismann an einem Film, der das grüne Bild des WWF entzaubert. Hinter der Öko-Fassade entdeckte der Autor während seiner Dreharbeiten weltweit Geschichten voller Sprengkraft.
http://www.wdr.de/tv/weltweit/sendungsb ... /index.jsp
http://www.wdr.de/tv/weltweit/sendungsb ... /index.jsp
Fuck the pope (but use a condom).
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.
Man kann vor vielem davon laufen, aber nicht vor seinen eigenen Füßen.
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
-
- Geschäftsmodell
- BobbyShaftoe
- Administrator
-
- Geschäftsmodell
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
- Geschäftsmodell
Der Pakt mit dem PandyDer Pakt mit dem Panda: Was uns der WWF verschweigt ist ein deutscher Fernseh-Dokumentarfilm von Wilfried Huismann über den World Wide Fund for Nature (WWF). Der Film zeigt angebliche zweifelhafte Praktiken und den Einfluss von verschiedenen Interessengruppen auf die weltgrößte Naturschutzorganisation.
Der Film ist eine Koproduktion von WDR und SWR unter der Redaktion von Tibet Sinha und Martin Schneider.[1] Huismann arbeitete ein Jahr an dem Film.
LachsfieberBereits 2010 wiesen die Dokumentarfilmer und WDR-Autoren Wilfried Huismann und Arno Schumann in ihrer Dokumentation Lachsfieber eine fragwürdige Kooperation des WWF mit dem Konzern Marine Harvest (der weltweit größte „Hersteller“ von Zuchtlachs) nach. Marine Harvest spendet dem WWF jährlich 100.000 Euro und darf im Gegenzug mit dem Panda-Bären des WWF für seine industriell erzeugten Mastlachse werben.
C+6870
http://www.tagesschau.de/inland/wwf116.htmlWWF setzt Buchhändler unter Druck
WWF zieht gegen Autor Huismann und sein "Schwarzbuch WWF" auch gerichtlich zu Felde: Eine Anwaltskanzlei machte im Auftrag des WWF bei Huismanns Verlag und zahlreichen Buchhändlern, darunter Amazon und Libri, Unterlassungsansprüche geltend. Mit Erfolg: Einige Händler nahmen das Buch vorläufig aus dem Programm.
Saubande...zum Glück hab ich denen noch nie gespendet...mein Geld bekommen die Sea Shepherds, die tun wenigstens was.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sea_Shephe ... on_Society
"zum radfahren bin ich zu fett und bräsig" Bobby Shaftoe
Vor 2 Wochen besuchte ich einen Vortrag des Autors des "Schwarzbuch WWF" Huismann bei uns im Zoolog. Institut, organisiert von einer kleinen Umweltgruppe.
Ich fiel aus allen Wolken. So wie ich die Sache sehe werden auch insbesondere Spender in einem Großbetrug über das Ohr gehauen.
Überblick und Reaktion zum Schwarzbuch und zu dem Film "Pakt mit dem Panda": Film
(Dazu ist zu sagen, dass das Buch auf dem Mark bleibt. Vom Autor werden einige Umformulierungen verlangt, wie:
coorperation in kolaboration und einige Funktionäre, die echt üble Aussagen gemacht haben, wollen nicht mehr namentlich genannt werden und ein paar weitere Kleinigkeiten.)
Laut Aussage des Justiziars des Verlages und von Huismann werden die Spendengelder z.T. in Geldfonds angelegt und damit veruntreut. Ich halte das ganze für einen Großetrug und möchte alle motivieren, ihre eingezahlten Spendengelder zurückzufordern. Tip vom Justiziar: Dazu kann man durchaus Strafanzeige stellen, wo einen die Verbraucherzentrale unterstützen würde.
Fazit:
Selbst vegetarische und veganische Ernährung garantiert noch kein Verhalten im Einklang mit der Natur.
Beste Grüße
Ich fiel aus allen Wolken. So wie ich die Sache sehe werden auch insbesondere Spender in einem Großbetrug über das Ohr gehauen.
Überblick und Reaktion zum Schwarzbuch und zu dem Film "Pakt mit dem Panda": Film
(Dazu ist zu sagen, dass das Buch auf dem Mark bleibt. Vom Autor werden einige Umformulierungen verlangt, wie:
coorperation in kolaboration und einige Funktionäre, die echt üble Aussagen gemacht haben, wollen nicht mehr namentlich genannt werden und ein paar weitere Kleinigkeiten.)
Laut Aussage des Justiziars des Verlages und von Huismann werden die Spendengelder z.T. in Geldfonds angelegt und damit veruntreut. Ich halte das ganze für einen Großetrug und möchte alle motivieren, ihre eingezahlten Spendengelder zurückzufordern. Tip vom Justiziar: Dazu kann man durchaus Strafanzeige stellen, wo einen die Verbraucherzentrale unterstützen würde.
Fazit:
Selbst vegetarische und veganische Ernährung garantiert noch kein Verhalten im Einklang mit der Natur.
Beste Grüße
Beste Grüße
Frithjof
Frithjof
- |FtN|Kassn
- Betriebsseelsorger
Puh - ganz schön hart, vor allem der WWF Typ, eindeutige Bedrohung durch das Anwaltsschreiben und der: "naja, wenn die sich bedroht fühlen - ihr Problem!"
Keinen Cent mehr für diese "Gesellschaft"!
Keinen Cent mehr für diese "Gesellschaft"!
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen