YARCC für BF3 - Unsere Battlefield3 Serversteuerung

Moderatoren: JDZ, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 27.02.2013, 11:31

JDZ hat geschrieben:1. Überleg ich mir ;) Ich glaube ich weiß warum du das schreibst....Wenn du YARCC einfach beendest logt er sich automatisch sauber aus und schliesst das ClientSocket
Das denke ich mir. ;) Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich meist kurz etwas administriere und dann gleich wieder disconnecte, den YARCC aber noch offen lasse. Irgendwie eine doofe Angewohnheit, weil ich es von anderen Programme gewohnt bin, dass 2 Clients sich gegenseitig beeinflussen...
JDZ hat geschrieben:2. Gibt es schon immer :-| Hauptmenü -> Playerlist -> "Forcekill for move commands" anhaken. Irgendwie werde ich immer wieder nach features gefragt die YARCC schon lange unterstützt. Ich sollte mir gedanken machen....
Hmm. Bei mir liegt es schlicht und einfach daran, dass ich in die Tiefen von YARCC noch nicht eingestiegen bin. Für mich sind die Hauptfunktionen das Switchen von Playern und der Mapchange, vielleicht ab und an einmal eine Admin-Message.
Und für diese Funktionen suche ich nicht lange in Menüs umher, sondern sie sind für mich entweder da oder eben nicht... :roll: :wink:
JDZ hat geschrieben:3. Solange die Playerdarstellung so läuft wie jetzt leider nein.
Schade, aber nachvollziehbar. :(
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 811
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 27.02.2013, 17:22

Zu 1) Selbst 20 Clients beinflussen sich nicht gegenseitig. Sie sind ja auch nicht miteinander verbunden.

Zu 2) lange Suchen? das Menü springt einem ja quasi an :)

Zu 3) Was heute nicht ist kann morgen sein, oder übermorgen, oder ...... :hehehe:


Ich habe YARCC heute das erste mal auf dem neuen Compiler eingebunden. Jetzt heisst es erstmal alle alten Komponenten gegen die neuen austauschen damit alles läuft.
Damit kann ich endlich alles so machen wie wir uns das Vorgestellt haben. Aber eine Eingewöhnungsphase ist unumgänglich. Ich komme mir vor wie bei einem Umstieg vom Polo auf einen A6

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 28.02.2013, 10:21

JDZ hat geschrieben:Zu 1) Selbst 20 Clients beinflussen sich nicht gegenseitig. Sie sind ja auch nicht miteinander verbunden.
Was ist denn, wenn zwei Clients connected sind, Client A am Mapcycle rumbastelt und Client B im Anschluss daran einen Mapchange macht, aber noch den "alten" Mapcycle drin hat?!
Solche Sachen meinte ich. Damit mir das nicht passiert, disconnecte ich halt immer aus Gewohnheit.
JDZ hat geschrieben:Zu 2) lange Suchen? das Menü springt einem ja quasi an :)
Jo, nur wäre ich nicht drauf gekommen, im Menü nach der Funktion zu suchen... ;)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 811
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 28.02.2013, 18:18

Mit YARCC Relay ist bald alles synchron und man muss sich keinen Kopf mehr machen.

Zu 2) hast du ne bessere Idee? mir fällt nichts ein


Hab YARCC die ersten Skins verpasst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 28.02.2013, 18:42

Sehr cool :)
Bild Bild

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 28.02.2013, 19:57

:wow:

zu 2: Über den Punkt reden wir im TS, da kann ich das besser erklären. :wink:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, aber nicht Open Source. Das bedeutet: Du kannst sie kostenlos nutzen, du darfst sie aber nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 01.03.2013, 11:09

Skin 2 finde ich super!
Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 811
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 01.03.2013, 16:55

Gestern Nacht hat die Entwicklung von YARCC Version 2.0.0 begonnen...

Änderungen:
- Neue GUI und neues Framework.
- Funktionen viel logischer angepasst. Der Game Manager ist wirklich nur noch ein reiner Manager rund um die Spieler und der Server Manager beinhaltet alle Variablen und die Mapverwaltung. Die Bans sind auf ein eigenes Formular ausgelagert weil man diese sehr selten benötigt um jemanden dort herauszunehmen. Das Logfenster wird größer und besser platziert, die Server Profile kommen mit zum Servermanager wo sie auch hingehören.

Ich strukturiere so zusammenhängend und logisch um, damit alles endlich mal Hand und Fuß hat ohne ständig umswitchen zu müssen und alles direkt vor der Nase ist. Die Forcekill Funktion befindet sich mit im Rechtsklick Menü in der Playerliste wo es auch hingehört.

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 811
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 01.03.2013, 22:27

Wie gefällt euch das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 01.03.2013, 23:46

Steam!? xD

ich wär dafür das sich der user zwischen den designs wechseln kann ;)
Bild Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7900
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 02.03.2013, 09:38

Ich frage da jetzt mal als totaler Noob! Gibt es so etwas wie Vorlagen für diese Skins?
Also eine Datei, welche ich in eine Grafikbearbeitung reinlade, entsprechend gestalte, abspeichere und wieder ins YARCC einbinden kann bzw. von dir wiederum eingebunden weden kann?

Eine solche Vorlage hätte ich auf jedenfall sehr gerne.

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2365
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 02.03.2013, 13:39

JDZ hat geschrieben:Wie gefällt euch das?
Stylisch, mir persönlich aber zu kontrastarm.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 02.03.2013, 15:09

Fussballgott hat geschrieben:
JDZ hat geschrieben:Wie gefällt euch das?
Stylisch, mir persönlich aber zu kontrastarm.
Mir persönlich gefallen hellere Töne auch mehr. Wie oben schon erwähnt, finde ich den zweiten Skin am schönsten.
Bild

Benutzeravatar
JDZ
Geschäftsmodell
Beiträge: 811
Registriert: 05.01.2004, 02:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von JDZ » 02.03.2013, 15:10

Blacksoul: deine Frage ergibt sich im laufe des Tages

Wie findet ihr ungeachtet des Skins die neue Anordnung und die logische Zusammenfassung? Was könnte man besser machen?
Wo ich noch keine Antwort gefunden habe ist die Darstellung des Serverstatus im Bezug auf Servername, Player, Map Mode,.....etc
Die Gruppierungen in den Playerlisten finde ich mit der neuen C++ Version sau geil weil wir so mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die ListView Gruppierungen gab es auf der 13 Jahre alten ListView Komponente noch nicht.

@ManiacAndy: einen einheitlichen YARCC Skin fände ich persönlich wesentlich besser um den Character des Programms zu erhalten.


Edit: Ich bin gegen 18 Uhr im TS und fände es schön wenn ihr mir dann mal mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet. Die Nacht ist lang....

Benutzeravatar
tequilio
Geschäftsmodell
Beiträge: 2131
Registriert: 24.06.2005, 19:06

Beitrag von tequilio » 02.03.2013, 15:43

JDZ hat geschrieben:Blacksoul: deine Frage ergibt sich im laufe des Tages

Wie findet ihr ungeachtet des Skins die neue Anordnung und die logische Zusammenfassung? Was könnte man besser machen?
Wo ich noch keine Antwort gefunden habe ist die Darstellung des Serverstatus im Bezug auf Servername, Player, Map Mode,.....etc
Die Gruppierungen in den Playerlisten finde ich mit der neuen C++ Version sau geil weil wir so mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die ListView Gruppierungen gab es auf der 13 Jahre alten ListView Komponente noch nicht.

@ManiacAndy: einen einheitlichen YARCC Skin fände ich persönlich wesentlich besser um den Character des Programms zu erhalten.


Edit: Ich bin gegen 18 Uhr im TS und fände es schön wenn ihr mir dann mal mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet. Die Nacht ist lang....
Ich fand die Darstellung des Serverstatus etc ja in Ordnung. Warum sollte man diese jetzt ändern? Ich sehe das im neuen Skin gar nicht mehr?! Bin später on...
Bild

Antworten