[Blizzard] Heros of the Storm

Wie der Titel schon verrät - für die anderen Spiele halt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Roland von Gilead
verdammt coole sau
[Blizzard] Heros of the Storm

Beitrag von Roland von Gilead » 23.02.2015, 11:38

http://eu.battle.net/heroes/de/

ist scheinbar ein Strategie Game, also nix für mich.

Wer will ich hab nen beta Key

kann man aber auch hier ordern

https://contests.nvidia.eu/de-de/hots-giveaway
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.02.2015, 15:29

Nix Strategie das ist ein MOBA wie DotA, LoL oder HoN.

Hab mir mal nen Wtf is... davon angeguckt und wieder das Intresse verloren, aber war noch nie ein Fan von DotA, es ist klar das Blizzard jetzt nen Stück abhaben möchte vom Kuchen denn ironischerweise sind alle anderen Games dieses Genres nur durch die Warcraft III Custommap DotA so groß (millionenschwer) geworden. :silly:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beitrag von Roland von Gilead » 23.02.2015, 16:26

den key hat ein ftnler bekommen
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Hyaena
Geschäftsmodell

Beitrag von Hyaena » 24.02.2015, 11:13

Ich spiele das aktuell sehr gerne und ziemlich intensiv. Mit Dota oder LoL habe ich nie etwas anfangen können. HoN (Heroes of Newerth) habe ich für einige Monate gespielt.

Heroes of the storm ist auf Teamplay ausgelegt, das Team levelt gemeinsam und nicht jeder für sich wie bei Dota, HoN oder LoL. Es gibt keine items sondern mit Levelaufstieg kann man sich ein neues Talent aus einer Auswahl von 4-5 sowie mit lvl 10 ein heroisches Talent von zweien aussuchen. "last hit" (EP nur für den killing strike ;) und "deny (eigene minions killen, um den "last hit" des Gegners zu verhindern) spielt auch keine Rolle. Die Partien dauern zwischen 15-25 min im Regelfall.

5 (ab lvl 15 7) Helden sind in der free-Rotation. Ansonsten kann man die Helden für ingame-Gold (für Siege, Stufenaufstieg oder Tagesquests) oder Echtgeld freischalten. Kostenpunkt zwischen 2000 Gold (€ 3.99) bis 10.000 gold (€ 9,99). Die Helden für 2000 Gold sind nicht schlechter als die für 10000. Bspw. kostet die Diablo-Heldin Valla 2000 Gold und ist anerkannt eine der besten Assassinen im Spiel. Auch der Elite Tauren Chieftain (ETC) für 2000 Gold ist einer der aktuell stärksten Tanks.

Um in die geschlossene Beta zu kommen, kann man entweder hoffen, eine Einladung von Blizzard zu bekommen oder man kauft sich wie ich das sogenannte Gründerpaket. Man bekommt dann für knappe € 35,00 neben dem Betazugang 3 Helden (Raynor, Tyrande und Diablo) sowie eine Reittiervariante und diverse skins zur Veränderung der Helden sowie 2500 Spiegold.

Malagant
Geschäftsmodell
Beitrag von Malagant » 24.02.2015, 15:38

Für mich ist das eher ein Dota und das gab es ja bereits unter "Starcraft" und wurde später extrahiert und via Steam kostenneutral angeboten. Mir gefällt das Spiel nicht soooo gut, spiele lieber Hearsthone 8)

tequilio
Geschäftsmodell

Beitrag von tequilio » 02.03.2015, 16:04

Malagant hat geschrieben:Für mich ist das eher ein Dota und das gab es ja bereits unter "Starcraft" und wurde später extrahiert und via Steam kostenneutral angeboten. Mir gefällt das Spiel nicht soooo gut, spiele lieber Hearsthone 8)
Für den Fall das du DotA gespielt hast würde mich eine solche Aussagen wundern.
Ich selber spiele DotA seit 2 Jahren und habe viele hundert Spiele am Buckel.

Es ist zwar das gleiche Genre, aber nicht zu vergleichen mit DotA.
In DotA sind ganz andere Dinge Spielentscheidend, als wie in HotS. Ehrlich gesagt sind genau die Dinge in HotS wichtig, welche in DotA eher unwichtig sind, ja sogar negativ ein Spiel beeinflussen kann. Umgekehrt genauso.

Sprich "laning-phase"/creepcamps für die die wissen was ich meine.
Bei HotS ist Teamplay viel wichtiger als bei DotA.
DotA ist dafür viel individueller durch Itemkauf, als HotS... etc.
Spiele dauern max 25 - 30 min bei HotS, bei DotA hatte ich selbst schon "heroische Spiele" welche 80 min u. länger gedauert haben.
Bild

Malagant
Geschäftsmodell
Beitrag von Malagant » 02.03.2015, 22:20

Zugegeben, so im Detail habe ich es nicht verglichen. Vermutlich weil ich beide Spiele nicht exzessiv viel gespielt habe, aber für mich sind Art/Aufbau sehr sehr ähnlich.

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 02.03.2015, 23:23

Malagant hat geschrieben:Zugegeben, so im Detail habe ich es nicht verglichen. Vermutlich weil ich beide Spiele nicht exzessiv viel gespielt habe, aber für mich sind Art/Aufbau sehr sehr ähnlich.
Ja lass dich auch nicht bequatschen natürlich kann man beide und mehrere andere miteinander vergleichen weils alle MOBAs (Multiplayer Online Battle Arenas) sind wie auch LoL und HoN.
Um nur ein paar wenige zu nennen mit dem Wissen eines 8 oder 9 monate alten Previews.

Dota: Itemsystem
Hots: kein Itemsystem

Dota: xp/credits für finishing blow
Hots: keine boni für finishing blow?! gesamtes Team levelt

Dota: jeder levelt für sich
Hots: gesamtes Team levelt gemeinsam hoch

Das dieses last blow abstauben und Itemsystem mit mächtigen Itemkombos manchen negativ auffällt kann ich verstehen wie es auch andersrum einigen ein Dorn im Auge sein dürfte die nix anderes kennen, drum macht es Sinn sie untereinander abzugleichen um für sich seins bevorzugte Spielart herauszufinden.
"Libertas Populi!"

tequilio
Geschäftsmodell

Beitrag von tequilio » 03.03.2015, 15:50

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Malagant hat geschrieben:Zugegeben, so im Detail habe ich es nicht verglichen. Vermutlich weil ich beide Spiele nicht exzessiv viel gespielt habe, aber für mich sind Art/Aufbau sehr sehr ähnlich.
Ja lass dich auch nicht bequatschen natürlich kann man beide und mehrere andere miteinander vergleichen weils alle MOBAs (Multiplayer Online Battle Arenas) sind wie auch LoL und HoN.
Um nur ein paar wenige zu nennen mit dem Wissen eines 8 oder 9 monate alten Previews.

Dota: Itemsystem
Hots: kein Itemsystem

Dota: xp/credits für finishing blow
Hots: keine boni für finishing blow?! gesamtes Team levelt

Dota: jeder levelt für sich
Hots: gesamtes Team levelt gemeinsam hoch

Das dieses last blow abstauben und Itemsystem mit mächtigen Itemkombos manchen negativ auffällt kann ich verstehen wie es auch andersrum einigen ein Dorn im Auge sein dürfte die nix anderes kennen, drum macht es Sinn sie untereinander abzugleichen um für sich seins bevorzugte Spielart herauszufinden.
Natürlich kann man sie vergleichen, da es dasselbe Genre ist.
Zu spielen sind sie aber gänzlich unterschiedlich und gewinnen tut man auf ganz andere Art und Weise.
Da bequatsch ich Malagant auch nicht, wie du es so schön sagst, sondern weise ihn auf die unterschiedliche Art und Weise der beiden Spiele hin, obwohl sie im gleichen Genre sind.

Zu Punkt 2 deiner Auflistung:
Nein bei HotS gibts keine Boni für finishing blow, ganzes team lvlt, Geld gibts keins dafür (keine Items zu kaufen)
Bild

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 03.03.2015, 16:34

tequilio hat geschrieben:Es ist zwar das gleiche Genre, aber nicht zu vergleichen mit DotA.
tequilio hat geschrieben:Natürlich kann man sie vergleichen, da es dasselbe Genre ist.
Jo
"Libertas Populi!"

Malagant
Geschäftsmodell
Beitrag von Malagant » 03.03.2015, 20:33

Ich habs schon verstanden ihr Schwutten, zock doch eh keins der beiden Spiele (mehr) :D

tequilio
Geschäftsmodell

Beitrag von tequilio » 04.03.2015, 00:27

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
tequilio hat geschrieben:Es ist zwar das gleiche Genre, aber nicht zu vergleichen mit DotA.
tequilio hat geschrieben:Natürlich kann man sie vergleichen, da es dasselbe Genre ist.
Jo
Ja genau, freilich sind sie vergleichbar für Leute die sich mit dem Genre nicht auskennen.
Du wirst aber wenige finden, die es täglich spielen, die sagen werden DotA und HotS sind vergleichbar zu spielen.
Wenn du beides intensiv spielen würdes, kannst du es verstehen, warum die Spielmechaniken ganz anders sind.
Bild

[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.03.2015, 00:39

tequilio hat geschrieben:Ja genau, freilich sind sie vergleichbar für Leute die sich mit dem Genre nicht auskennen.
Unterstellungen nix als Unterstellungen, würde nicht sagen das ich mich mit dem Genre nicht auskenne, weil woher du das Wissen willst erschließt sich mir nicht und sind somit nur Mutmaßungen, jeder halbwegs MOBA intressierte checkt solch banale Abweichungen von einem Game zum anderen und dazu müsste man sie nichtmal aktiv spielen da reichen sogar schon gut Erläuternde Previews a la Totalbiscuit beispielsweise, diese Games sind alles andere als hochkomplex...

Danach haben damals viele für sich auch entschieden ob sie eher bei Dota bleiben bzw. zum neuen Dota gehen oder bei LoL bleiben.
tequilio hat geschrieben: Wenn du beides intensiv spielen würdes, kannst du es verstehen, warum die Spielmechaniken ganz anders sind.
Muss ich nichtmehr obwohl ich noch auf nen Key warte, denn ich hab sowohl Dota (unter WCIII) und LoL gezockt und habe genug Erfahrung um die Unterschiede erkennen zu können, dazu reichen dann ein paar Vids von Hots und fertig ist das Bild.
"Libertas Populi!"

tequilio
Geschäftsmodell

Beitrag von tequilio » 05.03.2015, 18:23

Passt, dann is ja alles klar.

@malagant wie oben ersichtlich, wollte ich dir lediglich mitteilen dass HotS in der Spielmechanik anders ist als DotA und um zum Ziel zu kommen (Die Runde zu gewinnen) andere Wege zu gehen sind.
Bild

end_aka_meli
Geschäftsmodell

Beitrag von end_aka_meli » 12.03.2015, 18:44

Also der Anteil der Vollhonks ist in den ersten Tagen meines Spielens schonmal sehr hoch 8)

Antworten