Ohne Hintergründe zu kennen, tippe ich auch darauf, dass da über Jahrzehnte eine tief verwurzelte Kultur der "Beschönigungen" aufgezogen wurde. Das geht nicht erst seit gestern so und der Fisch stinkt nicht nur vom Kopf. Aber die Chefs haben halt den größten Einfluss auf die Richtung, die sowas nimmt. Ist wie überall. Der "kleine Schreiberling" will beim Chef auftrumpfen, um die Karriere zu fördern. Sein letzter angemessen kritische Bericht über den neuen BMW/Audi/VW/Mercedes kam beim Cheffe nicht gut an. Da wird dann beim nächsten mal (um die Karriere zu fördern) halt ein Auge zugedrückt und die Kiste besser dargestellt, als sie ist.Roland von Gilead hat geschrieben:Dazu möchte ich noch erwähnen das diese Schummeleien wohl intern aus dem ADAC an die Medien gedrungen sind. Das der Ramstetter da alleine für Verantwortlicher und Wisser war - wer soll das glauben?
Wer dagegen beständig gegen die "Unternehmenskultur" anschreibt, der landet dann bald bei der Auto-BILD.