[War Thunder] Konkurrenz zu World of Warplanes F2P
Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren
- [FtN|FH] Patriarch
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 1458
- Registriert: 17.02.2003, 14:17
- Wohnort: Kassel
[War Thunder] Konkurrenz zu World of Warplanes F2P
War Thunder, ein unterhaltsames F2P mit Ingame Shop Funktion (klaro, was denkt ihr denn? ). Von Doppeldeckern bis hin zur ME262 oder MIG15 ist vieles vertreten, USA, Russen, Briten, Deutsche und Japanern liefern sich Luftkämpfe um Flugplätze oder versuchen die Bodentruppen in Afrika zu zerbomben.
Das Spiel ist in der Open Beta Phase, Replay Funktionen, mehrere Spielmodi sind jetzt schon vertreten. Galli, Yskel, Tmac, Amorphis und ich sind da vertreten und es macht einfach Laune. Der Lernfaktor ist recht gering, ein wenig fliegerisches Können und Denken natürlich vorausgesetzt.
War Thunder
Das Spiel ist in der Open Beta Phase, Replay Funktionen, mehrere Spielmodi sind jetzt schon vertreten. Galli, Yskel, Tmac, Amorphis und ich sind da vertreten und es macht einfach Laune. Der Lernfaktor ist recht gering, ein wenig fliegerisches Können und Denken natürlich vorausgesetzt.
War Thunder
Zuletzt geändert von [FtN|FH] Patriarch am 02.03.2013, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
- Beiträge: 6332
- Registriert: 21.07.2004, 22:24
- Wohnort: GE
Ja das Game ist der Hammer, hätte nichtmehr gedacht das mich ein Flugspiel nochmal sowas von fesseln kann nachdem ich die Katastrophe World of Warplanes gespielt hatte.
Dieses Spiel wischt mit World of Warplanes den Boden auf, die Engine kann alles was World of Tanks und World of Warplanes nicht kann und wohl auch nie können wird weil laut eigener Aussage "not possible -> unmöglich" lol.
Eine dynamische Kampagne und viele Singleplayermissionen sind auch enthalten, 5 Nationen Deutsche, Russen, Briten, USA, Japaner und noch kleinere Trees kleinerer Nationen Italiener/Australier.
Ein World War Modus ist ebenfalls in Entwicklung indem man auch Boden- und Wasserfahrzeuge steuern kann alles im selben Battle.
Hier nen Link zu den "kleinen" Trees:
http://warthunder.com/en/game/releasetree/
Das Schadenmodell erlaubt quasi alles was möglich ist, alle Teile, Ruder, Flügel, Besatzung, Fahrwerk, Motor, Propeller, Rumpf, Cooling System, Benzintank lassen sich abschießen und abreißen oder per Kollisionen abreißen.
Verschiedene Arten von Flugzeugen sind ebenfalls enthalten, Jäger, Schwere Jäger, Nachtjäger, Sturzkampfbomber, Torpedobomber, Leichte-, Mitlere-, Schwere Bomber, Flugzeugträger Flugzeuge, Doppeldecker, Wasserlfugzeuge usw. .
Bomber sind ebenfalls lustig alle Geschützekanzeln sind entweder KI-gesteuert oder man kann sie selber steuern zu sehen hier, ja wie man auch hier sieht kann man sein Flugzeug auch anmalen wie dieses eklige Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... BN9ffzTRG8
Bodeneinheiten gibs auch zahlreiche, über Geschützstellungen, Anti-Air, Bodenfahrzeuge, Tanks oder Wassereinheiten mit abartigen Flakfeuer, Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe, Flugzeugträger ( auf denen man auch landen und reparieren kann).
Lustige Exoten wie die ME410 mit 50mm Anti Tank Kanone oder Stuka mit zwei 37mm Kanonen eignen sich auch gut und große Löcher in Bomber zu schießen:
http://www.youtube.com/watch?v=BgNS0giNmgo
Verschiedene Bombenarten angefangen mit 50kg, 100kg, 250kg, 500kg und 1000kg Bomben sind vertreten ebenso verschiede Arten von Raketen, Torpedos und Alle arten von Maschienengewehr Kalibern 7,62mm, 7,92mm, 12,7mm, 13,1mm, 20mm.
Dieses Spiel wischt mit World of Warplanes den Boden auf, die Engine kann alles was World of Tanks und World of Warplanes nicht kann und wohl auch nie können wird weil laut eigener Aussage "not possible -> unmöglich" lol.
Eine dynamische Kampagne und viele Singleplayermissionen sind auch enthalten, 5 Nationen Deutsche, Russen, Briten, USA, Japaner und noch kleinere Trees kleinerer Nationen Italiener/Australier.
Ein World War Modus ist ebenfalls in Entwicklung indem man auch Boden- und Wasserfahrzeuge steuern kann alles im selben Battle.
Hier nen Link zu den "kleinen" Trees:
http://warthunder.com/en/game/releasetree/
Das Schadenmodell erlaubt quasi alles was möglich ist, alle Teile, Ruder, Flügel, Besatzung, Fahrwerk, Motor, Propeller, Rumpf, Cooling System, Benzintank lassen sich abschießen und abreißen oder per Kollisionen abreißen.
Verschiedene Arten von Flugzeugen sind ebenfalls enthalten, Jäger, Schwere Jäger, Nachtjäger, Sturzkampfbomber, Torpedobomber, Leichte-, Mitlere-, Schwere Bomber, Flugzeugträger Flugzeuge, Doppeldecker, Wasserlfugzeuge usw. .
Bomber sind ebenfalls lustig alle Geschützekanzeln sind entweder KI-gesteuert oder man kann sie selber steuern zu sehen hier, ja wie man auch hier sieht kann man sein Flugzeug auch anmalen wie dieses eklige Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... BN9ffzTRG8
Bodeneinheiten gibs auch zahlreiche, über Geschützstellungen, Anti-Air, Bodenfahrzeuge, Tanks oder Wassereinheiten mit abartigen Flakfeuer, Zerstörer, Kreuzer, Schlachtschiffe, Flugzeugträger ( auf denen man auch landen und reparieren kann).
Lustige Exoten wie die ME410 mit 50mm Anti Tank Kanone oder Stuka mit zwei 37mm Kanonen eignen sich auch gut und große Löcher in Bomber zu schießen:
http://www.youtube.com/watch?v=BgNS0giNmgo
Verschiedene Bombenarten angefangen mit 50kg, 100kg, 250kg, 500kg und 1000kg Bomben sind vertreten ebenso verschiede Arten von Raketen, Torpedos und Alle arten von Maschienengewehr Kalibern 7,62mm, 7,92mm, 12,7mm, 13,1mm, 20mm.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
- ManiacAndy
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 898
- Registriert: 23.01.2010, 14:48
- Wohnort: Eifel
- Kontaktdaten:
- ftn|Broken Arrow
- Er ist stets bemüht Punkt, Punkt, Punkt
- Beiträge: 971
- Registriert: 29.12.2006, 08:23
- Wohnort: Rahden
- Fussballgott
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 2378
- Registriert: 10.12.2002, 15:48
- Wohnort: Ruhrpott
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
- Beiträge: 6332
- Registriert: 21.07.2004, 22:24
- Wohnort: GE
Ich hab "Classic" mit Maus genommen, lässt sich super steuern wie ich finde sehr frühe Spieltipps bezüglich Steuerung und anderem wären ebenfalls nochHyaena hat geschrieben:Wie / womit steuert man am besten?
- wenn man droht aufzuklatschen weil der Sturzflug zu krass war, so früh wie möglich "S" drücken was allemal stärker ist als noch zu versuchen mit der Maus hochzuziehen/gegenzusteuern
- Flugfelder nicht über 250-300km/h versuchen einzunehmen weil einem sonst das Fahrwerk wegbricht und man aufklatscht oder man sich die Engine weghaut
- dabei Motorleistung drosseln und Landeklappen mit "F" oder Luftbremse sofern vorhanden mit "H" benutzen
- ständig sich mit "C" umgucken um Rundumübersicht zu haben wo der nächste Feind ist von wo evt. jemand auf mich zurast
- mit "Y" zoomen, z.B. auf nen anfligenden Feind gucken wo er gerade hinwill und somit abkürzen um so an ihn schneller und besser ran zu kommen/ im Kampf ganz nützlich um bestimmte Bereiche zu treffen, z.B. bei Bombern die Motoren
- alle Tutorial Missionen spielen, die geben Premiumwährung und für den Anfang nen Haufen Kohle mit denen man lange keine Geldprobleme haben sollte
- direkt am Anfang 1-2 Crewslots kaufen (der erste kostet 10000 creds zweite 50000 creds dritte 200 goldadler vierte 500 goldadler fünfte kA 1000?), weil das die Leben sind die man im Gefechten hat je mehr Flugzeuge man hat desto öfter kann man spawnen und somit Credits und XP einfahren, amortisiert sich somit sehr schnell
- wenn man brennt oder droht abzustürzen, gegen nen Berg zu knallen mit "J" abspringen solange es noch möglich ist, denn dann wird das Flugzeug ab dem Zeitpunkt gelockt und nicht vollständig zerstört, lässt einen Repairkosten sparen und evt. wirkt sich das besser auf die Crew Erfahrung aus weil sie überlebt hat jedoch weiß ich das noch nicht genau
- als Bomber sofort nach Spawn Höhe gewinnen so mindestens 4500m besser 5000+, Höhe ist dein bester Freund und Schutz und durch den Bombenschacht Bomben abwerfen "F7"
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
- Fussballgott
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 2378
- Registriert: 10.12.2002, 15:48
- Wohnort: Ruhrpott
Mein TrackIR wird ignoriert...
edit:
Hab ich im War Thunder Forum gefunden, werde ich nachher mal ausprobieren:
edit:
Hab ich im War Thunder Forum gefunden, werde ich nachher mal ausprobieren:
TrackIR (NaturalPoint)
1.) Just install the most up to date Software. If you experience input lag, try an older version of the Software. (For example Version 4.1.038 - Final)
2.) After you install WarThunder you need to go into the TrackIR program and click on the top left corner button and then "Check for game updates."
3.) Run the Control-Setup-Wizard. You may need to use "simplified" or "full". Answer "yes" when asked for using a headtracker.
4.) You may not be able to setup an axis for the headtracking device. Just start a testflight and try it. It will work fine.
5.) Here is a video on youtube, explaining how to setup TrackIR.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best
Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
- Beiträge: 6332
- Registriert: 21.07.2004, 22:24
- Wohnort: GE
Super Tabelle für die verschiedenen Kaliber in Waffen und Bomben/Torpedos um besser zu wissen welche Ingamebezeichnung was auch wirklich bedeutet z.B. das dieser Typ Torpedo für flache Gewässer nur geeignet ist oder das jene Bomben panzerbrechend sind und andere mehr Sprengwirkung haben:
http://warthunder.wikia.com/wiki/Aircraft_Ordnance
Für mehr Details Deutsche und Japanische Bombenarten auf Wiki die ich auf der schnelle finden konnte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_A ... eltkrieges
http://de.wikipedia.org/wiki/Abwurfmuni ... _Weltkrieg
http://warthunder.wikia.com/wiki/Aircraft_Ordnance
Für mehr Details Deutsche und Japanische Bombenarten auf Wiki die ich auf der schnelle finden konnte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_A ... eltkrieges
http://de.wikipedia.org/wiki/Abwurfmuni ... _Weltkrieg
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
- Fussballgott
- Geschäftsmodell
- Beiträge: 2378
- Registriert: 10.12.2002, 15:48
- Wohnort: Ruhrpott
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
- Beiträge: 6332
- Registriert: 21.07.2004, 22:24
- Wohnort: GE
Ja bis zu 4 Mann gleichzeitig.Fussballgott hat geschrieben:Besteht eigentlich die Möglichkeit Staffeln (aka Clans/Squads) zu erstellen und gemeinsam eine Schlacht zu betreten?
Matchmaking und Rang des Squads richtet sich nach dem höchsten Flugzeug das irgendeiner von allen hat, sprich es ist ratsam wenn so gut wie alle T5 sind und jemand nen T6 oder T7 Flugzeug haben sollte es durch nen voriges auszutauschen gegen ein T5 oder niedriger oder es sein zu lassen jenachdem wie masochistisch man gerade drauf ist.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
- Beiträge: 6332
- Registriert: 21.07.2004, 22:24
- Wohnort: GE
Sehr informatives Crew Skills Video wie sie funktionieren und wie ihre Wechselwirkungen zueinander stehen:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... k0tzXA3C_U
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... k0tzXA3C_U
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
- Beiträge: 6332
- Registriert: 21.07.2004, 22:24
- Wohnort: GE
Teasertrailer zur neuen Version 1.29 schaut nach ordentlich neuem Content aus:
http://vimeo.com/61533942
http://vimeo.com/61533942
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"