@Hyena,
Ja, der Erdogan (Erdo-Wahn? <g>) ist komplett von der Rolle. Neulich erst die Twitter-Sperre.
Der hat halt massiv Probleme, da man ihm endlich Korruption nachweisen kann. Da wird schwer gekantet, damit er an der Macht bleiben kann. Die Staatsanwälte, die gehen ihn und seinen Sohn ermittelt haben, wurden anscheinend allesamt degradiert, in die tiefste Provinz verstreut und die Posten neu mit strammen Parteisoldaten besetzt.
Eine handfeste außenpolitische Krise oder ein Krieg wären jetzt natürlich die passende Ablenkung und hätte die Chance, die innenpolitischen Skandale mal aus den Schlagzeilen zu drängen. Dabei hat die Türkei schon die strengste Zensur von allen "Demokratien" in Europa und die größte Anzahl von im Knast sitzenden Journallien. Den Straftatbestand Majestäten-Beledigung gibt es so direkt zwar nicht, aber das geht dann halt durch die Hintertür und kommt aufs selbe raus.
Wenn man sich die Lage in der Welt in den Niederungen der Blogs so anschaut, dann ist die Gefahr für False-Flag Operationen schon recht hoch. Man kann darauf geben, was man will. Aber manches macht einen dann schon etwas nachdenklich.
Neben der von dir angesprochene Kiste in der Türkei kochte da z.B. just die Tage noch was anderes hoch: Dass z.B. eine gewisse verschwundene 777-200ER wieder aus der Versenkung auftaucht und für den einen oder anderen Anschlag verwendet wird. Schaut mal Israel an. Die haben direkt als Reaktion auf MH-670 ihre Luftverteidigung hochgefahren und ihre Air-Defense-Zone erweitert. Dass die Israelischen Botschaften weltweit gerade "wegen Streik" zu sind, mag Zufall sein. Oder auch nicht.
Es gibt jedenfalls eine Firma in Fort Lauderdale (Florida USA) names GA Telesis, die im Oktober 2013 ein Schwester-Flugzeug der MH-670 von Malaysia Airlines gekauft haben. Ist ebenso alt wie die verschwundene Maschine. Ist vom gleichen Typ Boeing 777-2H6(ER) mit dem Baulos 28416 und der neuen Registriernummer N105GT. Die Maschine hatte zuletzt noch die Malaysia Airlines Lackierung und die aufgepinselte Registrierung war noch die alte 9M-MRI aus Malaysia. Gesehen wurde die Maschine das letzte mal in Tel Aviv (Israel), wo sie seit dem 4. Nov 2013 eingelagert ist. Angeblich hat GA Telesis den Auftrag zur Verschrottung von zwei 777 und einer 757. Soweit alles irgendwo nicht ungewöhnlich.
Siehe:
http://www.planespotters.net/Production ... elesis.php
Der Sitz der Firma ist wie gesagt in Fort Lauderdale. Da war auch die Mohammed Atta Flugschule für angehende Terroristen. Das sind dann alles so "Zufälle", bei denen man dann schon mal die Augenbraue lupft.
Alles sehr weit hergeholt? Mag sein. Das "GA" in "GA Telesis" steht für "Genesis Aviation". Die haben sich nach einem klitzekleinen Skandälchen rund um 5,5 Tonnen Kokain und verschwundenen $300 Millionen US neu firmiert. Im Zuge des Skandälchens ist auch der damalige CIA-Direktor Porter Goss zurückgetreten. "Genesis Aviation" war (je nach dem, wen man fragt) entweder eine Mossad- oder CIA-Frontfirma (oder beides) und geht noch auf den Saudischen Waffenschieber Adnan Kashoggi zurück. Egal ob Demokrat oder Republikaner, der hatte beste Beziehungen in die US-amerikanische Politik, die bis Nixon zurückgingen und war auch Buddy-Buddy mit der Israelischen Lobby in den USA (AIPAC) und mit den Bush-Kriegern wie z.B. Robert Perle. Kashoggi hat unter dem Stichwort "Genesis" dutzende Scheinfirmen betrieben, die in ziemlich obskure Machenschaften verwickelt waren. Alles gut vernetzt. Mit Medien-Firmen, Verlagen, Radiosendern, IT, Fracht- und Technologiefirmen und einiges mehr. Iran-Contra lief zum Beispiel über Genesis-Tarnfirmen und Genesis Aviation hat dabei die Waffen und Drogen um den Globus geflogen. Bei fast jedem fetten internationalen Skandal der letzten 50 Jahre hat man irgendwie impliziert, Kashoggi und sein Firmenkartell stecken da mit drin und auch engere Bekanntschaft und Geschäfte mit dem Bin Laden Clan sind belegt. Alles ziemlich viel Legendenbildung und vielleicht - aber auch nur vielleicht - mit einem Fünkchen Wahrheit behaftet. Viel nachweisen konnte (oder wollte) man ihm nie. New York's Gulliani hat das in seiner Karriere als Staatsanwalt auch schon probiert und kam nicht weit.
Es gibt Verschwörungs-Theoretiker, für die ist Genesis Aviation "eindeutig verdächtig" und wird von denen auch mit 9/11 in Zusammenhang gebracht. Schon weil die Konstellation Kashoggi, CIA, Mossad, Saudi Arabien und Bin Laden da so schön mit reinpasst. Da hat man dann gleich alle "üblichen Verdächtigen" unter einen Hut gepackt. So weit möchte ich nicht gleich gehen, aber diese Sache hat schon so ein seltsames Geschmäckle. Würde man sich selbst eine halbwegs plausible Idee für einen Terror-Roman ausdenken, käme sicherlich so eine Konstellation dabei heraus. Man könnte hier bei der MH-670 auch gleich die zwei Iraner mit den gestohlenen Pässen als "Entführer" implizieren und hätte einen schönen Kriegsgrund konstruiert. Wenn das Timing etwas besser gewesen wäre. Die "echte" Maschine geht über die Wupper und der "Klon" in Tel Aviv wird als Drohne irgendwo reingeknallt. Gäb sicherlich einen guten Roman ab. In der Realität mag das anders aussehen.
Jetzt denke man noch an die LAN 777, die von den Holländern im Anflug auf den Nukleargipfel von Den Haag abgefangen wurde. Harmlose Sache. Sowas passiert in Europa an sich zwei bis dreimal pro Woche. Nur während die ganze Welt gespannt nach 'ner anderen 777 fahndet, ist sowas schon etwas brisanter. Oder Obamas ominöse Rede, er fürchte sich mehr vor einem nuklearen Terroranschlag auf New York als vor den Russen und dann sieht es fast schon so aus, als liefe die mediale Vorbereitung eines nächsten Anschlags mit (oder ohne) Passagiermaschine(n). Diesmal mit mehr "Bums" als nur Kerosin an Bord?
Letztes Jahr wurden in den USA zeitgleich zwei Generäle und ein Admiral gefeuert, die jeweils bei Airforce, Army und Navy für die Kernwaffen-Arsenale zuständig waren. Auch dazu gibt es eine schöne Verschwörungstheorie. Ob er sie gelesen hat, weiß man nicht, aber sofort fühlte sich ein US-Senator berufen, vor einem Nuklearen Anschlag auf Charleston zu warnen. Die Gerüchteküche sagt, die Generäle und der Admiral wurden gefeuert, weil sie sich weigerten, auf Befehl Obamas ohne Papierkram drei Nukes an das Special Forces Command in Charleston rauszugeben. Das war so um die Zeit, wo die Sache in Syrien hochkochte und bevor Obama den Militärschlag gegen Syrien abblasen musste. Schöne VT.
Wie gesagt, das sind alles so Hirngespinste, die im Netz rumgeistern. Aber so angespannt, wie die Weltlage ist, wird es früher oder später sowieso hier oder dort den einen oder anderen Knall geben und dann gibt es wie immer die offizielle Darstellung der Geschichte und tausende von Spekulationen, was wirklich passiert sein könnte.
Ich frage mich aber schon, ob und in wieweit das eine oder andere publizierte "Hirngespinst" nicht doch zum Abbruch der einen oder anderen False-Flag Operation geführt haben könnte. So vernetzt, wie alles und jeder ist, und und so wenig Medien-gläubig man nach 9/11, Irak, Afghanistan, Benghazi und anderen Ereignissen ist, spuken zu jeder Meldung gleich die tollsten Fantasien hoch. Es wäre es schon ein Aberwitz der Geschichte, wenn der eine oder andere Verschwörungsrheoretiker mal mit seiner Geschichte richtig gelegen hat. So ganz nach dem Schema:
Fiktives Frage eines Spions hat geschrieben:
"Uhm, Cheffe? Sollen wir mit der Operation 'Stinkendes Wiesel' wirklich weiter machen? Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, denn im Netz schreibt einer schon über uns."
Früher war das "besser". Da war der Informationsfluss noch besser unter Kontrolle und da konnte man sich - gerade auch in der Luftfahrt - noch so manches leisten, was heute gleich getwittert und gebloggt würde. Da konnte man z.B. auch schon mal den UN Generalsekretär Hammarskjöld über Schwarz-Afrika abschießen (1961) und die Sache als Unfall darstellen:
http://www.welt.de/geschichte/article11 ... ossen.html
Ein anderes Super-Beispiel aus dem Jahre 1980. Wie kommt das Wrack einer Libyschen MiG-23 in die Sila-Berge im Italienischen Calabrien? Warum sitzt da noch die Leiche des Libyschen Piloten Ezedin Koal am Steuer? Wie passt das zu einem DC-9 "Unfall", der gleichzeitig passiert sein muss und 81 Todesopfer forderte?
Ganz kurz umrissen: Die MiG-23 sollte den von Norden kommenden Flieger mit Gaddafi an Bord eskortieren, sobald dieser den Italienischen Luftraum verließ. Die Franzosen hatten zwei Mirage geschickt, um Gaddafi abzuschießen. Vier F-104 der Italiener und mindestens eine A-7 Corsair II der USA starteten als Reaktion auf die MiG-23, die in Richtung Italienischen Luftraum flog, dann aber kurz davor abdrehte und Warteschleife flog. Es gab eine ganze Reihe von Irrungen und Verwirrungen, da Gaddafi gewarnt worden war und nach Malta auswich. Die Franzosen schossen daraufhin eine zivile DC-9 einer Italienischen Fluglinie ab, was zu 81 Todesopfern führte. Die MiG-23 ging wohl davon aus, dass da sein Chef Gaddafi abgeschossen worden war und stellte sich zum Kampf gegen die Jets der Franzosen, Italiener und USA, bei dem sie dann den Kürzeren zog.
Alle Beteiligten versuchten, die Sache unter den Teppich zu kehren. Es gab dazu noch seltsame Todesfälle von Beteiligten und Zeugen. Aber letzten Endes kam die Sache dann 2008 raus, als der ehemalige italienische Präsident Francesco Cossiga bei der Zivilklage der Familienangehörigen den Abschuss der Maschine durch französische Jäger bestätigte. Nur so konnte er noch die Millionenklage gegen den Italienischen Staat abwenden.
Siehe:
http://www.shoah.org.uk/2012/08/27/botc ... ll-aboard/
http://counterpsyops.com/2012/08/25/an- ... er-sicily/
http://fly.historicwings.com/2012/06/it ... rt-2-of-3/
Man stelle sich mal den Bohei vor, wenn so eine Kiste heute passiert und rauskommen würde. Da rollen dann international gleich reihenweise die Köpfe.