WDR zensiert Kebekus

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 07.06.2013, 13:29

Oh aber nein, Mala. Keine Ahnung, ob ich damit Recht habe. Ist mir auch latte. Aber ich will nicht, dass meine Freiheit von diesen Arschlöchern eingeschränkt wird. Ich schränke ihre ja auch nicht ein. Dürfen jeden Tag der Woche in ihre Kirche rennen und sogar auf dem Marktplatz rumschreien. Aber sobald einer versucht, mir an den Karren zu fahren, weil ich die Bande für blöd halte und das auch laut sage, habt ihr einen neuen Amok-Läufer.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 07.06.2013, 15:44

Eine begründete Abneigung gegen etwas ist jedenfalls kein Fundamentalismus, Digger.
Waterhouse hat geschrieben: Aber sobald einer versucht, mir an den Karren zu fahren, weil ich die Bande für blöd halte und das auch laut sage, habt ihr einen neuen Amok-Läufer.
Stimmt Water, bei den Eigentoren führst du...

Das meinte ich mit Fundamentalismus ist nicht unbedingt religiös beschränkt. Obschon Fundamentalismus mit Beschränktheit viel zu tun hat...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 07.06.2013, 15:54

Oh aber ja, kassn. Ich bin fundamentalistischer Verteidiger der Meinungsfreiheit. Als nächstes bezeichnest Du den bewaffneten Kampf gegen Diktaturen und für Demokratie als Fundamentalismus.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.06.2013, 17:11

Religiöser Fundamentalismus ist schon ein bisserl anders. Nehmen wir mal die Wikidefinition:
Im Zentrum des christlichen Fundamentalismus steht "der Glaube an die absolute Irrtumslosigkeit der Bibel auf allen Gebieten (also nicht nur auf dem Gebiet der Religion, sondern auch in den Bereichen Geographie, Geschichte und Biologie)".[1] Vertreter sehen die Grundlagen des Glaubens als etwas Gegebenes an, das nicht durch vernunftgeleitete Auseinandersetzung entdeckt oder entwickelt werden müsste, sondern das bekannt ist und verkündet werden muss.[2]
Das unterscheidet sich schon stark von Atheistischen Ansichten. Der Fundichrist verbietet, im Verweis auf seinen imaginären Freund und sein unfehlbares Büchlein, andere Ansichten, Meinungen und Lebensweise.
Waterle will lediglich davon verschont werden. Ist das Fundamentalismus? Nein, das sehe ich nicht. Hier gilt lediglich der Grundsatz das die eigene Freiheit dort endet, wo die Freiheit des anderen anfängt.
Wenn ein Video "Religiöse Gefühle" verletzt, dann verletzt der Gläubige der den Atheisten dieses vorenthält, dessen "religionsfreie Gefühle".
Oder anders gesagt, wenn der Atheist Gläubige ertragen muss, dann darf der Gläubige auch solche Videos ertragen.
Natürlich kann der Gläubige eine Satire über Atheismus machen. Ob die Wirkung die gleiche wäre, wäre eine andere Frage.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 07.06.2013, 17:16

Das Problem ist, das Fundis keinen Humor haben!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 07.06.2013, 17:32

cubi hat geschrieben:Das Problem ist, das Fundis keinen Humor haben!
Das hast du treffend erkannt, lieber Cubi, ich schätze deinen tiefsinnigen Humor. 8)
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 07.06.2013, 17:40

Waterhouse hat geschrieben:...Ich bin fundamentalistischer Verteidiger der Meinungsfreiheit. Als nächstes bezeichnest Du den bewaffneten Kampf gegen Diktaturen und für Demokratie als Fundamentalismus.
Hm, es gibt also doch eine fundamentalistische Beschränktheit... :gruebel:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Stony
Geschäftsmodell
Beiträge: 611
Registriert: 02.11.2004, 16:29
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Stony » 07.06.2013, 20:11

Ohhhh, es juckt mich in den Fingern, kanns nicht mehr aushalten, sie betätigen die Tastatur, ich kann nichts machen:

Hass als einzig wahrer Ligitiemierungsgrund ist kein Fundamentalismus... Nee .... überhaupt nicht.... Übrigens die Erde ist eine große Pizza Proshuto und der krustige Rand sind die Alpen. Die Olive ist da, wo Kirchweihe und Pfingstgottesdienst zusammentreffen.

Jeder Glauben, egal welcher (ich ersprare mir die Aufzählung) mag jenen, die daran glauben, zu Glück und Liebe und einem wunderbarne Leben führen. Doch jeder Mensch wird in seine Umgebung hineingeboren und hat somit die Themen zu klären und zu bearbeiten, die auf ihn einwirken, glücklich, traurig machen oder auch traumatisieren. Oft muss der jenige, um Klärung zu finden (und Frieden zu schließen) vielleicht seinen Glauben oder Einstellung ändern. Gerade im Medizinischen Sektor sind diese Bedingungen als Grundlage für Spontanheilung auch bei festgestellten Enddiagnosen, geradezu nachgewiesen. Ich selbst habe da nun so auch meine Erfahrungen gemacht.

Letztens waren die Zeugen Jehovas bei mir:
Z: Wir möchten mit Ihnen über die Bibel sprechen
S: Ah, das tolle Buch, was von Menschen verfasst wurde.
Z: Die sind von Gott inspieriert gewesen
S: Ohne Zweifel, aber sind wir das nicht alle?
Z: Ja schon, aber da spricht Gott mit den Menschen,
S: Tut er das nicht auch, indem wir hier sind. Sind wir nicht alle Gotteskinder? Sie sind doch auch inspiriert, mit mir zu reden, oder?
Z: - Pause - Sind sie glücklich und zufrieden
S: Ich arbeite dran, nur Ihr weg wird mir nicht dabei helfen könne, denn nur ich kann mich glücklich machen. Es sind meine Entscheidungen, für die bin ich verantwortlich. Es kann kein anderer Mensch übernehmen. Gott kann mich höchstens unterstützen, aber er kann es nicht für mich tun. So, ich gehe jetzt selber tun...
Z: Dann streichen wir sie von der Liste..
S: Ja Bitte.


Ich freue mich für diese Menschen, die damit meinen Ihre Erfüllung gefunden zu haben. Wer bin ich, sowas anzuzweifeln? Es gibt Frauen, die sind nur unter einer Burka glücklich. Andere machen Striptease, werden aber von ihren Zuhältern verprügelt. Anererseits ist es ja bekannt, Menschen, die aus festen sozialen Strukturen (verwoben mit Religion und Glauben) sich umorientiern, erstmal große Hindernisse überwinden müssen, um frei zu sein. Natürlich ist das ein Hammer, um mit islamischen Hintergrund sich als Frau zu befreien, der Ausstoß aus der Familie zu riskieren... und so gibt es 100000000000000000000000000 Beispiele. Fakt ist doch, dass wir alle irgendwie glücklich leben wollen, das aber niemals nie nicht neverever funktioniert, wenn wir das von anderen abhängig machen. Natürlich sind viele Religionen darauf aus, eher Abhängigkeiten zu schaffen, was mit Macht- und Manipulations zu tun hat. Sie locken mit etwas, was der Betroffene gerade im Mangel hat. Aber das ist es doch, was wir für die Bewusstwerdung brauchen, um endlich selbst loszulegen.

E s k a n n m i c h k e i n e r f ü h r e n!

Ich kann es nur selbst. Was mich aber inspiriert, sind Leute, die glücklich, reich (im weitesten Sinne), ihre Berufung leben, eine erfüllte Partnerschaft usw. usw. Die Wege dafür sind total erschieden (Atheist, Islamist, Christ, Buddist,.......xyzist) - vollkommen schnurz. Aber das Grundprinzip ist immer das eine:

Sie sind keine Menschen in Opferrollen, sie respektieren andere in ihrem Weg, sie freuen sich sogar für den anderen, sie vergeben. Opferrollen richten in der Regel max. Schaden an bei sich und anderen.

Sie schwingen einfach "höher". Ich kann es nicht anders ausdrücken: Ich empfinde Menschem im Hass eher "tief" schwingend. Hat nix mit gut oder schlecht zu tun, sondern viel mehr: Fühlt sich für mich einfach scheiße an, meine Lebensqualtiät ist dann einfach unerträglich.

Gibt es denn was schöneres, in gegeseitiger Annahme, ohne sich der Überzeugung des anderen anschließen zu müssen, jeden so sein lassen zu können, wie er es will, sucht, ausprobieren will - ohne ihn zu verurteilen.

Ich freue mich neue zu lernen, meine Wahrnehmungen sind meine und bedeuten beinhalten keine Absolutheitsanspruch. Und wenn Water im Hasse glücklich ist, dann soll er glücklich sein. Ich gönne im Sein Glück

Wenn Kassn seine Erfüllung im Pfingstgottesdienst findet... super. Keiner wird gezwungen, Christen zu hassen, oder auf eine Pfingstgottesdienst zu gehen. Ist das nicht schön?

:happy:
Beste Grüße
Frithjof

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.06.2013, 20:30

Stimmt. Es gibt auch harmlose Christen. Die Amish sind da Vorbild. Wären alle Religionen so, wäre alles viel Stressfreier.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 07.06.2013, 23:30

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
ManiacAndy hat geschrieben: Btw: Ich hab auch nichts gegen den clip, und find die Kebekus auch an sich ein gutes Comedian talent, aber das hat nichts bei einem ÖR Sender zu suchen, denn, dafür zahlen wir gebühren!?
Wieso, müssen die ÖR denn immer nur an die Zielgruppe der Senioren angepasst sein oder muss man Satire oder Kabarett grundsätzlich ausschließen?

Würde die Kebekus nicht unbedingt zum RTL/RTL2 oder Hartzer-Niveau der so häufig genannt wird hinzuzählen.
Wer sagt den was von zielgruppe senioren :roll:, meiner meinung nach sollte das ÖR Programm für "alle" brauchbar sein, weil ja auch "alle" dafür zahlen müssen, und dieser etwas "härtere" Humor ist eben nicht für jedermann, daher kein wunder das sich dann beschwert wird. Mir ist auch klar das man es niemals allen recht machen kann, egal worum es geht, aber in diesem Fall ist es doch sehr deutlich das man es entweder liebt oder hasst.

BTW: hatte kebekus ihren TV Einstand bei RTL...
Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2253
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 07.06.2013, 23:32

Waterhouse hat geschrieben:Versteh ich nicht. Nur weil's noch viel bescheuertere Fundamentalisten als die Christen gibt, ist das jetzt okay?
Nein, aber man muss auch nicht jeden Scheiß senden. Ein paar Komiker meinen, wegen freier Meinungsäußerung und unter dem Deckmantel der Kunst dürfe man irgendwelchen religiösen Spinnern ans Bein pissen und kann dabei gleichzeitig ein bisschen gegen den eigenen Arbeitgeber revoltieren. Ich find' das ziemlich infantil. Es bring die Diskussion über die überkommene Rolle, welche Religion idiotischerweise in unserer Gesellschaft hat kein Stück weiter. Kritikpunkte an den Religionen gibt es genügend und sie machen sich selbst auch durch genügen Schwachsinn angreifbar. Warum macht mein keinen Spot(t) darüber, dass die Finanzämter in Deutschland den Mitgliedsbeitrag für diese Vereine direkt vom Lohn/Gehalt/Einkommen abziehen? So'n Unsinn gibts sonst nirgendwo auf der Welt. In Deutschland wird das (und so manch anderer religiöser Unsinn) als vollkommen "normal" empfunden und das ließe sich herrlich zu dem einen oder anderen recht intelligenten und pointierten Sketch verwursten. Aber nein, es muss ja was sein, wo lange Beine fliegen und Titten wackeln. man ist ja so super modern.

Aber was solls. Solange sich keine Atheisten für die Wissenschaft in die Luft sprengen, passiert halt nichts. Mann kann da nur empfehlen: Mädels, sterbt nicht als Jungfrauen. Die Terroristen warten schon. :wink:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 08.06.2013, 00:50

ManiacAndy hat geschrieben:BTW: hatte kebekus ihren TV Einstand bei RTL...
Muss nichts heißen, ausserdem war das bei Freitag Nacht News welche einer der besseren Sendungen RTLs war zumindest damals was im Grunde keine schlechte Referenz sein sollte und die ich häufig sehr lustig fande.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2795
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 08.06.2013, 08:28

Stimmt, das war eine der seltenen "Comedy"-Sendungen der Privaten, bei der man hin und wieder auch echt mal lachen konnten.

Man erinnere sich nur an den Popo Club... :D

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 08.06.2013, 08:33

Stony hat geschrieben:Ohhhh, es juckt mich in den Fingern, kanns nicht mehr aushalten, sie betätigen die Tastatur, ich kann nichts machen:

Letztens waren die Zeugen Jehovas bei mir:
Z: Wir möchten mit Ihnen über die Bibel sprechen
S: Ah, das tolle Buch, was von Menschen verfasst wurde.
Z: Die sind von Gott inspieriert gewesen
S: Ohne Zweifel, aber sind wir das nicht alle?
Z: Ja schon, aber da spricht Gott mit den Menschen,
S: Tut er das nicht auch, indem wir hier sind. Sind wir nicht alle Gotteskinder? Sie sind doch auch inspiriert, mit mir zu reden, oder?
Z: - Pause - Sind sie glücklich und zufrieden
S: Ich arbeite dran, nur Ihr weg wird mir nicht dabei helfen könne, denn nur ich kann mich glücklich machen. Es sind meine Entscheidungen, für die bin ich verantwortlich. Es kann kein anderer Mensch übernehmen. Gott kann mich höchstens unterstützen, aber er kann es nicht für mich tun. So, ich gehe jetzt selber tun...
Z: Dann streichen wir sie von der Liste..
S: Ja Bitte.

...Ist das nicht schön?

:happy:
Danke Stony schöner Text.

Überhaupt juckt es mich in den Fingern, diesen Dialog bei einem Besuch obiger bei unserem Waterle in gegenwärtiger Threadstimmung zu phantasieren und formulieren....

:keule: :boxer: :rad: :ballern: :motz: :rip: :hammer: :boxen: :nutkick: :fadenkreuz: :guns:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 08.06.2013, 09:54

|FtN|Kassn hat geschrieben:
cubi hat geschrieben:Das Problem ist, das Fundis keinen Humor haben!
Das hast du treffend erkannt, lieber Cubi, ich schätze deinen tiefsinnigen Humor. 8)

Wir Jungs vom Lande sind halt eher von schlichtem Gemüt.


Ich habe die Kebekus bisher immer als sehr aufgeklärte, kluge Frau wahrgenommen. Sie nimmt mit diesen Clips ja in erster Linie diese Pseudo-Ghettokid-Rapscene aufs Korn. Und als katholisch sozialisierte Mitstreiterin, darf sie ja wohl ihren eigenen Laden veralbern. Dieser vordergründig platte Humor wirkt imho somit auf mehrere Ebenen. Gangsterrap existiert doch nur um verarscht zu werden.
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten